Zum Inhalt springen

Formel 1 - wie wir sie so sehr lieben / hassen :-)


Lacky
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nix dagegen, dass er nicht wieder kommt. Der hat noch nie was in der Formel 1 verloren gehabt. Wo ist die F1 der 70er geblieben??? DAS war Racing pur!

 

 

also das können wird man ihm trotz allem nicht absprechen können

 

ich finds auch schade, wär sicher interessant gewesen was der schumacher aus dem auto rausholen könnte...allerdings ist generell die schwere der motorradverletzung an mir vorrübergegangen....brüche im kopf und halsbereich.....komisch, daß das in den medien nicht ausgeschlachtet wurde...

 

weiters wäre es interessant gewesen vettel, button, hamilton im infight mit schumacher zu sehen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nix dagegen, dass er nicht wieder kommt. Der hat noch nie was in der Formel 1 verloren gehabt. Wo ist die F1 der 70er geblieben??? DAS war Racing pur!

 

 

also das können wird man ihm trotz allem nicht absprechen können

 

ich finds auch schade, wär sicher interessant gewesen was der schumacher aus dem auto rausholen könnte...allerdings ist generell die schwere der motorradverletzung an mir vorrübergegangen....brüche im kopf und halsbereich.....komisch, daß das in den medien nicht ausgeschlachtet wurde...

 

weiters wäre es interessant gewesen vettel, button, hamilton im infight mit schumacher zu sehen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hoffentlich bleibt uns des auch wirklich erspart, 7 jahre hab ich das durchsitzen müssen. um mit den worten eines F1 leidensgenossen aus damaligen zeiten zu sprechen: " der strick is no woam" :rofl:

 

da lob ich mir die gp wiederholungen derzeit auf tw1. gestern war estoril 1984, lauda ruleZ!:bounce:

damals hat der prüller auch noch das rennen kommentiert und nicht anekdoten rezitiert. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hoffentlich bleibt uns des auch wirklich erspart, 7 jahre hab ich das durchsitzen müssen. um mit den worten eines F1 leidensgenossen aus damaligen zeiten zu sprechen: " der strick is no woam" :rofl:

 

da lob ich mir die gp wiederholungen derzeit auf tw1. gestern war estoril 1984, lauda ruleZ!:bounce:

damals hat der prüller auch noch das rennen kommentiert und nicht anekdoten rezitiert. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung, woher die Antipathie gegen M.S. kommt, aber fast jeder, der mit M.S. zu tun hat, redet nur Gutes über ihm.

Egal, ob früher bei den Roten runter bis zum kleinen Mechaniker, oder die letzten Jahre beim Mopedfahren. Ein guter Kumpel von mir hat schon des öfteren getroffen, er sei komplett locker drauf.

 

Ist halt ne sehr subjektive Einschätzung, objektiv ist MS eine prägende Persönlichkeit des Sportes und lange Zeit der schnellste im F1 Zirkus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du hast recht, er war der schnellste, er war eine prägende persönlichkeit (das muss aber nicht positiv verstanden werden) und ich kenne ihn nicht persönlich.

 

jedoch das was ich über ihn mitrgekriegt hab,

 

mit welchen halblegalen mitteln er sich seine vorteile verschafft hat

 

wie er seinen nr. 1 status in den teams für die er gefahren ist einzementiert hat (wenn er so gut ist braucht er ja teaminterne konkurrenz nicht zu fürchten)

bestes beispiel dafür ist der geschenkte sieg damals am a1 ring.

hätte er auch nur einen funken anstand gehabt in seiner damaligen position im team wäre er nicht an barichello vorbeigefahren, für den wm endstand wärs sowas von wurscht gwesen...

 

mit allen mitteln jede konkurrenz zu unterdrücken, dabei hatte er das meiste talent und das schnellste auto, unzählige solcher beispiele haben mich damals zum kotzen gebracht.

 

wie ungeschickt er gegenüber den medien seine fragwürdigen standpunkte vertreten hat (bis ihn irgendwann mal ein pr berater aufgeklärt hat, seitdem lobte er immer nur mehr sein team und alle in seinem umfeld bis über den klee)

 

ok, um so eine herausragende siegesstatistik einzufahren muss man offensichtlich ein orschloch sein aber ich muss das deswegen ja nicht gutheissen.

