Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Was regts euch so über Hubert auf. Ich kenn ihn jetzt nahezu 10 Jahre und kann nur sagen:

Er nimmt den Sport ernst.

Jede halbwegs vernünftige Medienpräsenz ist für unseren Sport gut (nur nicht die Resnikfamilie).

Zu den sportlichen Leistungen von Hubert kann man stehen wie man will, aber diese zu kritisieren steht nur denjenigen zu, die auf eine schnellere Zeit verweisen können.

Der Nonsens sich als "Pro" zu bezeichnen, scheint in Österreich um sich zu greifen.

Wer ist den wirklich eine®?

Kate Allen: sicherlich (wenn vermutlich auch nicht mehr lange)

H.Hammerl: nicht unbedingt, da er vom Sport allein nicht leben könnte

Der Rest: kein einziger ist ein hauptberuflicher Triathlet.

Geht halt mehr in Richtung Image und Selbstwertgefühl sich als Pro zu deklarieren. Was ja nicht unbedingt als negativ zu bewerten ist.

Leistungsmäßig stagniert Österreich seit vielen Jahren, aber im Sog vom IM Klagenfurt wächst sicher eine schnelle Generation heran (so wie in der BRD, da wäre ohne dem IM Roth auch kein Zäck, Leder, W.Dittrich, Hellriegel, ...) herangewachsen.

Also, lassen wir dem Hubert seine mediale Spielwiese: Er tut keinem weh und beleidigt damit auch keinen.

Geschrieben
keine angst ... war grad in der stadthalle baden. lauter aufgedunsene triathleten dort inkl. mir :rofl:

ist halt unser schicksal im november

:wink:

eleonator :f:

ja ja ja ich auch voll der zuwachs auf der Waage, schon fast eine kleine Wampe :p

lg Dan :devil:

Geschrieben

das Wort "Profi" wird im Sport auch oftmals missverstanden - Profi ist nämlich nicht unbedingt jeder, der vom Sport leben kann, sondern vielmehr der, der in einer Profiklasse startet

wenn jemand aufgrund schlechter Vermarktung also im Hotel Mama wohnen muss, obwohl er den Ironman auf Hawaii bei den Profis gewonnen hat, dann ist er trotzdem Profi

wenn jemand aufgrund genialer Vermarktung vom Triathlon leben kann, aber die entscheidenden Qualis nicht schafft, dann ist er nur bedingt Profi

gleiches gilt freilich in allen Sportarten, sonst wer ja jeder Profi der nyx hackelt und trotzdem lebt ;)

Geschrieben

also ich finde die mediale selbstdarstellung von HH absolut harmlos im vergleich zu diversen herren aus anderen sportarten...wenigstens singt er (noch) nicht.

aber für österreich und den sport sind solche, wenn auch übertriebene, vermarktungen von personen eher positiv, denke ich.

lg, tri-ossi

Geschrieben
heast eleon, wann machen wir endlich unseren Jungtriathleten Kalender? :s:

so wie wir grad ausschaun sollten wir mit dem shooting ein bisserl warten. denke der kalender kommt 2008 aussa

:toll:

Geschrieben

@max+eleon

jungtriathletenkalender.....karamba...super idee!!!den muss ich haben...2008 dann.

@ schipfi

das dark dog hab ich ohnehin nur zuckerfrei bestellt.....muss wohl am erdinger liegen...aber das ist auch alkoholfrei....hmmmm....bleiben dann nur noch meine regelmäßigen konditoreibesuche :p:p

wohl bekommts!

Geschrieben

max! ob wir da absatz erzielen wenn der "schönste" nicht dabei ist?

:rofl:

mir ist alles egal solang ich dezember bin... :f:

Geschrieben
ma unfair du weist ja gar nicht was eurem kalender für ein LUXUSKÖRPER entgeht :D

lg Dan

der max darf auch nur mitmachen weil er im verein ist. ich habs net so mit männern!

Geschrieben

dr Kalender soll ja nicht für dich sein oh mann aoh mann der soll hünsche junge unverdorbene Girls :jump: zu unserem Sport bringen so schauts aus, hat ja keiner gesagt das den Kalender bei dir zuhause aufhängen sollst :D

Geschrieben
dr Kalender soll ja nicht für dich sein oh mann aoh mann der soll hünsche junge unverdorbene Girls :jump: zu unserem Sport bringen so schauts aus, hat ja keiner gesagt das den Kalender bei dir zuhause aufhängen sollst :D

i muss man zumindest 1x anschaun :f:

-> bewerbungsphoto (nackt) an "superstitio" kennwort: "für geld tu ich alles - für kein geld fast alles"

:toll:

Geschrieben

@revilO

Meines Wissens nach, kann sich bei Ironman-Bewerben grundsätzlich jeder für die "Pro-Klasse" anmelden.

Der Unterschied zu den oft geschmähten Age-Groupern liegt im möglichen Preisgeld sowie u. Umständen in der Lizenz (die wiederum auch jeder beantragen kann).

Wennst das Leistungsniveau meinst: es gibt viele Age-Grouper die schneller sind als mancher der "Pro-Klasse". Wieso das so ist, da gibts viele Antworten darauf.

P.S.:

Bei meinem (einzigen) Start auf Hawaii war ich auch schneller als einige der "Pro-Klasse".

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...