Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Warum soll das nicht gehen ? Das einzige Problem ist die Lage an der Ostgrenze des Irans und natürlich in Afghanistan. So muss man halt über die ehemaligen Sowjetrepubliken nördlich am Himalaja vorbei.

Die grösste Gefahr wird der Straßenverkehr sein. Gibt jede Menge Literatur zu dem Thema, die in Frage kommenden Routen sind im Internet ausreichend beschrieben. Gute Infos dazu gibts im Fernradlerforum unter http://www.bikefreaks.de.

Wünsche deinem Freund gute Fahrt (ein bisschen neidig bin ich schon...)

Geschrieben
Warum soll das nicht gehen ? Das einzige Problem ist die Lage an der Ostgrenze des Irans und natürlich in Afghanistan. So muss man halt über die ehemaligen Sowjetrepubliken nördlich am Himalaja vorbei.

Ostgrenze Iran ist zumindest nach Pakistan (SO) oder Turkmenistan (NO) kein Problem.

Zentralasien (v.a. Usbekistan, Tajikistan, Kirgistan) sind ziemlich beliebt bei den Reiseradlern, ich habe (selbst nur als Backpacker, schnief) dort einige getroffen und mir stundenlang Anekdoten erzaehlen lassen. Ich versteh' auch warum, die Gegend ist traumhaft schoen und man ist wirklich in einer anderen Welt. Das gepaart mit der unglaublichen Gastfreundschaft der Leute - ich kann mir gut vorstellen, dort ein paar Monate herumzuradeln.

(ein bisschen neidig bin ich schon...)

Ich erst! Irgendwann setz ich mich aufs Radl und fahr nach Thailand.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...