Zum Inhalt springen

WAHL06 - so wählt das BB

Was wählt ihr?  

393 Benutzer abgestimmt

1. 1. Was wählt ihr?

• ÖVP
      78
    • SPÖ
      78
    • FPÖ
      29
    • Die Grünen
      131
    • BZÖ
      6
    • KPÖ
      12
    • HPM
      16
    • Ich wähle ungültig.
      24
    • Ich bleib' daheim.
      18
    • NFÖ
      1

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
der wahre menschenfreund scheints du aber auch nicht zu sein. und sind ja alles deppen, die depperten, ist auch ein böser slogan.

und arrogante Gutwähler sind für das land ebenso ein problem wie überzeugte BZÖ/FPÖ-Wähler. und ich will die Türkei auch nicht in der EU haben.

Na was soll ich denn sonst sagen? Soll ich aus falsch verstandener Toleranz heraus meine Meinung zensieren? Zeig mir ein intelligentes Konzept hinter der FPÖ/BZÖ und ich werde meine Meinung überdenken. Bei anderen Partein (die ich nicht wähle) kann ich zumindestens guten Willen oder tragfähige Ideen entdecken während ich bei den angebräunten nur Hetze, Polemik und Schwachsinn sehe.

Ich will die Türkei auch momentan nich in der EU haben (und ich scheue mich auch als Rot/Grün Wähler nicht das zu sagen) aber was das mit der Problematik zu tun hat sehe ich jetzt nicht.

Geschrieben
ich glaub, ich schon.....weil dann gibts die EU nicht mehr lange ;)

ich glaub, das will keiner - aber nur gehe ich davon aus, daß auch die anderen Parteien mit etwas Hausverstand drauf kommen müssen, daß ein Glaubenskonflikt innerhalb der EU nicht unbedingt hilft und außerdem wird die Türkei sicher nicht die von der EU gestellten Menschenrechtsbedingungen erfüllen können.

Geschrieben
Ansichtssache....ICH GEH WENIGSTENS WÄHLEN!

Ich auch...

Aber so eine Aussage grenzt echt an leichte Geistesverwirrtheit. Wenns die EU aufstellt, stellts uns alle nämlich mit auf. Mitgehangen - mitgefangen. So schauts aus...

Wenn das Konstrukt den Bach runtergeht, dann schwimmen wir schneller mit, als wir "Konvergenzkriterien" sagen können...

Geschrieben
... nämlich die kosmische hintergrundstrahlung. zuerst wird der martin, der da wirklich was dagegen ausrichten hätte können, ned in den nationalrat gwählt, und jetzt kriegen zwei amis für die erforschung derselben auch noch den physiknobelpreis. wenn das einmal ein zufall ist ...
Geschrieben
Ich auch...

Aber so eine Aussage grenzt echt an leichte Geistesverwirrtheit. Wenns die EU aufstellt, stellts uns alle nämlich mit auf. Mitgehangen - mitgefangen. So schauts aus...

...

Das mit der Geistesverwirrtheit hab ich mal überlesen ;)

Obs uns dann wirklich so schnell aufstellen würde, wage ich zu bezweifeln...aber wenn du alt genug bist, wirst auch du es etwas anders sehen....

Geschrieben
Das mit der Geistesverwirrtheit hab ich mal überlesen ;)

Selektive Wahrnehmung - feine Gabe! ;)

Obs uns dann wirklich so schnell aufstellen würde, wage ich zu bezweifeln...aber wenn du alt genug bist, wirst auch du es etwas anders sehen....

Je nachdem, wie schnell der "Aufstell"-Prozess von statten ginge, könnts uns durchaus mitreißen. Man bedenke nur den Aufwand eines neuen Währungssystems, usw. usw.

Wenn das mit zuwenig Vorlaufzeit über uns hereinbricht, dann rauschts mächtig im Gebälk... Befürcht ich halt zumindest mit meinen bescheidenen Kenntnissen auf dem Gebiet. ;)

Geschrieben
... nämlich die kosmische hintergrundstrahlung. zuerst wird der martin, der da wirklich was dagegen ausrichten hätte können, ned in den nationalrat gwählt, und jetzt kriegen zwei amis für die erforschung derselben auch noch den physiknobelpreis. wenn das einmal ein zufall ist ...

Lese ich recht, der Herr Birki steht auf den Herrn Martin. Wogegen hätt der Martin was machen können, gegen die kosmische Hintergrundstrahlung? oder gegen politische Diskussionen im BB? oder gegen die EU-Aversion vom Nopulse?

Geschrieben

ich tippe auf neuwahlen, die nichtwähler wählen dann doch und die övp wird wieder vorne sein.

kann mir zwar vorstellen, daß der gusi gar kein so dummer ist, um als bundeskanzler gute figur zu machen, aber die övp ist derzeit in einer besseren verhandlungssituation.

und bis auf die gehrer war ich gar nicht so unzufrieden mit der politik der letzten jahre ... österreich ist ein lebenswertes land und wird es auch bleiben.

lg

Thomas

Geschrieben
Wogegen hätt der Martin was machen können, gegen die kosmische Hintergrundstrahlung?

exakt - der terror der 2,71 K hintergrundstrahlung muss ein ende haben - österreich muss aus dem würgegriff des urknalls befreit werden!

Geschrieben

Das Ergebins der "BB-Wahlumfrage" zeigt doch deutlichst, dass ein bedeutender Teil der User hier doch "etwas anders" denken...

Nicht nur, dass die Grünen hier 33,33 % hätten, sogar mehr als 3 % Kommunisten gibts hier - ergibt über 36 % für die Linkslinken, also mehr als der Gruselbauer im richtigen Leben eingefahren hat.

