Zum Inhalt springen

Sepp Resnik - 100.000 Kilometer in einem Jahr

Ist es möglich 1 Jahr lang täglich 300 Km zu fahren?  

174 Benutzer abgestimmt

1. 1. Ist es möglich 1 Jahr lang täglich 300 Km zu fahren?

• Ja, der Sepp schafft das
      19
    • vielleicht, aber leicht wird es nicht
      22
    • Nein, das ist unmöglich
      91
    • mir egal
      42

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
frage an die auskenner: ist es körperlich machbar über viele monate hinweg täglich 12 stunden lockere 23km/h zu kurbeln?

ich würd meinen ja. aber nicht vom seppi und vor allem nur sofern es wenige höhenmeter und gute strassen hat. sonst könnte dann doch nach einigen tagen/wochen der dampf raus sein.

bei einer angemessenen finanzierung würde ich mich sogleich als testperson für solch ein unterfangen melden. :wink:

Geschrieben

Ich glaub nicht, dass das geht, nicht einmal indoors unter Laborbedingungen.

Des is afoch net zum dasitzn, net zum dafressn, net zum dasche...., net zum dasaufn und net zum dabr....

Sag ich mal so :)

Geschrieben

Oida wir redets ihr denn da vom Sepp???

Der Pepi is einer der herausragendsten Sportler den Österreich je herausgebracht hat.

Er ist ein sportliches Vorbild, ein Idol wie es heutzutage seinesgleichen sucht. :p

Aber macht euch doch selbst ein Bild:

Ein Sporler wie der Resnik braucht kan helm. Und wenn, dann nimmt er einen supercoolen Skaterhelm, aber sicher nur beim Stehen, beim Radfahren ist des unnedig, da genügt ein einfaches Kapperl

Seppi du bist mei höd :k:

01a.jpg

sepp_resnik.jpg

lc4+bike+sepp.jpg

Geschrieben

es ist echt reizend, wie man über jemanden hinter seinem Rücken aushauen kann, warum sagts es ihm nicht persönlich, seits zu feig????????? Lasts ihm sei freid damit!! -> Wenn er damit sein Geld verdienen kann, warum nicht, seits neidisch??????

Außerdem sollten manche von euch lieber vor der eigenen Tür kehren, bevor sie über jemanden so herziehen!!!

z.B. es ist schon komisch, dass man gewisse Personen bei der Babenbertrophy 2- mal überholt (sie würden ja niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiie abkürzen -> da könn ma ja den Herrn Casny dazu befragen, dann könn ma gemeinsam über diese Leute aushauen)

Geschrieben

Also ich beginne ja gerade erst mich etwas ernsthafter mit diesem Sport auseinanderzusetzen, und ich möchte ja auch keinen österrichischen Lokalhelden angreifen aber:

Der auf den Bildern schaut nicht aus, wie ein übelst austrainierter Ausdauerathlet. :D

Da ich noch nie in meinem Leben 300km an einem Stück gefahren bin, weiß ich nicht ob das möglich ist. Ich halte es aber, gerade unter den Bedingungen für schwer.

Geschrieben
Da ich noch nie in meinem Leben 300km an einem Stück gefahren bin, weiß ich nicht ob das möglich ist. Ich halte es aber, gerade unter den Bedingungen für schwer.

300km in einem ist möglich, auch ein paar tage hintereinander - aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das ein jahr lang täglich geht - auch nicht unter optimalen bedingungen.

Geschrieben

Oh, das hatte ich etwas schlecht ausgedrückt. 300km an einem Tag halte ich auch für möglich. Evtl. sogar irgendwann für mich, wenn ich danach eine Woche Urlaub habe. :D

Das war dann bezogen auf das gesamte Unterfangen, also jeden Tag 300km bei schlechten Straßen etc.

Geschrieben

Ich glaub nicht, dass das geht, nicht einmal indoors unter Laborbedingungen.

Des is afoch net zum dasitzn, net zum dafressn, net zum dasche...., net zum dasaufn und net zum dabr....

