Zum Inhalt springen

wenig bekannte Tiroler MTB-Rennen


MM
 Teilen

Empfohlene Beiträge

>Bergsprinter:

 

Jetzt hörst aber auf! ;)

 

I' gratulier dir zum überlegenen Sieg (a ganze Minute!!) - und a Wahnsinn, was du heuer aufführst!!!!!!!!!!!!!!

 

Tiroler Tageszeitung: http://sport.tirol.com/rad/artikel_20030729_219464.html?UI=f4ca5512de7ef622eaebad5d5fcac890

 

Beim 14. Söller MTB-Hexenwasser-Rennen distanzierte der Seriensieger die Tiroler Elite.

 

Hehehe!! DIE werdn gschaut habm! ;) ;) ;) Taugt ma volle! :p :p :p

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>Bergsprinter:

 

War DAS die Strecke?

Die 8.45 km laut AMAP würden zum TT-Artikel passen.

 

Aber wo war das Ziel genau? - Denn die Innerkeat liegt auf 1490 m, während der Artikel von 1300 m als Zielhöhe spricht. (?)

 

I' trau' dem Schreiberling net zu, daß er das exakt recherchiert hat - ma weiß ja vom Kundler Rennen, wie ungenau da die Angaben sind, die man sogar ganz offiziell erhält. ;) ;)

 

Also nehm' i' stark an, daß 1490 stimmt - und errechne damit endlich, was i' eigentlich wollt', nämlich deine Vertikalgeschwindigkeit: Von 690 m auf 1490 m sind's genau 800 hm Differenz, macht mit 31:56 min eine durchschnittliche Vertikalgeschwindigkeit von *Trommelwirbel*

 

:s: :s: 25.05 hm/min :s: :s:

 

Zum Vergleich: Auf die Kragenalm warst noch mit LAHMEN :p 24.3 hm/min unterwegs. - Die Form steigt also weiterhin!

 

 

Und jetzand weiß i' a, was für ein Rennen mit dem Transparent in Söll gemeint war, wie i' dort so gegen 19:40 Uhr vorbeigfahrn bin und mir 'dacht hab': "Schau, schau - die machen's den Hopfgoschtan nach mit einem 'Söller Radltag'" (als solcher war offenbar diese Veranstaltung gemeint gewesen).

keatalm_soell_hexenrennen.ovl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HALT!

 

Da steht's ja eh - in dem Link zur Ausschreibung, den der Bergsprinter zum Hexenwasser-Rennen angeführt hat, kann man eindeutig nachlesen:

 

 

HD 800 m

 

Damit ist der AMAP-Pfad bestätigt - und der Schreiberling der Tiroler Tageszeitung der "Schlamperei" überführt - Mail an ihn ist bereits erfolgt. ;) ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@

 

Danke für die Blumen :)

 

Habe deine hm Berechnungen erst heute gesehen, finde ich sehr interessant. Ein Vergleich mit H.P.Opwaller würde mich interessieren, aber den bekomme ich ja eh morgen bei der Uphill Meisterschaft in Vorarlberg, aber bei über 25 hm/min. würde der alte Streckenrekord fallen (1250 hm auf 11,5 km in 50:02min. von H.P.Obwaller).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uiiiiiuiuiiii - der Bergsprinter gegen den Obwaller, na bummsti! Der weiß sicha no' nix vu seim Glück. :p

 

Wenn ma morgen vom Arlberg rüber verbrannten Gummi riechen, dann wissma, was im Ländle grad' läuft... ;)

 

Ma - tua uns den Gfalln und brenn' den Typen her, aber scho' volle nach Strich und Faden!!!! (Net, daß i' ihm nix vergunnat, aber er als Nicht-BikeBoarder hat's net anders verdient. *GGG*)

 

Nachdem ma mitn Stocher Franz einen Weltmeister haben, wollma den Bergsprinter als Staatsmeister sehen!!

 

Alls Guate - und toi-toi-toi für diese 1250 zachen Höhenmeter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute der nächste Klassiker im Tiroler Unterland:

 

Schon zum 18. mal der Hopfgartner Radltag

 

eigentlich ein Rennradrennen (die 13 km lange Strecke mit 500 hm ist komplett asphaltiert) aber für die vielen Mountainbiker gibt´s einen eigenen Start um 13:40, RR um 13:30

 

Für mich persönlich ist dieses Rennen ein gutes Training für´s nächste Wochenende mit drei "richtigen MTB-Hillclimb"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 5 Monate später...

