Zum Inhalt springen

Eure Einstellung zu Feuerwaffen

Wie steht Ihr zum gebrauch von Feuerwaffen.  

380 Benutzer abgestimmt

1. 1. Wie steht Ihr zum gebrauch von Feuerwaffen.

• alle Feuerwaffen sind schlecht und böse.
      36
    • Feuerwaffen sollte nur der Staat und die Exekutive legal besitzen.
      93
    • Ich finde Feuerwaffen geeignet zur Selbstverteidigung in den eigenen 4 Wänden.
      17
    • Der gebrauch von Feuerwaffen egal ob im Sport oder zur Verteidigung ist nicht geeignet.
      25
    • Waffen sind und bleiben Waffen, und werden nie einen sportlichen aspekt finden.
      33
    • Ich besitze selber Feuerwaffen
      24
    • Das Gesetz für legalen Waffenbesitz sollte strenger gestaltet werden.
      59
    • Das Österreichische Waffengesetz sollte liberaler gestaltet werden.
      11
    • Ich find waffen leiwand!!!!!
      9
    • "Menschen töten Menschen, nicht Waffen" - stimmt
      73

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
....und Potschnflicker: du hast das Steyr HS 50 in .50BMG vergessen, damit bohrst auf 1 km 2x24 mm panzerstahl durch .....

Naaaa, das hab i net vergessen. I habs nur net gwusst, dass es so Dinger gibt. A wengerl kenn i mi mit Puffn schon aus (a früherer Schulkollege von mir konstruiert solche Dinger in Dt. Wagram), aber besonders firm bin i da net.....wer will scho a Loch auf 1000m bohren.....(schafft das Ding a a Lickal von z.B. 2,5 mm oder 3,2 mm? Mei Bosch schon, wenn a net auf 1000m....) :D

.....andreas999

Das untere Bildl zeigt aber einen äusserst unhandlichen Schrauber. Viele Schnellbauschrauben gengan oba net in des Magazin rein. Da gibts von Makita weitaus kompakteres Gerät mit Ladegurt. Für was des Ding a Zielfernrohr braucht, is ma a Rätsel. Da wunderts mi net, dass im Baugewerbe so pfuscht wird...... :D

Geschrieben
Naaaa, das hab i net vergessen. I habs nur net gwusst, dass es so Dinger gibt. A wengerl kenn i mi mit Puffn schon aus (a früherer Schulkollege von mir konstruiert solche Dinger in Dt. Wagram), aber besonders firm bin i da net.....wer will scho a Loch auf 1000m bohren.....(schafft das Ding a a Lickal von z.B. 2,5 mm oder 3,2 mm? Mei Bosch schon, wenn a net auf 1000m....) :D

.....andreas999

Das untere Bildl zeigt aber einen äusserst unhandlichen Schrauber. Viele Schnellbauschrauben gengan oba net in des Magazin rein. Da gibts von Makita weitaus kompakteres Gerät mit Ladegurt. Für was des Ding a Zielfernrohr braucht, is ma a Rätsel. Da wunderts mi net, dass im Baugewerbe so pfuscht wird...... :D

des ding macht auf 1000 m mit 24 RHA-Stahl genau das gleiche wie jedes andere .50bmg: nämlich oberflächenschaden oder einfach abprallen.

naja, des zielfernrohr is dafür da, dass man die berühmte bierflaschltoleranz nicht verfehlt.

Geschrieben

was ist an magnum so schlimm? magnum ist eine bezeichnung für eine Ladung... deshalb kannst zb. in einem 357 magnum revolver auch 38 spec schießen.. umgekehrt aber nicht weil magnum =größer länger, mehr wumm... deshalb passen in ein 38 spec. modell keine magnum gefüllten patronen, weil diese länger sind... vierzöllige magnumrevolver sind bei polizisten in den usa sehr beliebt weil sehr präzise und verlässlich- aber ich lass mal lieber den soulman erklären i bin ja a trottl der die Muse mit muße verwechselt, und lieber seine 500 sw gegen eine spritzpistole tauschen sollte

Sie gilt für mich als Killerwaffe, weil sie klein ist und oft zu den Tatwaffen gehören dürfte.