 

aus diesen genannten gründen nehme ich mir das recht heraus zu sagen das er mir nicht sympatisch ist, dass er der sowieso mäßigen spannung in der f1 in den letzten jahren nicht zum vorteil gereicht hat und die f1 auch nicht zu ihrem vorteil verändert hat. deshalb bin ich froh dass er nicht mehr aktiv ist und das ich hoffe das er es nie mehr sein wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja bzgl. nr1 status......in der form wars stellenweise sicher übertrieben, aber als mehrmaliger F1 weltmeister muss niemand mehr seinen nr1 status einzementieren....und jedem fahrer der neben schumacher in der box stand war das klar

 

wenn man einen sicheren siegfahrer hat, wieso sollte man sich da spielchen mit youngsters erlauben die evtl 1-2 gute rennen bringen...

 

ich halte zwar ansich nichts von stallorder...aber zb am a1 ring wollte man einfach keine punkte verschenken die wie man öfter gesehen hat evtl wm-entscheidend sein könnten....und zum damaligen zeitpunkt war ja noch nichts fix, im nachhinein kann man locker sagen ach man hätte ihn siegen lassen müssen....

 

wie gesagt ich finds nicht unbedingt gut für den sport, aber ich verstehe die beweggründe ...

 

 

und bezüglich schumacher selbst ist das thema einfach zu subjektiv, man kann niemandem seine verdienste absprechen nur weil man ihn nicht mag

 

ich zb konnte/kann den alonso aufs blut nicht "ausstehen" (kenn ihn ja nicht) aber deswegen mein ich nicht, daß er seine 2 titel zu unrecht gewonnen hat

 

ein champion der nicht polarisiert ist kein champion siehe raikkonen, der wird in der geschichte untergehen obwohl er auch einmal WM war, an jaque villeneuve wird man sicher dagegen lange erinnern weil er ebenfalls polarisierte

 

also alles in allem....fahren und fahren lassen.....war damals mit prost, senna, piquet sicher genauso was die diskussionen angeht =)

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um von Stammtischweißheiten wegzukommen, bißerl hin zu den Fakten:

mit welchen halblegalen mitteln er sich seine vorteile verschafft hat.

1. Glaubst, das ist alles ihm selbst eingefallen?

2. Kein Team ist besser, jedes versucht Schlupflöcher zu finden (Siehe Traktionskontrolle McLaren 98/99, Spionageaffäre McLarren, Sprit mit zuviel Oktan bei BMW, Spoilerinvasion der letzten Jahre)

3. Brawn war schon immer ein Fuchs beim Finden von Schlupflöcher. Damals bei Benetton, genauso wie heuer bei seinem eigenem Team. Warum prangerst heuer Brawn nicht wegen der Halblegalen Doppeldiffusoren an......

4. Hauptsächlich wurde M.S: dies seit dem 2.Benettonjahr angedichtet, aber da war auch viel Steuerungspolitik vom kleinen Giftzwerg und Co dahinter. M.S. war schon soweit vorne in der WM, da mußte man ja bei der Bodenplatte 0,5mm Abschürfungen zuviel finden (er mußte mal über die Curbs in die Wiese raus) und nicht nur dieses Rennen wurde ihm gestrichen, gleich noch 2 weitere, damits bißerl spannend wird.

5. Auch wenn ich M.S. + Todt + Brawn als geniales Gespann sah, sogut waren sie auch nicht, daß sie 12 Jahre mit Tricks sich hätten durchschummeln können.

wie er seinen nr. 1 status in den teams für die er gefahren ist einzementiert hat (wenn er so gut ist braucht er ja teaminterne konkurrenz nicht zu fürchten)

Was ist mit den ganze Radstars......wer fährt im Straßenrennradsport einen Sieg alleine aus?

Auch Autorennsport ist Teamsport.

bestes beispiel dafür ist der geschenkte sieg damals am a1 ring.

Zeigt, wie stark die Medien die allg. Bevölkerung beeinflussen. Barrichello kam aus dem nichts und bekam von Ferrari 5.000.000$ pro Saison dafür bezahlt, daß er für Ferrari, für das Team und auch für M.S. fährt. Jeder, der sich nur bißerl mit der F1. beschäftigte, hat sicher mal davon gehört, daß in seinem Vertrag drinnen stand, daß er nicht unmittelbar vor M.S. (Rubens war nie als WM geplant oder hätte die Fähigkeit dazu gehabt) ins Ziel kommen darf. Auch andere Teams waren auf einen starken Fahrer ausgerichtet und der 2. als Absicherung und für Zusatzpunkte.

