Zum Inhalt springen

wenig bekannte Tiroler MTB-Rennen


MM
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Biker(innen) und Bergläufer(innen)!! Der Rote Aar 2005 findet am 18.9.statt. Der Modus für dieses Staffelrennen bleibt gleich wie im vergangenen Jahr - 1 Biker und 1 Läufer von Sistrans auf die Sistranser Alm ( 5,6km, 680HM). Für Sreckenrekorde (Biker, Läufer) werden wiederum je Euro 200,-- ausbezahlt. Die Siegerstaffeln erhalten den geschnitzten Roten Aar (Wandertrophäe). Detailinfos folgen im Sommer!

:bike:

 

 

das hört sich ja interessant an...aber wahrscheinlich fahren wir an dem sonntag schon nach prag :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

i brauch kane vertriders dass i mei hardtail herputz... du hasts nur no net gsechn ;)

 

Freilich hab' i' die Vertrider scho' g'sechn :stichel: - dei' Radl allerdings no' net. - Foto? ;)

 

und schneerosenweg is nix besonderes [...] vom pendling auch coole dh wo keiner weiss wohin, oda vo da walleralm, wenn mas net probiert weiss mas nia

 

So ist es. - Oftamal mag ma allerdings lieber auf ausgefahrenen Pfaden rollen, weil ma koa Lust drauf hat, im Unterholz zu verschellen. (Hm - also, daß ma dann verschollen is', moan i'. *g*)

 

sei froh dass ja heut keine 30C° kabt hat :) als kleiner trost

 

Wie ist's denn aus'gangen? - Wie war das Rennen?

Hast am End' a kleine Schilderung parat?

 

(Direkt von der Kragenalm weg bzw. von Brach (Kreuzweg) bzw. - no' vü ärger - von der Rennstrecke abzweigend gabat's übrigens a paar nette Trails so ganz nach deinem Geschmack...) - Hätt' i's dir vielleicht eher sagn solln? :D

 

[...]was halt net deine kompletten hardwaremäßign resourcn aufbraucht.

 

Net lästern! - Weil wo geschaffen wird, fallen Daten an - und die brauchen in dem Falle alles, was grad' verfügbar is'. :p

 

PS: gäb an eigenen thread für unterländler in biker treff ;)

Gschtiascht! :)

 

PPS: du warst net beim anninger der mit dem skoda octavia firmenauto???

 

I' hab' mei' Leben no' koa Auto besessen und werd' auch nie eins besitzen. :s:

 

Kannst übrigens dem deathhero die Hand 'gebm... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mei bike is so gsechn nix (mehr) bsondanes.

soviel dazua, heuer scho über 20 stürze auf der felgn. 2 dellen im oberrohr, aba händler sagt "passt scho", und bis etz hat stevens ka glump baut möcht i mal sagn.

 

Vom Rennen her bin i ja in Steyr mitgfahrn und net in Kundl (i fahr net Raika Cup auf Wertung, i glaub in meim Terminkalender stehn nur 4 Rennen für den Cup, Kufstein (Kufsteiner Stadtmeisterschaft) Walchsee (Vereinsmeisterschaft und zeitlich gehn sich die 2 letzten glaub i no aus. Sonst fahr i nur Marathon und in Kirchberg möcht i ma die ÖM geben :p - ganz nach dem Motto dabeisein ist alles.

Aber in irgendeinem Thread müssten meine Impressionen drinstehn, musst suchen, sonst schaug halt i amal, wär aba locker mehr dringwen

 

Des mit Auto weiss i nit, mir eigentlich auch egal. Eh cooler so. I hab bis heuer auch keins braucht, aba vo Tirol aus fährt ja net ein jedermann zu de ganzen schönen Rennen ins Waldviertel etc...

 

 

Und warum sollt i dem deathhero die Hand gebn können???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Hallo!

 

Nach längerer Bikeboardpause melde ich mich wieder mal um euch den jüngsten Biker-Nachwuchs vorzustellen:

 

Unser kleiner Florian Niklas, geb. am 30.12.2004, schon über acht kg schwer und beim Strampeln schon sehr aktiv.

