Zum Inhalt springen

wenig bekannte Tiroler MTB-Rennen


MM
 Teilen

Empfohlene Beiträge

[quote=]Beim Rennen mitzufahren hat für mich aus "Trainingssicht" überhaupt keinen Sinn, weil ich seit zwei Jahren immer weniger fahr'. ;)

 

Aber genau deshalb wär's interessant zu sehen, wie rapide schlecht ich inzwischen geworden bin von der Leistungsfähigkeit her. Der Vergleich fiele sicher vernichtend aus. :s:

 

:toll::toll:

 

Wenn du mitfährst werde ich wenigstens niht mehr dritletzter in der AK Kategorie :devil: :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schei... wieder nichts mit besserer Platzierung :( [...]
Wer wird denn so schnell resignieren??

 

denkmögliche Szenarien:

 

  • Krähenfüße streuen - macht das Fortkommen für die Nachfolgenden (also potentielle Überholer) sehr schwierig
     
     
  • während der Auswertung über WLAN ins Zeitnehmer-Computersystem einloggen und adäquate Anpassungen vornehmen ;)
     
     
  • bei der Ehrung des Siegers namens "Tom Cruise" felsenfest behaupten, du wärst "Tom Cruise", hättest aber deinen Ausweis nicht dabei - genausowenig, wie der echte "Tom Cruise". Das bringt dich zumindest in die Schlagzeilen und flößt den Gegnern Respekt ein (oder verhilft ihnen zu einem Lachkrampf - das verrechnest ihnen dann als sündteuere Seelenheilstunde, womit du zumindest das Nenngeld für deine miserable Leistung herinhast. *G*)
     
     
  • mehr trainieren; Nachteil: sehr anstrengend; Vorteil: Es wirkt. :p

 

 

[...] aber den Trial müssma uns geben nach dem Rennen :devil:
:devil:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also meines Erachtens sind die Lösungsvorschläge sehr genial von dir. Überhaupt das anstrengenste TRAINIEREN :k: :s:. Ja leider habe ich irgendwie falsch trainiert (meist nur GA 1 und GA2 und fast keine richten Kraftübungen :f: )

 

Aber resignieren tu ich erst wenn ich die Silvertrophy als letzter ins Ziel komme bzw. meine vorgegebene Zeit von 4:30h nicht erreiche :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...] falsch trainiert (meist nur GA 1 und GA2 und fast keine richten Kraftübungen :f: )

 

Aber das ist doch GOLDRICHTIG!! Zuviel GA geht ja gar net; je mehr, desto gut!

 

 

[...] vorgegebene Zeit von 4:30h [...]

 

Auf der EXTREME???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heast! - I' hab's wirklich net verstandn g'habt...! :D

 

[...] zusäzlich Kraftübungen in Form von Beinpresse; Bauch, Rücken, Rumpf etc gemacht werden

 

Des is' sicha net verkehrt; weil den Radlfahrern im allgemeinen mangelt's ja an entsprechend ausgebildeter Oberkörpermuskulatur, weshalb sich auch gewisse daraus resultierende Schwächen am Bike ergeben. Welche genau, fragst am bestn den Alban dann, der traniert ja übern Dollinger - und der kennt si' lei mehr aus. (So wie der Tröstl in Wien - aber halt grammatikalisch (weil Westösterreicher) verständlicher. :D ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese dada:

 

a) Zählt das Rennen heuer zum Raiffeisen-Cup?

 

b) Sofern's zum Cup zählt: Die zugehörige Homepage

http://www.8ung.at/mtbcup/ funktioniert nach wie vor nur für den MSIE.

- Mit dem FireFox läßt sich das linksseitige Menü nicht bedienen. Das

wär' ein Punkt eines der Cup-Veranstalter Richtung des zuständigen

Webmasters der Cup-Webseite.

 

c) Findet die Siegerehrung heuer auf der Alm oder beim Schießstand

statt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

[quote=]Diese dada:Diese dada:

 

a) Zählt das Rennen heuer zum Raiffeisen-Cup?

 

b) Sofern's zum Cup zählt: Die zugehörige Homepage

http://www.8ung.at/mtbcup/ funktioniert nach wie vor nur für den MSIE.

- Mit dem FireFox läßt sich das linksseitige Menü nicht bedienen. Das

wär' ein Punkt eines der Cup-Veranstalter Richtung des zuständigen

Webmasters der Cup-Webseite.

 

c) Findet die Siegerehrung heuer auf der Alm oder beim Schießstand

statt?

 

Heut' hab' ich die Antworten erfahren - allerdings nicht per Email, sondern über einen "Mittelsmann" vom LC Kundl:

 

zu a) Das Rennen zählt nicht zum Cup, weil's den Cup gar nimmer gibt.

zu b) Diese Homepage ist somit auch hinfällig.

zu c) Die Siegerehrung findet beim Schießstand statt. Der Grund dafür ist ein finanzieller.

 

Weitere Fakten:

 

Was vom Rennen cashmäßig übrigbleibt, kommt dem Nachwuchs zugute; allerdings nicht dem MTB-Nachwuchs, sondern dem Laufnachwuchs.

 

Und: Derzeit soll's ca. 80 Voranmeldungen geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Homepage von der Leppneralm-Trophy ist ja eine Augenweide...! :love: Superschön gelungen!!

 

Interessant auch zu lesen, daß da letztes Jahr eine Mittelzeitwertung für die Mannschaften durchgeführt worden ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

War heut' wer in Kundl am Start?

 

Oder beim "Halltal-Expreß" in - äh - Hall? ;)

 

Von letzterem weiß ich, daß sie einen Teilnehmerrekord zu verzeichnen hatten. Und gewonnen hat (als Biker) Alex Draxl mit unfaßbaren 25 min für die 700 hm. :eek::eek: :f: :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 3 Wochen später...

"Wenig bekannt" trifft für diesen Hillclimb sicherlich nicht zu. :rolleyes:

Aber es ist eines dieser kleinen, feinen Rennen, das noch keine größenwahnsinnige Eventitis aufweist - und einfach ausgetragen wird aus Spaß an der Freud'.

 

Homepage (so minimal, daß es schon kultig ist :p ): http://www.ksv-kufstein.at/

Ausschreibung (.pdf, 789 kB): http://www.ksv.kufnet.at/Ausschreibung%20MTB/mtb_stadtmeisterschaft_06.pdf

 

Ich bin dieses Jahr zum allerersten Mal dort dabei. Zu erwarten hab' ich nichts, außer die Bestätigung der Erkenntnis, daß die Form vor Jahren viel, viel besser war. :rolleyes:

Es geht mir also ums bloße Dabeisein. - Regne es, was es wolle. Da wird gefahren! Und dann über den Schneerosentrail zurück nach Kufstein. :love: :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...