Zum Inhalt springen

Hawaii 2006 - der thread

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

naechstes jahr wirds ein wahnsinn wenn dann der max auf mich im ziel wartet :D

war gleich so motiviert dass ich nach 3h schlaf trainieren gangen bin

ich hoff der tag kommt wo er mal schneller schwimmt als ich :devil:

Geschrieben
wenn man erahnt, wie er entsteht. lies dir die story auf http://www.99ers-moedling.at durch. manpower, money, etc... kein vergleich zu dem was jetzt gleich im zdf kommt.

hab mich in Klagenfurt lang und ausführlich mit einem Kameramann vom ORF der sich sehr gut mit Christopher versteht unterhalten können und weiß wie er ensteht wie es um Triathlon im ORF steht das es das ganze ohne Christopher (sein Leidenschaft Ironman und Football) im ORF nicht geben würde aber trotzdem gefällt mir der Bericht überhaupt nicht! Einfach eine subjektive Meinung!

lg Dan :devil:

Geschrieben

Ich möcht mich dem irondoc anschließen, der in Max und Veronika 2 potentielle Hawaii Sieger sieht. Um das möglich zu machen, sind mE viele Dinge nötig:

1. ein echtes Profi Dasein - Triathlon ist ein fulltime job, neben Arbeit, Studium und noch 1000 Sachen gibts kaum einen Profisport, sicher nicht LD Triathlon

2. ein Profi Umfeld - sicher ist es schön sich in einem Amateurumfeld als Ausnahmetalent :klatsch: zu lassen, vielleicht ist manchmal genau das Gegenteil nötig, ich weiss es nicht, sicher müssen Trainer, Ernährungsberater etc. die nötige Qualität haben

3. Trainingspartner aus der absoluten Spitze der Weltklasse

4. Rennen auf einem hohen Niveau

5. ausreichend Geld

6. viel Opferbereitschaft

Ich hoffe beide geben sich nicht damit zufrieden, auf der österreichischen Ebene mitzumischen, sondern schaffen die Voraussetzungen, die sich auch eine Kate Allen geschaffen hat, um ihren Olympiasieg zu ermöglichen.

Geschrieben
Ich möcht mich dem irondoc anschließen, der in Max und Veronika 2 potentielle Hawaii Sieger sieht. Um das möglich zu machen, sind mE viele Dinge nötig:

1. ein echtes Profi Dasein - Triathlon ist ein fulltime job, neben Arbeit, Studium und noch 1000 Sachen gibts kaum einen Profisport, sicher nicht LD Triathlon

2. ein Profi Umfeld - sicher ist es schön sich in einem Amateurumfeld als Ausnahmetalent :klatsch: zu lassen, vielleicht ist manchmal genau das Gegenteil nötig, ich weiss es nicht, sicher müssen Trainer, Ernährungsberater etc. die nötige Qualität haben

3. Trainingspartner aus der absoluten Spitze der Weltklasse

4. Rennen auf einem hohen Niveau

5. ausreichend Geld

6. viel Opferbereitschaft

Ich hoffe beide geben sich nicht damit zufrieden, auf der österreichischen Ebene mitzumischen, sondern schaffen die Voraussetzungen, die sich auch eine Kate Allen geschaffen hat, um ihren Olympiasieg zu ermöglichen.

das hoffen wir alle :jump:

ganz entscheidend wird die naechste saison. wenn da nix passiert ist der weg klar. und wird auch gegangen werden :love:

Geschrieben
..also ich find das echt eine schande :mad: das der orf auf sport.orf.at nur über kate berichtet und nicht erwähnt das wir eine vize-weltmeister in alterklasse der jüngste haben - nähmlich unseren MAAAAAAAAAX :bounce::bounce:
Geschrieben

oja doch,....anderer Bericht in "2. Titel für Stadler"

Bei den Amateuren sorgte aus österreichischer Sicht Max Renko für ein Highlight. Der 21-Jährige schaffte es bei seiner erst zweiten Teilnahme in der Altersgruppe der 18- bis 24-Jährigen als Zweiter aufs Stockerl. Renko war der zweitjüngste Starter des gesamten Feldes.