 

Für den kleinen Flo lege ich gerne eine Wettkampfpause ein. :D

 

gratuliere :klatsch:

seiner AK ge

Und Recht hast zur Wettkampfpause, der Grund ists allemal wert :toll: ; richtig fotogen euer kleiner Mann

 

dumme frage: du bist nicht der Berger Georg??? der letztes jahr die Raika Cup Rennen so ziemlich alle gewonnen hat???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Hallo!

 

Nach längerer Bikeboardpause melde ich mich wieder mal um euch den jüngsten Biker-Nachwuchs vorzustellen:

[...]

 

Willkommen auf der Erde, kleiner Flo!

 

('s wundert mi' fast, daß er net Steve(ns) hoaßt im zweiten Vornamen. *g*)

 

"Niklas" hingegen is' a Ansage an seine kommenden Gegner, denn der war a so a Krümel, und furchtbar gerissen. ;) ;)

 

Hatte der Nils Holgerson nicht ein kleines Schwesterlein?

 

Hmm.... *ggg*

 

>Bergsprinter:

 

Schön, was von dir zu lesen!

 

Bei Rad&Tat gibt's übrigens eh so lässige Anhänger zum Krümel-Verstauen und mitnehmen, von wegen 'Pause' und so... :s: ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]Vom Rennen her bin i ja in Steyr mitgfahrn und net in Kundl[...]

 

Der liebe Gott möge es dir verzeihen!

 

 

[...]Und warum sollt i dem deathhero die Hand gebn können???

 

Weil der a immer im Nachhinein fragt: Bist du net der und der g'wesn, den i' dort und dort g'sechn hun? - Anstatt daß er direkt vor Ort g'fragt hätt' und sich durch derart Wagemut viele, viele schlaflose Nächte gespart hätt'. *gg*

 

Oder bist schüchtern? - Hehe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Hallo![...]

 

Noch was!

 

Wie heißt der Hund? *g*

 

Und ist der Flokas (Oh Gott - i' hör' die Leut' jetzt schon in der Volksschual hänseln... *g*) eigentlich a Linker? Weil er damit gar so g'schaftlt? - Kann ma des scho' sagen? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast shimanitou

>Bergsprinter,

GRATULAITON + viele Glückwünsche zum jungen Radlfahrer. Macht doch mächtig viel Freude so ein kleines Würstchen.

Übrigens - bei einigen schlaflosen Nächten (Babysitten, Trinkflascherl geben, Pampers ausräumen, usw.) darf man schon das eine oder andere Trainig auslassen ..... ist erlaubt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die vielen Glückwünsche :D

 

 

@MM

 

Der Luxus-Kinder-Anhänger vom Rad und Tat für´s Bike steht schon seit März bereit, aber der Kleine findet das Biken eher noch zum :k:

 

der Wauwau heißt übrigens Harry :D

 

 

@Schipfi

 

war gar nicht so schwer, die "Arbeit"

 

 

@getFreaky

 

Ja, der bin ich, und du verschrottest gerade mein Siegerbike :ueroll:

 

Euch allen eine gute Wettkampfsaison

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verschrotten tu ich gar nix, die Schonzeit ist nur vorbei ;)

 

Dann grüß mal den kleinen Flo und den Harry von uns allen, dass er auch mal so stramme Wadln wie der Papa bekommt :zwinker:

 

Ich hab vor 2 Monaten auch einen kleinen Bruder von meiner Stiefmutter geschenkt bekommen, hat aber leider erst 1300 gramm ca., und liegt noch in der Klinik in IBK (vor 2 Monaten hatte er gut 600 Gramm mit 5 1/2 Monaten)

 

PS: wenns mal nix vorhabts, schauts doch im Unterland Biker Treff vorbei.

 

mfg Jojo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Der Raiffeisen Cup mag zwar ganz nett sein, von seiner Homepage kann man das allerdings leider nicht behaupten.

Denn die Seite

http://www.8ung.at/mtbcup

scheint nur mit dem Internet Explorer zu funktionieren. Da ich mit einem anderen Browser surfe, tut sich bei mir auf der Seite daher leider überhaupt nichts.

Schade. Wer kann mir die Renntermine mittleilen?

Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>Hiasi:

 

I' hab's den Hiasln eh scho' ins Gästebuch reinmarkiert gehabt, daß genau diese Umstände, wie du sie schilderst, zu beobachten sind.

 

Auf deitsch: Die HP is' in diesem Zustand a Schmonzens!

 

's hat si' seit damals halt nix verändert.

 

Sicherlich a Frage des $$$. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Homepage http://www.wsv-soell.at/ wie auch in der "Tiroler Tageszeitung" findet man derzeit die Ankündigung zu diesem schon fast klassischen Bergsprint-Rennen zur Innerkeat. - Ich kenn' nur noch Uderns, das ähnlich konsequent an seiner MTB-Tradition festhält. :)

 

Ausschreibung:http://www.wsv-soell.at/MTB05.pdf (280 kB, .pdf)

tt_hexenwasser_race_web.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum musst du eigentlich immer alles kritisieren und deine negative Aura verbreiten???

 

Zu den Pics von mir im Fotoforum auch? Das suckt! Hab wir dir etwas angetan?

Kannst dich ja bei den Betreibern melden und dein Know How zur Verfügung stellen... is ja richtig kindisch

Sonntag hab ich den Nosane in Mieders gesehen, der hat ja auch ein ganz anderes Arbeitsgerät als Cam als wie ich. Des wäre gleich, als wenn du den Schuhmacher in seinen Fxxxx gegen Herbie den Käfer auf den Hockenheimring schicken würdest. Aber des verstehst ja du nicht.

Genausowenig wie du verstehn wirst dass es in der Gunst der Menschheit liegt, immer nach dem besten zu Streben, es aber immer irgendwo einen geben wird der irgendetwas besser kann als wie du selbst...

 

Zum Thema Söll is schon Cool, aber Kultstatus hat die Stadtmeisterschaft in Kufstein!!! Bzw der Hillclimb auf den Kamm rauf. Schade dass diese Rennen nicht beim Raika Cup dabei sind die würden dem nur gut tun, dann wären nicht immer die gleichen 30-50 Hanseln zur Sonntagsaausfahrt am Start :rofl: aber wenns so weiter tuan, dann gibs für den eh kein 2006

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>getFreaky:

 

Kritik ist ein Zeichen dafür, daß ma sich mit den Dingen beschäftigt. Vor allem verschriftlichte Kritik markiert diesen Wesenszug, denn hinter diesem "Aufwand", jemandem was mitzuteilen, steckt zumindest die erkennbare Absicht, hinter den veröffentlichten Zeilen zu stehen und sie nicht gleich wieder - wie im lockeren Gespräch - abzuwiegeln ("War eh net so gemeint").

Kritik will also was bewegen, nicht zerstören.

 

Konkret hab' i' - wie oben erwähnt - den Veranstaltern (damit mein' i' jetzt aber das Kundler Rennen) - die etwas überzogene Preisgestaltung (+ 25 % in zwei Jahren) vorgehalten. Die Reaktion darauf war, daß man's halt zur Kenntnis genommen hat. ;)

Das ist okay. - Mehr kann ma eigentlich gar net erwarten. Aber wenn ma nix sagt, wird a nie jemand merken, daß ma vielleicht net mit allem einverstanden is'.

 

Und - weil du das Negative ansprichst: Kritik an sich ist nicht negativ gemeint. - Ganz im Gegenteil sogar! Das muß ma ggf. halt erst verinnerlichen, daß ma Kommentare zu seines eigen Werk net allzu persönlich nimmt, sondern zuerst hinterfragt, ob die sachliche Ebene verlassen wird oder ob ma persönlich attackiert worden ist. (Letzteres versuch' i' - mit zugegebenermaßen flacher Lernkurve - zu vermeiden.)

 

Eine Kritik am Nenngeld (egal ob Marathon oder Bergsprint) ist sachlich. Niemand muß sich dafür rechtfertigen, tut aber gut daran, es zumindest zu versuchen bzw. guten Willen zu zeigen. Weil am End' denkt ma sich dann als mündiger Kunde: "Hmmm... - da wird ma lei ausgesackelt bei denen" ;)

 

Siehst, worauf i' hinauswill? - Preisvergleiche sind gang und gäbe. Daher ist das auch bei MTB-Rennen "erlaubt".

