Zum Inhalt springen

Trek Elite 9.8 oder Simplon Gravity ???


sally
 Teilen

Empfohlene Beiträge

tät mir ein trek kaufen. die bauen carbon aus tiefster überzeugung. haben lange erfahrung damit und bauen vor allem selbst. sprich, sie lassen nicht von einer firma in fernost in auftragsfertigung rahmen kleben. das find ich nicht so toll, vor allem zu dem preis. eine in-house fertigung ist vertrauen erweckender für mich. das trek scheint halt ein bissl teurer zu sein, aber wennst dirs leisten kannst, schlag beim 9.8 zu!! :toll:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
Ich finde die Simplon Räder super schön und anscheinend laut Test auch immer top. Ich kann nur von meinem Händler in Kärnten erzählen, der hauptsächlich Trek und Specialized verkauft. Er hat in den letzten Jahren ca. 50 Trek Carbon (Rennrad und bike) verkauft und bis auf einen Rahmenbruch (ohne Probleme mit Garantie) keine Reklamationen gehabt. Ich habe drei bekannte, die ein Simplon fahren, bei einem älteren Herren ist sowohl beim bike (fully) und beim Rennrad der Rahmen gebrochen. Bei meinem Nachbar ist beim Graviy nach einem Jahr die Salzzüge (Klebestellen) ausgebrochen und Simplon wollte die Dinger wieder reinkleben, bis er sich massiv beschwert hatte, dann wurde der Rahmen doch getauscht und heuer ist der neue Rahmen gebrochen. Beide Herren sind Mitte 60 und keine Raser.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einen Freund, der mit seinem Carbon Trek von 1998 seit damals nicht sehr schonend fährt - geil, leicht, und gute, schnelle Geometrie. Der fährt mit Vorliebe bergab und hat sich immer wohl damit gefühlt! Wird wohl ein 9.8 noch um einiges geiler gehen...

 

Off Topic: Ein kurioses Teil hat ein anderer Freund geerbt, das ein Trek Stahl-Carbon-Hybrid ist. Sauschwer, eklig schirch und zum Glück schon lange nimmer in Produktion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...