Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
naja, so schlimm war's auch wieder nicht. ich meine, zum raufgehen war's eh schoen, die abfahrt halt ein bissi hart ;) aber teilweise recht geil und griffig. jo, es ist wie es ist, da koennen wir sehr wenig daran aendern, aber vielleicht wird's naechstes jahr wieder besser :D

...noch so Winter wie die letzten beiden?! :confused:

Wirds halt nicht spielen bei uns- wobei- die Saison jetzt schon für beendet erklären ist ziemlich vermessen, oder?

Wann wirds denn erst richtig schön mit den Tourenschi? Doch wohl erst im März bis Mai!!!

Hörts zum raunzen auf!!! :s: :s: :s:

Und was ist so schlecht zum trainieren als ein Kunstschneeband rauf und runter benützen? In der Nacht siehst eh nyx. Und zum trainieren brauchst keine tiefverschneite Winterlandschaft. Und dass man deshalb den Mountain Attack nicht gehen kann ist billige Ausrede.

Freuts euch, daß man überhaupt gehen kann! :klatsch:

Am Bike fährt man auch oft immer die selbe Strecke...

Geschrieben

Wirds halt nicht spielen bei uns- wobei- die Saison jetzt schon für beendet erklären ist ziemlich vermessen, oder?

Wann wirds denn erst richtig schön mit den Tourenschi? Doch wohl erst im März bis Mai!!!

Und was ist so schlecht zum trainieren als ein Kunstschneeband rauf und runter benützen? In der Nacht siehst eh nyx. Und zum trainieren brauchst keine tiefverschneite Winterlandschaft. Und dass man deshalb den Mountain Attack nicht gehen kann ist billige Ausrede.

michl :toll::klatsch:

geh sogst des dem hr. moser mal persönlich ! ! !

Geschrieben
michl :toll::klatsch:

geh sogst des dem hr. moser mal persönlich ! ! !

....HOST GHEART!!!!!!???

Seit der Hannes was mit Katzen hat, ist ein persönliches Gespräch SEHR schwierig geworden... :zwinker:

Wird immer weicher, der Mann... :devil:

Geschrieben

@michl - host eh sicher auf recht !

aber ich tät lachen (wahrscheinlich mit antidepressiva intus) - wenn wir im märz noch immer jammern würden :D

ändern könnt ma's eh ned, das schnee kommt glaub ich sehr wohl - aber die woartarei is schrecklich

wenn ich morgen die XXL LUTZ leut aus der wohnung verscheucht hab werd ich mal ausreiten richtung stuhleck, die schilderungen vom radu+noway gehören von mir bewertet

@jimmy

nimm's ma ned krumm - aber was leidenschaft beim tourenskigehen angeht da fehlt dir a bissi was - für mich geht fast a welt unter - aber wird scho werden :) - des hat nix mit "i muas was machen" zu tun - des hat was mit innerem frieden zu tuan wenn man den berg "hoch-schluarft"

Geschrieben
....

a töle warad besser gwesen,die hätt'erm beim bergaufgehn wenigsten gefordert.....

oder geholfen....

images.jpg

Geschrieben

jojo michl, is scho guat! sag einmal, warst du das gestern? wie wir raufgegangen sind, ist einer runtergekommen... und ich meine, das warst du :D

Geschrieben

@michl:

tja, ist ja ganz ok was du schreibst, aber wenn ich ein schmales kunstschneeband nur des raufgehen-willens xmal rauf und runteracker, dann verfehlt das meines erachtens doch das essentielle des tourengehens sehr.

dann stell ich mir lieber den ergo in den wintergarten und strampel mich dort ab.

aber du hast recht: ich kenn auch welche, die jetzt schon ungezählte male die piste in obertauern erkundet haben und inzwischen mit jedem stein und grashalm per du sind, aber wenn du die fragst, wie das wetter war, dann können sie es dir nicht sagen, weil so nebensächlichkeiten nicht registriert werden ;)

und ja, ich gebs zu: ich bin auch leicht frustriert weil ich im vorjahr um die zeit knapp 25000hm in den beinen hatte, aber was solls, der schnee wird kommen und solange werde ich durchhalten!