..also ich find das echt eine schande :mad: das der orf auf sport.orf.at nur über kate berichtet und nicht erwähnt das wir eine vize-weltmeister in alterklasse der jüngste haben - nähmlich unseren MAAAAAAAAAX :bounce::bounce:
Geschrieben
Ich finde es noch viel mehr eine Schande, dass der ORF statt der um 16.25 Uhr anberaumten IM-Übertragung österreichischen Fußball bringt.:mad:

Einfach wegen dem "§$(%="§-Fußball das ganze Programm übern Haufen schmeißt.

Geschrieben
ja sorry - war unabsichtlich :rofl:

du warst bei mir noch eingeloggt und ich hab mir gedacht ich bin automatisch eingeloggt :rofl::rofl:

bin e schon wieder ich :p:wink:

na das paßt - du darfst eh :)

Geschrieben
na das paßt - du darfst eh :)

hab mich voll ned ausgekannt wie mein text mit deinem namen da gestanden ist :rofl: und dann hab ich schnell noch auf die ... geändert :D

ich ernähr mich grad von haferflocken mit yoghurt :k: weil ihr mir gestern auch so viel zum essen gegeben habts :f:

Geschrieben
aber im Prinzip war der bericht gerade ein scheiß, vom Rennen selbst hama ja net viel gesehen, hautsächlich irgendwelche stories um die Kate (respekt aber irgendwann wirds zuviel)!

lg Dan :devil:

Wir sollten froh sein, überhaupt einen Bericht zu bekommen! Immerhin handelt es sich um eine absolute Randsportart, bei der "wir" noch dazu ohne jede Chance sind! Ganz klar, dass sich diese Berichterstattung dann natürlich auf jene Teilnehmer konzentriert, die noch am ehesten Erfolge aufweisen können (Allen, Hauke, Leitner, Langbrandtner, Hammerl...).

Wenn CD Ryan geahnt hätte, dass unter den österr. Age-Groupern zwei zukünftige Vize-WM sind, hätte er im Vorfeld sicher entsprechende Vorbereitungen getroffen und die entsprechenden Interviews auch schon in den heutigen Bericht eingebaut (ich geh aber fix davon aus, dass sich der umfangreichere Bericht - Anfang Dez. - auch dem AG-Thema ausführlicher widmen wird).

Triathlon ist eben ein sehr spezielles Thema, dass nur eingefleischte Ausdauer-Sportler wirklich interessiert...

Es ist für den Laien darüber hinaus auch nur schwer verständlich, dass der beste Österreicher 34. wird, aber der 36. und der 108. plötzliche Vize-Weltmeister sind!! :confused:

Man sollte also nicht davon ausgehen, dass den heutigen Bericht wesentlich mehr als "der harte Kern" gesehen haben!

LG W

Geschrieben
Wir sollten froh sein, überhaupt einen Bericht zu bekommen! Immerhin handelt es sich um eine absolute Randsportart, bei der "wir" noch dazu ohne jede Chance sind! Ganz klar, dass sich diese Berichterstattung dann natürlich auf jene Teilnehmer konzentriert, die noch am ehesten Erfolge aufweisen können (Allen, Hauke, Leitner, Langbrandtner, Hammerl...).

Wenn CD Ryan geahnt hätte, dass unter den österr. Age-Groupern zwei zukünftige Vize-WM sind, hätte er im Vorfeld sicher entsprechende Vorbereitungen getroffen und die entsprechenden Interviews auch schon in den heutigen Bericht eingebaut (ich geh aber fix davon aus, dass sich der umfangreichere Bericht - Anfang Dez. - auch dem AG-Thema ausführlicher widmen wird).

Triathlon ist eben ein sehr spezielles Thema, dass nur eingefleischte Ausdauer-Sportler wirklich interessiert...

Es ist für den Laien darüber hinaus auch nur schwer verständlich, dass der beste Österreicher 34. wird, aber der 36. und der 108. plötzliche Vize-Weltmeister sind!! :confused:

Man sollte also nicht davon ausgehen, dass den heutigen Bericht wesentlich mehr als "der harte Kern" gesehen haben!

LG W

ganz genau so ist es. und in der langen version werden die leute die es verdient haben (z.b. mäx) auch zu wort kommen.

Geschrieben

LG W

Erste Zusammenfassung mit dem Eliterennen und in einer weiteren (längeren) dann mit Schwerpunkt Ö und Agegrouper. So war es immer geplant und wird es (so wie in den letzten Jahren) wohl auch kommen. Also ruhig Blut.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...