Nyx für ungut, liebe Leute - doch hier diskutieren und "wählen" offensichtlich nicht nur denkende Menschen....

Geschrieben
österreich ist ein lebenswertes land und wird es auch bleiben

Aus meiner Sicht:

Des beweißt höchstens, dass ned amal die schwarz-blau-orangen Packler es geschafft haben dieses Land zu ruinieren.

Ein Reporter hat den Ex-Buka nach der Wahl etwas richtiges gefragt: Sie sagen immer, dass es diesem Land gut geht. Sie haben aber nie gefragt wie es den Menschen in diesem Land dabei geht.

Die roten haben vor allem vom grossen Aufschwung und der Wirtschaftswunderzeit profitiert, danach waren Ihre Leistungen auch nur mehr schwach. Auch der Sonnenkanzler konnte, samt seiner Altersüberheblichkeit, dieses Faktum nicht mehr vertuschen.

Und was danach kam ist Schweigen. Dann haben uns die Grünen wieder Hoffnung gegeben, die im Endeffekt durch ihre innere Zerissenheit und die Fundis zersplittert ist. Jetzt versuchen sie Regierungsfähigkeit vorzutäuschen - mal sehen was da rauskommt.

Was ist schlimmer, die grosse oder die kleine Koalition?

Man sieht auch an Hand der hin und her wogenden Wählerstimmen, dass die politische Richtungssuche der Bürger dieses Landes noch immer nicht abgeschlossen ist. Stimmen die zu BZÖ, FPÖ, KPÖ, HPM u.ä. "wandern" zeugen auch davon. Das sind keine echten politischen Richtungen sondern politische Sinnsuche in einer Parteienlandschaft die, mehr oder weniger Uniform, das Land und die Politik vor den Menschen, den Bürger stellt.

ALLE MACHT GEHT VOM VOLKE AUS!

Völker hört die Signale... :D

Geschrieben
vielleicht sollte man die kosmische Hintergrundstrahlung wirklich gesetzlich verbieten. Wählte ich links, werd ich vernaddert, wählte ich rechts, werd ich vernaddert, wählte ich deppert, werd ich vernaddert, wählte ich gar nicht, werd ich vernaddert. Was müsst ich den wählen um beliebt zu sein?
Geschrieben
Nyx für ungut, liebe Leute - doch hier diskutieren und "wählen" offensichtlich nicht nur denkende Menschen....

...und willst Du nicht mein Bruder sein, so schlag ich Dir den Schädel ein. Oder wie?

@willka

Was nie am Wahlzettel steht: Das geringste Übel.

Geschrieben
...und willst Du nicht mein Bruder sein, so schlag ich Dir den Schädel ein. Oder wie?

wirklich nur "leicht" gestört??? wo hab ich auch nur einen mucks von gewalt oder gar schädel einschlagen geschrieben?

Geschrieben

Mich wundert es ja sowieso, warum unsere Parteien eigentlich immer wieder so einfache Themen wie Pensionsreform, Bildungsoffensive,.... aufgreifen. Sie sollten endlich mal herausfordernde Themen ansprechen, wie zum Beispiel:

- Verbot der Erderwärmung

- Abschiebung der Regentage aus Österreich

- Kampf gegen die Auswirkungen des Urknalls

- Abschaffung des Ozonlochs

- Aufhebung der Schwerkraft

- Neutralisation der Auswirkungen des Alkohols :du:

Geschrieben
wirklich nur "leicht" gestört??? wo hab ich auch nur einen mucks von gewalt oder gar schädel einschlagen geschrieben?

Eine Frage der Richtung und nciht unbedingt der Wortwahl. Du sprichst Menschen anderer Meinung (wie auch immer die sein mag) die Denkfähigkeit ab.

EDIT: Wieso nur hats der FloImSchnee gecheckt?

Geschrieben
Eine Frage der Richtung und nciht unbedingt der Wortwahl. Du sprichst Menschen anderer Meinung (wie auch immer die sein mag) die Denkfähigkeit ab.

EDIT: Wieso nur hats der FloImSchnee gecheckt?

nicht kleinlich werden, Der Peter. ich les ja hier nicht permanent mit, aber wenn ich les, ist es genau das was hier permanent passiert.

@NoFumar: na du bist ja echt ein Komiker. was glaubst was das los ist, wenn die die Schwerkraft aufheben? und der schwerkraftschutzverein wird an Wirbel machen.

Geschrieben

Ich sprech hier niemandem etwas ab, ich hab lediglich auf die große Diskrepanz zwischen "richtigem" wahlergebnis und jenem der BB-Wahl hingewiesen. Gut, vielleicht hätt ich schreiben sollen "total an der Realität vorbei"

Geschrieben
Ich sprech hier niemandem etwas ab, ich hab lediglich auf die große Diskrepanz zwischen "richtigem" wahlergebnis und jenem der BB-Wahl hingewiesen. Gut, vielleicht hätt ich schreiben sollen "total an der Realität vorbei"

Ach geh doch zu Hause du Schwammerl!

Geschrieben

ich will ja wirklich nicht belehrend sein. aber einerseits war die Fragestellung nicht "Wie wird Österreich wählen - bitte erstellen wir eine zuverlässige Wahlprognose". Andererseits sind das hier reale Personen, die angegeben haben, was sie wählen, also kanns gar nicht an der realität vorbei gehen. Geht vielleicht an der Mehrheit vorbei, aber die Wirklichkeit wird nicht durch Mehrheiten festgelegt.

Als kleine anregung: überleg dir mal, welche Leute im BB vertreten sind - viele Radfahrer, jüngere Menschen, Studenten. Und dann nimmst dir eine Wählerstromanalyse zur Hand, vielleicht kommt dir dann das BB-Wahl-Ergebnis etwas plausibler vor.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...