Zum Inhalt springen

wenig bekannte Tiroler MTB-Rennen


MM
 Teilen

Empfohlene Beiträge

heute fand der teambewerb "roter aar" in sistrans statt.

ebenfalls schon fast ein klassiker - vor allem für diejenigen, die gestern den rechtzeitigen absprung von der thaurer alm nicht mehr geschafft haben :D

ich konnte mich gestern zum glück der "versenkung" entziehen und war somit heute fit, aber den streckenrekord verfehlte ich trotzdem um 1,5sec. dramatik auch bei den bergläufern: richard oberndorfer lief auf die zehntelsekunde genau gleich schnell wie der rekord :eek:

sowas nenn ich "a guats zeitgfühl"

oiso mtb:

1.hpo

2.laimgruber

3.federspiel

berglauf:

1.oberndorfer

2.bader

3.mandl

gesamt:

1.laimgruber/bader

2.hpo/mandl

3.oberndorfer/federspiel

 

ps: hat wer "beweisfotos" von den after-race-actions in thaur :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Offenbar auf eine Initiative von Andi Strobel und dem Pfeiswirtn zurückgehend:

 

1. PFEISTROPHY

http://www.pfeishuette.at (bzw. direkt: http://www.pfeishuette.at/trophy.htm )

 

Strecke und Höhenprofil:

http://www.pfeishuette.at/bike.htm (~ 8 km / 640 hm)

 

Wer die Route zur Pfeis von Scharnitz aus kennt, weiß, wo das Rennen entschieden wird, nämlich am letzten Viertel, wo der unbarmherzige Schotteranstieg auf die Biker wartet. Ein ganz böses Stück Steigung auf "unruhigem" Untergrund. - Schlimm! :p

 

Man darf also gespannt sein, wer schneller schiebt. ;)

 

Der Renntermin überlagert sich leider mit jenem vom "Kolsaßberg classic", wobei sich rein theoretisch beides ausginge: Start in Scharnitz um 11 Uhr, Start in Kolsaß um 15 Uhr... :rolleyes: :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[quote name=']Der Renntermin überlagert sich leider mit jenem vom "Kolsaßberg classic"' date=' wobei sich rein theoretisch beides ausginge: Start in Scharnitz um 11 Uhr, Start in Kolsaß um 15 Uhr... :rolleyes: :s:[/quote']

 

Marco, allein der Gedanke verdient schond as Prädikat SICK, deine Kombiwertung ist halt dann nur was für die Gruber-Jünger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:p I' hab' eh net ernsthaft daran gedacht - aber jetzt, wo du das so herausstreichst: übers Stempeljoch wäre man baldmal im Halltal, entsprechend flott ist man zurück im Inntal und schon in Wattens bzw. einen Katzensprung weiter in Kolsaß.

 

Angenommen, das Rennen dauert 90 min, der Aufstieg zum Stempeljoch eine halbe Stunde, der Abstieg bis zum Weg über die Reisen ebenfalls eine halbe Stunde, die Abfahrt nach Hall 15 min und das Übersetzen nach Kolsaß eine halbe Stunde, dann kommt man auf 90+30+30+15+30 = 3:15 h. 11 + 3:15 = 14:15 Uhr; d. h. da bliebe sogar noch 15 bis 30 Minuten Zeit auf der Pfeis zum Erholen (die Siegerehrung müßt' man halt auslassen) und auch noch gerade genug Zeit für die Startnummerabholung in Kolsaß dann... :rolleyes: ... :s: ... :zwinker: ...

 

Des gangat si' echt aus. :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit wäre der Hattrick voll: :p

 

Datum Sonntag 7.Oktober 2007, 10:30 Uhr

 

Ehrenschutz BGM Adolf Donnemiller

 

Strecke Gh Hubertus – Almweg – Aldranser Alm –

Ziel: Issweg, Abzw. alter Sistranser Alm Weg

 

Parkmöglichkeit Sportplatz Aldrans (Pfarrtal), mit Duschmöglichkeit

 

Startnummernausgabe 08:30 – 09:30 Uhr am Sportplatz Aldrans

 

Kategorien Herren: Jugend (1992 – 1988)

Allgemein (1987 – 1974)

Masters (1973 und älter)

 

Damen: Jugend (1992 – 1988)

Allgemein (1987 und älter)

 

Startgeld 10 Euro – jeder Starter erhält eine Essen und ein Getränk bei

der Preisverteilung am Sportplatz (Getränkegutschein kann

auch auf der Aldranser Alm eingelöst werden)

(RLB Tirol; Bankstelle Aldrans, BLZ 36000; Konto 13.254.22)

 

Mannschaftswertung Für Dorfvereine (Musik, Feuerwehr. Schützen, usw.)gibt es

eine eigene Mannschaftswertung (je 3 Teilnehmer)

 

Anmeldungen Bei Simon Krapf (simon.krapf@team4d.at od. 0660/800 40 44)

 

Nennungsschluss Mittwoch 3.Oktober 2007

 

Nachnennungen Bei der Startnummernausgabe von 08:30 – 09:30 Uhr

(Nachmeldegebühr +5€)

 

Der SV- Aldrans und die Weghalter bzw. –eigentümer übernehmen keinerlei Haftung

für eventuelle Personen- oder Sachschäden, auch nicht gegenüber Dritten! Durch

Einzahlung des Startgeldes akzeptiert der Teilnehmer diese Bestimmungen!

ausschreibung_mtb-rennen_aldranser_alm_2007.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ad Pfeistrophy: In der tabellarischen Ausschreibung steht dieser Hinweis bzgl. Teilnahmeberechtigung: "Teilnahmeberechtigt sind Biker der Klasse U 17 männlich u.weiblich aufwärts". Wenn man's nicht anders vermuten würde, so liest sich dies als reines Lizenzrennen. - Ich hab' aufs Bandl des Kontaktmannes gesprochen, vielleicht klärt sich das ja noch.

