Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mein Budget ist leider seeehr bescheiden und lässt keine grossen Sprünge zu...

Wenn ich mir nun eines dieser billigen Occasionräder zulege, von deren Vorleben ich praktisch nichts weiss und sich dann herausstellt, dass sie nichts mehr taugen, dann würd mich das schon ärgern... scho gloar... und dann wäre die ganze Investition auch für die Katz gewesen :mad:

Wahrscheinlich werd ich wirklich noch weiterschauen...

Danke euch für die Feedbacks!

(Ps.: Preise umgerechnet: 170 resp. 230 €)

Geschrieben
(Ps.: Preise umgerechnet: 170 resp. 230 €)

puh, das ist wirklich wenig. ihr schweizer seid doch eh alle so reich :devil: :D

na gut, in anbetracht des budgets kann man sich die oben abgebildeten räder doch wieder anschauen.

das schor dürfte schlauchreifen haben, d.h. der reifenwechsel ist für jemanden, der keine ahnung hat, fast unmöglich. für hobby- und freizeitfahrer sind drahtreifen mit schlauch einfacher zum handhaben.

hast du nähere angaben über die jeweiligen ausstattungen? welche campagnolo-bauteile? die gabel des schor ist sicher keine shimano 600, sowas gibt es nicht. vielleicht sind die bremsen gemeint?

wenn die räder gut beisammen sind, dann kannst du sie schon nehmen.

Geschrieben
hast du nähere angaben über die jeweiligen ausstattungen? welche campagnolo-bauteile? die gabel des schor ist sicher keine shimano 600, sowas gibt es nicht. vielleicht sind die bremsen gemeint?

Beim linken Radl sind mindestens Veloce-Ergos drauf, Kurbel ist sicher keine Campa, Schaltwerk kann ich nciht erkennen, das Bild ist zu klein.

Beim blauen sind das Mirage- oder Avanti-Ergos, die bremsen stammen auch aus einer der beiden Gruppen, also vom unteren Ende des Campa-Spektrums, Kurbel ist von Campa oder eventuell Sachs(?). Rest kann ich nicht erkennen...

Geschrieben
Beim linken Radl sind mindestens Veloce-Ergos drauf, Kurbel ist sicher keine Campa, Schaltwerk kann ich nciht erkennen, das Bild ist zu klein.

Beim blauen sind das Mirage- oder Avanti-Ergos, die bremsen stammen auch aus einer der beiden Gruppen, also vom unteren Ende des Campa-Spektrums, Kurbel ist von Campa oder eventuell Sachs(?). Rest kann ich nicht erkennen...

musst du da eigentlich nachschauen, oder weißt du das auswendig? immer wieder erstaunlich.:eek:

ich würde das linke rad nehmen und hoffen, dass du dir keinen patschen einfährst, bzw. schau, ob du um die preisdifferenz noch einen gebrauchten laufradsatz auftreiben kannst.

Geschrieben
musst du da eigentlich nachschauen, oder weißt du das auswendig? immer wieder erstaunlich.:eek:

Sowas weiß man. In den Campa-Evangelien schau ich nur bei ganz perfiden Fragestellungen nach :cool:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...