@loco: So genau bin ich nicht informiert, ich weiß nur, dass bei Michael Moores Bowling for Colubine die Zivis Sturmgewehre kaufen konnten (sicherlich nicht gespielt).

@soulman und bigair: Das ist nicht witzig.

Ich bin dafür, dass die Waffenfanatiker alle Waffen beschlagnahmt werden und sowie auch komplettes Waffenverbot aller Zivilisten (ausgenommen die, die gefährdete Berufe ausüben) ohne Ausnahme, nur so bleiben nur noch die Schwarzmärkte wie Mexicoplatz, Prater und anderwo übrig, die noch exekutiert werden müssen.

MFG

Geschrieben
Sie gilt für mich als Killerwaffe, weil sie klein ist und oft zu den Tatwaffen gehören dürfte.

@loco: So genau bin ich nicht informiert, ich weiß nur, dass bei Michael Moores Bowling for Colubine die Zivis Sturmgewehre kaufen konnten (sicherlich nicht gespielt).

@soulman und bigair: Das ist nicht witzig.

Ich bin dafür, dass die Waffenfanatiker alle Waffen beschlagnahmt werden und sowie auch komplettes Waffenverbot aller Zivilisten (ausgenommen die, die gefährdete Berufe ausüben) ohne Ausnahme, nur so bleiben nur noch die Schwarzmärkte wie Mexicoplatz, Prater und anderwo übrig, die noch exekutiert werden müssen.

MFG

nicht, dass es wirklich wichtig wäre, aber "magnum" ist keine waffe sondern nur eine bezeichnung so ähnlich wie "super plus 98" eine treibstoffsorte ist und kein auto.

bowling for columbine würde ich nicht wirklich als seriösen Journalismus bezeichnen, auch wenn Michael Moore in einigen Punkten sicher recht hat.

ein verbot ist nur so gut, wie es kontrolliert wird. wer übt dann die jagd aus? das bundesheer?

Geschrieben

@blooby: deine beiträge zu diesem thema zeichnen sich durch eine runde mischung aus unwissen, selbsterfüllenden prophezeiungen ("Sie gilt für mich als Killerwaffe, weil sie klein ist und oft zu den Tatwaffen gehören dürfte.") und diversen un- und halbwahrheiten aus.

2 vorschläge meinerseits:

a) erst informieren, dann posten - so halt ichs, wenn ich von einem thema absolut keinen schimmer hab - also in etwa so wie es dir in punkto waffenrecht in österreich und faustfeuerwaffen im allgemeinen gehen dürfte

alternativ

b)

http://de.wikiquote.org/wiki/Dieter_Nuhr

(ich gehe davon aus, daß du den entsprechenden absatz findest)

Geschrieben

@loco:

Michael Moore hat oft nicht immer die Wahrheiten präsentiert aber bei ihm glaube ich es diesmal.

Aha, Halbautomatik. Also da kann ein Zivi noch viel damit anrichten.

Weiß nicht, wie es in GB war aber man kann sich wenigstens sicherer fühlen, findest nicht?

Es ist schon klar, dass es nicht einfach sein wird aber ich hoffe es wird mal anders werden.

andreas:

Na gut ich habe es etwas zu verallgemeinert, ich meinete jene Waffen, die ein großes Kaliber verwenden.

Bzgl. Moore. Bei Fahrenheit war er nicht so seriös wie bei Bowling f. C. und da hab ich ihm halt mehr geglaubt, auch wenn ich von anderen Leuten (Amiabstämige) was anderes höre.

@blooby: deine beiträge zu diesem thema zeichnen sich durch eine runde mischung aus unwissen, selbsterfüllenden prophezeiungen ("Sie gilt für mich als Killerwaffe, weil sie klein ist und oft zu den Tatwaffen gehören dürfte.") und diversen un- und halbwahrheiten aus.

2 vorschläge meinerseits:

a) erst informieren, dann posten - so halt ichs, wenn ich von einem thema absolut keinen schimmer hab - also in etwa so wie es dir in punkto waffenrecht in österreich und faustfeuerwaffen im allgemeinen gehen dürfte

alternativ

b)

http://de.wikiquote.org/wiki/Dieter_Nuhr

(ich gehe davon aus, daß du den entsprechenden absatz findest)

Du unterstellst mir viel.

