Zum Inhalt springen

WAHL06 - so wählt das BB

Was wählt ihr?  

393 Benutzer abgestimmt

1. 1. Was wählt ihr?

• ÖVP
      78
    • SPÖ
      78
    • FPÖ
      29
    • Die Grünen
      131
    • BZÖ
      6
    • KPÖ
      12
    • HPM
      16
    • Ich wähle ungültig.
      24
    • Ich bleib' daheim.
      18
    • NFÖ
      1

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
waren das net die Roten mit Genossen, ich glaub in der bräunlichen Liga heisst das eher so richtung "Bruder" :rolleyes:;)

Kamerad würd passen ;)

p.s.: das posting selben inhalts vom tom habe ich erst jetzt gesehen - sorry

Geschrieben
hoffentlich macht es dir spaß, zitate vollkommen aus dem kontext herauszureissen und ohne zusammenhang zu posten.

DAS ist genau das, was DU hier machst!

Bist wohl der Superpsychologe, um mir hier aufgrund von einigen Postings eine "rechte" Gesinnung zu atestieren.

ich bin ein tschusch!

mir doch egal was du bist. Ob Österreicher, Tschusch oder Türk ....

....achja, da hast ja dann DU ein Problem damit - über die Türken fällst ja in deinen Postings mächtig her.

p.s. werd übrigens weitere Ergüsse deinerseits nicht mehr beantworten.

Geschrieben
Und, machen wir (das Volk) etwas daraus? :rolleyes:

mfg wo-ufp1 (fragend)

Wir schritten zu Urne. Wer jetzt mit DIESEM Ergebnis zufrieden ist? Wir werden sehen. Vielleicht ist alles besser als euer Ex-BuKa (meiner war er ja nicht).

Ich glaube es liegt daran, das wir in der Schule Religionsunterricht statt Ethik oder Politik hatten. :D Deswegen glauben wir an eine höhere Macht, die uns von all dem befreien wird.

Den roten egal mit welcher Zufärbung (nach heutigem Wissenstand kanns ja nur schwarz sein) trau ich sowieso auch genau nix guats zua. Der "Wahlsieg" war IMHO sowieso eine Niederlage. Die roten verlieren 0,8% der Stimmen ggüber 2002. Wie sagte Pyrrhus: "Noch so ein Sieg, und wir sind verloren!"

Der einzige Vorteil, es müssten mehr Menschen einverstanden sein. 2002 ÖVP + FPÖ gemeinsam 46,52%, 2006 SPÖ + ÖVP gemeinsam 69,90% (nach dzt. Stand).

Interessanterweise hätten 2002 ÖVP + SPÖ gemeinsam 78,81% gehabt. Eine grosse Koalition hätte also um fast 9% mehr Stimmen gehabt als aus heutiger Sicht.

Das ergibt zwar noch lange keine Vereinbarkeit der Ansichten, aber was tut man nicht alles für die Macht.

Geschrieben

Ich glaube es leigt daran, das wir in der Schule Religionsunterricht statt Ethik oder Politik hatten

erkenntnis zum tage!

:toll:

Geschrieben
deutsche sprach, schwere sprach - gell? :l:

ich will ja nicht kleinlich sein, aber wenn ich obiges jetzt mit deinem folgenden Zitat in Zusammenhang bring

Bist wohl der Superpsychologe, um mir hier aufgrund von einigen Postings eine "rechte" Gesinnung zu atestieren.

dann zbreselts mi grad vor kichern.

übrigens - bist du aus wilhering?

Geschrieben
ich will ja nicht kleinlich sein, aber wenn ich obiges jetzt mit deinem folgenden Zitat in Zusammenhang bring dann zbreselts mi grad vor kichern.

falls du noch nicht ganz zbreselt bist eine kurze erklärung:

das von dir angesprochene zitat bezog sich auf folgendes posting: "Ach geh doch zu Hause du Schwammerl!"

bei uns daheim - und das ist wie du richtig erkannt hast 4073 - würd das NACH Hause heissen....

vielleicht ist der vulgärslang aus pedersdorf mit der deutschen sprache verwandt ... doch wenn, höchstens entfernt ...

