Magier Geschrieben 5. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2006 Ich hab da ne kurze Frage... Die Website hier liegt in einem "home"-Ordner auf dem Webspace und mit .htaccess wird angezeigt, wo die index.php liegt... Wie kann man das jetzt machen, daß er in der Adresszeile des Browsers nicht die genaue Adresse anzeigt sondern beispielsweise nur http://www.sk-kehlegg.at oder die ganze adresse aber ohne die unterverzeichnisse? Ist das irgendwie möglich? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maosmurf Geschrieben 5. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2006 mit HTML nicht. bei wem hast denn die domain? EDIT: geh mal auf meine seite: da kannst herumklicken soviel du willst, es bleibt immer nur www.maosmurf.at.tt in der leiste. ich finds nervig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Magier Geschrieben 5. Oktober 2006 Autor Teilen Geschrieben 5. Oktober 2006 Die Seite liegt bei World4you, aber gibts da auch Providerunabhängige Lösungen? Muß auch nicht html sein, wenns anders geht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kudi Geschrieben 5. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2006 Mit nem Frame würde es gehen aber Frames sind nicht w3c Standard! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
harZen Geschrieben 5. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2006 geht wie schon oben erwähnt nur mit frames. wird auch von google im wahrsten sinne des wortes nicht gern gesehen. direkt aus dem joomla-forum dazu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
criz Geschrieben 5. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2006 warum nicht die domain direkt auf den home ordner zeigen lassen? außerdem sollts bei joomla auch ein modul geben das suchmaschinenfreundliche urls erzeugt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OLLi Geschrieben 5. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2006 geh mal auf meine seite: da kannst herumklicken soviel du willst, es bleibt immer nur www.maosmurf.at.tt in der leiste. ich finds nervig Bei AlpenNIC bzw. wo auch immer Du die Domain her hast die Einstellung "Cloaking" ändern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maosmurf Geschrieben 5. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2006 Bei AlpenNIC bzw. wo auch immer Du die Domain her hast die Einstellung "Cloaking" ändern. jetzt weissich warum ich das damals ANgestellt hab... wenn ich jetzt www.maosmurf.at.tt/page.php?id=20 ansurfe, wird $id nicht weitergeleitet und es öffnet sich nur .../page.php Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xtroman Geschrieben 6. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2006 EDIT: geh mal auf meine seite: da kannst herumklicken soviel du willst, es bleibt immer nur www.maosmurf.at.tt in der leiste. ich finds nervig Wenn ich auf die Seite geh, seh ich das in der Adresszeile http://www.unet.univie.ac.at/~a0425671/php/homepage/page.php ciao Roman Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maosmurf Geschrieben 6. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2006 Wenn ich auf die Seite geh, seh ich das in der Adresszeile http://www.unet.univie.ac.at/~a0425671/php/homepage/page.php ciao Roman ja, hab das cloaking auch abgeschaltet. dafür kannst jetzt nach www.maosmurf.at.tt/ eingeben WAS DU WILLST, man kommt immer zu der depperten page.php :( GRML EDIT: ICH BIN SOOOOOOOOOOOOOO DEPPERT hab die domain auf http://......./page.php" gesetzt :f: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Magier Geschrieben 6. Oktober 2006 Autor Teilen Geschrieben 6. Oktober 2006 Hmmm... wie mach ich denn das, daß eine Domain auf einen bestimmten Ordner zeigt und nicht aufs Root? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maosmurf Geschrieben 6. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2006 naja, gibst einfach zB xxx.xxx.xxx.xxx/meinordner an (wobei xxx.xxx.xxx.xxx auf deinen htdocs ordner zeigen würde bzw auf public_html) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Magier Geschrieben 7. Oktober 2006 Autor Teilen Geschrieben 7. Oktober 2006 Danke.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fl0 Geschrieben 12. September 2008 Teilen Geschrieben 12. September 2008 Ich häng mich hier gleich mal wieder mit einer HTML Frage an; und zwar. ich habe eine Seite mit tables, die Tabelle ist 70% des fensters breit. Wenn ich jetzt aber das Fenster zusammenschiebe zerquetscht es ab einer gewissen größe immer das ganze Layout. Jetzt möcht ich das so machen, dass wenn das fenster unter 800px breit ist die relative größe von 70% des Fensters aufgehoben wird Wenn das Fenster nun unter 800PX breit ist möcht ich das die Tabelle 800px breit bleibt und dann durch scrlollen links rechts trotzdem die ganze seite angezeigt wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigair Geschrieben 12. September 2008 Teilen Geschrieben 12. September 2008 ... geht das? vermutlich nicht im IE :/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maosmurf Geschrieben 12. September 2008 Teilen Geschrieben 12. September 2008 ... geht das? vermutlich nicht im IE :/ richtig & richtig! zumindest der IE6 kennt diese brobertieh net also entweder javascrpit window onresize (oder so) oooder quirks mode mit css hack Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigair Geschrieben 12. September 2008 Teilen Geschrieben 12. September 2008 http://www.lipfert-malik.de/webdesign/tutorial/bsp/ie-max-min-width.html halt ur schirch zu implementieren. aber ich würd einfach der table eine fixe breite geben...und fertig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maosmurf Geschrieben 12. September 2008 Teilen Geschrieben 12. September 2008 oder etwas moderner: AJAX Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigair Geschrieben 12. September 2008 Teilen Geschrieben 12. September 2008 oder etwas moderner: AJAX is halt bei deaktiviertem js gaxi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fl0 Geschrieben 12. September 2008 Teilen Geschrieben 12. September 2008 habs einfach mit einem bild gelöst :devil: und funktioniert wunderbar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maosmurf Geschrieben 12. September 2008 Teilen Geschrieben 12. September 2008 is halt bei deaktiviertem js gaxi da gehen die "css-exressions" (s. dein post, kenn den namen ned) aber auch ned, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigair Geschrieben 12. September 2008 Teilen Geschrieben 12. September 2008 da gehen die "css-exressions" (s. dein post, kenn den namen ned) aber auch ned, oder? nein...gehen auch nicht. deshalb fixe breite oder einfach ein transparentes gif mit width="800px" in eine nur das is halt schon pfusch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bernhardcore Geschrieben 12. September 2008 Teilen Geschrieben 12. September 2008 Ich häng mich hier gleich mal wieder mit einer HTML Frage an; mach doch die page in fixer größe, dann musst du dich nicht mit verzerrungen herumärgern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fl0 Geschrieben 12. September 2008 Teilen Geschrieben 12. September 2008 mach doch die page in fixer größe, dann musst du dich nicht mit verzerrungen herumärgern. is zwar die einfachste aber eben ned die optimalste lösung. Die seite soll egal ob 1600, 1280, 1024, 800 Pixel GUT aussehen und das ist mit einer fixen größe nicht immer gewährleistet. Habs jetzt aber eh hingebracht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bernhardcore Geschrieben 12. September 2008 Teilen Geschrieben 12. September 2008 also mit eine seitenbreite von 720px (so mach ichs immer) ist die seite in alle gängigen auflösungen gut zu lesen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.