cryion Geschrieben 7. Mai 2010 Geschrieben 7. Mai 2010 jo schon. aber bei de bodeneigenschaften ned weiter verwunderlich. bin letzte wochen auch damit unterwegs gewesen die gleiche strecke - nur wars halt trocken. war ganz a anderes fahrgefühl. wobei i dazu natürlich sagen muss, dass des mei billig hardtail is. da machen mir allein die felgenbremsen schon gröbere sorgen wenns a bissl flotter wird. wenns dann nass auch noch wird. na also i hab mi gar ned wohl gefühlt. freu mi scho auf mei neues hardtail des ich mir jetzt mit hilfe zusammenbauen lass... dann kann i de eybl-kisten endlich in den gelände-ruhestand schicken. Zitieren
darkfire Geschrieben 7. Mai 2010 Geschrieben 7. Mai 2010 eh klar, ich bin heimkommen und hab dacht: "jetz gema a stunderl laufen"... Geht mir genauso. Ich habe mich noch extra beeilt und dann hat's genau im richtigen Moment angefangen zu regnen. Das Wetter lässt heuer wirklich sehr zu wünschen übrig. Nach einem kalten Winter, einem winterlichen März, einem ziemlich kalten und verregneten April und einer offenbar sehr unbeständigen 1. Maihälfte haben wir uns heuer einen warmen Sommer verdient. Zitieren
-philipp- Geschrieben 8. Mai 2010 Geschrieben 8. Mai 2010 Die heutige Wettervorhersage ist ja auch nicht berauschend... Zunehmend bewölkt, nur am Vormittag noch etwas Sonne. Einzelne Regenschauer oder Gewitter sind jederzeit möglich. Auch am Abend kann es regnen. Es weht schwacher bis mäßiger Wind, zunächst aus Südost, später aus West. Der Höchstwert liegt bei 20 Grad. Zitieren
cryion Geschrieben 8. Mai 2010 Geschrieben 8. Mai 2010 Sind die Auswirkungen aus Island bereits im Kraft?! Meinst du das ironisch? ^^ In der ZIB war mal n Spezialist zu dem Thema und da haben sie den auch gefragt, ob sich das Ganze irgendwie aufs Klima auswirkt. Antwort kurz zusammengefasst: Nö. Zitieren
-philipp- Geschrieben 8. Mai 2010 Geschrieben 8. Mai 2010 Österreich kommt am Wochenende in den Einflussbereich von herumgeführter und entsprechend stark verdünnter Asche." Dann bin i ja richtig froh, dass ich krank bin und ned raus muss. Somit bleibt das Radl sauber. Zitieren
nestor Geschrieben 8. Mai 2010 Geschrieben 8. Mai 2010 [quote name=';2126857]Dann bin i ja richtig froh' date=' dass ich krank bin und ned raus muss. Somit bleibt das Radl sauber. [/quote'] Quasi Sven Glückspilz Gute Besserung Zitieren
Rednaxela Geschrieben 8. Mai 2010 Geschrieben 8. Mai 2010 Du hättest dich erschreckt wenn du mein Rad gestern gesehen hättest. Sogar eine lebende Ameise habe ich darauf gefunden. Auf jedem Fall schnelle Genesung! Ich hab gestern einen toten Regenwurm (!) gewickelt um das Zugkabel des Schaltwerks gefunden. Muss dir auch mal passieren. Zitieren
GO EXECUTE Geschrieben 8. Mai 2010 Geschrieben 8. Mai 2010 [quote=;2126833]Die heutige Wettervorhersage ist ja auch nicht berauschend... Zunehmend bewölkt, nur am Vormittag noch etwas Sonne. Einzelne Regenschauer oder Gewitter sind jederzeit möglich. Auch am Abend kann es regnen. Es weht schwacher bis mäßiger Wind, zunächst aus Südost, später aus West. Der Höchstwert liegt bei 20 Grad. Ideal für die Arbeit Zitieren
darkfire Geschrieben 8. Mai 2010 Geschrieben 8. Mai 2010 [quote=;2126833]Die heutige Wettervorhersage ist ja auch nicht berauschend... Zunehmend bewölkt, nur am Vormittag noch etwas Sonne. Einzelne Regenschauer oder Gewitter sind jederzeit möglich. Auch am Abend kann es regnen. Es weht schwacher bis mäßiger Wind, zunächst aus Südost, später aus West. Der Höchstwert liegt bei 20 Grad. Naaaa geh bitte, ich wollte heute Abend etwas im Freien machen. Dieses sch... Wetter kann einem manchmal echt alles versauen. Auch die 16-Tage-Prognose für Wien ist nicht so berauschend... http://at.wetter.com/wetter_aktuell/wettervorhersage/16_tagesvorhersage/?id=ATAT10678 Und überhaupt soll heuer nur der Juni einigermaßen schön werden: http://www.bild.de/BILD/news/2010/05/08/wird-auch-sommer-saukalt/nach-winter-wetter-im-mai.html Meinst du das ironisch? ^^ In der ZIB war mal n Spezialist zu dem Thema und da haben sie den auch gefragt, ob sich das Ganze irgendwie aufs Klima auswirkt. Antwort kurz zusammengefasst: Nö. Die Österreich-Zeitung hat auch mal einen Spezialisten interviewt, der gemeint hat, dass sich das Ganze sehr wohl auf das Klima auswirken wird: http://www.oe24.at/welt/Geht-unser-Sommer-im-Ascheregen-baden-0688892.ece Zitieren
