Zum Inhalt springen

Österreichische Meisterschaften Bahn 2006 - gefahren wird voll.


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
1. Selzer 1:06:xx

2. Riebenbauer

3.Garber

4. Singer

5. Knopf (??)

 

... und ich war auch dabei!! ;)

 

und im zweiten anlauf, nachdem du mit der startmaschine gespielt hast auch ganz schön schnell.

 

bravo, den schnecken amstart :klatsch::klatsch:

Geschrieben
Gratulation an Clemens Selzer, dem neuen Staatsmeister im 1000m Zeitfahren.

 

Podium:

Clemens Selzer - Gold - PB 1:06,1

Werner Riebenbauer - Silber

Roland Garber - Bronze

 

Fotos in der Gallery auf http://www.delpmc.com

 

:bounce: :klatsch: :bounce: :klatsch: :bounce:

 

 

bist du narrisch.

die zeit ist kein bemmerl nicht. :eek:

 

:klatsch:

Geschrieben
@ Clemi

Garber, Selzer, Gelosky, lauter beim Chef-Trainer in Ungnade Gefallene Staatsmeister. Oiso, irgenwie stimmt do jo irgendwos net, oder?

 

Richtig. Und zwar bei der Position des Cheftrainers.

Der ist immer nur in der Sonne des Franz Stocher gestanden.

Jetzt wo der Franz nicht mehr fährt, gibts keine Sonne mehr.

Und wo seine Schützlinge stehen sieht man eh`.

Der Mann hat eine große Anzahl von Leuten verheitzt, nur weil er alles auf den Franz ausgerichtet hat.

;)

Geschrieben
ich würd' ohnehin leute wie schöpf, kotzmann, garber, cirsa, meidlinger, stocher,... einkaufen und jedem ein-, zwei leute hinstellen um sie zu trainieren!

 

des kostet net die welt und bringt sicher a individuelle betreuung!

 

i würd' den roli als "playing captain" vorschlagen - er hat wie du gesagt hast ein unglaublich gutes händchen für junge leute!

 

Hervorragender Vorschlag, Michi!

:toll::klatsch:

Ganz meine Meinung.

Diese Leute würden mit ihrer Erfahrung dem österreichischen Bahnradrennsport auf jeden Fall sehr helfen und weiterbringen.

Mehr als der aktuelle Cheftrainer.

Und man sollte auch nicht lange warten, sondern so schnell wie möglich reagieren.

Denn erfreulicherweise, wie man an der Teilnehmerzahl bei den Nachwuchsbewerben gesehen hat, ist die Anzahl der Nachwuchsfahrer für den Bahnradrennsport gestiegen.

Auf diesen Umstand muß man beim ÖRV unbedingt mit richtiger Nachwuchsförderung reagieren.

Die von Dir gennannten Leute wären dazu genau die richtigen.

Und die Idee mit dem Roland Garber als "Playing captain", finde ich einfach als hervorragend.

:toll::toll::toll:

Geschrieben
Richtig. Und zwar bei der Position des Cheftrainers.

Der ist immer nur in der Sonne des Franz Stocher gestanden.

Jetzt wo der Franz nicht mehr fährt, gibts keine Sonne mehr.

Und wo seine Schützlinge stehen sieht man eh`.

Der Mann hat eine große Anzahl von Leuten verheitzt, nur weil er alles auf den Franz ausgerichtet hat.

;)

 

Aber man muss aufpassen, dass man nicht das Kind mit dem Bade ausschüttet und jetzt auch gleich noch Talente wie Graf, Tatzreiter und Kollegen demotiviert, nur weil sie im privaten Verein eines Bahntrainers fahren, der sich in einem offensichtlichen Dilemma befindet - einem Interessenskonflikt, der eigentlich einer sofortigen Bereinigung bedürfte.

 

"Macht braucht Kontrolle"

- Vorsitz im obersten Sportausschuss,

- quasi-Nationaltrainer,

- Vereinstrainer bei einer privaten Sportgruppe

Sind das nicht zuvierle Ämter für einen, der eigentlich objektiv Talente suchen, fördern und zum Besten der Nation an die internationale Spitze heranführen sollte?

