Zum Inhalt springen

Training am Daumserver


Bernd
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
Hallo,

mich würde es auch interessieren, hat wer eine Idee ob es die Ergobike Trophy heuer wieder geben wird? Für mich schon ein Highlight im Winter ....

 

Hallo Mitstreiter, auch ich wundere mich, dass es dieses Jahr keine Informationen zu einer möglichen Trophy gibt. Ich hätte mich darauf gefreut!

 

Hat von euch jemand Erkenntnisse, ob eine Trophy geplant ist, Alucard, Thilo... Daum-Mitarbeiter...

 

Ich bin der Überzeugung, dass dies auch für die Fa. Daum eine gute Werbe-Aktion wäre, wenn der Server durchhält...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komm hier echt nicht weiter und brauch Hilfe?!

 

Ich lese immer was von auf "buchen" drücken und dann auf "Check in" warten....was, wo, wie? Bei " Verfügbare Events" gibts nur ein Bruchteil der Aktivitäten als wie bei "Zuschauen und Beobachten" was aber interessanter ist. Wie kann ich da Teilnehmen "buchen?

 

bitte, brauch eine Info.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Voraussetzung ist das du dich beim Daum Onlineportal anmeldest.

Verfügbare Events gehen

.Bike wählen

.zum Buchen

.Tour aussuchen (links ist ein Knopf den drücken)

.Raum aussuchen Achtung in jedem Raum nur 10 Personen möglich

.links auf Buchen gehen.

Wichtig, die gebuchte Tour (Roadmap oder Roadmovie) muss auf deinem PC gespeichert sein

Halbe Stunde vorm gebuchten Termin kannst du dich einloggen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Voraussetzung ist das du dich beim Daum Onlineportal anmeldest.

Verfügbare Events gehen

.Bike wählen

.zum Buchen

.Tour aussuchen (links ist ein Knopf den drücken)

.Raum aussuchen Achtung in jedem Raum nur 10 Personen möglich

.links auf Buchen gehen.

Wichtig, die gebuchte Tour (Roadmap oder Roadmovie) muss auf deinem PC gespeichert sein

Halbe Stunde vorm gebuchten Termin kannst du dich einloggen.

 

 

Danke Hanse für die Info.

Angemeldet bin ich natürlich. Ich hab auch soweit alles verstanden, nur warum sind bei "Zuschauen und Beobachten" mehr Events als bei "Verfügbare Events" verfügbar ? (Aber leider nicht buchbar)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich das sehe sind die in den verschiedenen

Kategorien aufgeteilt.

Wenn die Zeit zum buchen abgelaufen ist, sind die auch nicht mehr zu sehen.

Beispiel Heute ab jetzt nur mehr 3 Events zum buchen.

Diese sind auch bei verfügbare Events zu sehen.

 

Es sollten, wenn du am frühen Vormittag reinschaust,

alle Events von Vorbereitung beobachten bis zum Ende des Tages auch zu buchen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, wegen Knieproblemen (voher Läufer) habe ich ein ergobike premium8i gekauft. Das Gerät und die Möglichkeit mit andern über das Internet zu fahren finde ich Super. Leider habe ich aber das Gefühl, dass Daum irgendwie eingeschlafen ist. Vieles ist wir vor 10-15 Jahren. Frage: Sehe ich dies falsch.

Da ich nicht gross Ahnung habe, würde mich auch interessieren ob es noch andere Möglichkeiten gibt über das Internet zu fahren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

 

Was war heute um 11:00 Uhr mit dem Training "Roadmap EZF Zwenkau 2014" los?

Bei mir kam immer die Fehlermeldung "Roadmap Trainingsdatei nicht gefunden".

Hat es bei den anderen angemeldeten Sportlern (8) geklappt?

 

Ich habe dann die Datei auf trainingstagebuch.org gesucht, aber leider nicht gefunden.

