Zum Inhalt springen

Was für einen iPos habt ihr?  

123 Benutzer abgestimmt

1. 1. Was für einen iPos habt ihr?

• Habe einen iPod Nano, würde ihn wieder kaufen
      50
    • Habe einen iPod Nano, würde aber jetzt den iPod kaufen
      2
    • Habe einen iPod, spiele aber nur selten Filme ab
      12
    • Habe einen iPod, schaue oft Videos und als Fotoalbum ist er auch super
      5
    • Habe einen Player von Apple, würde aber jetzt eine andere Marke kaufen
      9
    • Du hast eine Antwortmöglichkeit vergessen, grins….
      45

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

das problem hatte ich auch mal!

aufn privat laptop gings nicht aufn firmen laptop einwandfrei!

aber was der fehler war kann ich dir nicht sagen! da ich meinen dann ja verlohren habe. :(

jedenfalls reset, neuinstal. von itunes brachte alles nichts

Geschrieben
habe ich gestern schon alles probiert. im frust habe ich dann mal manuell am gerät direkt ein reset gemacht. jetzt ist alles weg, itunes rennt so langsam wie eh und je. unterschied: er zeigt mir, dass angeblich 3,6GB mit irgendwas belegt sind...sehr super :f:
du sollst ihn nicht "wiederherstellen", sondern "zurücksetzen"!!! das auch schon gemacht?
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

So...wieder einmal ein Update meiner iPod-Probleme :k:

Inzwischen ist das ja alles nicht mehr wirklich "on topic", aber bitte...

a) Zurücksetzen hat mehrfach nichts gebracht

b) Wiederherstellen lässt er sich nicht

c) nach Anstecken braucht iTunes sicher 10min, um ihn überhaupt zu erkennen und tut dann immer so, als wäre es ein total unbekannter iPod

d) aktualisieren dauert ewig und iTunes reagiert dann im Schnitt 5min auf absolut nix

e) Outlook 2003 arbeitet sobals iTunes offen und iPod angeschlossen ist absolut langsam

f) manchmal hängt sich die wdfmgr.exe auf, nachdem der iPod wieder weg ist

g) meine Kontakte werden zwar sychronisiert, nicht aber meine Termine

f) neu im Programm: seit genau jetzt startet mein iPod, spielt 20sec und resettet sich von selber - dann beginnt das Spiel von vorne.

g) Abschalten ist nicht mehr möglich - irgendwann ist die Batterie leer

Was also tun? Das Mist an der Sache: habe mir den aus den USA mitbringen lassen. Sollte aber dem Apple-Store egal sein. Helfen die einem? Hat wer Erfahrung oder sonst schlaue Tipps, wie aus dem Fenster werfen und anzünden :rolleyes:

Besten Dank!

p.s: iTunes wurde bereits deinstalliert und wieder installiert!

Geschrieben
ist SICHER an einem USB 2.0 angeschlossen, allerdings an einem 40cm verlängerungskabel. da es aber 1 monat einwandfrei funktioniert hat, schließe ich aus, dass es daran liegen könnte. außerdem hat de iPod ja selber ein ~40cm langes kabel.
Geschrieben
ist SICHER an einem USB 2.0 angeschlossen, allerdings an einem 40cm verlängerungskabel. da es aber 1 monat einwandfrei funktioniert hat, schließe ich aus, dass es daran liegen könnte. außerdem hat de iPod ja selber ein ~40cm langes kabel.
egal. versuchs ohne!

das verlängerungskabel (das bis heute einwandfrei funzt) hat auch bei mir iPod probs verursacht!!!

probieren geht über studieren ;) *TOI*TOI*TOI* :toll:

Geschrieben

Update

-) IPod wurde innerhalb von 4 Werktagen getauscht :toll:

-) Der neue hat 1:1 die gleichen Probleme verursacht

-) Ich habe mal jetzt nach und nach alles ausprobiert und das war die Lösung: Er ist allergisch gegen Laufwerksbuchstaben C - über Arbeitsplatz umbenennen und alle Probleme sind weg. Banal und eigentlich dürfte sowas nicht sein. Ist aber angeblich eine Macke - habe den Tip aus einem Forum.

Geschrieben
und wie heisst dann deine win-partition?

die heiss schon seit jeher H und der usb-port hat eben C geheissen. mit P hab ich auf einmal kein problem mehr. aber wer denkt denn an sowas :f:

• 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo an alle IPOD Kenner,

ich könnte einen nagelneuen Original verpackten Ipod Nano 2GB in weiß incl. USB Power Adapter für ca. 160.-€ bekommen.

Ist dieser Preis in Ordnung? Wenn nein, was ist das Ding noch wert?

Kaufen ja/nein?

Danke für eure Hilfe! :wink:

Geschrieben
Hallo an alle IPOD Kenner,

ich könnte einen nagelneuen Original verpackten Ipod Nano 2GB in weiß incl. USB Power Adapter für ca. 160.-€ bekommen.