 

ad Kolsaßberg classic: Was sich da heuer abspielt! Über 200 Voranmeldungen sind bis zum Nennschluß eingegangen. Bevor ich was Falsches sag', eine Frage an die Wissenden: Welcher ist der teilnehmermäßig umfangreichste Bergsprint Österreichs? (den Glocknerkönig mal ausgenommen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kolsaßberg Classic war a selten lässigs Rennen... :toll:

 

Ziemlich lässig war die zweite Bergwertung... die Leute wie bei der TdF... :D

 

ja war echt lässig - von der 2.sprintwertung gibts a cooles foto, wo der "teufel" didi senft neben mir herrennt :eek:

da hab ich so angst kriegt, dass sogar ich der antisprinter mal a sprintwertung gewonnen hab :D

da gerrit war vorm rennen übrigens 2h biken - deshalb sein einbruch.

hpo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Gewinner in Kolsaßberg, Miran Cvet, kennt den tatsächlich niemand hierzulande? - Zumindest am Renntag zeigten sich alle völlig überrascht von diesem offenbar Unbekannten.

 

Man sieht's ja auch auf den Fotos - bzw. man kann's "reindeuten" - wie der überrascht hat:

Zitat Glomser: "Ladets den nächstes Jahr dann bitte nicht ein..." :zwinker:

 

---

 

Korrektur der Links:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=300576

http://www.bike-sport-news.de/modules.php?name=News&file=article&sid=15162

http://radlnews.blogspot.com/2007/10/strobel-gewinnt-auf-der-pfeishtte.html

 

http://www.pfeishuette.at/

http://radlnews.blogspot.com/2007/10/rennen-auf-die-pfeishtte.html

 

daraus:

„1000 Höhenmeter, 17 Kilometer. Das klingt unspektakulär, ist aber vermutlich das Bergrennen mit der wahrscheinlich schwierigsten Hüttenankunft der Welt! Außerdem war es für mich das erste Bergrennen mit meinem Fully und das hat sich auf den letzten Metern wirklich ausgezahlt, da man dort so am Abkotzen ist, dass man kaum mehr durchtreten kann.

Das Rennen hat aber noch mehrere Superlative zu bieten. Im Startgeld inklusive sind die besten Spinatknödel der Welt, für den Renntag extra in der XL-Version gefertigt. Eine Fahrt durch eines der schönsten Täler der Welt, das zufällig im Karwendel zu finden ist. Und dann ist da noch eines, die sensationell coolsten Hüttenwirtsleut der Welt, die sich selbst über das Rennen und die Teilnehmer so gefreut haben, dass man bis spät in die Nacht gscheit was zu feiern hatte. Ganz nebenbei dürfen jetzt die schnellste Frau und der schnellste Mann des Rennens eine Saison auf der Hütte futtern was sie wollen. „Ois for free!“ Wahnsinn!“

Ansonsten war das mal ein schönes, ehrliches Rennen. Klein, familiär und total unkompliziert. Die Pfeishüttn wollte kein Geld damit verdienen, sondern eine nette Bikerparty ausrichten. Keiner war neidisch auf den anderen und ich fand genau das extrem sportlich.

Wenns nächstes Jahr ein paar Fahrer mehr werden ist es grad recht.

Hat mir irre gut gefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Der Veranstalter hat seine Starter-Zahlen offengelegt - in beispielhafter Manier; zur Nachahmung für andere, die gernmal ihre Zahlen schönen und verschleiern ;) - empfohlen:

 

210 Vorangemeldete

28 Nachnennungen

238 Genannte insgesamt

19 Vorangemeldete nicht gestartet

219 in Ergebnisliste

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Triathlon eigentlich weniger, dachte da eher an regionale kleinere Veranstaltungen, von denen vielleicht nicht jeder weiss (zum Beispiel Crossläufe, Laufveranstaltungen, Skitourenrennen etc)

 

Denn wann ein Ironman ist, das weiss doch eh jeder bzw die haben schon ihre eigene Bühne, aber so Crossläufe wie zBsp in Februar in Seefeld, von denen wissen fast nur Insider ;)

Bsp: In Kitzbühel (Wintercrosslauf am Schwarzsee) waren beim Hauptbewerb 13 Herren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Regionales - immer her damit! (Davon lebt ja auch dieses Thema hier.)

 

Nur ist ein Crosslauf dann halt schon "eher eine Art Themaverfehlung", wenn die Überschrift "MTB-Termine" heißt. :p

 

Aber trag's ein - nutzt's nix, schad't's nix! :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...