sake Geschrieben 2. Oktober 2006 Geschrieben 2. Oktober 2006 leider ergoogle ich die ergebnisse des gestrigen elbaman nicht hat da jemand sonst irgendwo eine quelle? oder weiss jemand, wie es adal ergangen ist? Zitieren
hill Geschrieben 2. Oktober 2006 Geschrieben 2. Oktober 2006 http://www.fitri.it/data/2006/20061002_083210_1.pdf Zitieren
sake Geschrieben 2. Oktober 2006 Autor Geschrieben 2. Oktober 2006 thx! theo ist bester österreicher geworden und gesamt 23ter. tolle sache! congraz bursche! Zitieren
mexximum Geschrieben 2. Oktober 2006 Geschrieben 2. Oktober 2006 :bounce: :bounce: :bounce: herzlichen glückwunsch theo !!!!! Zitieren
adal Geschrieben 2. Oktober 2006 Geschrieben 2. Oktober 2006 War ein Traumrennen (Organisation, Atmoshphaere, Kurs), aber nicht mein Traumergebnis, wollte unter 11:00 bleiben, das ist sich trotz zu kurzer Schwimmstrecke nicht ausgegangen. Ich kann das Rennen nur empfehlen, wer einen echten Saisonhoehepunkt in der 2. Jahreshaelfte sucht und fuer Hawaii - wie ich - zu schwach ist, das Rennen stellt echt Vieles in den Schatten. Die Insel selbst ein Traum - bin ja noch eine Woche auf Urlaub hier - der Kurs am Meer ... Zu den Zeiten, man kann das nicht mit Roth, Kaernten vergleichen. Der Radkurs ist kein typischer Ironmankurs, selbst Lanzarote soll vergleichsweise leichter sein, nie laenger als 5 Minuten am Aufleger, dann gehts entweder bergauf, oder (kommt mir entgegen ) technisch bergab. Siegerzeit ueber 9:00, Damensiegerzeit bei 10:30 sagt glaub ich eh Alles ... Zum Rennen: Schwimmen diesmal mit neuen sichtbaren Bojen, Dreieckskurs, schon vom Ufer sieht man - das Wasser wird schnell, 1,9 km sind das nicht. Siegerzeit von 40:xx ... also rund 3 km werdens wohl gewesen sein. Bin erstaunlich frueh und entspannt aus dem Wasser, hatte viel Platz und bin wirklich locker geschwommen. Die erste von 3 Radrunden auf der neuen Strecke am Westteil der Insel bin ich mit extrem viel Respekt angegangen, beim Training 2* unter 23kmh Schnitt abgefahren, die Strassen nicht gesperrt, wenn einem in der Spitzkehre bei 35 ein Bus entgegenkommt, schlaegt man ein. Hab mich sehr frueh mit 2 Oesterreichern (einer leider spaeter schwer gestuerzt - auf dem Weg Alles Gute) "gefunden", haben teilweise geplaudert, ich bin bergauf immer ein bissi weggefahren und wurde bergab dann ueberholt. Durchschnittswatt extrem niedrig, klar wenn man minutenlang mit ruhigen Beinen bergab faehrt, bergauf sind mir Watt weit ueber meiner Schwelle extrem leicht gefallen, keine Ahnung wieso. Auf der 2. Runde dann alle Pacingplaene ueber den Haufen geworfen, bin alle Steigungen knapp unter der Schwelle gefahren, man kann sich beim Bergabfahren ohnehin wieder erholen. Bin dann Mitte der 2. Runde aus der grossen Gruppe raus und fast 10 Minuten rausgefahren. Die 3. entsprechend gelitten, aber ich wollts ja wissen. Die 2. Runde war mit Abstand das geilste Erlebnis meiner bisherigen sportlichen Entwicklung, auch wenns nicht gscheit war, auf dem schoenen Kurs das Gefuehl gehabt, ich flieg bergauf. Die 2. Runde war auch deutlich schneller als die 1. ... Der Marathon dann unspektakulaer, leider am Schluss zu muede um nochmals anzudruecken. Auf der Ziellinie bin ich mit meinem Kleinen eingelaufen und hab noch eine gelbe Karte wegen zu weit geoffnent Trikots erhalten (Zip war bis knapp unter die Hoehe der Brustwarzen geoffnet ), von einer fetten Funktionaerin des italienischen Verbands, die sicher noch nie einen Triathlon gemacht hat. Die ist richtig