jour-li Geschrieben 29. November 2006 Geschrieben 29. November 2006 frage: wenn ich von 3-fach auf compact wechsle, brauch ich dann auch einen neuen schalt-bremshebel oder kann ich das mit den anschlagschrauben lösen? Zitieren
Fuchsl Geschrieben 29. November 2006 Geschrieben 29. November 2006 Brauchst keinen neuen Hebeln. Zitieren
jour-li Geschrieben 29. November 2006 Autor Geschrieben 29. November 2006 supa, dann nehm ich mir die fsa carbon beim stadler um 130 euro statt ultegra triple und spar mir 200g Zitieren
Gast chriz Geschrieben 29. November 2006 Geschrieben 29. November 2006 supa, dann nehm ich mir die fsa carbon beim stadler um 130 euro statt ultegra triple und spar mir 200g welche denn ? Zitieren
jour-li Geschrieben 29. November 2006 Autor Geschrieben 29. November 2006 Kurbel Carbon Pro Compact Modelljahr: 2006 Länge: 170mm oder 172,5mm Abstufung: 34/50 Zähne Gewicht: ca. 550g patentierte Carbon-Composite-Kurbelarme 100% CNC-gefrästes großes 7075/T6-Kettenblatt mit Steighilfe für perfektes Schalten CNC-Aluminiumkurbelstern für ISIS Innenlager sorry, 139,- schaut aber fein aus oder meinen die experten was anderes? Zitieren
noseavas Geschrieben 29. November 2006 Geschrieben 29. November 2006 Gewicht: ca. 550g patentierte Carbon-Composite-Kurbelarme 100% CNC-gefrästes großes 7075/T6-Kettenblatt mit Steighilfe für perfektes Schalten CNC-Aluminiumkurbelstern für ISIS Innenlager sorry, 139,- schaut aber fein aus oder meinen die experten was anderes? naja, isis-lager (zumindest die von fsa, platinum und platinum pro) sind meiner erfahrung nach in punkto lebensdauer nicht gerade das gelbe vom ei, lebensdauer bei mir (hab eine gossamer isis am zf-rad) keine 5000km, die gewichtsangaben bei fsa sind meist sehr optimistisch...hat schon seinen grund, warum die isis-kurbeln zur zeit sehr günstig verklopft werden. allerdings gibts seit einiger zeit auch isis-lager von skf, die angeblich (so liest man) eine etwas höhere lebensdauer haben sollen... auf dem renner fahr ich zur zeit ebenfalls fsa (gossamer megaexo), die lager haben ca. 9800km drauf, bis dato alles bestens, keinerlei probleme... Zitieren
Noize Geschrieben 29. November 2006 Geschrieben 29. November 2006 von 3fach auf 2fach Compact braucht's einen anderen Werfer Zitieren
Gehhilfe Geschrieben 29. November 2006 Geschrieben 29. November 2006 Also auf der FSA Hompage gibts die Kurbel gar nicht. Zumindest nicht in dieser ausführung, nur mit Carbon Kurbelstern. Zitieren
EVO II Geschrieben 29. November 2006 Geschrieben 29. November 2006 von 3fach auf 2fach Compact braucht's einen anderen Werfer Nein, braucht man nicht. Habe selbst von 3fach auf Compact umgerüstet. Funktioniert einwandfrei!!!! Zitieren
amoledonne Geschrieben 30. November 2006 Geschrieben 30. November 2006 habe jetzt 4 jahre ultegra 3-fach (52/39, 11-25) gefahren und vor einem monat ein neues rad mit ultegra compact (50/34, 11-23) gekauft - mein bisheriger eindruck ist, dass mir der compact-antrieb wesentlich besser taugt :love: Zitieren
jour-li Geschrieben 30. November 2006 Autor Geschrieben 30. November 2006 i bin kein rennradler, deshalb vielleicht a blöde frage: passt die fsa kurbel auf mein shimano octalink innenlager oder hat die eine andere aufnahme? i bin nach dem posting von naservas a bissl verunsichert - isis lagerung? @gehhilfe: bist du mtber oder rrer und wo wohnst in brunn? wir könnten ja einmal gemeinsam biken gehen, wenn wir zampassen Zitieren
