Zum Inhalt springen

Wie gewünscht: mein Cirex TRA Thread :D


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von NoLiver

Ein Cirex als Schlechtwetterrad? Mir stellts die Nackenhaare auf :-)

Aber jedem seine Passion und die des Herrn Mabe ist halt die Kona-mania und das ist gut so :D

 

Mir gehts genauso:

 

Da hat er schon so Titanhobeln, die absolut wetterresistent sind, was fährt der Hr. Mabe im Gatsch?

 

Das Cirex! :confused: :confused: :D

 

Ich hab aber letztes Wochenende auch ein fürchterlich eingedrecktes Cirex gesehen! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Potschnflicker

...Aufgrund des ausschließlichen Schlechtwettereinsatzes: In welchem Zusatnd ist denn das Cirex? Kauft das wirklich wer? :D :D

heast, moch ma mei (eventuell) neues gebrauchtes net madig... :mad: :D

 

laut zwei unabhängigen aussagen ist es top in schuss - außerdem

ist es vom koni gewartet... - wenn das keine referenz ist... ;):p

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh grad die Welt nicht mehr. Hab beim Surfen im Internet gerade dies gefunden:

http://www.bub-usbikes.de/B&B-Shop-SIMPLON.htm

 

=> Gewicht vom TRA wird auf dieser Seite mit 9,9 kg angegeben => ?!?!?!

 

Da ich eine leichtere Sattelstütze (Use Alien), einen leichteren Lenker (Easton Monkey) und leichtere Kurbeln (XTR 2003) und leichtere Pedale (959) drauf hab, ist das doch höchst ungewöhnlich, daß ich momentan satte 400g mehr auf die Waage bringe... Soviel können meine Schläuche einfach nicht wiegen!

 

Ich glaub da stimmt die Angabe der Seite nicht so ganz.... :confused: :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoLiver

... daß ich momentan satte 400g mehr auf die Waage bringe...

10,3 kg sind ja auch wirklich verdammt viel für ein fully... ;)

 

wenn man unter der magischen 10 bleibt, klingt das schon

psychologisch viel leichter. man kann dann sagen: "du mein

bike hat 9............ komma 9978 kilo" :p

 

also net weinen... - du hast so ziemlich das leichteste fahrbare fully,

das es derzeit am markt gibt... :)

(und ich vielleicht auch bald... :p)

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?s=&postid=74473/

 

ich hab ma dei radl nochmal angeschaut: naja so wies aussieht ist nicht mehr allzuviel zu tunen :D

 

wennst jetzt jammerst hättest da noch leichtere Komponenten kaufen sollen: Kurbel, Laufräder, Lenker, Steuersatz (um ein paar zu nennen)

 

 

Tipp: wo du "günstig" gewicht sparen kannst is bei Schläuchen (bzw. Tubelesskit), Reifen (Supersonic), Griffen (Extralite), Vorbauspacerringe aus Carbon (FSA),...

das sind im vergleich zu einem standart MTB gleich mal ~500gr.

 

p.s.: aber 10,3 kg is eh verdammt leicht für ein Fully !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Roox: Laufräder: Ich trau mich bei den Schläuchen nicht so richtig auf Gewicht verzichten. Ich fahr die normalen 517-er und weiß ned wie superdünne Schläuche auf die Hitze auf der Felge (Bremsaktionen) reagieren....Wäre mal zum Probieren.

 

Ich hab außerdem mit Soulman über leichtere Bremshebel gesprochen. Ich glaub Du hast welche aus Carbon, die leichter sein sollen als die Avid TI.

3 Fragen:

-) hast Du die wirklich?

-) bist am 4.BBDay dabei, daß ich mir die mal ansehen kann?

-) wieviel wiegen die carbonernen

 

Die 3.te Sache ist mein Sattel: SLR Trans Am => hat 185g.. Wenns Sitzfleisch passt wirds leichter werden. (Speedneedle)

 

Punkto Radlgesammtgewicht bin ich aber eh mehr als zufrieden, aber da is noch ein bissi was drin :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoLiver

...Wann ist es denn jetzt fix mit Deinem Cirex???...

naja, noch ist es ja dem mabe seins, aber ich glaube nicht mehr

sehr lange... - zu 90% ist es fix. wird gerade beim h...c gewartet

und a bissl gegengetauscht mit meinem anderen fully (lrs, etc...)

... Ich trau mich bei den Schläuchen nicht so richtig auf Gewicht verzichten. Ich fahr die normalen 517-er und weiß ned wie superdünne Schläuche auf die Hitze auf der Felge (Bremsaktionen) reagieren...

ich fahre auf der 517er die 95g schläuche von schwalbe und hatte

noch nie ein problem mit überhitzung. bin aber ehrlicherweise eher

ein downhill-fürchter und neige nicht zu brachialen bremsaktionen... :p

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoLiver

Ich hab außerdem mit Soulman über leichtere Bremshebel gesprochen. Ich glaub Du hast welche aus Carbon, die leichter sein sollen als die Avid TI.

3 Fragen:

-) hast Du die wirklich?

-) bist am 4.BBDay dabei, daß ich mir die mal ansehen kann?

-) wieviel wiegen die carbonernen

ja ich hab leiche Bremshebel von FRM (scho a bissl länger) momentan aber nicht in verwendung ! Sind aber nicht aus Carbon, sondern aus 7075er Alu CNC !! Haben echte (!) 116 gr. und sind damit um genau 70gr. leichter als die Avid SD Ti !

 

Die besten Bremshebel überhaupt sind die Avid SD Ultimate ;) (deto bei der Bremse) zwar 150 gr aber mit industrielager :D :D

 

Momentan hab ich aber die Sram 9.0 SL am Scott

 

wennst willst kann ich dir ja die FRM DP3 Bremshebel mal mitnehmen, und du schaust das an, bzw. montierst sie und machst a Probefahrt !

 

achja die Superleichten Hebel von steinbach würd ich dir eher nicht empfehlen, hab die dinger schon mal in der Hand gehabt (bin damit aber noch nicht gefahren), die schaun aus als würdens nach dem 30.x bremsen wackeln

 

lg wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoLiver

...Ich trau mich bei den Schläuchen nicht so richtig auf Gewicht verzichten. Ich fahr die normalen 517-er und weiß ned wie superdünne Schläuche auf die Hitze auf der Felge (Bremsaktionen) reagieren....Wäre mal zum Probieren.

Ich weiß zwar nicht ob das die hitze war, aber ich hab heuer (obwohl ich noch nicht viel drauß'n gefahren bin) schon 2 Cont Supersonic Schläuche und einen Schwalbe XXLight hingmacht ! Das "Loch" hatte in allen drei fällen einen durchmesser eines Nadeleinstiches !

 

ich glaub den idealen schlauch gibt es nicht !

1) soll er leicht sein

2) soll er viel aushalten

3) soll er ned viel kosten // wenn a dauernt hin wird geht des ins Geld !

 

ich glaub der beste kompromis ist immer noch der Schwalbe Light (~128 gr) und der Michelin Latex (~120) !! oder überhaupt umstieg auf an tubelesskit !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Roox: Bezüglich Bremshebel: Jo bitte. Wennst Dir beim 4.BBDay Dein Fahrgewicht um 116g erschweren möchtest, hätt ich nix dagegen mal einen Blick drauf zu werfen!

 

Schläuche: ich denke, daß ich bei den 130g Dingern von Schwalbe bleib. Hatte mit denen nie Probleme (außer bei einem Marathon, als mir 2 auf einmal "lebe wohl" gesagt haben. Da war ich allerdings selber schuld.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...