Fang mal an, was ich für Unwahrheiten (Halb) geschrieben habe und lege mir den Gegenbeweis, dann akzeptiere ich es. Dazu gehört natürlich auch das von dir unterstellte Unwissen.

Ich prophezeie nicht, sondern es ist eine Meinung (kennst du doch noch hoffentlich?).

Du sagst mir immer noch nicht, was ich an dem Waffengesetz nicht verstehe.

Warte auf deine Antwort.

MFG

Geschrieben
Wieso sicherer, wenn trotz Totalverbot die Zahl der Verbrechen mit Waffen gestigen ist. Das Waffenverbot hat zwar die Entwaffnung legaler Waffenbesitzer gebracht, aber eines nicht, nämlich mehr Sicherheit. Oder woher kommt die gestiegene Sicherheit?

Die sind gestiegen, weil die meisten Leute sich die Waffe schwarz ergattern und darin liegt das Problem.

Wird mehr oder weniger gar nicht lösbar sein, weil sonst hättens ja auch schon längst die Raubkopierer aus der Welt geschafft (da setzen sie alle Anwälte auf sie).

Zu M.M: Überzeugt.

MFG

Geschrieben

MFG

Na gut ich habe es etwas zu verallgemeinert, ich meinete jene Waffen, die ein großes Kaliber verwenden.

hää? was hat jetzt mehr "killereffekt"? kleine waffe mit schweren kaliber oder große waffe mit kleinem klaliber? :rolleyes:

Die sind gestiegen, weil die meisten Leute sich die Waffe schwarz ergattern und darin liegt das Problem.

richtig! : Leute - ergattern - schwarz - waffen.

4 wörter, diese vier wörter haben soeben ausgesagt, dass mancher das verlangen hat illegal schusswaffen zu besitzen. ich würde mich eher "sicher" fühlen, wenn es diese leute nicht geben würde, die waffen sind mir da eher egal.

Aha, Halbautomatik. Also da kann ein Zivi noch viel damit anrichten.

ich bin selbst zivi gewesen. glaub mirs, wenn ich aufeinmal das abgrundtiefe, sinnlose verlangen bekäme dich "zu verunstalten" (soll jetzt keine drohung sein... nur eine veranschaulichung...) dann bete zu gott dass ich keinen baseballschläger zur hand habe... soviel zur halbautomatischen repetierfunktion :rofl:

lg. dave

Geschrieben
hää? was hat jetzt mehr "killereffekt"? kleine waffe mit schweren kaliber oder große waffe mit kleinem klaliber? :rolleyes:

richtig! : Leute - ergattern - schwarz - waffen.

4 wörter, diese vier wörter haben soeben ausgesagt, dass mancher das verlangen hat illegal schusswaffen zu besitzen. ich würde mich eher "sicher" fühlen, wenn es diese leute nicht geben würde, die waffen sind mir da eher egal.

ich bin selbst zivi gewesen. glaub mirs, wenn ich aufeinmal das abgrundtiefe, sinnlose verlangen bekäme dich "zu verunstalten" (soll jetzt keine drohung sein... nur eine veranschaulichung...) dann bete zu gott dass ich keinen baseballschläger zur hand habe... soviel zur halbautomatischen repetierfunktion :rofl:

lg. dave

Die bestimmte Waffenwahl, die als Killerwaffe gilt, habe ich nur nach meinem Gefühl erwähnt (damit gemeint ist, dass ich glaube, dass diese Waffen häufiger als Amokwaffe verwendet werden).

Die Leute, die die Waffen schwarz ergattert haben, sind für mich genauso gefährlich wie die, die sie offiziell gekauft haben. Kenn zwar keine Statistik aber das Beispiel in der Schweiz, wo jeder Milizangehöriger eine Waffe Zuhause hat, wurde häufig damit gemordet (War ja bekannt, diese Familientragödien!)

Hä? Was hat das jetzt mit der Halbautomatik zu tun und was hat es erst recht mit Zivi zu tun???????

MFG

Geschrieben

@Sportschützenfraktion:

Es wurden mehrere Argumente gebracht, warum es für einen Mann notwendig ist, eine Waffe zu besitzen.

