Zum Inhalt springen

Fischbacher Alpen, 23./24.09, RR

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Entscheidung bitte möglichst heute abend, da ich bescheid geben muss. lg, Brenner

P.S.: pyrenäen reizen schon gewaltig. Ich glaub, da ist mir jetzt ein floh ins ohr gesetzt worden, den ich so schnell nicht mehr los werde.

Geschrieben

Häufig dicht bewölkt und regnerisch. Am meisten regnet es im oberen Murtal, an der Koralpe und generell im Süden. Nördlich des Schoberpasses scheint hingegen durch Südföhn etwas die Sonne, erst im Laufe des Nachmittags zieht es zu und auch in der nördlichen Obersteiermark sind dann einzelne Regenschauer wahrscheinlich. Zum Abend hin intensiviert sich der Regen im Süden, über Nacht können große Mengen fallen. Vor allem auf den Bergen weht zudem lebhafter bis kräftiger Wind aus Südost bis Ost (orf.at)

Besonders im Süden ist Regen zu erwarten, im Norden bleibt es die meiste Zeit trocken. Der Niederschlag im Süden intensiviert sich zum Abend hin, während der Nacht auf Sonntag sind dann teils große Mengen zu erwarten. (wetter.at)

Bei der unsicheren Prognose rentiert sich für mich das frühe Aufstehen nicht wirklich. Ich werde eher im Norden oder mit dem MTB fahren.

Gruß Gerold

Geschrieben

Da die Wettervorhersage nicht gerade berauschend ist plädiere ich für eine Verschiebung der Tour auf nächstes Wochenende.

Brigitte und ich werden stattdessen die Wachau um Krems unsicher machen und den Jauerling erklimmen.

mfg Christian cw0110

Geschrieben

Maxt mitfahren?

Wird halt Brigitte-schnell und nicht zu lange.

Abfahrt Krems ca. 10:30, nach Weißenkirchen, Himberg, Mühldorf, Jauerling, Aggsbach, falls noch nicht ausgelastet ein bißchen Dunkelsteiner Wald und retour nach Krems.

Ein bisserl Schifferlfahren (Fähre in Weißenkirchen) könnt ma auch.

Mitfahrgelegenheit vorhanden.

mfg Christian cw0110

Geschrieben
Maxt mitfahren?

thx - aber werde länger schlafen und dann vielleicht ein wenig mtbiken gehen wenns wetter passen sollte, oder ich geh mit den Neffen in den Zoo (O-Ton Neffe 2: Onki gehn wir Ölofanten schauen...? tröööt..)

Gruss

Michl

Geschrieben

Könnten wir uns vielleicht jetzt schon darauf einstellen, am sonntag zu fahren, denn das ist der einzige tag, an dem ich fitnesshalber unbesorgt weite strecken unter die räder nehmen kann?

@Jan: werde wohl nicht am Kosmopiloten zeitfahren teilnehmen, da ein Samstag.

lg, Brenner

Geschrieben
Könnten wir uns vielleicht jetzt schon darauf einstellen, am sonntag zu fahren....

Eure Gedanken, spricht er, sind diese, als heiße den Sabbat heiligen, gar müßig gehen und kein Werk daran tun. Nein, so müßt ihr den Sabbat nicht deuten; sondern den Sabbat heiligen heißt, Gottes Wort hören, und dem Nächsten helfen, womit man kann. Denn Gott will den Sabbat so heilig nicht halten, daß man den Nächsten in der Not darum lassen oder versäumen sollte.

Kein Problem mit Sonntag.

mfg Christian cw0110

Geschrieben
Das freut mich sehr, dass mein ersuchen auf freundliche zustimmung stößt. Ich hoffe, ihr hattet heute eine schöne Jauerling-Auffahrt. Hier in Wien war das wetter jedenfalls sehr gut. Ich bestand beim nunmehr dritten antreten die Löwenbrücken-Runde. Anstrengend, sehr anstrengend. Ein Mitfahrer trat mit einem 300 Euro Dinotti-RR und Tchibo-Helm an und war einer der besten. Sachen gibts ...
Geschrieben
...war dort im sommer unterwegs - und ja - es hat weh getan :D aber dafür ist es unglaublich schön gewesen, FISCHBACH is ja echt so ein lieblicher ort :toll:

Leigt auf genau 1.000 m Seehöhe - und im Gasthaus "Forsthaus" kann man ausgezeichnet essen!;)

Auf die Erdbeerroulade sollte man aber verzichten, wenn man dann noch zum Zellerkreuz/Schanz hochmuss!:p:D

Geschrieben

Nachobenheb.

Mit wessen Anwesenheit außer den üblichen Verdächtigen ist jetzt zu rechnen?

Das Wetter läßt sich ja leinwanden an, war doch gut,daß wir verschoben haben.

@Michl:Brauchst an Lift? 06:15 an der Kreuzung?

mfg Christian cw0110

Geschrieben
Wetterprognose: Sonnig, 22 Grad für Sonntag...

Wo treffen wir uns??

LG, Jan

P+r Krieglach

Bahnhofplatz

A8670 Krieglach

mfg Christian cw0110

kriegkach.jpg

Geschrieben

Hi!

Super Runde, die du da ausgesucht hast. Leider bin ich am WE in Salzburg bei der WM, sonst hätte ich mich zumindest teilweise :k: angeschlossen. Vielleicht noch ein kleiner Tipp. Ich würde nach dem Schanzsattel nicht über Kapfenberg und Aflenz nach Turnau (Thörlgraben) fahren. Imho eine lebensgefährliche Strecke für Rennradler. Unübersichtliche Kurven, Einheimische Raser, teilweise sehr schmal.

Eine schöne Alternative wäre von Mürzhofen nach St.Marein und dann über den Pogusch (Steirereck) direkt nach Turnau, dann zum Pretalsattel (der übrigens nur mehr ein Schupferl ist von Turnauer Seite, bei der Abfahrt Veitscher Seite bitte aufpassen, denn teilweise liegt da noch Rollsplit).

Schöne, zwischenfalllose Tour wünsche ich!

Geschrieben

Merci vielmals für die hilfreichen Tips.

Pogusch hatte ich eh schon im Auge.

Ist das der Pogusch mit Steirereck-Dependance oben drauf?

MFG Christian cw0110

Geschrieben
Merci vielmals für die hilfreichen Tips.

Pogusch hatte ich eh schon im Auge.

Ist das der Pogusch mit Steirereck-Deppendance oben drauf?

MFG Christian cw0110

Also ich kenne nur diesen Pogusch und ich denke es wird auch nur diesen mit dem Steirereck oben geben in ganz Österreich.

Geschrieben

Alles was Recht ist, aber aufs Klo gehen kann ich schon ziemlich lange alleine ohne fremde Hilfe! Wirklich!

mfg Christian cw0110

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...