Zum Inhalt springen

Linzer-Zwergen-Wisbi-Vorbereitungsfred


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
wenn ich 5 minuten dafuer zeit gefunden hab...

...am wochenende koennt ichs daher gschwind machen vermutlich.

 

du hast unter der Woche ned 5min Zeit... ich will nie arbeiten müssen :p

 

@user/pw funktionalität: schnell eine Mail an NoPain.

 

das kostet dich dann vielleicht zwar gesamt 7min, aber du wärst das bravste Zwergerl des Tages! :D

Geschrieben
:bounce: :klatsch::toll::D ....bin dabei und leg dann eine garantiert unschlagbare zeit vor :p (wenn ich die strecke find *ggggg*)

vielleicht kann man ja auch eine slo-MO wertung einführen.. für die 3 längsten zeiten.. rauf zur warte

Geschrieben
weiterer vorschlag: startpunkt: bad leonfeldner-str. bei der apotheke.. direkt über gründberg (ehm.Gründberghof).. und dann den wanderweg/strasse rauf.. ist (fast) kein verkehr.. vor allem KEINE kreuzung, wo ma womöglich 3-5 sekunden verlieren könnte :(
Geschrieben

bzgl streckenverlauf werden wir das so machen:

 

1.

wer glaubt, die ultimative strecke zu kennen, schickt mir eine pm mit einer (nachvollziehbaren ;) ) streckenverlaufsbeschreibung.

deadline DEADLINE: 12.oktober

 

 

2.

wir (alle die organisatorisch mithelfen wollen) setzen uns in irgendein gasthaus, und :U: begutachten die eingebrachten vorschläge und überprüfen sie auf durchführbarkeit, schwierigkeit usw. und entscheiden welche strecke "DIE NORMSTRECKE" wird.

termin wird noch festgelegt...

Geschrieben
ein bissl kürzer als eure.

 

...so in etwa 600hm...auf ca. 12km

 

bei der waldinger version sind die schnellsten zeiten so um die 45min gewesen.

 

naja, des geht, is aber auch schon ernsthaft! zu unserer sei noch gesagt, dass sie technisch ziemlich leicht ist, lediglich der 3.abschnitt ist ungut zu fahren, aber auch eine forststraße (extrem schlecht beinand halt)!

Geschrieben
zu unserer sei noch gesagt, dass sie technisch ziemlich leicht ist, lediglich der 3.abschnitt ist ungut zu fahren, aber auch eine forststraße (extrem schlecht beinand halt)!

meinst du damit, dass mehr leute die strecke probieren wenns leicht ist, oder meinst dass eure ZU leicht ist :confused:

 

ich hätte nämlich gefühlsmässig zu einer "nicht zu leichten" strecke tendiert, weil ich glaube, dass sich auf diese art sowohl die konditionsstarken strassenbolzer, als auch der eine oder andere freerider auf die strecke wagen wird...

Geschrieben

bezüglich leicht oder schwer, ist glaub ich die ideale Strecke eine flowige Route, keine faden Asphaltbänder oder Forstautobahnen wegen der Enduroisten (Freerider gibts auf der GIS mMn nicht :look: ) und auch nicht zu technisch für die "Straßenbolzer" und SloMo-Fans (und den tiktak :devil: ).

D.h. soweit's geht gmütliche ebenmäßige Waldwegerl halt ...

Geschrieben
(Freerider gibts auf der GIS mMn nicht :look: )

 

doch! mir ist beim rauffahren schon des öfteren einer entgegengekommen...mit vollvisier und teurem freerider-fahrradl...(es war aber immer in der nähe des GIS-gasthaus-parkplatzes :rolleyes::p;) )

 

ansonsten bin ich voll deiner meinung... :toll:

Geschrieben
meinst du damit, dass mehr leute die strecke probieren wenns leicht ist, oder meinst dass eure ZU leicht ist :confused:

 

ich hätte nämlich gefühlsmässig zu einer "nicht zu leichten" strecke tendiert, weil ich glaube, dass sich auf diese art sowohl die konditionsstarken strassenbolzer, als auch der eine oder andere freerider auf die strecke wagen wird...

