Zum Inhalt springen

laufrad für endurobike


jürGEN
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...
Nachdem ich den gleichen Einsatzbereich wie der Jürgen habe werd ich mir wohl nach mehrmaliger Empfehlung der DT E540 mit A2Z Nabe auch diese besorgen. Was mich noch interessieren würde wäre der Gewichtsunterschied zu den SingleTrack mit Deore (bzw. XT) welche ich derzeit auf meinem Bike verbaut habe und net sonderlich gut finde. Naben sind nach 2 Saisonen fertig... halte mich grade so mit Nachfetten nach jeder 4 Ausfahrt über Wasser bis ich den neuen LRS habe....
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich den gleichen Einsatzbereich wie der Jürgen habe werd ich mir wohl nach mehrmaliger Empfehlung der DT E540 mit A2Z Nabe auch diese besorgen. Was mich noch interessieren würde wäre der Gewichtsunterschied zu den SingleTrack mit Deore (bzw. XT) welche ich derzeit auf meinem Bike verbaut habe und net sonderlich gut finde. Naben sind nach 2 Saisonen fertig... halte mich grade so mit Nachfetten nach jeder 4 Ausfahrt über Wasser bis ich den neuen LRS habe....

a2z halten problemlos.

allerdinbgs wird der lrs ned wirklich leichter sein im endeffekt als dein jetziger, nur haltbarer.

ich würde allerdings die 321er felgen nehmen, die verdellen nicht so leicht und wiegen grad mal 30gr mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich wollte ich schon ein paar Gramm mehr pro Laufrad einsparen. Die SingleTrack konnte ich bis jetzt nicht vernichten und so zimperlig bin ich mit denen nicht umgegangen, gell MalcolmX ? ;)

Naja, a bissl weich kommens mir schon vor... hab aber auch 86kg Körpergewicht.

Wurscht... aber ein leichterer LRS mit, sagen wir mal ähnlicher Haltbarkeit wie die SingleTrack, wäre mir schon lieber. Vorschläge nehme ich dankend an :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor4 allem bei den naben kannst kräftig sparen, wenn du hope pro2 nimmst.

die xm 321 die ich habe, sind das leichteste vertretbare variante in normalen preislichen sphären, und die sparen kaum was gegenüber singletrack.

der mathias hat ja die 5.1er von dt, die sind um 90gr pro stück leichter als singletrack, aber neigen zum dellen.

hope pro2 sparen aber zirca 200gr oder so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zusammengefasst heißt das

1. Variante: hope pro2 mit mx 321 Felge von DT Swiss

2. Variante: hope pro2 mit E 540 Felge von DT Swiss

etwas schwerer

3.Variante: DT E540 mit A2Z Nabe

4.Variante: DT mx321 mit A2Z Nabe

 

Na dann werd ich gleich mal schaun was mir mein Händler des Verdrauens mir für ein Angebot macht :D

 

Danke vorerst mal an alle :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Problem bei Variante 1 und besser biken ist dass er die 321 nicht mehr bekommt:( ansonsten wärs super.

 

Ich hab das Problem mit Variante 1 so gelöst dass ich die Felgen (721 CD) beim Bikestore gekauft hab und dem HGZ (besser biken) vorbeibringe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geh, I wos ned, was ihr alle mit euren Radln aufführts bzw. mit wie wenig Luftdruck ihr fahrt, aber meine DT5.1 hat bisher keine Dellen, nur ein paar Kratzer - und das, weils mir am DH Reifen und Schlauch komplett von der Felge gezogen hat (auch ka schönes Gefühl).

 

Ich würd ja A2Z Naben mit den E540 nehmen... :toll: die Felgen wiegen immerhin noch immer 2x50g weniger als die XM321 (wobei mir die auch taugn)

 

Und wenns mehr kosten darf meinen LRS und wenns viel mehr kosten darf:

http://www.dtswiss.ch/data/images/Wheel_VARBIG_60919092711.jpg :love: :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...