headnut2 Geschrieben 20. November 2006 Geschrieben 20. November 2006 die sendeleistung is mit der standardfirmware nur auf 50 % eingestellt. mit einer aufgemachten firmware kann man die dann auf 100 % hochdrehen bei mir hilfts, kann dadurch auch in der gartenhütte ins wlan - wenn jemand a 50 m² wohnung hat isses natürlich schnurz, weil ma sowieso immer empfang hat @Spattistuta: Was da wären für Möglichkeiten??? Zitieren
Spattistuta Geschrieben 20. November 2006 Geschrieben 20. November 2006 @Spattistuta: Was da wären für Möglichkeiten??? aufgemachte firmware für WRT54G und WRT54GS findest du hier: http://www.hyperwrt.org/ die 2.0er firmware läuft bei mir seit monaten problemlos Zitieren
NoWin Geschrieben 28. Dezember 2006 Autor Geschrieben 28. Dezember 2006 Interessehalber noch eine Frage: der Linksys funkt auch bei ADSL von Telekom, oder ? Und warum nicht den G sondern den GL nehmen ?? Zitieren
soulman Geschrieben 28. Dezember 2006 Geschrieben 28. Dezember 2006 bloß MEGA weit aus dem 10ten aber was man für seine hardware nicht alles tut im UCI multiplex neman ikea welchener was wiederum nemda SCS is, hams a filiale eröffnet! Zitieren
n562227 Geschrieben 28. Dezember 2006 Geschrieben 28. Dezember 2006 Interessehalber noch eine Frage: der Linksys funkt auch bei ADSL von Telekom, oder ? yes Zitieren
maosmurf Geschrieben 30. Dezember 2006 Geschrieben 30. Dezember 2006 Und warum nicht den G sondern den GL nehmen ?? pf, neutechnisches klumpert weil den "alten" wrt54g wirst nicht mehr kriegen, und der "neue" (eben ab revision 5) is a voller schas im wald: nur noch halber flash-ROM (2 statt 4 MB) und "closed-source" (also nyx mit eigenen erweiterungen). deswegen habens ja den GL rausbracht, weil den neuen G niemandkauft hat :devil: Zitieren
NoWin Geschrieben 9. Februar 2007 Autor Geschrieben 9. Februar 2007 Sodale, jetzt steht das Ding in Mallorca ... und folgende Frage stellt sich mir: kann man den Linksys auch als reinen Hub/Switch verwenden, da der Internetzugang schon über einen hoteleigenen Router geht - ADSL angeblich - jetzt hängen wir nämlich direkt am Hotelnetz und können am Notebook mit Kabel herumlaufen .... Zitieren
AlphaSL Geschrieben 10. Februar 2007 Geschrieben 10. Februar 2007 Sodale, jetzt steht das Ding in Mallorca ... und folgende Frage stellt sich mir: kann man den Linksys auch als reinen Hub/Switch verwenden, da der Internetzugang schon über einen hoteleigenen Router geht - ADSL angeblich - jetzt hängen wir nämlich direkt am Hotelnetz und können am Notebook mit Kabel herumlaufen .... Ich weiß jetzt nicht *genau* was du anstellen möchtest, aber wenn du im Hotel einen Internetzugang per Ethernet-Kabel über den Hotelrouter bekommst, so könntest du trotzdem deinen Router als WLAN-Router verwenden. Einfach an den WAN-Port anstöpseln u. als Internet-Typ dyn. IP-Adresse einstellen, das sollte funken (hatte ich auch schon so in Verwendung...) Zitieren
werner5 Geschrieben 10. Februar 2007 Geschrieben 10. Februar 2007 @NoWin heisst das wir haben im Neptuno freien WLAN Internetzugang (letztes Jahr im anderen Hotel wars zumindest so wobei das Netz eher nicht vom Hotel war ;-) lg werner PS.: wennst was mitgenommen/eingestellt brauchst musst halt früh genug sagen (CU am 4.3) Zitieren
NoWin Geschrieben 10. Februar 2007 Autor Geschrieben 10. Februar 2007 Ich möchte ganz einfach das Notebook ohne Kabel verwenden können, nichts anderes .... folgendermaßen schauts aus: Ethernet Leitung kommt ins Zimmer, daran hängt ein Hub, daran unsere beiden PC´s - und ich hätte halt gern den Wireless Router noch dazwischen Zitieren
NoWin Geschrieben 10. Februar 2007 Autor Geschrieben 10. Februar 2007 @ werner zumindest per Kabel auf jeden Fall - dieses jedenfalls mitnehmen - ob wireless geht, weiß ich nicht. Zitieren
bigair Geschrieben 10. Februar 2007 Geschrieben 10. Februar 2007 Ich möchte ganz einfach das Notebook ohne Kabel verwenden können, nichts anderes .... folgendermaßen schauts aus: Ethernet Leitung kommt ins Zimmer, daran hängt ein Hub, daran unsere beiden PC´s - und ich hätte halt gern den Wireless Router noch dazwischen warum hängst du nich das ethernet kabel was ins zimmer kommt gleich an den uplink des routers. und dann vom router internen switch die zwei pcs an? (der router hat doch einen switch eingebaut...oder? also mehrere ausgänge?) Zitieren