Sag ich mal so :)

1 jahr lang? glaube auch nicht, dass das möglich ist. aber ein paar wochen dürfte das schon auszuhalten sein.

wie gesagt, würde ich mich als versuchshasen opfern... :zwinker:

Geschrieben

bei einer angemessenen finanzierung würde ich mich sogleich als testperson für solch ein unterfangen melden. :wink:

AusdauerHure... :D:rofl:

Ich hab schon manchmal vom sepp resnik gehört, wie extrem der sein soll und so... auch viele die blöd über ihn geredet habe... zumindest kann ich mir jetzt vorstellen warum das so war/ist...

lustig finde ich, dass er 'Ironman' quasi wie einen Titel durch sämtlich artikel schleppt... wenn dass jeder Hawaii oder IM finisher machen würde... :D

stylemäßig fährt er schon mal hinten nach... weil wer fährt schon mit einem schihelm rad? :D

Geschrieben

Zur Möglichkeit - nur meine Meinung:

1. bei flachem Streckenverlauf prinzipiell physiologisch sicher möglich

2. was tun bei Krankheiten

3. Wozu - diese Frage stellt sich auch dem Fahrer früher oder später

Also körperlich halt ichs für problemlos, nur wie soll das wer psychisch und gesundheitlich durchdrücken? Was tun bei Erkältungen?

Darf ein Durschnitt gebildet werden? Dann halt ichs eher für möglich:

300km / Tag = 109.500 km / Jahr

würde 15 freie Tage einkaluklieren (krank, müde ...)

würde 25 "leichte" Tage mit 120km kalkulieren

würde (vor leichten Tagen) 25 harte Tage mit 360 km kalkulieren

Bleiben 300 Tage a 325km ...

Aber wofür? Diese Frage würde mich ab dem ersten Regentag nicht mehr loslassen, bis zum 2. Regentag. Dann würd ich den Versuch abbrechen :p

Geschrieben
ich schwoere wenn der resnik 100kkm dokumentiert faehrt fahr ich 300km nackt mit dem bmx

niemand interessieren wird

Gemesen am "Fettn Seppal" seiner Medienpräsenz

Zurück zum Ursprung Leute

Auch wenn er´s nicht schafft oder wie auch immer schafft

Und wenns 1000 andere gibt die besser, länger , schneller oder sonst irgentwas sind

Bitte kommts vor ins Rampenlicht,reists des Goscherl auf und macht es.

Aber gleich vorweg

Ausser eine "Erwähnigung" hier wirds wohl nicht mehr

oder was meinen meine "Radatztorpedos"

:devil:

Geschrieben

@flashrider

Genau um das geht es ja!

Bei seiner ersten Weltumradelung stand ja ein soziales Ziel im Vordergrund: sämtliche Spenden sollten einer Hilfsorganisation in der Steiermark zu Gute kommen. Daraufhin wurde er sogar von der Steiermärkischen Landesregierung unterstützt.

Angeblich hat Sepp Münchhausen 220 Millionen Dollar (Freunde, überlegt`s euch einmal diese Größenordnung, und dann das Ganze nochmals in Schilling vorstellen) an Spenden eingenommen.

Ich schätze realistisch gesehen die Größenordnung bei +/- 5.000€ insgesamt ein.

Jedenfalls habe ich von einer Überreichung der Spendengelder an eine Hilfsorganisation nichts mitbekommen.

Sollte ich dies übersehen haben, nehme ich die Kritik an Sepp Resnik sofort zurück.

Sollte jedoch nichts Relevantes an Hilfsorganisationen gegangen sein, schrammt Sepp Münchhausen meiner Meinung nach am Strafrecht entlang.

Und genau das ist mein Kritikpunkt.

Seine sportlichen Leistungen waren minimal.

Sein Privatmarketing war zunächst super, seit einigen Jahren nur mehr peinlich.

Aber Spenden für einen sozialen Zweck zu sammeln und diese offensichtlich nicht weiterzugeben, das ist zum :k:

Geschrieben

Wozu? Der Wert eines Sportlers wird nicht unbedingt in Medieneinheiten gemessen.

GANZ im Gegenteil.

Und: Eine positive Nennung im BB ist 1000 mal mehr wert als eine Weltumrundung, die nie stattfindet.

