Zum Inhalt springen

WAHL06 - so wählt das BB


nocode
 Teilen

Was wählt ihr?  

393 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Was wählt ihr?

    • ÖVP
      78
    • SPÖ
      78
    • FPÖ
      29
    • Die Grünen
      131
    • BZÖ
      6
    • KPÖ
      12
    • HPM
      16
    • Ich wähle ungültig.
      24
    • Ich bleib' daheim.
      18
    • NFÖ
      1


Empfohlene Beiträge

Der Gusenbauer lässt nun schon die Hosen runter und wirft so manches Wahlversprechen über Board, nur um an die Macht (über die ÖVP) zu kommen.

 

Studiengebühren bleiben

 

Nicht einmal eine Woche ist seit der Wahl ver- gangen und der erste bricht bereits sein großes Versprechen. Gusenbauer verzichtet auch auf die Abschaffung der Studiengebühren!

 

Mit diesen Aussagen versucht der SPÖ-Obmann der ÖVP den Eintritt in die Koalitionsverhandlungen schmackhaft zu machen. Da sich in den letzten Tagen in der Volkspartei die Stimmen gegen eine Zusammenarbeit mit den Sozialdemokraten gemehrt haben, kommt Alfred Gusenbauer seinem Kollegen Schüssel entgegen und verzichtet bereits vor den Koalitionsgesprächen auf die im Wahlkampf so groß angekündigte Abschaffung der Studiengebühren. Für den SPÖ-Chef ist "alles verhandelbar".

 

In dieselbe Kerbe schlägt auch die künftige Nationalratspräsidentin Barbara Prammer – sie habe nichts von solchen Bedingungen gehört.

 

Im Wahlkampf hatte Gusenbauer die Abschaffung der Studiengebühren "zu jedem Preis" angekündigt und auch nach geschlagener Schlacht bekräftigt, dass er seine Wahlversprechen auf jeden Fall einhalten wird.

 

 

Alles ist verhandelbar! Auch der Kanzlerjob!

 

Ich meine, ich habe mir sowieso nix anderes vorgestellt. Da ist keiner besser/schlechter, wenn's um "fressen" geht - sprich um an die Macht zu kommen. Politisch wird das ganze noch als "Verantwortung für das Land übernehmen" verkauft.:k:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Gusenbauer lässt nun schon die Hosen runter und wirft so manches Wahlversprechen über Board, nur um an die Macht (über die ÖVP) zu kommen.

 

 

Ich meine, ich habe mir sowieso nix anderes vorgestellt. Da ist keiner besser/schlechter, wenn's um "fressen" geht - sprich um an die Macht zu kommen. Politisch wird das ganze noch als "Verantwortung für das Land übernehmen" verkauft.:k:

 

Wie heißt es doch so schön? Erst das Fressen, dann die Moral... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus dem Tagebuch des kleinen Wolfi Schüssel:

 

Liebes Tagebuch!

Nach verlorener Rauferei geweint. Aber der Nachbarsbub Alfi, der ja obwohl er gewonnen hat auch irgendwie ned so toll war, hat mir schon zugeblinzelt.

 

Ich hab gar nicht genau gewusst was er will, daweilen will er sich die Sandkiste mit mir Teilen. Ich mein, die anderen Kinder dürfen schon auch drin Spielen, aber weil mir sich die stärksten sind, entscheiden wir über die Sandkuchen, die Wasserrinnen und die Gatschlacken.

 

Ich habe aber so getan als würde ich gar nicht bemerken was der Alfi von mir will. Heute aber, hat er seine Hose bis zu den Knöcheln runtergezogen und sich vor mir nach vorne gebeugt. Er hat gesagt wenn ich so mit Ihm Doktor spielen mag, hören die anderen Kinder dann auch ein bisserl auf mich.

 

Das muss ich mir aber noch überlegen, weil meine Mutti hat einmal gesagt, beim Doktorspielen kann man sehr krank werden und deswegen tun einen die anderen auch nicht wirklich gern haben.

 

Dein Wolfi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 2 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...