Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

meine Begegnung der unheimlichen Art war am 16. Oktober 2006 !!!

werde versuchen Photos reinzustellen wo man sieht, dass auf der gesamten WM-Strecke KEINE Hinweisschilder betreffend Jagdsaison, verbotenes Radfahren während der Dämmerung etc. und vor allem auch keine Warnschilder über tollwütige Jäger stehn.

Geschrieben
meine Begegnung der unheimlichen Art war am 16. Oktober 2006 !!!

werde versuchen Photos reinzustellen wo man sieht, dass auf der gesamten WM-Strecke KEINE Hinweisschilder betreffend Jagdsaison, verbotenes Radfahren während der Dämmerung etc. und vor allem auch keine Warnschilder über tollwütige Jäger stehn.

also bei der Anzenau Mühle steht sicher eines( nach Lauffen) und in Richtung Chorinskyklause auch,

entschuldigt abder das Verhalten des Petrijüngers sicher nicht !!!

Geschrieben

also des abdrängen oder zumindest der versuch ist eine ganz klare nötigung. in besonders schweren ällen auch führerschein- oder fahrerlaubnisentzug. normalerweise schon ein ganz saftiges bußgeld. dass er nicht mit der waffe auf euch gezielt hat, ist noch glück für ihn, denn das wäre dann ja "bedrohung mit einer tödlichen waffe" was auch den entzug des jagdscheins zur folge hat.

dass die polizei hier nichts unternimmt, spricht nicht für sie. da sollte man ja fast eine dienstaufsichtsbeschwerde einlegen.

wenn ich mich nicht täusche, ist die strecke in der winterzeit tatsächlich gesperrt.

abgesehen davon werd ich mir auch keine kugelsichere weste kaufen. ich werd mir auch ka bixn kaufn, weil mir des drum z schwer is zum rumziagn.

@M.@.X.L.

petrijünger sind die mit der angel, die schiessen nicht auf radler, da kannst dir höchstens ein haken einfangen. :f:

@xaver133

1 uhr früh !!! da hst aber a guats licht ghabt. wo hastn des her?

übrigens, des wär auch vor sonnenaufgang !!! :zzzz:

Geschrieben
Ich weiß dass es schon sehr viele Beiträge zum Thema Radfahrer/Förster/Jäger gibt aber trotz alledem muss ich hier meine gestrige Begegnung der unheimlichen Art mit einem Jäger zu Papier bringen:

Ich bin diesen Samstag, gegen 17 Uhr auf der WM Strecke (wie ausgeschildert, nicht abseits und auch NICHT die auf der Karte strichliert gezeichneten Wege) gefahren. Ca. 200 m nach dem Punkt K (zw. Hütteneck und Bad Ischl) bin ich rechts der Beschilderung „WM-Strecke“ dem Forstweg folgend weitergefahren. Nach kurzer Bergabfahrt hat uns ein Jäger mit üblichen grünen Jeep, mit Jagdhund auf der Beifahrerseite, Gewehr hinten auf der Ablage (lose) aufgehalten und gesagt, dass man da NICHT fahren darf. Nachdem ICH ihm erklärt hab, dass das eine ausgeschilderte MTB-Strecke ist ist er weitergefahren. Nachdem wir keine Unannehmlichkeiten wollten haben wir kurz gewartet und sind nach 5 min eben die beschilderte Route weitergefahren. Nachdem er aber anscheinend nur im Schritttempo sein Wild vom Auto aus erlegen wollte ist er eben mit ca. 10 - 20 km/h im Wand gefahren. Ich hab ihn zügig links überholt. Wie meine Frau neben dem Auto links vorbeifahren wollte hat er den Wagen nach links gelenkt und wollte meine Frau in den Abgrund (eh nur ca. 10 m) drängen. Er hat sie beim Vorbeifahren als AL (kann ich jetzt ja nicht ausschreiben, sonst wird’s gelöscht) beschimpft.

Nachdem wir noch vor Einbruch der Dunkelheit auf der Originalroute nach Bad Ischl kommen wollten sind wir weitergefahren um heil diese Begebenheit zu überstehn.

Naja, aber SO wollte ich dann zu Hause das auch nicht im Raum stehen lassen. Ich hab beim Tourismusverband angerufen, ob die ausgeschilderte Strecke wirklich befahren werden darf. Könnte ja sein, dass dies zeitlich limitiert ist. Wurde mir aber heute telefonisch bestätigt, dass die Strecke dort befahren werden darf.

Und jetzt kommt es noch dicker:

Ich wollte soeben (heute, Montag 17 h 52 min) bei der Polizeidienststelle in Bad Ischl eine Anzeige zu diesem Vorfall machen:

Reaktion 1: ….. da müssen aber AUCH SIE mit einer Anzeige rechnen, wenn Sie wo verbotenerweise gefahren sind. (hat mir anscheinend nicht wirklich zugehört)

Reaktion 2: …… sans froh, dass er ned af si gschossn had !

Meine Reaktion: „sags s des nuamal, bitte“ …………… keine Antwort

„Tschuldigung, i hab sie ned verstandn, sags s des nuamal, bitte“ ………..keine Antwort

Jetzt meine Frage:

Wenn ich schon von der Polizei so ein Statement krieg, das ich ja gar nicht mehr kommentieren brauch, wo kommen wir den hin, muß ich mir das nächste Mal eine schußsichere Weste auf öffentlichen Bikewegen zum Biken mitnehmen?

Und jetzt mal ganz ehrlich: was hätte ich tun sollen ?????????

hmm.... jo die jäger bei uns han immer ein streitthema! :f: :k:

s nächste mal viell. noch 5 min länger warten, damit er wirklich weg is und dann erst fahren! oder... du fährst einfach hinter ihm her und wenn er stehen bleibt überholst ihn RECHTS!

@polizeiwach: kommt drauf an.... warst du in bad ischl auf der gemeinde bei der polizeistadtwache oder warst du beim gendarmerieposten (etwas außerhalb von bad ischl richtung ebensee?) ?

trotzdem äußerst komischer vorfall....

zum melder des kiwaras von wegen herunterschießen: im hoisenrad also da auf dem stück musst echt aufpassen.... da laufen die abenteuerlichsten jäger herum! einer hat anscheinend mal einen biker vom bike mit nem prügel herunter GESCHLAGEN! :f: :f:

Geschrieben
zum melder des kiwaras von wegen herunterschießen: im hoisenrad also da auf dem stück musst echt aufpassen.... da laufen die abenteuerlichsten jäger herum! einer hat anscheinend mal einen biker vom bike mit nem prügel herunter GESCHLAGEN! :f: :f:
War das wirklich ein Jäger? War das net zufällig der Kain (vulgo Höllbauer), oberhalb der Anzenaumühle? (den kenn ich nämlich um ein Eck -- von dem gibt's die abenteuerlichsten Gschichten...)
Geschrieben
War das wirklich ein Jäger? War das net zufällig der Kain (vulgo Höllbauer), oberhalb der Anzenaumühle? (den kenn ich nämlich um ein Eck -- von dem gibt's die abenteuerlichsten Gschichten...)

ääähm.... keine ahnung i glaub do gibz ein paar! der eine is do oben wo man aufn salzberg runterfahren kann... jo den kenni a *g* do heat ma viele geschichten von den perneckern.... :f: :f:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...