AlphaSL Geschrieben 10. Februar 2007 Geschrieben 10. Februar 2007 warum hängst du nich das ethernet kabel was ins zimmer kommt gleich an den uplink des routers. und dann vom router internen switch die zwei pcs an? (der router hat doch einen switch eingebaut...oder? also mehrere ausgänge?) Ich würde den Hub einfach weggeben u. die Standgeräte an den WLAN-Router hängen. Internet über Ethernet einfach an den WAN-Port, und passt. Mit dem Uplink geht's glaub ich nicht, je nach Routermodell, weil da müsste er ja eigentlich nur Bridge spielen. Anfragen an's Internet versucht der Router dann selbst zu routen, was natürlich schief geht, wenn am WAN-Port nix hängt. Zitieren
bigair Geschrieben 10. Februar 2007 Geschrieben 10. Februar 2007 Ich würde den Hub einfach weggeben u. die Standgeräte an den WLAN-Router hängen. Internet über Ethernet einfach an den WAN-Port, und passt. Mit dem Uplink geht's glaub ich nicht, je nach Routermodell, weil da müsste er ja eigentlich nur Bridge spielen. Anfragen an's Internet versucht der Router dann selbst zu routen, was natürlich schief geht, wenn am WAN-Port nix hängt. jo hab ich ja gsagt. wenn der router keinen uplink hat, hat er auch kein internet. Zitieren
maosmurf Geschrieben 10. Februar 2007 Geschrieben 10. Februar 2007 jo hab ich ja gsagt. wenn der router keinen uplink hat, hat er auch kein internet. klingt logisch zur sicherheit "innerhalb des routers" ein anderes subnet wählen... dh wenn im hotel zB 192.168.1.xxx adressen vegeben werden, würd ich den router als 192.168.2.xxx wählen. nur so zur sicherheit... Zitieren
NoWin Geschrieben 10. Februar 2007 Autor Geschrieben 10. Februar 2007 Der Linksys hat nur 4 Ausgänge für Ethernet und 1 x Internet Zitieren
maosmurf Geschrieben 10. Februar 2007 Geschrieben 10. Februar 2007 Der Linksys hat nur 4 Ausgänge für Ethernet und 1 x Internet richt doch, oder? kannst 4 PCs per kabel anschließen, und den Rest per WLAN (ich glaub die linksys verkraften sogar bis max 255 clients) und an den "internet" anschluss des Routers steckst das hotel-kabel an Zitieren
bigair Geschrieben 10. Februar 2007 Geschrieben 10. Februar 2007 Der Linksys hat nur 4 Ausgänge für Ethernet und 1 x Internet dort wo internet steht, kommt das kabel rein, was vom hotel kommt (=internet)...und auf den anderen kannst du die pcs anstecken. //edit: zu langsam Zitieren
NoWin Geschrieben 10. Februar 2007 Autor Geschrieben 10. Februar 2007 Hab ich grad probiert, geht nicht - dns error! Und dann stellt sich die Frage, ob ich den Linksys konfigurieren muß ?? Ist derzeit auf Chello in Wien eingestellt Zitieren
bigair Geschrieben 10. Februar 2007 Geschrieben 10. Februar 2007 am besten alles auf automatisch..und dann nochamal probieren Zitieren
maosmurf Geschrieben 10. Februar 2007 Geschrieben 10. Februar 2007 Und dann stellt sich die Frage, ob ich den Linksys konfigurieren muß ?? Ist derzeit auf Chello in Wien eingestellt klar. wie gehst du gewöhnlich mim dem laptop/pc online? musst dich einwählen, oder wirds automatisch eingestellt!?! Zitieren
NoWin Geschrieben 10. Februar 2007 Autor Geschrieben 10. Februar 2007 klar. wie gehst du gewöhnlich mim dem laptop/pc online? musst dich einwählen, oder wirds automatisch eingestellt!?! Am PC wird eine fixe ip inkl. subnet und gateway eingestellt sowie die dns server eingetragen Zitieren
AlphaSL Geschrieben 10. Februar 2007 Geschrieben 10. Februar 2007 Am PC wird eine fixe ip inkl. subnet und gateway eingestellt sowie die dns server eingetragen Das kann dann so nicht funktionieren. Stell, wie schon gesagt, beim Internet-Setup am Router auf "Dynamische IP" (DHCP) ein, dann sollte alles klappen! Zitieren
NoWin Geschrieben 10. Februar 2007 Autor Geschrieben 10. Februar 2007 Ok, werde ich später versuchen Zitieren
NoGrain Geschrieben 10. Februar 2007 Geschrieben 10. Februar 2007 ich glaub ihr redts alle a bissl aneinander vorbei.. ich würd das an nowin's stelle lieber mit nur _einem_ der sich auskennt klären, sonst wirds mühsam.. cheerz. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.