 

nein, hat nichts mit der anzahl an startern zu tun und ist auch nicht ZU leicht - voll fahren is immer hart und schwer. wollt nur sagen, dass man technisch nicht sehr viel verlieren kann.

 

wir haben ja auch die männerstrecke mit schiebepassagen (außer fürn tommy, der fährt alles) - das ist dann halt keine reine normierung mehr. der fitteste wird aber auch hier der schnellste sein!

Geschrieben

ein weiteres Kriterium für die Streckenwahl sollte sein, dass die wettereinflüsse nicht zu gravierend sind. die grazer männerstrecke ist schon bei leicht feuchten bedingungen abschnittsweise eine wilde rutsch/schiebepartie (moosbewachsene steine und wurzeln) und daher sind die zeiten an verschiedenen tagen schwer vergleichbar.

die klassische grazer normstrecke ist da viel weniger anfällig.

Geschrieben
bzgl streckenverlauf werden wir das so machen:

 

1.

schickt mir eine pm mit einer (nachvollziehbaren ;) ) streckenverlaufsbeschreibung.

deadline DEADLINE: 12.oktober

 

 

2.

wir (alle die organisatorisch mithelfen wollen) setzen uns in irgendein gasthaus, und :U: begutachten die eingebrachten vorschläge und überprüfen sie auf durchführbarkeit, schwierigkeit usw. und entscheiden welche strecke "DIE NORMSTRECKE" wird.

termin wird noch festgelegt...

 

es darf ge-pm't werden.... :wink:

Geschrieben
Am Montag beim Stammtisch wäre doch eine ideale Gelegenheit da was voran zu treiben. D.h. Wanderkarten mitbringen ...

 

:toll:

 

...ich hoffe nur, dass auch ich kommen kann.

Geschrieben
übrigens: die strecke auf die grünburgerhütte sollte auch von einer oberösterreichischen organisation als normstrecke aufgenommen werden. hier gibts schon richtzeiten und eine genau definition von start-ziel. die könntet ihr ja so als externe strecke aufnehmen, weil von den steyrern gibts ja keine richtige fraktion hier!
Geschrieben
übrigens: die strecke auf die grünburgerhütte sollte auch von einer oberösterreichischen organisation als normstrecke aufgenommen werden. hier gibts schon richtzeiten und eine genau definition von start-ziel. die könntet ihr ja so als externe strecke aufnehmen, weil von den steyrern gibts ja keine richtige fraktion hier!

 

Dann sollten wir auch eine Kategorie "mit vollbesetztem Kindersitz" einführen, denn dort bin ich bisher nur so rauf geradelt :D

Geschrieben

klassische höllmühlstrecke

 

leonfeldnerstraße - höllmühlstraße - am ende die variante durch den wald rechts rauf - baumgartner - in den wald rein - wurzelkriterium - forstweg - dann links rein und zum parkplatz rauf (nicht die klassischen wurzeln) - GH Gis

Geschrieben
übrigens: die strecke auf die grünburgerhütte sollte auch von einer oberösterreichischen organisation als normstrecke aufgenommen werden. hier gibts schon richtzeiten und eine genau definition von start-ziel. die könntet ihr ja so als externe strecke aufnehmen, weil von den steyrern gibts ja keine richtige fraktion hier!

 

spricht nichts dagegen....übrigens, ich stell mir das sooo vor......

BB.jpg

Geschrieben
spricht nichts dagegen....übrigens, ich stell mir das sooo vor......

 

das is grundsätzlich saucool - irgendwie is natürlich schade, wenn man da aus der region rausfliegt, aber im prinzip ist das schon sehr geil (es gibt ja auch von den wienern schon ein hadersfeld-records oder so?)

Geschrieben
übrigens: die strecke auf die grünburgerhütte sollte auch von einer oberösterreichischen organisation als normstrecke aufgenommen werden. hier gibts schon richtzeiten und eine genau definition von start-ziel. die könntet ihr ja so als externe strecke aufnehmen, weil von den steyrern gibts ja keine richtige fraktion hier!

 

gute idee, dann hätt ich auch etwas zum genormten bolzen in der umgebung... :D

 

sind eigentlich rennrattstrecken auch geplant?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...