 

Oder "zuckst" etwa bei den täglichen Ölpreismeldungen a so aus, wenn's jemand "trotzdem" billiger haben will? Ist der dann a "negativer Mensch"? ;)

 

Du kennst mi' noch netamal persönlich, also zurück mit diesem Sagern von wegen Aura und dergleichen. ;)

 

Zudem: Wer hat einen Tiroler Komplett-Marathon (Lang-, Mittel-, Kurzdistanz) für € 25,- in die Wege geleitet? (Frag' amal nach in Weerberg und Schwaz...)

Net, daß i' mir was drauf einbild', aber der Konter muß der Gerechtigkeit halber sein. - Denn i' kritisier' net nur, i' versuch' a Taten zu setzen, die das untermauern, was i' sag' oder fordere. (I' bin nämlich in der Hinsicht a äußerst schwacher Politiker. *g* :p )

 

Zur Kritik an deinen Fotos: Stellst du deine Fotos nur rein, damit alle daherkommen und "Boahh - suuuuper" schreibm? Bist auf "fishing for compliments" aus?

 

Dann poste bitte nix mehr! - Egotrips finden hier nicht statt.

 

Das aber nehm' i' net an, daß du dergleichen vorhast (wiewohl i' di' a net persönlich kenn'.)

Viel eher vermut' i, daß du - wie die meisten hier - vor allem die Leutln an deinen Erlebnissen teilhaben lassen magst. - Dann mach' auf alle Fälle weiter und laß di' ja net durch "Negatives" davon beirren, sondern nimm's als Chance, als Spiegel, der dir hilft, dich zu verbessern.

 

Noch kein Meister is' vom Himmel gefallen - und ma kann a mit sehr mäßiger Ausstattung sehr gute bilder machen. Z. B. wenn ma den Blitz im dunklen Wald verwendet. ;)

 

Zusammengefaßt also: Niemand hat was gegen dich - du nimmst's lei glei' a bissl persönlich, wenn ma dir net nur Honig serviert.

 

Meine Kritik is' also nie auf deine Person bezogen, sondern auf dein Werk.

 

----

 

Eins muß i' no' anmerken: I' bin vor kurzem mit einem Redakteur von der Tiroler Tageszeitung z'sammkracht, weil i' ma erlaubt hab', ihn (sachlich) zu kritisieren.

Weißt, wie er reagiert hat? - Wia a kloans Kind, dem ma sei' Spielzeug weggnommen hat. *ggg*

 

Ehrlich gsagt taugt ma des, den Leutln a bissl auf die Zehen zu steigen. Freilich net aus Böswilligkeit, sondern immer mit guter Absicht, nämlich a Verbesserung herbeizuführen. Und wenn net das, dann zumindest einen kleinen Aha-Effekt zu generieren. ("Aha! - Da is' wer, der schaut sich die Sachen genau(er) an und redet mit mir a drüber. Vielleicht sollt' i' mit dem amal ordentlich diskutieren...?")

 

Das schließt net aus, daß i' mi' manchmal doch im Ton vergreife, und sollte das bei dir geschehen sein, dann entschuldig' i' mi' in diesem Unwissen bei dir.

Üblicherweise drück' i' nämlich zuerst zehnmal auf den "Vorschau"-Knopf, bevor i' was absend'. ;) Das gilt auch für dieses Posting. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

des mit deinem geld und weiss der geier davon hab i ja keine ahnung damit hab i nix zu tun

und a marathon für 25€ freu dich, des is eigentlich auch net des wo i rauf will, wenn i was will dann versuch ichs auch zu machen da stören mi de 11€ was so a marathon dann mehr kostet auch nimmer, weil wenn i dann de kosten für treibstoff unterkunft verpflegung für 2 tage und und und dazuarechne (und des für 2 personen) dann machen de 11€ des kraut net fett.

 

BTW wenn ich ausrechne Mountainbike Challenge komm ich noch billiger weck pro Rennen : denn Saisonkarte 200€ dividiert durch 9 Rennen mach ca 22€ aus, nochamal 3€ eingspart. Ist halt der Mengenrabatt.

