Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

... so wie heute früh am Weg zwischen Seewiese und Höllenstein. Ein älterer Läufer dürfts ein wenig übertrieben haben und ist im Laufen zusammengebrochen. Andere MTBer haben versucht ihn wiederzubeleben während wir die Bergrettung geholt haben (ausgerechnet dort hat weder A1 noch tmobile Empfang). Die konnte aber kein Lebenszeichen mehr feststellen...

Hat mich echt nachdenklich gemacht.... So schnell kanns gehen. Sonntag morgen brichst auf und kommst nimma heim....

Geschrieben

Org... wenn man sowas liest wird man selber erst nachdenklich...

weil es kann ja so gesehen jedem passieren...

Die Bergrettung ist ja nicht mehr weit vom Höllenstein aber Handy Empfang soweit ich weiss hat man erst wieder ab dem Lift bei der "Skiwiese" bzw. bei der Bergrettungshütte echt schlimm...

Wenigstens wurde die Wiederbelebung versucht...

gibt genug Leut die nur deppat schaun und nix tun...

Geschrieben
... so wie heute früh am Weg zwischen Seewiese und Höllenstein. Ein älterer Läufer dürfts ein wenig übertrieben haben und ist im Laufen zusammengebrochen. Andere MTBer haben versucht ihn wiederzubeleben während wir die Bergrettung geholt haben (ausgerechnet dort hat weder A1 noch tmobile Empfang). Die konnte aber kein Lebenszeichen mehr feststellen...

Hat mich echt nachdenklich gemacht.... So schnell kanns gehen. Sonntag morgen brichst auf und kommst nimma heim....

herzinfarkt oder schlag kann dich immer treffen.

ich trau mich mal ziemlich sicher behaupten dass das nix mit dem laufen zu tun hat.

traurig ists trotzdem

Geschrieben

wir sind grad den höllenstein hinaufgefahrn wie uns polizei und die bestattung mödling entgegengekommen sind, war schon ein sehr ungutes gefühl, aber passieren kann so etwas leider überall, ob man sport macht oder nicht, es sollte halt nichts übertrieben werden (aber wer ist schon immer vernünftig im leben)

Geschrieben

würd auch sagen dass das nicht wirklich mit dem laufen selbst zu tun´hatte, wenn du sagst er war schon älter kanns tausend andere Gründe gehabt haben.. :(

Natürlich stimmt das nachdenklich wenn man dabei ist, aber ich kann euch sagen dass es wesentlich gefährlichere Sachen gibt, ich bin bis heuer im Sommer noch Motorrad gefahren und hab dabei ganz andere Sachen erlebt, da brauchts keinen Herzinfarkt oder Schlaganfall, voriges Jahr ist ein Bekannter von mir mit 25 Jahren gestorben weil er von einem Auto übersehen wurde, und ich kann euch sagen, DAS stimmt einen nachdenklich...

Geschrieben

ich trau mich mal ziemlich sicher behaupten dass das nix mit dem laufen zu tun hat.

traurig ists trotzdem

gibt mir auch immer ein schauriges gefühl, wenn der tot ganz in meiner nähe vorbeigekommen ist.

handkehrum isses kein so schlechter tod, wenn er gern laufen gegangen ist.

die wahrscheinlichkeit, dass man zum beispiel beim radfahren stirbt, wenn man täglich trainieren geht ist karerweise recht hoch.

Geschrieben

Traurige Geschichte!!

Aber; hat am WE jemand die Geschichte mit dem deutschen Ringer mitbekommen??

Der junge Bursch ist aussichtsreicher deutscher Ringer für die olympischen Spiele 2008, am WE tritt er bei einem Wettkampf an, standart Move, dabei bricht er sich den ersten und zweiten Halswirbel und durchtrennt sich das Rückenmark!!

Bei den Live-Bildern sich man richtig, wie sein Körper erschlafft!! Mir is richtig schlecht geworden, wie der Bursche mit weit aufgerissenen Augen dagelegen ist!!

Sowas soll niemals irgendwem von uns passieren! Da fall ich lieber um und bin tot!!!