 

Zur Zeit gibt es viele junge Fahrer mit Potential. Mit der richtigen Führung, modernen Methoden und Motivation kann das 2008 eine feine Truppe geben.

 

Zum Beispiel unter den Fittiichen eines riding captain Roland Garber, der es ausgezeichnet versteht mit den jungen Leuten umzugehen (is ja selbst noch jung :) ) und seine grosse Erfahrung weiter zu geben.

 

Und nochwas am Rande:

Es gibt jede Menge von Zeugen und Betroffenen belegbarer Geschichten in diesem Zusammenhang. Die ghören jetzt erzählt, aber net anonym. Wenn man was erreichen will muss man auch dazu stehen.

 

Steter Tropfen hölt den Stein und irgendwann kann auch der Verband sich einer Kritik nicht mehr verschliessen, wenn sie in einer entsprechenden Form geäussert wird. Glaub ich halt :=)

 

:wink: :bounce: :wink: :bounce:

Geschrieben

Als der Bundestrainer das öster. Bahnnationalteam um ca.1991-92 "feindlich" übernahm, bestand es noch aus zwei Sparten.

Dem "Hauptfahrer - Nationalteam" und einem erweiterten Hauptfahrer - Kader. :

 

Königshofer R., Königshofer T., Ziermann, Pinggera, Stocher, Hübel, Cihak, Meidlinger, Stummer, Müller, Riebenbauer, Kotzmann, Berein, Wafler, Garber, Adler, Haider, Pötzelbauer, Schwarzmüller, Sokol, ...???

 

Beste Weltcup Nationen-Endwertung nach UCI - 1997:

Österreich 6. Platz

 

 

Das Nationalteam besteht jetzt aus:

Lexmüller, Bradley, Garber (nur geduldet weil zu alt :confused: )

 

U-23: Graf, Tazreiter, Lauscha, Kocner, Kaineder

 

Nun steht Österreich im int. Niemandsland!

Der Verschleiß war riesengroß, die Freunderlwirtschaft riesengroß.

Geschrieben

i würd den jetzigen trainer aber trotzdem im amt lassen...

 

soll geredet werden was will... nach eigener aussage vom franz war der jiri masgeblich an seinem wm titel beteiligt (taktik, training,...) - und das darf man eben auch nicht vergessen!

 

man kann ja zusätzlich leute installieren - wie schon gesagt wurde - alle genannten werden eh net wollen!

 

aber bin i froh dass i ma darüber net mein kopf zerbrechen muss!

Geschrieben

Michi,

der Jiri war vom Franz abhängig, wenn der gesagt hätte "weg damit" wäre er auch weg gewesen.

Der Franz hatte sehr viel einfluss zu seiner aktiven Zeit!

Immerhin hat ihm der Miksik am Anfang viel nationale Konkurenz vom Hals gehalten wie einen Stummer, später einen Garber oder Kotzmann.

Somit hatte ein Stocher immer freie Bahn und war keinem Konkurenzdruck ausgesetzt.

Da würden sich viele bei ihrem !!!Vereins - Nationaltrainer!!! bedanke wenn er einem so helfen und unterstützen würde.

Geschrieben

@ MICHI,

 

laut Deiner HP:

 

17.10.2006 - Bahn Staatsmeisterschaft - Sprint:

 

 

 

Sehr erfreulich für mich gingen heuer die Sprint-Meisterschaften im Dusika Radstadion über die Bühne. Nach Platz vier in der Qualifikation über 2000m :klatsch: fliegend, konnte ich mich im Finale noch um einen Platz verbessern und durfte mich schlussendlich über die Bronzemedaille freuen!

 

 

Die längste Sprintqualifikation der Welt! :wink:

Geschrieben
@ MICHI,

 

laut Deiner HP:

 

17.10.2006 - Bahn Staatsmeisterschaft - Sprint:

 

 

 

Sehr erfreulich für mich gingen heuer die Sprint-Meisterschaften im Dusika Radstadion über die Bühne. Nach Platz vier in der Qualifikation über 2000m :klatsch: fliegend, konnte ich mich im Finale noch um einen Platz verbessern und durfte mich schlussendlich über die Bronzemedaille freuen!