 

Aber wie bereits erwähnt um des geht es mir überhaupt nicht, sondern um solche Kommentare

 

Also - Verzeihung - aber wenn man diese Fotos mit denen eines NoSane vergleicht, dann kann ma das "super" aber scho' sowas von streichen.

 

Des is ka Kritik des is Niedermacherei. Und jeder hat einen anderen Geschmack btw, ich find zbsp die Fotos vom Nosane von Mieders persönlich total langweilig, weil sie keine Stimmung rüberbringen, zbsp den einen vom RV Langenlois beim Potschnflicken (übrigens 3. ÖM Sportklasse gworden, Gratuliere nochmals) hat er vo hinten fotografiert, frag amal an Profi ob ma sowas macht, zbsp den Lamprechter aus ibk, der wird da was erzähln...)

 

Ich wollt halt mit meinen Fotos des actionreiche und spannende Erlebnis ÖM XC den Leuten mit ein paar Schnappschüssen näherbringen, damit sie sehen was sie versäumt haben, und net den BEST FOTO IN THE WORLD CONTEST gewinnen. Wie gsagt i machs aus Spass am Erlebnis. Drum is mei Cam auch immer bei rennen dabei, damit i was für mich auch danach noch hab wo Erinnerungen war werden. Und ich hab sonst eigentlich noch nie a Wettkampffoto veröffentlicht

 

Oder den anderen, kenn ich auch im Rot Grauen Trikot mit rot weissem Bike (a Salzburger oder Oberösterreicher älterer Generation) total verschwommen drauf, des kann eigentlich nix, vor allem net wennst de cam vo dem siehst und da denken kannst dass der sicha doppelt soviel pics/sec rausschiassn kann als wia i mit meiner.

 

Aber um des geht es mir eigentlich absolut nicht, ich will mich beim Fotografieren mit keinem messen, denn da gäbs ja vielleicht auch Wettkämpfe (zbsp bestes Sommerfoto in der Krone oda so Scherze) hab ich noch nie mitgemacht und solang meine 2 Beine frisch sind und i aufn Bike sitzen kann werd i des auch net. Messen tua ich mich nur im Bikesport mit der Konkurenz und des wars.

Der Nosane soll sein Ding durchziehn, der macht des schon mehr als wie richtig, du ziehst deines durch und i meines, und alle werden ma glücklich, und wennst einen kritisierst dann bitte mit maß und ziel und net mit solchen kommentaren weil de bedeuten nur "des is da letzte scheiss" nur halt etwas schöner formuliert.

Und wenn da des net passt, kann i da auch net helfen.

 

Meine Egotrips wie du sie nennst, bzw Rennerfahrungen und Erlebnisse de post ich schon in a eigenen Thread keine Sorge, da musst du net mitlesen.

 

Bezüglich de 9€ Rennteilnahme für Raika Cup. Hast gwusst dass de Veranstalter de Organisatoren 100€ zahln müssen??? Zumindest hat des der Herr vo Kiefersfelden so gsagt, und kolfn habens gar nix... Obwohl organisatorische Unterstützung versprochen worden ist, für de 100€ als Gegenleistung... Letztes Jahr hats oben no an Keks geben und an TT-Apfelsaft... Heuer gibs nur no Apfelsaft, fürs Keks bin i gern raufgefahren, da wär i sogar 2x raufblasn (drum war i aschingeralm auch so schnell hab no net gwusst dass keins gibt) ok dafür hats da Powerbarriegel und Mineral zusätzlich geben.

Wie gsagt der Raika Cup braucht frischen Wind, sonst wird er selbst vom Winde verweht.

 

Oder "zuckst" etwa bei den täglichen Ölpreismeldungen a so aus, wenn's jemand "trotzdem" billiger haben will? Ist der dann a "negativer Mensch"?

 

Wie gsagt i weiss net wo i mi je über hohe Kosten beschwert hab. Würd i mi wegen teuren Sachen beschweren würd i wahrscheinlich gar net biken, weil i hab heuer fast scho a ganzes Bike aufgstellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...