1) Es ist ein Sport. Das aktzeptiere ich auch durchaus. Mein Vorschlag allerdings wäre, dass die Waffen nicht nach Hause genommen werden dürfen, sondern NUR im Schießarreal, sprich Schießstätte ausgegeben werden dürfen von einem .... sagen wir Waffenmeister.

2) Es ist eine Faszination, ein so technisches Gerät zu besitzen und zuhause zu haben. OK, das akzeptiere ich auch. Dann bitte ohne Schlagbolzen. Die Faszination an der Technik wird Genüge getan und niemand kann verletzt werden.

Nachsatz: Die Tatsache, dass jemand ILLEGAL eine Waffe erwirbt kann niemals Teil irgendeiner Argumentation sein, weil es wie der Name schon sagt, eben ILLEGAL ist. Dadurch ist es einfach nicht legal und fällt unter die Strafgesetzordnung.

Geschrieben
@Sportschützenfraktion:

Es wurden mehrere Argumente gebracht, warum es für einen Mann notwendig ist, eine Waffe zu besitzen.

1) Es ist ein Sport. Das aktzeptiere ich auch durchaus. Mein Vorschlag allerdings wäre, dass die Waffen nicht nach Hause genommen werden dürfen, sondern NUR im Schießarreal, sprich Schießstätte ausgegeben werden dürfen von einem .... sagen wir Waffenmeister.

stimmt, guter ansatz, leider nicht zu verwirklichen da oft bewerbe geschossen werden wo ein transport unumgänglich ist. ich habe jedoch auch keine schusswaffen zuhause herumliegen. weil mit waffen gibts prinziiell leichter tote als ohne. und das risiko würde ich nicht gerne eingehen wollen. (zivile verteidigung mit schusswaffen jetzt mal ausgeschlossen)

2) Es ist eine Faszination, ein so technisches Gerät zu besitzen und zuhause zu haben. OK, das akzeptiere ich auch. Dann bitte ohne Schlagbolzen. Die Faszination an der Technik wird Genüge getan und niemand kann verletzt werden.

ein so technisches gerät? lese ich da etwas ironie? :) naja grundsätzlich ist die funktion und die technik nicht ganz uninteressant. Und wer sich mit Waffen und deren Geschichte näher auseinandersetzt, müsste eigentlich gleich zum Waffengegner mutieren. Naja, manche menschen sind ja auch vom hitler fasziniert, dafür könnens hald nix.

ledglich den schlagbolzen entfernen wird nicht reichen um eine waffe schussunfähig zu machen. Des is ja des problem...der mensch is kreativ. wird eine waffe funktionsunfähig gemacht, gibts 100 möglichkeiten das mit etwas geschick und werkzeug wieder hinzubekommen...

Nachsatz: Die Tatsache, dass jemand ILLEGAL eine Waffe erwirbt kann niemals Teil irgendeiner Argumentation sein, weil es wie der Name schon sagt, eben ILLEGAL ist. Dadurch ist es einfach nicht legal und fällt unter die Strafgesetzordnung.

stimmt auch. es gibt ein gesetz gegen den illegalen waffenbesitz. aber wozu den legalen waffenbesitz so verschärfen? und warum nicht ein legales, liberales waffengesetz schaffen, dass den legalen schusswaffenbesitz ermöglicht unter strengen, sinnvollen auflagen welche auch tatsächlich kontrolierbar sind?

lg.

Geschrieben

@NoGrav: Ich schlage vor, wir beschließen, uns soweit genähert zu haben, dass man durchaus damit leben kann. :D

Ich bin net so ein gemeingefährlicher linker Irrer, wie es oft scheint, nur hab ich halt was gegen Waffen. Wurscht.

Sagen wir einfach, den Zugang zur Benutzung eigenen Waffe zu erschweren, wäre ein gangbarer Weg. Es gäbe sicher eine Sicherungsmöglichkeit. Beispielsweise: Dann darf man halt keine Munition erwerben, der Erwerb von Munition darf nur die Schießstätte oder so.

Das ein Psycho aber keine Waffe haben darf und (meiner Meinung nach) auch nicht als Sportschütze auftreten, da sind wir uns ja einig.

Ansonsten tät ich sagen: :du:

• 1 Monat später...
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...