Ist dieser Preis in Ordnung? Wenn nein, was ist das Ding noch wert?

Kaufen ja/nein?

Danke für eure Hilfe! :wink:

hmmmm, wenn dir einfach nur "musik hören" reicht, dann gibt´s jetzt die Archos Gmini 4GB um 75.- :zwinker:

Geschrieben
hmmmm, wenn dir einfach nur "musik hören" reicht, dann gibt´s jetzt die Archos Gmini 4GB um 75.- :zwinker:

jaou, es geht ums musikhören :D:wink:

ist ja echt arg 75.-€ für einen Archos Gmini XS100 4GB... :eek:

ist in diesem Archos eine Festplatte oder ein Flashspeicher verbaut??

i glaub i brauch mal einen "Soundcheck".... :zwinker:

edit:

gerade gelesen:

4 GB* Hard drive

gibt wohl beim MTBiken ein "gerumpel"..... ;)

Geschrieben
jaou, es geht ums musikhören :D:wink:

ist ja echt arg 75.-€ für einen Archos Gmini XS100 4GB... :eek:

ist in diesem Archos eine Festplatte oder ein Flashspeicher verbaut??

i glaub i brauch mal einen "Soundcheck".... :zwinker:

Festplatte, ich hatte bisher keine Probs

check :wink:

• 2 Monate später...
Geschrieben

Habe diese woche bei einem Seminar bei einem Minigolfturnier einen Ipod Shuffle gewonnen. Problem ist, das Ding wird von nichts und niemanden erkannt, weder auf meinen 3,4ghz Tower, noch meinem 1,8 Turion x2 laptop noch auf meinem 2 wochen alten Dell Firmenlaptop.

Häkchen wie auf der Apple Support Seite, hab ich im Geräte Manager weg gemacht, aber sonst finde ich nichts brauchbares, da weder ein Display vorhanden ist um mir die Formatierung anzuzeigen (ob für win oder mac), usb 2.0 sollte sicher dabei sein, und geladen habe ich das Teil über Nacht an einem USB Steckdosenladegerät. Es ist ja nicht einmal eine Gebrauchsanweisung dabeigewesen. Habe es gestern ausgepackt und durfte mich schon gleich ärgern.

Kann mir da irgendwer behilflich sein?

Edit: Das Ipod Reset Utility findet ihn auch nicht mal zum reseten...

Geschrieben
Habe diese woche bei einem Seminar bei einem Minigolfturnier einen Ipod Shuffle gewonnen. Problem ist, das Ding wird von nichts und niemanden erkannt, weder auf meinen 3,4ghz Tower, noch meinem 1,8 Turion x2 laptop noch auf meinem 2 wochen alten Dell Firmenlaptop.

Häkchen wie auf der Apple Support Seite, hab ich im Geräte Manager weg gemacht, aber sonst finde ich nichts brauchbares, da weder ein Display vorhanden ist um mir die Formatierung anzuzeigen (ob für win oder mac), usb 2.0 sollte sicher dabei sein, und geladen habe ich das Teil über Nacht an einem USB Steckdosenladegerät. Es ist ja nicht einmal eine Gebrauchsanweisung dabeigewesen. Habe es gestern ausgepackt und durfte mich schon gleich ärgern.

Kann mir da irgendwer behilflich sein?

Edit: Das Ipod Reset Utility findet ihn auch nicht mal zum reseten...

also falls du Mitte Juli noch immer nicht das Problem kennst, kann ich dir dann vielleicht weiter helfen. Ich habe nämlich letztes Jahr Muttern so einen gekauft - leider liegen die ganzen Anleitungen bei ihr zu Hause und ich bin eben erst Mittel Juli wieder mal "daham"....

... aber ich erinnere mich dunkel, dass man vorher die Apple Software installieren muss, sonst sieht man das Teil nicht und man kann ja prinzipiell auch nur über die Software Musik hin- und herschaufeln. (abgesehen von dem Teil, den du als Festplatte freigibst, den siehst du schon aber für das Festlegen brauchst du auch die Software...)

Geschrieben
also falls du Mitte Juli noch immer nicht das Problem kennst, kann ich dir dann vielleicht weiter helfen. Ich habe nämlich letztes Jahr Muttern so einen gekauft - leider liegen die ganzen Anleitungen bei ihr zu Hause und ich bin eben erst Mittel Juli wieder mal "daham"....

... aber ich erinnere mich dunkel, dass man vorher die Apple Software installieren muss, sonst sieht man das Teil nicht und man kann ja prinzipiell auch nur über die Software Musik hin- und herschaufeln. (abgesehen von dem Teil, den du als Festplatte freigibst, den siehst du schon aber für das Festlegen brauchst du auch die Software...)

das stimmt: mindestens beim 1.x muss er mit itunes erkannt werden danach kann man fremdanbieter verwenden. Das Problem ist, ich hab itunes extra installiert, und er erkennt immer noch nichts, die grüne LED leuchtet, ganz egal ob er ein- oder ausgeschaltet ist...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...