darkfire Geschrieben 8. Mai 2010 Geschrieben 8. Mai 2010 Dem Link fehlt ein e am Schluss Ui, sorry, schon ausgebessert! Zitieren
cryion Geschrieben 8. Mai 2010 Geschrieben 8. Mai 2010 Die Österreich-Zeitung hat auch mal einen Spezialisten interviewt, der gemeint hat, dass sich das Ganze sehr wohl auf das Klima auswirken wird: http://www.oe24.at/welt/Geht-unser-Sommer-im-Ascheregen-baden-0688892.ece nja also ich bin vl auf grund meiner arbeit ein wenig voreingenommen, aber wenn i mi entscheiden müsst ob ich eher auf den spezialisten der zib oder eher den spezialisten der Österreich vertraue... nja eh scho wissen. Zitieren
darkfire Geschrieben 10. Mai 2010 Geschrieben 10. Mai 2010 Maaaah, den ganzen Tag lang scheint die Sonne, und jetzt wo ich endlich zuhause bin, fängt's an zu schütten... Zitieren
Ernie77 Geschrieben 10. Mai 2010 Geschrieben 10. Mai 2010 Und das ändert sich kommende Woche nicht... :k: So ein Sch... Frühjahr!! :k: Zitieren
JIMMY Geschrieben 10. Mai 2010 Geschrieben 10. Mai 2010 Jö-krachts da schön im 14. da wirds rund um die jubiwarte gatschmässig wieder pipifein ausschauen :love: ISAAAAAAAAAA Zitieren
hubschraufer Geschrieben 10. Mai 2010 Geschrieben 10. Mai 2010 ...und jetzt gehts in dauersoarchen über... Zitieren
Vani Geschrieben 10. Mai 2010 Geschrieben 10. Mai 2010 Extremes Schütten auf der Autobahn, dass sich die Motorradfahrer schon unter der Brücke versteckt haben und die Autofahrer nur zaghaft gefahren sind. Das Regenwetter geht glaub ich schon jedem und jeder am Wecker. Zitieren
Evil_Jason Geschrieben 10. Mai 2010 Geschrieben 10. Mai 2010 ...und jetzt gehts in dauersoarchen über... Na hoffentlich werden dabei auch Glasscherben weggespült... Zitieren
darkfire Geschrieben 10. Mai 2010 Geschrieben 10. Mai 2010 Und das ändert sich kommende Woche nicht... :k: So ein Sch... Frühjahr!! :k: Stimmt! Das ist/war das beschi... Frühjahr seit vielen Jahren. Kaum zu glauben, dass bereits in 3 Wochen der meteorolgische Sommer beginnt. Ich bin noch gar nicht in Sommerstimmung. Zitieren
Evil_Jason Geschrieben 10. Mai 2010 Geschrieben 10. Mai 2010 Stimmt! Das ist/war das beschi... Frühjahr seit vielen Jahren. Kaum zu glauben, dass bereits in 3 Wochen der meteorolgische Sommer beginnt. Ich bin noch gar nicht in Sommerstimmung. Bei dem Wetter vergeht einem ja auch die Stimmung...:k: Zitieren
darkfire Geschrieben 10. Mai 2010 Geschrieben 10. Mai 2010 Nicht nur kaum zu glauben, sondern auch nicht wahr, bis 21. Juni sind es 42 Tage, also sechs Wochen! http://www.linker.ch/eigenlink/sommerzeit_winterzeit.htm Ja, astronomischer Sommerbeginn ist am 21. Juni, aber der meteorologische Sommer fängt schon am 1. Juni an. http://de.wikipedia.org/wiki/Jahreszeit#Meteorologische_Jahreszeiten Zitieren
Kuglblitz Geschrieben 11. Mai 2010 Geschrieben 11. Mai 2010 Stimmt! Das ist/war das beschi... Frühjahr seit vielen Jahren. Ach was, diesen Sonntag soll es in Wien doch immerhin 12 bis 13 Grad haben. Dazu starker, mitunter auch stürmischer Nordwestwind und erfrischender Regen. Zitieren
darkfire Geschrieben 11. Mai 2010 Geschrieben 11. Mai 2010 Ach was, diesen Sonntag soll es in Wien doch immerhin 12 bis 13 Grad haben. Dazu starker, mitunter auch stürmischer Nordwestwind und erfrischender Regen. Ja, wird eh schon höchste Zeit, bissl zur Abwechslung. Zitieren
masi_user Geschrieben 13. Mai 2010 Geschrieben 13. Mai 2010 Wird eh zeit das es a bissl regnet nach der ganzen Hitze die wir hatten ................ Zitieren
Kuglblitz Geschrieben 13. Mai 2010 Geschrieben 13. Mai 2010 Ich find' das Wetter zzt. sehr schön. Eine angenehme GA1-Ausfahrt am Vormittag, dann ein leckeres Mittagessen, dann Giro-schaun' und jetzt dem Regen zusehen. Ich hab' ein paar meiner Zimmerpflanzen auf die Terrasse gestellt, Buena Vista Social Club aufgelegt, gönne mir gerade einen guten Schluck Havanna Club 7 und fühle mich wie in Cuba. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.