aufgehuepft vor Freude, wies mit der Karte hat wacheln duerfen. Zum Glueck weiss der Veranstalter worums geht (heuer Kaernten und Embrun gefinisht) und hat diese Wurschteln ignoriert. Wies sportlich einzuordnen ist weiss ich nicht, es ist mit einem echten Ironman, wo man permanent druecken muss sicher nicht vergleichbar, aber ich bin in Summe sehr zufrieden. Das Schwimmen war ok - da ist sicher noch was zu holen, das Radfahren fuer mich sensationell, der Lauf koennte besser sein, aber da muss Gewicht und Kopf stimmen ... Zitieren
Gast eleon Geschrieben 2. Oktober 2006 Geschrieben 2. Oktober 2006 dicker dicker respekt. ich kenn die insel. aber mit radl würd ich da nur wenig fahren wollen wann gibts die grosse saisonschlusstarbucksrunde!? oder tust dir noch was an im herbst!? Zitieren
adal Geschrieben 2. Oktober 2006 Geschrieben 2. Oktober 2006 dicker dicker respekt. ich kenn die insel. aber mit radl würd ich da nur wenig fahren wollen wann gibts die grosse saisonschlusstarbucksrunde!? oder tust dir noch was an im herbst!? http://www.99ers-moedling.at/index.php/article/articleview/1611/1/20 Also nix Starbucks, sondern bodenstaendig mit Crossduathlon, Sturm und Schmalzbroten (und wer ueber glykaemischen Index und Fettzusammensetzung jammert bekommt Grammeln dazu ) ... Und jetzt hol ich mir ein Eis Zitieren
Gatschbiker Geschrieben 2. Oktober 2006 Geschrieben 2. Oktober 2006 Seas Theo, gratuliere zum tollen Finish!!! Super Bericht, dafür müsst ich dir aber eine "schnalzen", bekomme schon wieder scheiß Lust auf mehr :devil: Schöne Woche noch auf Elba, LG Paul Zitieren
Bertl Geschrieben 4. Oktober 2006 Geschrieben 4. Oktober 2006 ...sei gegrüsst! Man kann sich also doch auf Elba verbannen lassen... Was kostet Dich der Ausflug? Wäre nämlich wirklich ein lässiger Saisonausklang 2007. LG und massive respect, nicht von Ali G dafür aber von Bertl K. Zitieren
adal Geschrieben 4. Oktober 2006 Geschrieben 4. Oktober 2006 ...sei gegrüsst! Man kann sich also doch auf Elba verbannen lassen... Was kostet Dich der Ausflug? Wäre nämlich wirklich ein lässiger Saisonausklang 2007. LG und massive respect, nicht von Ali G dafür aber von Bertl K. Wir machen dort 2 Wochen Urlaub, daher rechne ich Sprit, Autobahngebuehren, Faehre, Quartier, Essen etc. unter "Urlaub", daher kostets mich - bis auf das Startgeld von 200 EUR - nix Zitieren
Bertl Geschrieben 4. Oktober 2006 Geschrieben 4. Oktober 2006 Is Elba teuer oder günstig. Appartments besser als Hotels? Is es kinderfreundlich oder nix zum Baden und Spielen..? Fragen über Fragen... LG Bertl Zitieren
adal Geschrieben 5. Oktober 2006 Geschrieben 5. Oktober 2006 Is Elba teuer oder günstig. Appartments besser als Hotels? Is es kinderfreundlich oder nix zum Baden und Spielen..? Fragen über Fragen... LG Bertl Elba ist normal italienisch, nicht teuer, nicht guenstig. Appartments sind mir prinzipiell lieber, ich schau gar nicht nach Hotels, schon wegen der Kinder und ich hab gern Essen im Kuehlschrank. Zum Baden ists super, 10m von uns ein sauberer schoener Sandstrand, viel zu unternehmen fuer Kinder (Maroni sammeln - die werden jetzt zu Millionen reif ...), kinderfreundlich sowieso - Italien :love: Ich mag Italien einfach, jetzt ist allerdings Saisonende, viele Wanderradler, viele Pensionisten, das Meer nicht mehr ganz warm ... aber mir taugts total. Zitieren
