Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

Ich würde mir für zu Hause gerne einen Ergometer kaufen - gebraucht, weil es billiger ist. Leider bin ich relativ klein (1.63 m) und habe noch dazu ziemlich kurze Beine. Außerdem soll das Gerät auch für meinen Junior (derzeit 1,46 m mit fast so langen Beinen wie ich) wenigstens bedingt geeignet sein, er liebt Fitnessgeräte....

Ganz wichtig für mich: leise, leise, leise muss das Ding sein (Mietwohnung).

Und Unsummen möchte ich für ein gebrauchtes Ding auch nicht ausgeben.

Kann mir jemand ein Modell nennen, mit dem auch solche Schrumpfgestalten wie ich zurechtkommen???

Geschrieben
Hallo ja da könnte ich aus eigener erfahrung die geräte von daum-electronics empfehlen, die sind leise, und du kannst onlinerennen fahren und du kannst sie vor allem deiner köpergröße anpssen, aber etwas teuer sind die schon musst du halt schauen vieles findest du im Forum unter ergobike!!!! :bounce:
Geschrieben

ich würde auch vorschlagen - lieber ein paar Euro mehr für einen gescheiten Gebrauchten (zB Daum) ausgeben, als sich nach kurzer Zeit über den unglücklichen Kauf eines Cranes, oä zu ärgern.

in der Börse wird immer wieder einmal ein Daum angeboten!

Geschrieben
Ich würde mal das Gerät vom Hofer testen, Du kannst es ja bei Nichtgefallen zurückgeben. Ich habe ein Vermögen für einen Daum Premium 8i hingeblättert und bin nicht wirklich damit zufrieden. Allein der mitgelieferte 5 Euro Sattel und dessen Montage auf einer viel zu breiten Führungsschiene (Oberschenkelinnenseiten stoßen ständig an und vernichten sämtliche Radhosen) sind eine Frechheit. Und die Onlineracerei interessiert doch eh nur ein paar (männliche) Freaks.
Geschrieben

Den vom Hofer würd ich dir nicht raten. Ich hab das Vorgängermodell zuhause stehen. Das erste Gerät war von anfang an kaputt. umtauschen gefahren, war kein problem. nur ein zacher aufwand...

am nächsten bin ich dann ca. 6-7mal eine stunde gefahren, bis die pedale zu wackeln begonnen haben. mittlerweile sind die Kurbelgewinde so zerstört, dass man die pedale nicht mal mehr raufschrauben kann...

Fazit:

• preiswert
  • dafür war der Spaß nur von kurzer Dauer
  • mit dem Lenker wurde ich nicht glücklich
  • Mit dem Sattel wurde ich nicht glücklich
  • Batterien waren total schnell leer--->display leer
  • trotz neuer batterien display immer schwächer geworden

Lieber bissi was reinstecken und dann entsprechend spaß damit haben!

Geschrieben

Hallo,

also der vom Hofer ist leider wirklich nicht mein Ding :(

Saalwalze/Rolle auch nicht, weil das Ding auch für meinen Junior und eventuell für meinen Freund (mit ziemlichem Übergewicht...) geeignet sein soll. Außerdem möcht ich nicht schon wieder die Radln in der Wohnung stehen haben, wo ich jetzt so einen schönen trockenen Keller hab....

Dann hätte es noch einen vom Interspar verbilligt gegeben - aber der ist vergriffen :bawling: Der hätte mir gefallen, vor allem das Preis-Leisungsverhältnis war super. Aber ich hab in ganz Wien in allen Filialen angerufen und auch in einigen anderen Interspars rund um Wien und in den Wohnorten meiner Verwandten - aber futsch, weg, aus.....

DAUM hätte ich einen 4008 in Linz kaufen können, aber 400 Euronen für ein 4 Jahre altes Ding - hmmmmm

Also werd ich weitersuchen. Danke für die bisherige Unterstützung, wenn ihr nochwas für mich findet, bin ich froh.

Geschrieben

Dann hätte es noch einen vom Interspar verbilligt gegeben - aber der ist vergriffen :bawling: Der hätte mir gefallen, vor allem das Preis-Leisungsverhältnis war super. Aber ich hab in ganz Wien in allen Filialen angerufen und auch in einigen anderen Interspars rund um Wien und in den Wohnorten meiner Verwandten - aber futsch, weg, aus......

hi sonina,

vielleicht könnte ich dir da weiterhelfen.

falls du den in salzburg auftreiben kannst, dann würde ich ihn dir bei meinem nächsten wien-trip (vermutlich dieses wochenende, oder spätestens nächste woche, allerspätestens aber zur bb-wihnachtsfeier am 16.12.) mitnehmen.

lg,

gottfried

Geschrieben

Hallo,

hi sonina,

vielleicht könnte ich dir da weiterhelfen.

falls du den in salzburg auftreiben kannst, dann würde ich ihn dir bei meinem nächsten wien-trip (vermutlich dieses wochenende, oder spätestens nächste woche, allerspätestens aber zur bb-wihnachtsfeier am 16.12.) mitnehmen.

lg,

gottfried

Es gibt einen in Sbg.... Du hast eine PM von mir!!!

Geschrieben

ist dir aber eh klar, daß das KEIN ergometer ist sondern eher in die richtung spinning-teil geht?

weil du kannst weder nach herzfrequenz oder leistung fahren, sondern "nur" treten.

einzige variable größe ist der tretwiderstand.

nur zu deiner info, falls du dir da etwas anderes vorgestellt hast..

und ich hoff, deine neue wohnung ist ebenerdig oder du hast einen lift, das ding hat ca. 46kg :D :f:

Geschrieben

Hallo,

ich will nur ein "Spinning - Ding" - Hauptsache, es ist robust, in großen Bereichen verstellbar und wir können alle damit fahren.

Ist es das um 159,-- Euro - Dunlop Speedbike???

Edit:Es gibt im Interspar nämlich auch einen Heimtrainer um 99,-- Euro, aber den will ich definitv nicht, der ist mir wirklich zu primitiv.....

Aber der um 159,-- bei dem ist das Preis-/Leistungsverhältnis wirklich unschlagbar.

Ich brauch eigentlich gar nix kompliziertes - ich fahr auch sonst nicht nach Herzfrequenz oder so...

Wir haben einen Lift und einen "behindertengerechten Zugang". Und irgendwie schaff ich das Ding schon in die Wohnung - ich hab mein Rudergerät damals (in Deutschland) auch allein 3 Stockwerke hochgetragen - und das waren auch über 30 kg....

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...