 

Grüße

 

Roman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die letzten Updates für die Daum Konsol-Software sind mittlerweile über 5 Jahre alt: [Zitat von der Support Seite] "Download software update version 2.151 (05-06-2009)" - das ist die aktuelle Version. Eingeschlafen ist also nicht übertrieben. Allein ergoplanet und Tilo sein Autor halten das Ganze irgenwie zusammen mit MYOR und viel Detailarbeit am Programm. Es gibt aber jede Menge Stolpersteine, weil eben die Kommunikation mit der Konsole nur Steinzeit-Protokolle unterstützt, weil die Konsole oft überfordert ist und Eingaben oder Daten ignoriert, etc.

 

Ich benutze mein P8i trotzdem noch, weil ich ein robustes Exemplar erwischt habe, das mechanisch einfach nicht tot zu kriegen ist. Es funktioniert halt, aber ich hätte das Ding längst durch ein aktualisiertes Nachfolgemodell ersetzt, wenn es denn eins gäbe.

 

Der Daum Server wackelt seit ewigen Zeiten. Verbesserungsresistent beschreibt die Situation beim Server. Es hat in der Vergangenheit etliche Versuche gegeben die Probleme in den Griff zu bekommen, geändert hat sich nichts. Wenn nur ein paar wenige Teilnehmer angemeldet sind, läuft er meistens stabil. Ich gehöre zu denen, die den Server vermeiden, weil ich es zu nervig finde, wenn er wieder chrashed,

 

Trotzdem viel Spass mit ergoplanet und dem p8i. Die Teilnehmer hier im Forum sind super hilfreich und engagiert. Das macht die Trägheit von Daum fast schon wieder wett.

 

 

 

Hallo zusammen, wegen Knieproblemen (voher Läufer) habe ich ein ergobike premium8i gekauft. Das Gerät und die Möglichkeit mit andern über das Internet zu fahren finde ich Super. Leider habe ich aber das Gefühl, dass Daum irgendwie eingeschlafen ist. Vieles ist wir vor 10-15 Jahren. Frage: Sehe ich dies falsch.

Da ich nicht gross Ahnung habe, würde mich auch interessieren ob es noch andere Möglichkeiten gibt über das Internet zu fahren

Bearbeitet von yo_ca
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich benutze mein P8i trotzdem noch, weil ich ein robustes Exemplar erwischt habe, das mechanisch einfach nicht tot zu kriegen ist. Es funktioniert halt, aber ich hätte das Ding längst durch ein aktualisiertes Nachfolgemodell ersetzt, wenn es denn eins gäbe.

.

 

Ich hätte auch gerne ein Nachfolgermodell, den mein 8i hat schon bald 60T drauf, aber geht immer noch perfekt :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Roman

 

Ja wird automatisch beim Checkin geladen, muss man nicht mehr im Roadmapordner ablegen. Konnte auch nicht starten. Denke das der Server mal wieder down war. Passiert ab und zu :rolleyes:

 

Hi stimmt leider nicht bei mir ist es immer so wenn ich die Datei nicht habe

kommt immer Fehlermeldung Datei nicht vorhanden.

 

gruß alucard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte auch gerne ein Nachfolgermodell, den mein 8i hat schon bald 60T drauf, aber geht immer noch perfekt :cool:

 

Ich beneide diejenigen, die ein robustes P8i besitzen. Meines hat etwa 23 000 km und ist schon wieder seit etwa 3 Wochen kaputt. Es war bei Daum in Fürth und kam mit genau demselben Fehler wieder zurück. Ich hatte und habe leider immer wieder Problem mit dem Gerät :devil: !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat Zitat von huby43 Beitrag anzeigen

 

Hallo Roman

 

Ja wird automatisch beim Checkin geladen, muss man nicht mehr im Roadmapordner ablegen. Konnte auch nicht starten. Denke das der Server mal wieder down war. Passiert ab und zu

 

Hallo,

ich wollte heute Athen fahren, habe aber nur die "alte" gpx-Datei mit 19,5 km.

Die Neue geänderte konnte ich auf GPSies nicht finden. Leider wurde die Datei nicht automatisch geladen, so dass ich nicht starten konnte.

Kann mir bitte jemand den Download-Link nennen.

Besten Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...