Geschrieben

@whoknowsme

...du sprichst mir aus der Seele. Der Winter heuer ist auch bei uns in V ein totaler Sch%&/ :s: , aber komischerweise fehlt er mir recht wenig :confused: besonders weil ich niiiiiie die 25.000 hm im vergleichbaren Zeitraum gegangen bin..... :eek:

DU SPINNER!! :s: :zwinker::rofl:

edit: mit Bike, RR, Wandern hab i's doch fast.... :zwinker::rofl:

Geschrieben
und michl noch eine kleinigkeit: man kann aber nicht gehen!!! das ist es ja eben... :(

...aus Puchberg, den ihr gesehen habt.

Und der ging deshalb gestern, weil ich VORGESTERN schon oben war! :toll:

Also du siehst, es geht!!! :wink:

@whoknowsme:

Was ist der Unterschied zwischen Ergo- Strampeln und Schitouren gehen am Kunstschneeband...

Geschrieben
...aus Puchberg, den ihr gesehen habt.

Und der ging deshalb gestern, weil ich VORGESTERN schon oben war! :toll:

Also du siehst, es geht!!! :wink:

@whoknowsme:

Was ist der Unterschied zwischen Ergo- Strampeln und Schitouren gehen am Kunstschneeband...

ähm, welches kunstschneeband und wo?

Geschrieben

@whoknowsme:

was der unterschied ist?

der ergo steht im wintergarten (man beachte den wortteil "winter" im namen) das von dir angesprochene kunstschneeband ist gute 45 min. autofahrt entfernt.

und ehrlich: DAFÜR lohnt es nicht, 1,5 std. im auto zuzubringen!

Geschrieben
DU SPINNER!! :s: :zwinker::rofl:

tja, das hat sich letzten winter einfach so ergeben.

ich geh quasi von der haustür weg und hab einen berg mit 1500hm (untersberg 1964m) vor mir.

die erste tour ging ich letztes jahr am 19. november und ab da fast jeden tag.

ist eine traumhafte nachttour!

ist aber zugegebenermassen nicht standard ;)

Geschrieben

...gestern und heute war ich am stuhleck unterwegs !

hab mich super gefreut das der schlepplift nicht in betrieb war, viiiiiiiiel sonne und man konnte super bis zum güntherhaus gehen ! :wink:

Geschrieben
...gestern und heute war ich am stuhleck unterwegs !

hab mich super gefreut das der schlepplift nicht in betrieb war, viiiiiiiiel sonne und man konnte super bis zum güntherhaus gehen ! :wink:

na dann weiss ich schon was ich morgen [abend] mach :toll:

Geschrieben
na dann weiss ich schon was ich morgen [abend] mach :toll:

also ab ende sessellift - kannst irgendwie aufsteigen bis zum güntherhaus, aber runter (wegen schneemangel) muast über die pisten oberhalb vom ende steinbach-alm sessellift's :wink:

vüüüü spasss - ich werde morgen früh (sehr zeitig) wieder auffigehn !

Geschrieben
...freu mich schon auf meine TRAB ski - und das bald hoffentlich schnee fällt der nicht aus kanonen kommt :D

hi scotty,

mir gehts ähnlich mit meinen x-calibur, will die auch endlich testen :D

aber ich glaub, daß kommende woche der schnee endlich kommt :toll:

ciao und lg aus salzburg,

gottfried

Geschrieben
...freu mich schon auf meine TRAB ski - und das bald hoffentlich schnee fällt der nicht aus kanonen kommt :D

was? du kriegst TRAB ski? was machst du damit? :s: die sind supi leicht und eigentlich fuer rennen und so gedacht... wieso kriegst du TRAB ski? will auch welche... :rolleyes:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...