 

 

Die längste Sprintqualifikation der Welt! :wink:

 

 

 

die perfekte vorbereitung auf die heutige verfolgung!

:D

 

 

i werds gleich ändern - danke!

Geschrieben
1. Selzer 1:06:xx

2. Riebenbauer

3.Garber

4. Singer

5. Knopf (??)

.

.

.

.

 

 

... und ich war auch dabei!! ;)

 

deine zeit?

Geschrieben
Aber man muss aufpassen, dass man nicht das Kind mit dem Bade ausschüttet und jetzt auch gleich noch Talente wie Graf, Tatzreiter und Kollegen demotiviert, nur weil sie im privaten Verein eines Bahntrainers fahren, der sich in einem offensichtlichen Dilemma befindet - einem Interessenskonflikt, der eigentlich einer sofortigen Bereinigung bedürfte.

 

"Macht braucht Kontrolle"

- Vorsitz im obersten Sportausschuss,

- quasi-Nationaltrainer,

- Vereinstrainer bei einer privaten Sportgruppe

Sind das nicht zuvierle Ämter für einen, der eigentlich objektiv Talente suchen, fördern und zum Besten der Nation an die internationale Spitze heranführen sollte?

 

Zur Zeit gibt es viele junge Fahrer mit Potential. Mit der richtigen Führung, modernen Methoden und Motivation kann das 2008 eine feine Truppe geben.

 

Zum Beispiel unter den Fittiichen eines riding captain Roland Garber, der es ausgezeichnet versteht mit den jungen Leuten umzugehen (is ja selbst noch jung :) ) und seine grosse Erfahrung weiter zu geben.

 

Und nochwas am Rande:

Es gibt jede Menge von Zeugen und Betroffenen belegbarer Geschichten in diesem Zusammenhang. Die ghören jetzt erzählt, aber net anonym. Wenn man was erreichen will muss man auch dazu stehen.

 

Steter Tropfen hölt den Stein und irgendwann kann auch der Verband sich einer Kritik nicht mehr verschliessen, wenn sie in einer entsprechenden Form geäussert wird. Glaub ich halt :=)

 

:wink: :bounce: :wink: :bounce:

 

...ja, ich würd da auch eher behutsam vorgehen. Fakt ist, dass die jetzige Situation nicht optimal ist, dass es Interessenskonflikte (sofern überhaupt Interessen vorhanden...) gibt, dass Entscheidungsprozesse undurchschaubar sind, und dass es praktisch überhaupt keine Kommunikationsstruktur gibt.

 

Auch wenn ich jetzt nicht weiss, wer das schreibt, so kann ich wenigstens zustimmen in dem Punkt, dass sowas wie ein "erweitertes Nationalteam" einfach notwendig ist, um Kontinuität reinzubringen. Das ist nicht so viel Aufwand. Es gehört ein gewisses Mass an Grundbetreuung für einen weiteren Kreis an Fahrern her.

 

Ob jemand "ein guter Trainer" ist oder nicht, hängt auch vom Fahrer ab - spricht - nicht jeder funktioniert mit jedem. Trotzdem gibts natürlich Qualitätskriterien für jeden Trainer.

 

Entscheidungen über Entsendungen, etc. sind immer kritisch. Daher müssen hier klare Richtlinien gelten und alles genau kommuniziert werden. Ich Zweifelsfalle sind eher mehr Leute zu entsenden um den Fahrern internationale Erfahrung zu bringen. Die damit verbundenen Kosten sind offenzulegen, zu diskutieren und nach Lösungen zu suchen.

 

Alle Leute, die mit dem Bahnradsport zu tun haben, müssen sich auch mit diesem identifizieren oder zumindest auskennen.

 

so ähnlich stell ich mir das vor - keine grossen Sachen eigentlich.

 

Wolfgang.

Geschrieben
... und ich freu mich schon auf heute! :toll: :f:

 

Depp - blöder!

 

Ich glaub, heute gehts mir sogar Schnecke-intern an den Kragen. Ich werd mich auf eine fröhliche Radwanderung einstimmen und mit einem Lächeln diese Marathondistanz ertragen :)

 

...Wolfgang.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...