Geschrieben
falls du noch nicht ganz zbreselt bist eine kurze erklärung:

das von dir angesprochene zitat bezog sich auf folgendes posting: "Ach geh doch zu Hause du Schwammerl!"

bei uns daheim - und das ist wie du richtig erkannt hast 4073 - würd das NACH Hause heissen....

vielleicht ist der vulgärslang aus pedersdorf mit der deutschen sprache verwandt ... doch wenn, höchstens entfernt ...

Mag ja alles sein, aber bei uns im Osten schreibt man, wie übrigens auch überall sonst außerhalb von Wilhering, "attestieren" nach wie vor mit 2 t. :rofl:

Geschrieben
Mag ja alles sein, aber bei uns im Osten schreibt man, wie übrigens auch überall sonst außerhalb von Wilhering, "attestieren" nach wie vor mit 2 t. :rofl:

wie bereits gesagt, deutsche sprach - schwere sprach :klatsch:

darfst den fehler behalten :wink:

Geschrieben
wie bereits gesagt, deutsche sprach - schwere sprach :klatsch:

darfst den fehler behalten :wink:

aber weißt eh, wenn der pedersdorfer "nach" statt "zu" geschrieben hätte, wärs gar nicht witzig gewesen.

bist du lehrer in dieser bubengschicht?

Geschrieben
Und schon kippt der Gusi...

Und da soll nochmal jemand von der Machtgeilheit der ÖVP reden... :D

Ehe der Hahn kräht, wirst du 3 Deiner Wahlverprechen gebrochen haben... :devil:

in Anlehnung an Matthäus 26,34

Geschrieben
Und schon kippt der Gusi...

Und da soll nochmal jemand von der Machtgeilheit der ÖVP reden... :D

na vielleicht ergibt sich ja noch was mit den wahlkarten... wobei die wahrscheinlichkeit eher gering ist :rolleyes:

wenn ich überleg, dass eventuell sckwarz/blau/orange angedacht ist.... :k:

Geschrieben
wenn ich überleg, dass eventuell sckwarz/blau/orange angedacht ist.... :k:
nun, ein großteil der ÖVP basisi wäre dagegen...

andrerseits ist die ÖVP spitze gegen den gang als juniorpartner :(

Geschrieben
no-na: als juniorpartner bist immer an'gschütt
eben. in der 3er hättens dagegen den kanzlersessel (inkl aller damit verbundener boni).

stellt sich die frage, ob das regieren mit hcs und westi so einfach sein wird, denn die "überlegenheit" reicht nicht aus um stets über beide hinwegfahren zu können.

Geschrieben
eben. in der 3er hättens dagegen den kanzlersessel (inkl aller damit verbundener boni).

stellt sich die frage, ob das regieren mit hcs und westi so einfach sein wird, denn die "überlegenheit" reicht nicht aus um stets über beide hinwegfahren zu können.

wenn sie das machen, zerreißt es die övp - glaub ich mal.

Geschrieben
wenn sie das machen, zerreißt es die övp - glaub ich mal.
warum sollte es das?

mit der fpö (sogar unter haider) wurde bereits koaliert, und sie haben die EU-sanktionen brav "abgesessen".

bit dem bzö wird dzt. koaliert.

da macht ein strache das kraut auch nicht mehr fett... :mad:

Geschrieben
warum sollte es das?

mit der fpö (sogar unter haider) wurde bereits koaliert, und sie haben die EU-sanktionen brav "abgesessen".

bit dem bzö wird dzt. koaliert.

da macht ein strache das kraut auch nicht mehr fett... :mad:

wir werden sehen. aber einen strache verkauft man immer noch schwieriger als einen haider.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...