Hätte der kleine Trotzkopf 2 runden vorher sich zurückfallen lassen, wofür er eben einen 5.000.000$ Vertrag unterzeichnet hat und wofür er eben fürstlich bezahlt wurde, hätte es diese ganze Aufregung nicht gegeben.

ok, um so eine herausragende siegesstatistik einzufahren muss man offensichtlich ein orschloch sein aber ich muss das deswegen ja nicht gutheissen..

Wahrscheinlich gehört ein gewisser Egoismus dazu. Es werden viele besonders erfolgreiche Sportler als unsympatisch empfunden, egal ob quick Mike Dohaan, Nico V., Armstrong, Rogan, usw.

dass er der sowieso mäßigen spannung in der f1 in den letzten jahren nicht zum vorteil gereicht hat

Sehr böse, deutlich den Mitbewerbern überlegen zu sein und weitere Proffessionalität in die Fahrer gebracht zu haben. Mag schon sein, daß ein Berger und ein Stuck die besseren Partygäste waren.

aus diesen genannten gründen nehme ich mir das recht heraus zu sagen das er mir nicht sympatisch ist,

Das steht natürlich jeden zu, ist nur schade, daß die Gründe aus vielen Halbwahrheiten bestehen und sich der Ruf großteils aus einem Benettonjahr aufbauen, wo es den F1 Verantwortlichen nicht gepaßt hat, daß jemand nach 50% der Rennen als WM feststeht und zufällig dessen Nachname sich fast auf Schummel reimt.

und bezüglich schumacher selbst ist das thema einfach zu subjektiv, man kann niemandem seine verdienste absprechen nur weil man ihn nicht mag

Gut zusammengefaßt.

ich zb konnte/kann den alonso aufs blut nicht "ausstehen" (kenn ihn ja nicht) aber deswegen mein ich nicht, daß er seine 2 titel zu unrecht gewonnen hat

Komischerweise ich auch nicht und sehrviele weitere auch nicht, aber zumindest der 1. Titel war sehrgut herausgefahren. Das Auto hatte sicher Reifenvorteile, keine Frage, trotzdem wurde der Titel ihm nicht geschenkt.

also alles in allem....fahren und fahren lassen.....war damals mit prost, senna, piquet sicher genauso was die diskussionen angeht =)

Und auch Lauda, siehe auch dieser Thread, der als einer der ersten wirklich sehr straigt und überlegt an die Sache ranging.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe niemanden seine verdienste abgesprochen und auch den barichello nicht verurteilt weil er sich hat zurückfallen lassen, diesbezüglich hab ich hab nur gesagt dass er (MSC) ihn nicht überholen hätte müssen in der letzten runde, aber dafür war er zu ehrgeizig. und eine vertragsklausel zu haben die klar den geltenden regeln widerspricht (stallorder und so) ist auch nicht die feine art. und damit nehme ich jetzt ferarri in die pflicht.

strassenradsport und f1 in sachen teamsport in eine topf zu werfen :rolleyes: nicht alles was hinkt ist ein vergleich ...

 

es ist enfach so dass ich nicht automatisch den besten zum favorit meinses herzen machen werde, wen ich sympatisch finde hängt nicht in erster linie mit seinen ergebnissen zusammen.

und ich mag ihn trotzdem nicht! :U:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

mit welchen halblegalen mitteln er sich seine vorteile verschafft hat

dann darfst du aber die f1 generell nicht schauen... weil die anderen stehen bzw. standen dem schumi ja um nix nach:

ich erinnere an die senna/prost unfälle oder an die aktionen vom hamilton usw.

 

bitte wer kann sich noch erinnern, dass er damals seine zeitstrafe in der letzten runde abgessesen ist und dann noch ein paar meter bis zum ziel gefahren ist... ich mein, das regelwerk so gut zu kennen, und so für sich zu nutzen, das war schon klass... (auch wenn ich mal davon ausgeh', dass das dem brawn eingefallen ist damals)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...