mini Geschrieben 29. November 2006 Geschrieben 29. November 2006 Da ich mir soetwas fürs RR zulegen möchte, stellt sich die Frage welches Modell? Gibt es Empfehlungen??? Engere Wahl: http://www.bikestore.cc/product_info.php/products_id/198.html http://www.bikestore.cc/product_info.php/products_id/2911.html http://www.bikestore.cc/product_info.php/products_id/4245.html Danke! Zitieren
Der Peter Geschrieben 29. November 2006 Geschrieben 29. November 2006 Willst jetzt eine Kombi mit Pumpe oder wie das dritte Modell einen reinen Adapter Zitieren
mini Geschrieben 29. November 2006 Autor Geschrieben 29. November 2006 Ich sag mal so, wenn sich die Pumpe von Größe u. Gewicht her nicht allzusehr auswirkt, würde mich so ein zusätzlicher Notbehelf nicht stören. Zitieren
Der Peter Geschrieben 30. November 2006 Geschrieben 30. November 2006 Weniger geht kaum http://www.genuineinnovations.com/motorprods.aspx?prodid=1016 und funktioniert genial, da man in der Hektik keine Fehler machen kann. Patrone reinschrauben, aufsetzen und erst beim langsamen wieder rausschrauben beginnt das CO2 zu strömen. Wennst QT istalliert hast guckst Du hier http://www.genuineinnovations.com/movies/1016.mov Hab' ich am RR mit und schon 2-3 mal erfolgreich verwendet. Zitieren
stetre76 Geschrieben 30. November 2006 Geschrieben 30. November 2006 Weniger geht kaum http://www.genuineinnovations.com/motorprods.aspx?prodid=1016 und funktioniert genial, da man in der Hektik keine Fehler machen kann. Patrone reinschrauben, aufsetzen und erst beim langsamen wieder rausschrauben beginnt das CO2 zu strömen. Wennst QT istalliert hast guckst Du hier http://www.genuineinnovations.com/movies/1016.mov Hab' ich am RR mit und schon 2-3 mal erfolgreich verwendet. nur eine Frage zu dem Adapter: wird das Schraubventil mit dem man die Ausströmung reguliert nicht doch etwas kalt...um nicht zu sagen sehr kalt? ich hatte nämlich auch mal soe einen Adapter, der hat super funktioniert, nur das mit dem Regulieren war so eine Sache, denn die Regulierschraube ist recht schnell vereist. seit dem hab ich den SKS Airchamp Pro und bin zufrieden Zitieren
Der Peter Geschrieben 30. November 2006 Geschrieben 30. November 2006 nur eine Frage zu dem Adapter: wird das Schraubventil mit dem man die Ausströmung reguliert nicht doch etwas kalt...um nicht zu sagen sehr kalt? ich hatte nämlich auch mal soe einen Adapter, der hat super funktioniert, nur das mit dem Regulieren war so eine Sache, denn die Regulierschraube ist recht schnell vereist. seit dem hab ich den SKS Airchamp Pro und bin zufrieden Da gibts keine Regulierschraube. Das einströmen des CO2 reguliert man in dem man die Patrone rausschraubt (= Ventil öffnen) oder die Patrone wieder reinschraubt (= Ventil schließen). DAS ist ja das clevere daran. Du schraubst die Patron rein und kannst nicht vergessen das Ventil zu schließen, da das CO2 erst strömt wenn Du die Patrone wieder etwas rausschraubst. Zitieren
noseavas Geschrieben 30. November 2006 Geschrieben 30. November 2006 Weniger geht kaum http://www.genuineinnovations.com/motorprods.aspx?prodid=1016 und funktioniert genial, da man in der Hektik keine Fehler machen kann. Patrone reinschrauben, aufsetzen und erst beim langsamen wieder rausschrauben beginnt das CO2 zu strömen. Wennst QT istalliert hast guckst Du hier http://www.genuineinnovations.com/movies/1016.mov Hab' ich am RR mit und schon 2-3 mal erfolgreich verwendet. kann ich auch nur empfehlen - funktioniert bestens! Zitieren