Erneut der Aufruf: Wer Daten ergänzen kann, immer her damit! Das gilt vor allem für die Termine: Überall, wo in der nachfolgenden Tabelle "2003" steht, fehlt mir der 2004er-Termin. Wer selbigen oder Ausbesserungen für die Fragezeichen weiß, bitte ! :)

 

[b]Rennen						Datum		Ort			Art	km	hm[/b]

Kundler MTB-Rennen zur Kragenalm		 6.06.2004	Kundl			HC	5.62	625
Aldranser Alm					21.06.2003	Aldrans			HC	6	640
Samerberger Bergradl-Zeitfahren			28.06.2003	Samerberg		HC	3.9	420
Hill Climb Aschinger Alm (Einzelzeitfahren)	 3.07.2004	Durchholzen		HC	4	260
Axamer Lizum					 6.07.2003	Axams			HC	?	?
MTB-Rennen					20.07.2003	Tulfes			HC	?	?
Angerlalm-Rennen				26.07.2003	Kirchdorf i.T.		HC	9.8	650
Söller MTB-Rennen				26.07.2003	Söll			HC	8.7	810
Pfarrachalm-Rennen				27.07.2003	Telfes (Stubaital)	HC	6.5	760
Schönjochtrophy					28.07.2003	Fiss			HC	17.3	1300
Bikecircuit					29.07.2004	Nauders			?	?	?
Radltag Hopfgarten, Wegscheidalm		 9.08.2003	Hopfgarten im Brixental	HC	14.3	460
SvG-Rennen					16.08.2003	Uderns im Zillertal	HC	9.5	515
Höhenbrandalm-Rennen				22.08.2004	Kelchsau		HC	8	708
Bayrischzell					23.08.2003	Bayrischzell		HC	4	?
Niederauer MTB-Rennen				28.08.2003	Niederau (Wildschönau)	HC	?	?
Jagerwurztrophäe				30.08.2003	Jochberg		HC	9.6	820
Schloßbergrennen				31.08.2003	Vomp			"XC"	?	?
Möslalmexpreß-Rennen				 1.09.2003	Wörgl			5 x HC	70	2500
Kala-Alm MTB race				 5.09.2004	Thiersee		HC	7.24	583
Dürrenbergrennen				 6.09.2003	Breitenwang		HC	6.8	575
Scheffauer MTB-Rennen				 6.09.2003	Scheffau		HC	?	?
Gigge-Hi-Trophy (Stuibenalpe)			11.09.2004	Schattwald		HC	3	300
Ebbser Koasa-Spektakel				13.09.2003	Ebbs			HC	?	?
Werlberg-Champ					18.09.2004	Bad Häring		HC	3.2	325
Hill Climb Aschenbrenner			19.09.2004	Kufstein		HC	6.5	630
Kreither Alm					29.09.2003	Mutters			HC	7.5	800
Kolsassberg Classic				 2.10.2004	Kolsass			HC	?	?
Hill Climb Horaualm				 3.10.2004	Kössen			HC	3.2	350
Hill Climb Brünnstein				10.10.2004	Kiefersfelden		HC	4	?

 

Als wirkliche Insider-Tipps können übrigens die Schönjochtrophy sowie die Gigge-Hi-Trophy angesehen werden: Beide sind östlich von Innsbruck so gut wie unbekannt (Gigge-Hi ganz bestimmt :D - zur Schönjochtrophy kamen 2003 gerademal vier Unterlandler, weniger Leut' also als aus dem Ausland :p), obwohl die Schönjochtrophy doch den mächtigsten Hill Climb Österreichs darstellt (das Villacher Bergrennen zum Dobratsch dürfte der Höhenmeter-mäßig umfassendste sein).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 3 Monate später...

Ja ich weiss und es steht irgentwo, dass se insgesamt 3000€ gibt, aber naja ich werde es schon noch irgentwann erfahren, spätestens, wenn ich es in die hand gedrückt bekomme ;)

Aber momentan schaut es eh schlecht aus, kann sein dass ich die gesamtwertung gar nicht mehr bestreite, weil mein teamkollege und mein bruder haben schon 2 rennen ausgelassen und fahren morgen nicht mit, dann werden sie die anderen wahrscheindlich auch nicht mehr mitfahren und da ich erst 15 bin und es doch 70-80km sind (was mim radl hin und zurück + rennen schnell mal 160km sind), kann es sein, dass ich keine gelegenheit finde zu den rennen in kössen und kiefersfelden hinzukommen! Außer es kommt jemand von noch weiter nördl. der mich mitnehmen kann. Da dies aber ein österreichischen Board ist, is dies ziemlich unwahrscheindlich! Aber vielleicht kann ich ja einen meiner Eltern dazu überreden :)

Man wird sehen!

@ Bergsprinter: Viel Glück morgen, AK1 wird eh wieder deine sein so wie ich das sehe :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bergspezialist!

 

In Kufstein hat nicht nur für die AKI sondern sogar für den Tagessieg gereicht, obwohl auch Stefan Schaufuss und Peter Unterwaditzer (Tiroler Meister) am Start waren. :D

Wäre schade, wenn du den Cup nicht fertig fahren könntest. Ich rede morgen mit Roman und gebe dir dann bescheid, ob du deine Reisekosten mit dem Preisgeld ausgleichen kannst ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...