Fuchsl Geschrieben 30. November 2006 Geschrieben 30. November 2006 Geht nicht für fsa brauchst ein ISIS lager. Zitieren
jour-li Geschrieben 30. November 2006 Autor Geschrieben 30. November 2006 Geht nicht für fsa brauchst ein ISIS lager. schas, na dann lass ichs :k: danke für die info! Zitieren
skoon Geschrieben 30. November 2006 Geschrieben 30. November 2006 ich such auch schon eine Kompaktkurbel, vielleicht kann man hier kurz eine Billigkaufberatung aus dem Thread machen. Situation: Ultegra 2fach, 9fach packerl hinten, Fragen bzw wie kommt man Billig zur kleineren Übersetzung .) Kompaktkurbel mit ocalink gibts irgendwo was billiges?? bei Ebay möcht ich die um 89 nicht kaufen. schauen ned gut aus und gfallen mir ned. .) anderes Ritzelpacket hinten .) Sonst eine Möglichkeit? ....ja ja weiß eh, mehr trainieren.... lg Christian Zitieren
jour-li Geschrieben 30. November 2006 Autor Geschrieben 30. November 2006 ich such auch schon eine Kompaktkurbel, vielleicht kann man hier kurz eine Billigkaufberatung aus dem Thread machen. Situation: Ultegra 2fach, 9fach packerl hinten, Fragen bzw wie kommt man Billig zur kleineren Übersetzung .) Kompaktkurbel mit ISIS gibts irgendwo was billiges?? bei Ebay möcht ich die um 89 nicht kaufen. schauen ned gut aus und gfallen mir ned. .) anderes Ritzelpacket hinten .) Sonst eine Möglichkeit? ....ja ja weiß eh, mehr trainieren.... lg Christian wie is die beinander? - welche kettenblätter vorne? wie alt? ich hab eine ultegra triple für octalink in gutem zustand evtl können wir tauschen wennst a bissl was drauflegst- hebel und kurbel Zitieren
skoon Geschrieben 30. November 2006 Geschrieben 30. November 2006 wie is die beinander? - welche kettenblätter vorne? wie alt? ich hab eine ultegra triple für octalink in gutem zustand evtl können wir tauschen wennst a bissl was drauflegst- hebel und kurbel ggg ich werd nix tauschen. Kaufe neues Teil und behalt die schöne 2fach. Zitieren
jour-li Geschrieben 30. November 2006 Autor Geschrieben 30. November 2006 ggg ich werd nix tauschen. Kaufe neues Teil und behalt die schöne 2fach. schod! Zitieren
NoFatMan Geschrieben 30. November 2006 Geschrieben 30. November 2006 und auch ein kürzeres Innenlager oder es ist ein Pfusch :devil: Zitieren
Gast chriz Geschrieben 30. November 2006 Geschrieben 30. November 2006 ich such auch schon eine Kompaktkurbel, vielleicht kann man hier kurz eine Billigkaufberatung aus dem Thread machen. Situation: Ultegra 2fach, 9fach packerl hinten, Fragen bzw wie kommt man Billig zur kleineren Übersetzung .) Kompaktkurbel mit ocalink gibts irgendwo was billiges?? bei Ebay möcht ich die um 89 nicht kaufen. schauen ned gut aus und gfallen mir ned. .) anderes Ritzelpacket hinten .) Sonst eine Möglichkeit? ....ja ja weiß eh, mehr trainieren.... lg Christian ich möchte meine FSA Compact Pro Elite verkaufen. falls wer interesse hat --> PM Zitieren
Gehhilfe Geschrieben 30. November 2006 Geschrieben 30. November 2006 i bin kein rennradler, deshalb vielleicht a blöde frage: passt die fsa kurbel auf mein shimano octalink innenlager oder hat die eine andere aufnahme? i bin nach dem posting von naservas a bissl verunsichert - isis lagerung? @gehhilfe: bist du mtber oder rrer und wo wohnst in brunn? wir könnten ja einmal gemeinsam biken gehen, wenn wir zampassen Zampassen, wie meinst den das Zitieren