Geschrieben
Wir nehmen dich beim Wort.

Das BB ist Zeuge :devil:

nachdem du mich nicht kennst...

das war keine hohle phrase. koennen sicher ein paar bestaetigen

der unterschied zum resnik... wir machens einfach

entweder dem sport oder dem spass zu liebe

:wink:

Geschrieben
nachdem du mich nicht kennst...

das war keine hohle phrase. koennen sicher ein paar bestaetigen

der unterschied zum resnik... wir machens einfach

entweder dem sport oder dem spass zu liebe

:wink:

warum soll ich dich denn nicht kennen.

Geschrieben
warum soll ich dich denn nicht kennen.

kennen wir uns persoenlich? :confused:

bb zaehlt nicht ;)

Geschrieben
... soso, wird er also in theiss nächstes jahr fehlen - irgendwie find ich das nicht schade...

ich auch nicht... :p

außerdem schafft er das nie (mit legalen mitteln)... - seine zeit ist schon lange vorbei.

und dass ich ihn (auch) nicht mag, hat nix mit der österreichischen neidgesellschaft zu tun,

sondern liegt einzig und allein an seinem auftreten. ich kenne iihn zwar nicht so gut, wie

manch anderer hier im board, aber ich durfte ihn schon ein paarmal erleben... - das reicht.

CU,

HAL9000

Geschrieben

Oiso:

1. Is ma dess wurscht was der macht

2. Glaub i net dran, dass DER das schafft

3. Weiss jemand wie lang die Akkus an nem E-Radel halten? :D :D :D

4. Kenn i ehm nur vom "Sehen" in Theiss

5. Und trotzdem is er einer der wenigen Menschen, die ma echt unsympathisch san - alleine schon vom Auftritt und Benehmen

6. Hatt i bisher gedacht, dass der für viele a echter "Held" ist.... so ka ma sich täuschen

Geschrieben
niemand interessieren wird

Gemesen am "Fettn Seppal" seiner Medienpräsenz

Auch wenn er´s nicht schafft oder wie auch immer schafft

Und wenns 1000 andere gibt die besser, länger , schneller oder sonst irgentwas sind

Aber gleich vorweg

Ausser eine "Erwähnigung" hier wirds wohl nicht mehr

oder was meinen meine "Radatztorpedos"

nur eine kleine korrektur: es gibt net 1000 andere die besser sind als er, sondern schätzomativ mehrere millionen radfahrer die tatsächlich besser sind als resnik.

aber mit den zahlen scheints bei ihm ja akut zu hapern - siehe auch das posting betreff seiner angeblichen 220millionen $ an spenden. :rofl:

hpo

Geschrieben

guckst mal hier: http://www.nachrichten.at/lokal/innviertel/283592?PHPSESSID=25c55714c2289dfb6a17bbe319c27045

Besonders gerne erinnert sich der Sportfanatiker an seine Non-stop-Tour von Marokko nach Wien: "Zuerst bin ich von Tanger nach Gibraltar geschwommen. Das hat 17 Stunden gedauert. Dort hab' ich mich aufs Rad geschwungen und bin 4000 km in einem durch nach Salzburg gefahren. In Salzburg habe ich mich kurz umgezogen und bin nach Wien gelaufen, wo ich nach 15 Tagen und Nächten genau zum Spiel Rapid gegen Inter Mailand angekommen bin."

Das stimmt nicht, denn Sepp Münchhausen hat zugeben müssen, dass er nicht geschwommen ist.

Geschrieben
guckst mal hier: http://www.nachrichten.at/lokal/innviertel/283592?PHPSESSID=25c55714c2289dfb6a17bbe319c27045

Das stimmt nicht, denn Sepp Münchhausen hat zugeben müssen, dass er nicht geschwommen ist.

Ja, ja, unser Seppl (der es sogar geschafft hat, 1999 als Gastwirt (Bordell?) in Gfoehl in den Konkurs zu rutschen)

*ächzkrächzwürg* sorry, aber bei solchen artikeln bekomme ich jeweils übelsten brechreiz.... :k:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...