Gast NoPulse Geschrieben 5. Oktober 2006 Geschrieben 5. Oktober 2006 War ein Traumrennen (Organisation, Atmoshphaere, Kurs), aber nicht mein Traumergebnis, wollte unter 11:00 bleiben, das ist sich trotz zu kurzer Schwimmstrecke nicht ausgegangen. Ich kann das Rennen nur empfehlen, wer einen echten Saisonhoehepunkt in der 2. Jahreshaelfte sucht und fuer Hawaii - wie ich - zu schwach ist, das Rennen stellt echt Vieles in den Schatten. Die Insel selbst ein Traum - bin ja noch eine Woche auf Urlaub hier - der Kurs am Meer ... Zu den Zeiten, man kann das nicht mit Roth, Kaernten vergleichen. Der Radkurs ist kein typischer Ironmankurs, selbst Lanzarote soll vergleichsweise leichter sein, nie laenger als 5 Minuten am Aufleger, dann gehts entweder bergauf, oder (kommt mir entgegen ) technisch bergab. Siegerzeit ueber 9:00, Damensiegerzeit bei 10:30 sagt glaub ich eh Alles ... Zum Rennen: Schwimmen diesmal mit neuen sichtbaren Bojen, Dreieckskurs, schon vom Ufer sieht man - das Wasser wird schnell, 1,9 km sind das nicht. Siegerzeit von 40:xx ... also rund 3 km werdens wohl gewesen sein. Bin erstaunlich frueh und entspannt aus dem Wasser, hatte viel Platz und bin wirklich locker geschwommen. Die erste von 3 Radrunden auf der neuen Strecke am Westteil der Insel bin ich mit extrem viel Respekt angegangen, beim Training 2* unter 23kmh Schnitt abgefahren, die Strassen nicht gesperrt, wenn einem in der Spitzkehre bei 35 ein Bus entgegenkommt, schlaegt man ein. Hab mich sehr frueh mit 2 Oesterreichern (einer leider spaeter schwer gestuerzt - auf dem Weg Alles Gute) "gefunden", haben teilweise geplaudert, ich bin bergauf immer ein bissi weggefahren und wurde bergab dann ueberholt. Durchschnittswatt extrem niedrig, klar wenn man minutenlang mit ruhigen Beinen bergab faehrt, bergauf sind mir Watt weit ueber meiner Schwelle extrem leicht gefallen, keine Ahnung wieso. Auf der 2. Runde dann alle Pacingplaene ueber den Haufen geworfen, bin alle Steigungen knapp unter der Schwelle gefahren, man kann sich beim Bergabfahren ohnehin wieder erholen. Bin dann Mitte der 2. Runde aus der grossen Gruppe raus und fast 10 Minuten rausgefahren. Die 3. entsprechend gelitten, aber ich wollts ja wissen. Die 2. Runde war mit Abstand das geilste Erlebnis meiner bisherigen sportlichen Entwicklung, auch wenns nicht gscheit war, auf dem schoenen Kurs das Gefuehl gehabt, ich flieg bergauf. Die 2. Runde war auch deutlich schneller als die 1. ... Der Marathon dann unspektakulaer, leider am Schluss zu muede um nochmals anzudruecken. Auf der Ziellinie bin ich mit meinem Kleinen eingelaufen und hab noch eine gelbe Karte wegen zu weit geoffnent Trikots erhalten (Zip war bis knapp unter die Hoehe der Brustwarzen geoffnet ), von einer fetten Funktionaerin des italienischen Verbands, die sicher noch nie einen Triathlon gemacht hat. Die ist richtig aufgehuepft vor Freude, wies mit der Karte hat wacheln duerfen. Zum Glueck weiss der Veranstalter worums geht (heuer Kaernten und Embrun gefinisht) und hat diese Wurschteln ignoriert. Wies sportlich einzuordnen ist weiss ich nicht, es ist mit einem echten Ironman, wo man permanent druecken muss sicher nicht vergleichbar, aber ich bin in Summe sehr zufrieden. Das Schwimmen war ok - da ist sicher noch was zu holen, das Radfahren fuer mich sensationell, der Lauf koennte besser sein, aber da muss Gewicht und Kopf stimmen ... Respekt Erhol dich noch gut auf der Insel Zitieren
GO EXECUTE Geschrieben 5. Oktober 2006 Geschrieben 5. Oktober 2006 Bravo Theo http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/a020.gif Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.