BergHügi Geschrieben 22. November 2006 Geschrieben 22. November 2006 hallo, nachdem ich am Forum längere Zeit nur lesend teilgenommen habe nun in meinem ersten Beitrag gleich ein Problem. Ich habe ein TRS8008 von 2003 das ich zusammen mit ergo_win 2003 in der Version 1.0.3.5 benutze. Leider regelt das TRS 8008 bei einer Herzfrequenz von mehr als 180 /min die Bremsleistung herunter. Wie kann ich die Begrenzung abstellen? Gruß Zitieren
mipooh Geschrieben 22. November 2006 Geschrieben 22. November 2006 Stell sie bei den persönlichen Einstellungen höher. Zitieren
schnelltreter Geschrieben 22. November 2006 Geschrieben 22. November 2006 Oder stell in den Personendaten dein Alter niedriger! Bei welcher Art von Training tritt das auf? Bei Distanzprogrammen oder beim Coaching oder, oder ... Zitieren
BergHügi Geschrieben 22. November 2006 Autor Geschrieben 22. November 2006 hallo, das Phänomen tritt beim freien Training auf. Das Herzfrequenzlimit habe habe ich einmal auf den Maximalwert von 199 gesetzt, das andere Mal auf 0 aber jedesmal das gleiche Resultat, dass sobald meine Herzfrequenz 181 erreicht die Last zurückgenommen wird. Gruß Zitieren
scotty Geschrieben 22. November 2006 Geschrieben 22. November 2006 hallo, das Phänomen tritt beim freien Training auf. Das Herzfrequenzlimit habe habe ich einmal auf den Maximalwert von 199 gesetzt, das andere Mal auf 0 aber jedesmal das gleiche Resultat, dass sobald meine Herzfrequenz 181 erreicht die Last zurückgenommen wird. Gruß jaaaaa, dieses problem hab ich auch, HILFEEEEEEEEE Zitieren
Reini68 Geschrieben 22. November 2006 Geschrieben 22. November 2006 Wenn ich mich recht erinnere, hat der eine Absicherung eingebaut die auf das Lebensalter geht. Schau mal ob es was bringt daran zu drehen. Zitieren
scotty Geschrieben 22. November 2006 Geschrieben 22. November 2006 ...also ich bin *flüster* 39 Zitieren
schnelltreter Geschrieben 22. November 2006 Geschrieben 22. November 2006 Über die Suchfunktion hab ich das hier gefunden: http://www.nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?t=45657&highlight=Alter Also stellt euer Alter mal auf 0 ! Oder einfach mehr trainieren, dann sinken eure Pulswerte auf ein niedrigeres Niveau :devil: Zitieren
riffer Geschrieben 22. November 2006 Geschrieben 22. November 2006 Ich hab zwar den Cardio pro, aber ich hab meine max. Herzfrequenz auf 220 eingestellt. Na gut, das ist sie wahrscheinlich auch... Zitieren
ribaimka Geschrieben 22. November 2006 Geschrieben 22. November 2006 Mit der aktuellen Softwareversion x.4.2 hat man folgende Möglichkeiten zur Einstellung der Pulsgrenze (siehe Anhang). Gruß, Georg Zitieren
scotty Geschrieben 23. November 2006 Geschrieben 23. November 2006 Über die Suchfunktion hab ich das hier gefunden: http://www.nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?t=45657&highlight=Alter Also stellt euer Alter mal auf 0 ! Oder einfach mehr trainieren, dann sinken eure Pulswerte auf ein niedrigeres Niveau :devil: hmmmm ... also am ergo cockpit (TRS 8008) kann ich auf maximal 10 Jahre gehen aber ned auf Null !!! und noch immer hab ich das problem Zitieren
ribaimka Geschrieben 23. November 2006 Geschrieben 23. November 2006 hmmmm ... also am ergo cockpit (TRS 8008) kann ich auf maximal 10 Jahre gehen aber ned auf Null !!! und noch immer hab ich das problem@scotty Selber Schuld, wenn du meine Beiträge nicht liest Gruß, Georg Zitieren
scotty Geschrieben 23. November 2006 Geschrieben 23. November 2006 @scotty Selber Schuld, wenn du meine Beiträge nicht liest Gruß, Georg hmmmm damit ich dar richtig verstehe ! d.h. im ergo_win 2003 kann ich die Pulsobergrenz adaptieren und das schaltet dann mein problem ab ? und wenn ich mal ohne ergo_win fahren (kommt sicher auch wieder vor (wenn ich den ergo mal wo anders hinschlepp (ohne PC verbindung)) macht das eh keine Probleme ? jetzt hab ich schon 7500 km am ergo und jetzt fällt mir das erst auf ....hmmmm Zitieren
scotty Geschrieben 24. November 2006 Geschrieben 24. November 2006 ...so i glaub i habs hinbekommen konnte gestern erstmalig 183 puls erreichen - bei zimmer-temp. 24,7 ein hochgenuss - gschwitzt wie sau im ergowin das alter auf 0 gestellt und auf 199 maxpuls (mehr geht dort ned ???) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.