Zum Inhalt springen

Geschäftsbedingungen nicht gelesen...


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Du musst nur von Deinem Rücktrittsrecht Gebrauch machen: Innerhalb von 7 Werktagen kannst Du ohne Angabe von Gründen zurücktreten.

 

hier der Link: http://help.orf.at/?story=4313

 

 

fall Du weitere Hilfe benötigst, wende Dich an die Arbeiterkammer oder an den Konsumentenschutz

 

Wenn der Betreiber den Informationspflichten nach § 5d KSchG nicht nachkommt (Hinweise an versteckter Stelle oder in den AGB reichen nicht aus), verlängert sich die Rücktrittsfrist in Ö auf 3 Monate anstatt der übliche 7 Werktage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Betreiber den Informationspflichten nach § 5d KSchG nicht nachkommt (Hinweise an versteckter Stelle oder in den AGB reichen nicht aus), verlängert sich die Rücktrittsfrist in Ö auf 3 Monate anstatt der übliche 7 Werktage.

 

Der Witz an den Firmen ist, dass du praktisch mit dem Rumklicken eine Dienstleistung in Anspruch nimmst, die zum Zeit der Rechnungsstellung schon ausgeführt wurde! So wird in den generierten AW-Mails argumentiert, dass ein Rücktritt nicht möglich ist....

 

Und für diejenigen, die dann sagen: "Aber meine kleine Schwester, nicht minderjährig,..." haben sie auch was parat..... dann sagens: Ok, der Vertrag is ungültig, aber sie werden Strafanzeige erstatten wegen Betrugs und dass dies einen dann noch teurer kommt als einfach zu zahlen.....

 

Die haben da einige Gags der Einschüchterung auf Lager! :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Arbeiterkammer hat mir heute geschrieben dass die Firma bei ihnen siet langem bekannt ist! Ich soll den unten folgenden Brief eingeschrieben hinschicken! Sollten sie sich noch mal bei mir melden dann werden die den Fall verfolgen:

 

 

Name

Straße

PLZ, Ort

 

 

Einschreiben

Firmenbezeichnung

Straße / Hausnummer

Land / PLZ und Ort

 

xx.xx.2006

 

Homepage http://www.xxxxxx.de

 

 

Sehr geehrte Damen und Herren!

 

Sie haben mir per xxx eine Zahlungsaufforderung mit der Begründung zukommen lassen, ich hätte auf der Seite xxxxxxxxxxx einen kostenpflichtigen Dienst bestellt. Es muss sich hierbei um ein Missverständnis handeln.

 

Mangels klarer Hinweise auf die Entgeltpflicht einer Nutzung wäre aus meiner Sicht selbst im Falle einer Anmeldung keinesfalls ein wirksamer Vertrag mit Ihrem Unternehmen zustandegekommen.

 

Für den Fall, dass der behauptete Vertrag wider Erwarten tatsächlich zustande gekommen wäre, mache ich fristgerecht von meinem Rücktrittsrecht nach den in Österreich wie in Deutschland umgesetzten Bestimmungen der EU-Richtlinie über den Fernabsatz Gebrauch. Da Ihre Informationen hinsichtlich des Widerrufsrechts gem § 5d KSchG unzureichend sind bzw. mir eine Bestätigung der angeblichen Bestellung unter Einhaltung aller Informationspflichten (u.a. über die Ausübung des Rücktrittsrechtes) nicht zugegangen ist, erweitert sich die Rücktrittsfrist gem § 5e Abs 3 KSchG auf insgesamt 3 Monate. Ich ersuche daher auch aus diesem Grund um Ausbuchung der Forderung.

 

 

 

Mit freundlichen Grüßen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur zu Thema Betrugsgeschichten und Internet! :D

 

http://www.onlinebanking.ba-ca.sicherheitsneuerungen.fishenews.info/ro/ba/index.html

 

Und eine Mail mit folgendem Text:

Neue Schutzmassnahmen der Bank Austria Creditanstalt!

Für alle Bank Austria Creditanstalt Kunden

 

 

 

Sehr geehrte Nutzer der Bank Austria Creditanstalt Online-Bankings,

wir freuen uns Ihnen neue Informationen über die Sicherheit im Internet erteilen zu dürfen. Bitte lesen sie es aufmerksam!

 

Weltweit gilt das Online-Banking durch nummeriertes TAN Verfahren als eines der sichersten Legitimations-Verfahren für Online-Bankgeschafte. Dennoch gab es in letzter Zeit immer wieder Versuche, auf betrugerische Art und Weise das Geld von Bank Austria Creditanstalt Kunden ins Ausland zu überweisen.

 

Leider ist uns momentan das Verfahren, dass die Betrüger benutzen, nicht bekannt.

 

Um unsere Kunden von Betrüger zu schützen, hat unser Sicherheitsteam für neue Schutzmassnahmen entschieden. Beachten sie bitte, dass die Einsetzung dieser Schutzmassnahmen erforderlich für alle Bank Austria Creditanstalt Kunden ist!

 

Um diese Massnahmen einführen zu können, müssen sie 20 TANs aus ihrer aktuellen Tan-Liste eingeben.

 

Folgen sie bitte diesen Link, um Ihr Konto bei der Bank Austria Creditanstalt zu authentifizieren — https://www.ba-ca.com/security/html/bankid.html

 

Achtung! Wir bitten unsere Kunden um Verständnis fur diese Überprufung. Alle Bank Austria Creditanstalt Konten die nicht innerhalb eines Tages authentifiziert werden, werden gesperrt!

 

Aber schaut verdammt echt aus! :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und schon was gehört?

 

lg dan :devil:

 

 

Leider nein! Sie melden sich nicht!

 

Nicht mal auf die Aufforderung dass sie sich äüßern solln reagieren sie!

 

Ich werde es ihnen jetzt auch noch eingeschrieben schicken damit ich auf der sicheren Seite bin!

 

Ich hab das Gefühl dass sie warten wollen bis die 3 Monate auch vorbei sind und dann kommen sie mir damit dass die Österreichische Wiederrufsfrist auch vorbei ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...