Geschrieben

ich glaub die grösste gefahr beim sport ist, dass man eine infektion übergeht und dann eine herzmuskelenzündung bekommt. so kann man auch als junger sehr schnell ins kistl hüpfen. aber wer macht bei einem schnupfen schon 2 wochen pause wenn kurz danach der nächste wettkampf ist ?

lg, tri-ossi

Geschrieben
ich glaub die grösste gefahr beim sport ist, dass man eine infektion übergeht und dann eine herzmuskelenzündung bekommt. so kann man auch als junger sehr schnell ins kistl hüpfen. aber wer macht bei einem schnupfen schon 2 wochen pause wenn kurz danach der nächste wettkampf ist ?

lg, tri-ossi

Da geb ich dir sofort recht :toll: , umsomehr ärgert es mich ,wenn Leute Krankheiten aus welchen Gründen auch immer übergehen und ihr kostbarstes Gut so hirnlos aufs Spiel setzen, unerheblich ob beim Sport oder im Berufsleben. :(

Schad um jeden den es erwischt und wenn Einige auch nicht an sich selbst denken, dann denkts an eure Familie, die Euch braucht und vermissen wird. ;)

Geschrieben
ich glaub die grösste gefahr beim sport ist, dass man eine infektion übergeht und dann eine herzmuskelenzündung bekommt.

lg, tri-ossi

Hab ich schon einige male miterlebt dass sehr viele nicht auf ihre Gesundheit achten. Ich arbeite in einem Fitness-Studio und muss immer wieder feststellen dass es Menschen gibt die zwar zum Teil aufs Training verzichten (hab auch schon welche nach Hause geschickt, weil das Risiko zu groß ist), aber trotzdem arbeiten gehen, bzw. sich irgendwelche Grippe-Blocker reindrücken als zwei Tage im Bett zu bleiben.

Wie auch immer, für die Angehörigen sicher nicht leicht. Für alle anderen sollte es aber einen Denkanstoss geben. Lieber 1 Woche Pause als Spätfolgen riskieren und vielleicht gar nix mehr tun können.

Geschrieben

traurig ists trotzdem

so update. muss mich da ein bisserl revidieren. hatte gerade ein erlebnis nähe rossauerlände.

hat jetzt zwar nix mit dem laufen an sich zu tun sondern eher mit "übermotivation infolge von midlifecrisisbedingter geistesschäden" :rolleyes:

ich lauf locker eine erweiterte ga - innenstadt runde. pace ca 5:20 - 5:30

bei kilometer 13 am "ins büro"-weg überhol ich am kanalradlweg bei höhe u4 rossauerlände einen silberbelockten herren alter ca 60.

war schätz'o'mativ mit 10km/h unterwegs. beim überholen hab ich schon mitbekommen dass er mindestens bei 85% hfmax unterwegs ist weil er schon ziemlich am keuchen war. der tritt war auch nimmer der rundeste.

hab noch überlegt ob ich ihm nicht sagen soll dass er es etwas langsamer angehen solle.

überhol ihn jedoch kommentarlos u. lauf normal weiter.

nach ca 20sek dürft den herren jedoch der ehrgeiz gepackt haben da ich ihn ja nicht sehr schnell überholt hab. höre schön schnaufen marke "dampflok" legt der kollege den schnellsten schritt ein den er drauf hat. waren sicher keine 13km/h da er doch sehr lang gebraucht hat mich zu überholen.

ich hab mir das ganze angschaut und war ziemlich schockiert. rennt der orginal voll am anschlag. blickt alle paar sekunden nervös zur seite ob ich eh nicht tempo aufnehme u. er mich eh packt :f: total am limit. hochroter kopf laktat in allen gliedmassen dass er eh nimmer grad ausrennen kann.

holt in 30sek ca 20m vorsprung aus. sieht die nächste bank macht einen auf locker auslaufen u. markiert auf die schnelle dehnungsübungen.

ich war natürlich amüsiert über das schauspiel u. renn untangiert vorbei. habs dann aber doch nicht lassen können u. blick nach 50meter zurück u. seh den kerl voll fertig auf der bank herumlungern...

ich mein was soll das!? der typ ist halbwegs gut in form für sein alter. jedoch kein aktiver in der altersgruppe (so was erkennt man). rennt schon im grundlagentempo viel zu hoch u. lässt sich von anderen läufern mitreissen weil er anscheinend das alter nicht erträgt.

wirklich ich glaub der war kurz vorm kreislaufkollaps. würd mich nicht wundern wenn der sich beim nächsten mal flach hinlegt u. den diener macht.

ist das normal. werden wir alle so wunderlich!? :f:

jimmy!?!?

Geschrieben

ist das normal. werden wir alle so wunderlich!? :f:

jimmy!?!?

1.)du bist jetzt schon wunderlich :devil:

naja,ich fühl mich noch nicht angesprochen,kann aber noch werden :D

aber sowas gibts öfter,nur ab einem gewissen alter sollte man a bissl zurückstecken

und sich ned von jeden jungan tutta übermotivieren lassen,

vorallem wenn man ned regelmässig trainiert.....

Geschrieben
1.)du bist jetzt schon wunderlich :devil:

naja,ich fühl mich noch nicht angesprochen,kann aber noch werden :D

aber sowas gibts öfter,nur ab einem gewissen alter sollte man a bissl zurückstecken

und sich ned von jeden jungan tuttal übermotivieren lassen,

vorallem wenn man ned regelmässig trainiert.....

:D :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...