Zum Inhalt springen

Training am Daumserver

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

Dann fahr mal, wirst schon sehen was es anzeigt und wie schwer es ist.

Du hast Recht, es geht wirklich 3% bergauf. Ich hatte zuerst nur die Info gesehen, wo steht: minimale Höhe 3m, maximale Höhe 3m, und daraus geschlossen dass es keine Steigung gibt.

Aber wenn man's auf dem Ergobike ausprobiert dann ist die Steigung zweifellos vorhanden :-)

Gruss

Michael

• 3 Wochen später...
Geschrieben
Hallo

War ja echt super heut Morgen um 10, schade das es mit Huby und Marco nicht geklappt hat. :(

Und endlich ist Norbert auch wieder mitgefahren mit Camera :toll:.

Schade nur das es immer wieder Leute gibt die nicht merken das das sie nur senden und dadurch sich die anderen nicht unterhalten können :mad: Trotz massiver Hinweise konnte Kämpfer nicht umgestimmt werden, mich hat eigendlich nicht interesiert das seine Frau in die Kirche geht oder das es differenzen unter ihnen gab :D

Nochmal wenn der Rote Punkt leuchtet sendet derjenige dauernd,

man muß nur den Activierungspegel rechts unten nach rechts schieben bis der rote Punkt erlischt dann können sich andere wieder unterhalten.

Gruß alucard

hey Alucard ..tröste dich !

das ist anscheint die "default" Einstellung bei Kämpfer!

Ich hatte letztens auch schon das Vergügen am Familienleben teilzunehmen

.. zumindest bist zu dem Zeitpunkt als ich generft dem Lautsprecher den Saft abdrehte :zwinker:

Geschrieben

Hallo zusammen,

hat echt spass gemacht, aber leider hat das mit dem Reden nicht gefunzt...

vielleicht hat es am Server gelegen??? hab keinen gehört trotz rotem Punkt. Haben mich die anderen gehört???

gruss

Todde

Werte:

186W ,128ppm schnitt, 32Jahre, 75kg, 1,81m!

Geschrieben

Hallo allseits,

ich bin ja ein absoluter noob was Onlinefahren und Ergometer überhaupt angeht.

Habe mir einen TRS_3 zugelegt und mich nicht wirklich ausgekannt und bin letzte Woche das ersts Mal gefahren. --> was für ein Desaster :jump:

Bericht:

schon von Beginn weg musste ich mitansehen wie mir jeder um die Ohren fährt - gut nach einer gewissen Zeit habe ich dann mitbekommen, das es auch Gänge gibt und das nicht nur über die Watteinstellung gefahren wird ;-)

Auch von einer möglichen Wattgrenze habe ich erst jetzt erfahren und es war etwas "hacklig" und mit meiner miesen Kondi sehr anstrengend.

Das Beste (und peinlichste) überhaupt (Gott sei Dank noch keine Webcam angeschlossen gehabt) war aber, dass ich einmal beim "lässigen" abstützen am Aufleger (wobei der Arm offensichtlich nicht gut angeschraubt war) nach vorne geflogen und fast auf die "Schnauze" gestürzt bin --> ein Bild für Götter :klatsch:

Bin der aller, aller allerletzte gewesen, und das mit wenig Watt und hohem Puls - lol - sehr schwach.

Ich gelobe Besserung - hat jemand Tipps für eine schöne Strecke Sonntags so ab 10 -11 ?

Danke Liebe Grüße DiasZ

Geschrieben

Hallo diasz

Dass einem (mir) alle um die Ohren fahren, davon kann ich dir ein Lied singen. Aber weisst du was? Es macht trotzdem Reisenspass. Und wenn du als Letzter ins Ziel kriechst, dann gibt es sogar noch solche, die mit dir mitfiebern. Also, schnell Kamera und Mikro montieren und jede Ausfahrt geniessen denn hier ist eine absolut tolle Truppe versammelt.

Ich hoffe wir sehen dich noch oft :toll:

Grüsse aus der Schweiz :wink:

Peter

Geschrieben
Hallo diasz

Dass einem (mir) alle um die Ohren fahren, davon kann ich dir ein Lied singen. Aber weisst du was? Es macht trotzdem Reisenspass. Und wenn du als Letzter ins Ziel kriechst, dann gibt es sogar noch solche, die mit dir mitfiebern. Also, schnell Kamera und Mikro montieren und jede Ausfahrt geniessen denn hier ist eine absolut tolle Truppe versammelt.

Ich hoffe wir sehen dich noch oft :toll:

Grüsse aus der Schweiz :wink:

Peter

Hallo,

klingt genial, mir hats auch Spaß gemacht, jetzt brauch ich nicht an Ergebnisse denken, muss mal aufbauen und vor allem wie du sagst Kamera zulegen, Mikro hab ich, mal lesen wie das alles funktioniert.

Danke freu mich schon, wennst mich mal überholst :U:

Bis dann - lg DiasZ

Geschrieben

Hallo

Ich weiß nicht was mit dem Server die letzten Tage los ist...bei mir hat er heute nur 82% im Endergebnis angezeicht obwohl ich zu Ende gefahren bin :confused:

Ist mir in letzter Zeit bei einigen aufgefallen, dass was nicht stimmen kann!

Vielleicht hat ja jemand ne Erklärung.

server.jpg

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich möchte sehr gerne am Onlinetraining teilnehmen, aber irgendwie funktioniert es nicht. Serielle Verbindung zwischen PC und Ergobike steht, ich kann auch Trainingseinheiten buchen und am Server anmelden, jedoch zum geplanten Trainingsbeginn "tut sich nix". Kann mir jemand behilflich sein??? Was mache ich falsch??? Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe.

Sportlichen Gruß

Manfred

Geschrieben

Heute zum ersten Mal beim Onlinetraining teilgenommen. Das macht ja wirklich großen Spaß!

Danke an Starbug und kcedd!

Hoffentlich werde ich jetzt nicht noch zum Junkie. :-)

Fahrt ihr eigenlich alle mt Mikro und Kopfhöhrer? Meine Soundkarte will nicht so recht. War ganz überrascht, dass ich im Ziel durch die Boxen den Ruf von irgendwem "Bravo" gehört habe. Wie ist das möglich?

Geschrieben
Schade, daß so wenige mit Kamera fahren :(

je mehr mit kamera fahren, umso mehr muß der Server schaufeln, oder? evtl. macht ihn das auch instabil. :confused:

er hinkt zum ende immer 1-2% hinterher. bei mir lief es heute sehr stabil. hatte kamera und micro an. allerdings konnte ich in den letzten tagen keine flüssigen gespräche führen, da es immer sehr abgehackt und verzögert ankam. ursache ist unklar :confused:

by the way.... ;)

bzgl. serversoftware wäre es sehr schön, wenn man aus "zuschauen und beobachten" heraus auch buchen könnte. ganz nett wären auch tages- und wochenranglisten. beides würde nicht auf die performance drücken.

wozu braucht es eigentlich die kategorien? (normale höhenprofile, extreme bergtouren, ...) für mich ist das eher umständlich, weil man oftmals erst in der falschen kategorie sucht :(

es sollte eine aufteilung nach bike, lyps, run reichen.

wie schwer das event ist, sollte aus dem höhenprofil ersichtlich sein. nett wären darin jedoch noch zeitangaben für 150, 200, 250 watt, womit man dann einen guten anhalt hätte.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...