tri-ossi Geschrieben 16. Oktober 2006 Geschrieben 16. Oktober 2006 hallo bikeboarder, war einer von euch beim graz-marathon ? was haltet ihr davon ? meiner meinung nach war es, wie auch im vorigen jahr, eine katastrophe. mit einer steigerung...diesmal hat nicht einmal die zeitnehmung richtig funktioniert. manche läufer (z.B. s. pumper) sind sogar von der liste verschwunden. statt der üblichen helfer haben die organisatoren diesmal ein paar halbaffen von einer security firma angeheuert. die haben wohl läufer und zuschauer mit fussballrowdies verwechselt und die leute schikaniert. sogar handgreiflichkeiten gegen kinder, die der strecke etwas zu nah gekommen sind hat es gegeben. ich habe eine diskussion miterlebt wie ein läufer der abgebrochen hat ins läuferbereich wollte, doch die halbaffen haben ihn nicht reingelassen, weil sie nicht kapiert haben warum er von der falschen seite kommt. die halbmarathonis, die ungefähr gleichzeitig mit den ersten marathonis ins ziel kamen durften nicht mehr über die ziellinie und wurden vorher in den nebenkanal gewunken...tolles finish nach 2 stunden lauf. anscheinend ist man als zahlender hobbyläufer nur der a.... die verpflegung bestand aus einer wassrigen suppe, klos und mistkübel musste man suchen...meine frau hat die mistkübel dann gefunden, alle an einem platz, anstatt dass man sie vielleicht verteilt hat. draussen für die vielen zuschauer gabs genau ein standl, die zum essen nur würstel hatten. wenn man unter den glücklichen ist wo die zeitnehmung funktioniert hat, bekommt man auch kaum information...keine statistik, keine zwischenzeiten, keine altersklassen, keinen gesamtrang (männer +frauen). also ich such mir für nächstes jahr einen anderen herbstlauf zum abschluss der saison. lg, tri-ossi ps: zitat vom info-blatt graz-marathon 2004: wenn sie den pentek chip erwerben können sie ihn immer wieder verwenden...2005 wurde schon ein anderer chip verwenden. eine schöne ver....... Zitieren
Gollum Geschrieben 16. Oktober 2006 Geschrieben 16. Oktober 2006 Hört sich nach einer gewaltigen Stümper-Veranstaltung an. Muss ich gleich mal mein Brüderlein fragen wie er es miterlebt hat. Findest sicher was besseres fürs nächste Jahr Zitieren
ducatus Geschrieben 16. Oktober 2006 Geschrieben 16. Oktober 2006 laufts den wolgansee lauf - da passt alles - viel schönere gegend usw. !!!! bin ihn gestern gelaufen - hat alles passt ! graz : letztes jahr ging es beim schlachthof vorbei - heuer auch ? is irgendwie witzig Zitieren
mickey Geschrieben 17. Oktober 2006 Geschrieben 17. Oktober 2006 Hi! Wollte nur anmerken, dass jetzt die Altersklassenergebnisse + Detailzeiten (für jeden KM) abgerufen werden können. mfg mickey Zitieren
tri-ossi Geschrieben 17. Oktober 2006 Autor Geschrieben 17. Oktober 2006 Hi! Wollte nur anmerken, dass jetzt die Altersklassenergebnisse + Detailzeiten (für jeden KM) abgerufen werden können. mfg mickey hi, altersklassen habe ich schon gefunden, die km zeiten noch nicht. lg, tri-ossi Zitieren
tri-ossi Geschrieben 17. Oktober 2006 Autor Geschrieben 17. Oktober 2006 laufts den wolgansee lauf - da passt alles - viel schönere gegend usw. !!!! bin ihn gestern gelaufen - hat alles passt ! graz : letztes jahr ging es beim schlachthof vorbei - heuer auch ? is irgendwie witzig die strecke ist (leider) ziehmlich gleich geblieben. lg, tri-ossi Zitieren
Hustinettenbaer Geschrieben 24. Oktober 2006 Geschrieben 24. Oktober 2006 Also ich kann mich nicht beklagen, bei mir hat es keine Probleme gegeben (ausser mit der Sehnenscheidenentzündung danach ), und sowohl zeitnehmungs- als auch verpflegungsmäßig kann ich mich nicht beklagen. Nur Duschen hab ich keine im Ziel gefunden Zitieren
LBJ Geschrieben 24. Oktober 2006 Geschrieben 24. Oktober 2006 is denen net am Vortag die gesamte Zeitmessausrüstung und so weiter gestohlen worden? http://www.kleinezeitung.at/sport/grazmarathon/228157/index.do Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 24. Oktober 2006 Geschrieben 24. Oktober 2006 http://www.kleinezeitung.at/sport/grazmarathon/228157/index.do 55 PCs? Brauchen die denn wirklich dermaßen viel? Zitieren
Hügelritter Geschrieben 24. Oktober 2006 Geschrieben 24. Oktober 2006 Im Großen und Ganzen eine recht akzeptable Laufveranstaltung. Sicherlich verbesserungswürdig, aber mir hat sie gefallen. Vor allem hat das herrliche Wetter einen großen Teil dazu beigetragen. Kleinere Problemchen gibt es meiner Meinung nach bei jeder Veranstaltung. Die Organisatoren haben sich meiner Meinung nach, aber wirklich Mühe gegeben. Einem Jeden kann es der Veranstalter sicher nicht Recht machen. Dem einen paßt "dies" nicht, dem anderen "das". Zitieren
fritti Geschrieben 3. November 2006 Geschrieben 3. November 2006 bin selbst auch den marathon gelaufen, und ich finde die veranstaltung war wirklich ok, haben sich sehr bemüht, und die zeiten sieht man ganz deutlich auch die km zeiten, also wie gesagt alles in allem eine gelungene veranstaltung! duschen konnte man auch nur kann i jetzt nimma sagen wo, denn ich hatte noch den zimmerschlüssel und bin anschließend dort duschen gewesen. passieren kann natürlich immer und bei jeder veranstaltung was, aber man lernt ja nie aus. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.