Zum Inhalt springen

Karl Markt bei Full Dynamix

Empfohlene Beiträge

• 1 Monat später...
Geschrieben

(05.12.06/mm) Mit der Verpflichtung des 26jährigen Karl Markt aus Haiming im Ötztal ist die internationale Auslegung des SRM Simplon Teams komplett. Markl begann seine sportliche Karriere auf Skiern, 2005 war er Staatsmeister im MTB-Marathon.

In den vergangenen zwei Jahren hat Markt mit beachtlichen Resultaten auf sich aufmerksam gemacht. Sein elfter Platz beim Weltcupfinale in Schladming unterstreicht sein enormes Potential und seine Zugehörigkeit zur absoluten Spitze in Österreich.

Umso beachtlicher ist diese Leistung angesichts der Tatsache, dass er erst seit 1999 aktiv Mountainbike fährt und in Sachen Trainingssteuerung mit dem SRM System bis dato keine Erfahrung hat. Bisher fuhr er für ein kleines regionales Team aus Tirol.

Markt war in seiner »ersten sportlichen Karriere« alpiner Skirennfahrer und 1995 Österreichischer Staatsmeister im Super G. Eine Verletzung brachte ihn schließlich zum Mountainbikesport.

Karl Markt zu seinem Teamwechsel, der ihn motiviert: »Ich freue mich im SRM Simplon Team zu sein, denn jetzt habe ich erstmals ein super Umfeld und kann mich ganz auf die Verbesserung meines Trainings und die Rennen konzentrieren.«

Zu den Zielen des Tirolers zählen die österreichischen Meisterschaften im Cross-Country und im Marathon, die deutsche Bundesligaserie, sowie die europäischen Weltcups. Längerfristig peilt er die Olympischen Spiele in Peking 2008 an.

Ergebnisse Highlights, Karl Markt:

2005:

1. Platz Österreichische Meisterschaft Marathon, Mieders

1. Platz Tiroler Meisterschaft im Cross-Country

4. Platz Österreichische Meisterschaft Cross-Country, Kirchberg

7. Platz Weltcupmarathon, Bad Goisern

2006:

11. Platz Weltcupfinale, Schladming/AUT

13. Platz Weltmeisterschaft Marathon, Oisans/FRA

2. Platz Österreichische Meisterschaft Marathon, Kleinzell

3. Platz Österreichische Meisterschaft Cross-Country, Brand Laaben

1. Platz Austriacup, Langenlois

5. Platz Swisspowercup, Buchs/CH

• 4 Wochen später...
Geschrieben

laut meinen infos fährt ab 2007

karl markt bei srm simplon,

michi weiss sucht noch ein team,

alban lakata fährt bei team trek,

martin kraler bei gewiss-bianchi,

christoph soukup bei fuji-bikes europe...

:wink:

nachzulesen im aktuellen bike sport news 1-2/07

lg k

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...