Gehhilfe Geschrieben 30. November 2006 Geschrieben 30. November 2006 habe jetzt 4 jahre ultegra 3-fach (52/39, 11-25) gefahren und vor einem monat ein neues rad mit ultegra compact (50/34, 11-23) gekauft - mein bisheriger eindruck ist, dass mir der compact-antrieb wesentlich besser taugt :love: 3 fach mit 52/39 wie geht das :f: :l: Zitieren
jour-li Geschrieben 30. November 2006 Autor Geschrieben 30. November 2006 Zampassen, wie meinst den das eh scho wissen was fährst, wie schnell, wie oft, welche partie oder eher alleine... Zitieren
noseavas Geschrieben 30. November 2006 Geschrieben 30. November 2006 ich such auch schon eine Kompaktkurbel, vielleicht kann man hier kurz eine Billigkaufberatung aus dem Thread machen. Situation: Ultegra 2fach, 9fach packerl hinten, Fragen bzw wie kommt man Billig zur kleineren Übersetzung .) Kompaktkurbel mit ocalink gibts irgendwo was billiges?? bei Ebay möcht ich die um 89 nicht kaufen. schauen ned gut aus und gfallen mir ned. .) anderes Ritzelpacket hinten .) Sonst eine Möglichkeit? ....ja ja weiß eh, mehr trainieren.... lg Christian mit etwas glück findest bei ebay noch eine fsa gossamer oder energy compact mit octalink, meines wissens hat fsa aufgrund der lizenzkosten die produktion von octalink-kurbeln eingestellt... sonst würde ich eine gossamer megaexo oder truvativ rouleur gxp (=beide mit aussenliegenden lagern) empfehlen, gibts auch oft relativ günstig für unter 100 euro...besonders die truvativ (fahr selber auch eine rouleur carbon) sind m.m.n. super verarbeitet... Zitieren
Gehhilfe Geschrieben 1. Dezember 2006 Geschrieben 1. Dezember 2006 eh scho wissen was fährst, wie schnell, wie oft, welche partie oder eher alleine... Also meistens Fahre ich alleine einfach wann ich zeit habe. Aber jetzt im winter nur auf der Rolle im WZ mit dem RR. Die letzten 5 Wochen ca. 1200 km. Wie schnell? Na ja ich habe erst dieses Jahr im Frühjahr begonnen wieder Rad zu fahren, weil ich die 7 Jahre davor meine Motorräder um die Rennstrecken bewegt habe. Hab mir zu diesem zweck ein MTB und RR gekauft und fahre eigentlich Abwechselnd beides ziemlich gleichmäßig von der Zeit her. Mit dem RR im schnitt so knapp bei 28-30 km/h. wenn du die RR-Runde vom Wienerwald Marathon kennst die ist ca. von mir weg 95 km 1200 hm 3:35 h. Ich finde das ist OK. Würde die nächstes jahr gerne also 07 gerne bei 3 h schaffen. MTB fahre ich momentan gar nicht.weil kein bock in der Kälte. Und außerdem ist dann da immer die pflege im winter wie wäscht man sein bike dann. Ich meine bei solch einem wetter wie wir es jetzt habe sicher kein Problem aber bei 0 Grad schaut das schon anders aus, außerdem habe ich in meiner aktiven laufbahn als rennfahrer oft genug im kalten in der garage gearbeitet und das reicht mir eigentlich Zitieren
tomr Geschrieben 29. Mai 2007 Geschrieben 29. Mai 2007 hallo! hab auch kompaktkurbel-bezogene unklarheit(en) : fahr derzeit noch ultegra 3-fach, will mir aber eine ritchey wcs kompakte draufhauen. 1. passt das innenlager, unter umständen lege ich mir ohnehin ein neues zu, welches (gibts was zu beachten in bezug auf breite, gewinde?) 2. schaltwerk mit kurzem käfig würd sich nicht rentieren oder? 3. alten schalhebel und umwerfer lassen - oder hat sich inzwischen eine gegenteilige meinung/erfahrung durchgesetzt? 4. sind eigentlich die 175mm kurbellänge mehr oder weniger der "standart" bzw. die meist verbaute länge?? wär nett wenn ma wer weiterhelfen kann... danke lg tom Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.