xtroman Geschrieben 30. November 2006 Geschrieben 30. November 2006 kann ich auch nur empfehlen - funktioniert bestens! nicht immer wie man hier sieht http://666kb.com/i/aipkcjgvl4x8ui130.jpg ausserdem ist das System nicht 100% dicht. dh wenn due eine Patrone draufschraubst und nicht alles CO² gleich verbrauchst, ist nach 3-4 Wochen nxy mehr drinnen. Ansonsten aber absolut empfehlenswert (v.a. beim Rennradl) mfg Roman Zitieren
mini Geschrieben 30. November 2006 Autor Geschrieben 30. November 2006 Danke für die Infos!!! Zitieren
NoWin Geschrieben 30. November 2006 Geschrieben 30. November 2006 Ich verwende auch sowas ähnliches am Renner, fürs Bike aber das SKS Zeugs, weils besser zu regulieren ist Zitieren
904 Geschrieben 30. November 2006 Geschrieben 30. November 2006 Weniger geht kaum http://www.genuineinnovations.com/motorprods.aspx?prodid=1016 und funktioniert genial, da man in der Hektik keine Fehler machen kann. Patrone reinschrauben, aufsetzen und erst beim langsamen wieder rausschrauben beginnt das CO2 zu strömen. Wennst QT istalliert hast guckst Du hier http://www.genuineinnovations.com/movies/1016.mov Hab' ich am RR mit und schon 2-3 mal erfolgreich verwendet. welchen druck bekommt man bitte mit dem microflate dann im schlauch zusammen, wenn eine volle patronne entleert wird? danke. Zitieren
NoWin Geschrieben 30. November 2006 Geschrieben 30. November 2006 ca. 7 bar bei einer 16g patrone Zitieren
roadbiker Geschrieben 30. November 2006 Geschrieben 30. November 2006 kann ich auch nur empfehlen - funktioniert bestens! Ich auch, ist ein geniales Teil insbesondere in Verwendung mit einem X-lab. Zitieren
Der Peter Geschrieben 30. November 2006 Geschrieben 30. November 2006 wenn due eine Patrone draufschraubst und nicht alles CO² gleich verbrauchst, ist nach 3-4 Wochen nxy mehr drinnen Weil wieso sollte man so was machen? Machst Dir unterwegs damit Sprudel? CO2 in den Reifen füllen (beim RR ca. 6-7 bar) und das Dingens abschrauben. Ev. kann man bis zu Hause Patrone drauf lassen, aber dann wirft man sie sowieso weg und steckt eine neue/volle ein. Zitieren
Fl0 Geschrieben 30. November 2006 Geschrieben 30. November 2006 also ich verwenden die airchamp von sks. und bin recht zufrieden vorteil ist, dass man sie gut dosieren kann und ausserdem die patronen günstiger sind als bei den anderen (haben kein gewinde) Zitieren
Chisti Geschrieben 3. Dezember 2006 Geschrieben 3. Dezember 2006 Da ich mir soetwas fürs RR zulegen möchte, stellt sich die Frage welches Modell? Danke! Ich kann Dir den AIRCHAMP auch empfehlen. Mußte ihn vor einigen Tagen bei einem Defekt das erste mal testen und war mit ihm sehr zufrieden. Er ist sehr handlich und das Gas läßt sich sehr gut dosieren. http://www.bikestore.cc/product_info.php/products_id/2911.html Zitieren
hp obwaller Geschrieben 5. Dezember 2006 Geschrieben 5. Dezember 2006 kann ich auch bestätigen hpo Zitieren
AlexMayer Geschrieben 5. Dezember 2006 Geschrieben 5. Dezember 2006 Weniger geht kaum http://www.genuineinnovations.com/motorprods.aspx?prodid=1016 Kann mich nur anschliessen. Mehr braucht kein Mensch. War zuerst auch skeptisch. Aber gerade in Hektik, wenn das Feld davon roll, kannst Du mit dem Teil am wenigsten falsch machen. Und zum Anpumpen tuts auch ein beherzter Puster aus der Lunge. Gruss Alex Zitieren
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