Zum Inhalt springen

Formel 1 - wie wir sie so sehr lieben / hassen :-)


Lacky
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Die Bullen spielen es richtig. Wenn er ihn vorbei winkt, dann weil Vettel es will.

Nicht schlecht.

 

Also wenn im letzten Rennen am Sonntag Alonso hinter den beiden auf Platz 3 liegt und Vettel führt, sowie Webber 2ter ist, dann denke ich mal, dass er Mark vorbeiläßt. Vettel hat doch noch ein paar Jahre.

 

Wenn man sich aber ansieht, wie sich Webber laufend als Nr.2 darstellt und meint dass er zu Sebastian keine echte Freundschaft haben kann, weil er ihm heuer im Rennen abgeschossen hat... darf man gespannt sein. :corn:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so den Konstrukteurstitel haben sie jetzt.

:klatsch:

 

jetzt brauch der sebastian den webber nur einmal kurz vorwinken und dann ist der webber wm
Dann ist Vettel ein großer Sportsmann :toll:.

Wenn er klug ist, dann verliert er pro Runde ein paar Zehntel und läßt ihn gefahrlos vorbei.

 

Wenn er aber ein Racer, ein professioneller, nur auf sich schauender ehrgeiziger Egomane und wettkampforientiert ist,

dann wird er versuchen zu gewinnen und schlägt damit zwei oder drei Klappen gleichzeitig:

 

1) wäre er der bessere im Team; nach dem Motto: hättets halt mich (eher) unterstützt

2) der Teamkollege wäre nicht Weltmeister (der Teamkollege ist immer der größte Konkurrent!)

3) er wäre vor dem Teamkollegen in der Endwertung

 

ich halt noch immer fest den webber die daumen.

Ich auch.

Er hätte es sich, auch auf Grund seines "Alters", verdient :toll:. Vettel gehört eh die Zukunft.

 

Ich finde es sollte auch einmal lobend erwähnt werden, wie sportlich fair sich Red Bull verhält :klatsch:.

Ähnlich wie bei Williams. Der bessere möge auf der Rennstrecke gewinnen.

 

Was auch immer wieder unterschätzt wird, auch von Niki Lauda:

Es zählen eben sehr wohl auch die Sympathiewerte.

Wenn ich da an Sauber denke. Oder eben an Red Bull und deren gesamtes Auftreten in der

Öffentlichkeit (Formel 1), im Gegensatz dazu die hochnäsigen McLaren Auftritte...

 

Es mag schon sein, dass in ein paar Jahren keiner mehr über den zweitplatzierten

und die verbotenen Stallorder spricht. Aber der wahre Fan wird dies auch noch Jahre

später wissen und dies bei Gesprächen erwähnen: "Ja Alonso war gut, auch drei Mal

Weltmeister, aber den letzten hat er verbotenerweise (Stallorder) gehohlt und der

eigentliche Weltmeister war MW/SV/LH...."

 

Oder man denke an den siebenfachen Formel 1 Weltmeister, dem auch ein großer

Makel (Schummelschummi) anhaftet. Wobei Schuhmacher und Alonso auch mit

nur einem oder zwei WM Titel großartige Rennfahrer wären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huch, in der Formel 1 gibt es Stallorder!

Huch, im Radsport wird gedopt!

 

Ist doch alles das gleiche... wer es unauffälliger macht bzw. nicht erwischt wird gilt dann als sauberer Sportsmann.

 

Alonso hat IMHO nie einen Hehl daraus gemacht dass er kompromisslos auf Sieg geht, und auf einem unterlegenen Auto die beste Ausgangsposition für den Titel. Darum wäre er für mich auch der verdiente Weltmeister.

RedBull hat nicht nur durch die "fehlende" Stallorder, sondern auch durch eigenes Unvermögen (Fahrer und Team) wertvolle Punkte liegenlassen, und die ganze Saison über die Überlegenheit des Autos nicht vollständig in Punkte umsetzen können.

 

Und dann wird man am Ende eben nicht (Fahrer-)Weltmeister.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

RedBull hat nicht nur durch die "fehlende" Stallorder, sondern auch durch eigenes Unvermögen (Fahrer und Team) wertvolle Punkte liegenlassen, und die ganze Saison über die Überlegenheit des Autos nicht vollständig in Punkte umsetzen können.
Selbst beim Versuch Stallorder zu betreiben sind die Dosenlieferanten in Istanbul gescheitert. :rofl: Aber nein, es war keine Stallorder, wie Dr. Marko glaubhaft versichert:
Doch Marko sieht in dem Vorhaben, Vettel an Webber vorbeizulotsen [...] keinen Regelverstoß. "Das ist ja keine Manipulation. Die Message an Webber hätte lauten sollen: 'Du bist zu langsam. [...] Und wenn Vettel schneller ist, kämpfe nicht gegen ihn, [...].' Das ist keine Stallorder."
Gefunden an der Stelle: http://www.motorsport-total.com/f1/news/2010/06/Marko_Anweisung_war_keine_Stallorder_10060111.html. Ferrari hat ja in Hockenheim Massa auch nur mitgeteilt, Alonso ist schneller. Die Info war bzw. wäre die selbe (gewesen). Bei einem hat's funktioniert, die anderen waren zu dämlich dazu.

Und ob jetzt Vettel seinem Teamkollegen Platz macht, möchte ich nach der Türkei-Geschichte bezweifeln. Immerhin hätten Webber und Vettel beim Ergebnis 1. Vettel, 2. Webber beide 256 Punkte mit 5:3 Siegen. Vettel wäre dann in jedem Fall vor Webber in der WM; ob erster oder zweiter entscheidet dann das Ergebnis von Alonso. Wäre Alfonso 5. beim letzten Rennen, hätte alle drei 256 Punkte in der Endabrechnung. Dann wäre Laudas knapper Vorsprung 1984 dagegen eine eindeutige Dominanz der Saison. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist der Webber zwar sehr sympathisch, aber ehrlich gesagt würde ich lieber einen Alonso als Weltmeister sehen, als einen Webber der "vorbei gelassen" wurde.

Den Lauda seine ständiges Geseiere geht mir eh am Zeiger.

 

mir wäre der alonso lieber als der piefke. obwohl ich red bull den fahrertitel doch sehr gönnen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt gehts wieder, aber ich finds komisch das der webber die lücke zum alonso nicht schließen kann. spannend bis zur letzten runde! alonso kann den renault vom russen nicht überholen, weil der so einen geschwindigkeitsüberschuss auf der geraden mit dem f-schacht hat :) auf alle fälle habens die ferrari leut imho verbockt, weil sie sich nur auf den webber konzentriert haben!

 

zum zuschauen sehr spannend! gefällt! hoffe auf einen weltmeister -> vettel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich häts den webber auch mehr vergönnt, weil er sympathisch ist. webber hats aber in den letzten zwei rennen selbst vergeigt! vettel hatte die saison über nur pech. gratulation an den sebastian vettel!

 

http://sport.orf.at/static/images/site/sport/20101145/formel_abu_dhabi_vettel_weltmeister_3k_a.2029593.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...