Zum Inhalt springen

Wer von euch ist gegen Tollwut geimpft?  

53 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wer von euch ist gegen Tollwut geimpft?

    • Natürlich, sicher ist sicher!
      3
    • Hmm, werd ich heuer vielleicht machen lassen.
      2
    • So a Schas
      36
    • Weiß ich nicht %-/
      12


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
@Yellow: Malaria? Gelse? Die durchschnittliche Lebenserwartung einer Gelse dürfte knapp unter der Zeit liegen, die sie benötigen würde, um von aktuellen Malariagebieten zu uns zu fliegen. (Außer sie läßt sich mit FedEx zustellen...)
Geschrieben
Globale Klimaerwärmung - bei subtropischen Temperaturen werden sich die Stechmücken (Anopheles) bald auch bei uns wohlfühlen und fleißig vermehren... Noch fürcht ich mich aber nicht vor Gelsen, und Füchse lass ich sicher auch nicht an mir naschen.
  • 3 Monate später...
Geschrieben

Also ich habe für : "So a Schas" gestimmt (wie die meißten scheinbar )

 

Allerdings hab ich mich jetzt ein wenig über die Krankheit informiert.... ich empfehle mal hier nachzulesen : http://www.reisemed.at/tollwut.html

 

Vorallem habe ich nicht gewußt ,das Tollwut ,sollte nicht sobald als möglich geimpft werden ,zu 100% TÖDLICH ist :eek: .

 

Allerdings scheint die Nachimpfung nach einem Biss ,auch nicht schmerzvoller als eine Vorimpfung zu sein :

 

Impfung:

vorbeugende Impfung:

 

je eine Impfdosis (in den Oberarmmuskel) am Tag 0, 7 und 28 (ev. 21), eine vierte Impfung nach 12 Monaten

 

Impfung nach Kontakt (postexpositionelle Tollwutimpfung):

 

Die Impfung wird wie die vorbeugende Impfung durchgeführt, jedoch werden am Tag 0 zwei Impfdosen gleichzeitig gegeben , eventuell kann auch zusätzlich die Gabe von Tollwuthyperimmunglobulin erforderlich sein

 

 

Also lass ich mich sicher nicht impfen.....hält sowieso nur 3-5 Jahre.........zuviel Aufwand ,dafür das es fast keine Tollwut mehr gibt in Österreich :rolleyes:

Geschrieben
Original geschrieben von NoLiver

Dann ist die Impfung in die Bauchdecke also Schmafu...

 

Nicht ganz,

 

mein Bruder hat vor vielen Jahren die Impfungen gebraucht, weil er von einem streunenden Hund gebissen wurde.

 

Er hat damals die Impfung in die Bauchdecke bekommen, ist allerdings sicher schon vor 12-15 Jahren gewesen.

 

LG Jenny

Geschrieben
Ich weiß zwar dass ich nicht Tollwut geimpft bin, aber mein auch ned dass es "a schaß" is, muss halt jeder für sich selbst entscheident und jeder weiß ja in welchem Gebiet man fährt, da könnt ma sich ja erkundigen obs da Tollwut gibt!
Geschrieben

Oiso,

war in den letzten Jahren immer wieder (mit dem Rad) in Ländern unterwegs in denen erstens die Wahrscheinlichkeit höher ist von einem streunenden Hund gebissen zu werden und zweitens Tollwut im Gegensatz zu unseren Breitengraden etwas mehr verbreitetet ist. Wir haben uns jedesmal wieder wegen Tollwut erkundigt: Grundtenor: wenn gebissen, dann impfen.

Für Vietnam riet uns z.B. der Spezialist für Tropenimpfungen so schnell wie möglich zu versuchen nach Thailand/Bangkok auszufliegen, weil da g :D ibt's bessere Kliniken, und dort impfen zu lassen.

 

...und überhaupt: eine sehr gute vorbeugenden Maßnahme gegen Tollwut ist ein Stein, den nehme ich nämlich immer zur Hand, wenn die Situation brenzlig wird :D

 

...und außerdem muß ich feiern: mich hat schon seit eineinhalb Saisonen kein Hund mehr gebissen!!!!!!!!!! :jump: :jump:

 

und noch (weils irgendjemand in der Diskussion vorher erwähnt hat) "da kann man sich ja gleich Malaria impfen lassen": da fallen mir die KapVerden ein: dort gibt's prinzipiell keine Malariamücken, aber doch immer wieder Infektionen. Wie das? Die Mücken werden mit Flugzeug und Schiff importiert. Könnte ja bei uns auch passieren! ;) ;)

Geschrieben

@giantdwarf: bin mal fast gebiisen worn von an hund. Der hat aber erst wieder im 1 Meter tiefen Bach zu sich gefunden. Der hat nämlich die Schnalle meines Bikeshoes beschädigt. So ein Teifl!!!

 

Hilft Pfefferspray eigentlich auch gegen Tollwütige Tiere, doer nur "ein Stein"??? :eek:

Geschrieben
Hilft Pfefferspray eigentlich auch gegen Tollwütige Tiere, doer nur "ein Stein"???

 

Inzwischen gibt es schon Pfefferspray der einige Meter weit reicht, aber das Problem dabei ist: die Waffe ist nur so intelligent, wie der Benutzer. Sprich du wärst nicht der Erste der sich (im Streß) den Pfeffer selber in's Gesicht sprüht :D :D :D

 

Die Steinmethode hebe ich mir für den absoluten Notfall auf. Mußte aber noch nie werfen!

 

Wenn ich am Bike (von Hunden) attakiert werde, dann steige ich hangseitig ab und halte das Bike vor mich hin. Das hat meistens funktioniert. Vorteil der Methode: das funzt auch bei Jägern! :D :D

Nur einmal war ich nach dem Absteigen mit dem Ausklicken nicht schnell genug, dann ist die Sch...Döhle hoch gesprungen und hat mir beim eingeklickten Fuß direkt unters Knie gebissen. :mad: :mad:

(Darauf ich zu den 2 kleinen Mädchen, die noch 2 Hunde dabeihatten, die jetzt ebenfalls auf mich losstürmten: Wollt's ihn nicht zurückrufen? Darauf sie: Er tut ja eh nicht's! Darauf ich: Nein, er beißt nur!)

Geschrieben

also dem tschakaa sein Reifen gestern bei der Ausfahrt ... der hat ganz schön geschäumt (der Reifen), wie ihm die Luft ausgegangen ist... :rolleyes:

 

gibt´s für Reifen auch eine Impfung? ;)

Geschrieben
Original geschrieben von Speicherl

also dem tschakaa sein Reifen gestern bei der Ausfahrt ... der hat ganz schön geschäumt (der Reifen), wie ihm die Luft ausgegangen ist... :rolleyes:

 

gibt´s für Reifen auch eine Impfung? ;)

 

 

Dem tschakaa sein Reifen dürfts beim Großreinprechtser die Tollwut erwischt haben, was???

Geschrieben
Original geschrieben von Jousch.Com

Dem tschakaa sein Reifen dürfts beim Großreinprechtser die Tollwut erwischt haben, was???

 

Wo er gebissen worden ist, weiß ich nicht - Schaum vorm Loch hatte er am Semmering ;)

Geschrieben
Eigetnlich, wenn ich mir's genauer überleg, sollten wir Bikeboarder uns eher gegen Maul- Und Klauenseuche schützen, damit nix passiert wenn die einen dauernd maulen, und schon gar niemand unsere Radln klauen kann!
Geschrieben
Original geschrieben von TomCool

Eigetnlich, wenn ich mir's genauer überleg, sollten wir Bikeboarder uns eher gegen Maul- Und Klauenseuche schützen, damit nix passiert wenn die einen dauernd maulen, und schon gar niemand unsere Radln klauen kann!

 

Ja, in manchem Thread müsste man sogar Überstunden beim Impfen machen, soviel wird da gemault :D ;)

 

MKS greift auch im BB um sich und ist gefährlicher als mancher Insektenstich ;) Pass auf Jogul :D die MKS Viecherln haben mehr als 2 Leben und lassen sich nicht so leicht sezieren :D :D :D

 

LG Je

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...