Zum Inhalt springen

Linzer Geschichten-Adventkalender 2006


Marille
 Teilen

Empfohlene Beiträge

8.Dezember

 

Es war einmal ein sehr engagiertes Linzer Zwergerl namens Gumpi, das stets von seinen Mitzwergen geärgert wurde, jedoch trotzdem brav organisierte und postete. Eines Tages wart er aber verschollen, kein aktives Mitglied des mittwochsrunden-Plauder-Clubs mehr. Es dauerte nicht lange und der einstige Held wurde in Form einer Bezeichnung für das Fernbleiben einer Person verewigt. Ein praktisches Beispiel dazu gibts hier

 

Aber da auch Zwerge ein Herz haben, unternahmen sie alles um Herauszufinden ob es dem Gumpi gut geht; sogar ein eigener Thread wurde erstellt.

Nachdem man die Zwerge einfach nicht für immer verlassen kann, kehrte auch Gumpi wieder zurück und das Märchen nahm hier ein gutes Ende.

 

 

Und bei der heutigen Weihnachtsfeier würden wir gern den echten Gumpi sehen und Nachahmungstäter, die einen auf „Gumpi des Tages“ machen, gibts ned! :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8.Dezember

 

Und bei der heutigen Weihnachtsfeier würden wir gern den echten Gumpi sehen und Nachahmungstäter, die einen auf „Gumpi des Tages“ machen, gibts ned! :s:

 

doch. ich denke da gibts einen! aber bei dem sind wir es eh schon gewohnt .... allerdings: was wäre eine weihnachtsfeier ohne PR-zwerg .... :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Und bei der heutigen Weihnachtsfeier würden wir gern den echten Gumpi sehen und Nachahmungstäter, die einen auf „Gumpi des Tages“ machen, gibts ned! :s:

 

...würde ja gerne kommen habe aber nachtschicht heute! `seufz` :(

 

toll dieser adventkalender,was da wohl am 24ten für ne geschichte läuft??? :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9. Dezember

 

Wir schreiben wieder einmal das Jahr 2003... eine kleine aber feine Runde von Linzer Bikeboardern plant die erste gemeinsame Weihnachtsfeier. Die später zur Tradition gewordene Kombination von Punsch und Pizzeria wurde am 19.12. erstmalig praktiziert.

zwei Jahre später und mit haufenweise Linzer Bikeboardern organisierte Klaus eine Weihnachtsfeier im großen Stil. Diese beinhaltete auch die Krönung des 5+ PR-Zwergs, dessen Entkleidung nach dem Aufladen durch Hopfen-Akkus auch inkludiert war.

 

und gestern fand die Weihnachtsfeier 2006 , mit haufenweise Absagen, einer wirklich gemütlichen Plauderrunde und anscheinend alt/reifer gewordenen Zwergen (keine trommelnden Haserln) statt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ich auch, sogar ein Inhaltsverzeichnis erstellt und da wär auch klar und deutlich "Weihnachtsfeier Seite 44" gstanden. hoffentlich wirkt sich die Berücksichtigung der Uhrzeit des Eintrags und die Tatsache, dass ich 7 Stunden mit Chaoten (offizielle und praktizierende :D ) konfrontiert war, mildernd auf mein Urteil aus.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10. Dezember

 

Neben der bereits besprochenen Lauffraktion gibts im Winter auch skitourengehende Zwerge . Chefin der Truppe, und somit Beauftragte, ist sushi, die sowohl r0tax und tiktak, als auch walter67, AFX, sunndog und JoHo immer wieder auf ein neues motivierte, unberührte Winterlandschaft zu entdecken.

Während stundenlangen Märschen hat man natürlich genug Zeit auf diverse Blödheiten zu kommen, wie das "bäumchenrüttelundschütteldich"spiel, die Erfindung der „Sissy“ (aber das ist eine andere Geschichte),royal battles, Grazer Affären und JoHoschinken.

 

So, und weil Bilder viel eindrucksvoller sind, folgt eine kleine feine Auswahl:

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=41065

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=41656http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=43450

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

11. Dezember

 

Aus gegebenen Anlass gehts heut um den Stammtisch.

Dieser begann in Form von fact-finding -fortgeh-Aktionen, die eigentlich dazu dienten ein passendes Stammtisch-Lokal zu finden. Aber halt auch nur eigentlich... die nächsten 10 Seiten und 7 Monate sind von Posts wie diesem geprägt.

Nachdem es aber den Stammtisch mittlerweile schon gibt, musste in der Vergangenheit ein gewisser Oberon ein Machtwort gesprochen und den 1. echten Stammtisch fixiert haben.

Und weitere 2 Monate später fand er dann auch trotz fehlendem „Kern“, aber mit sich-allein-unterhaltenden walter67, AFX, Andi72 und Oberon-Stellvertreter speci statt.

Somit war die fact-finding-Mission abgeschlossen und der Stammtisch-Thread wurde eröffnet. Hier wird im 1. Beitrag immer der Termin des Nächsten inkl. Teilnehmerliste zusammengefasst.

Die Wegbeschreibung für den Austragungsort gibts hier

 

So, und jetzt wünsch ich euch einen schönen Stammtisch heute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

12. Dezember

 

Eine weitere Wortkreation der Zwerge gehört erläutert... die "Sissy des Tages".

Erstmals wurde dieser Titel von sushi vergeben und bedeutet bei direkter Übersetzung einfach nur Weichei.

 

 

-> so, nachdem jetzt Halbzeit is, darf jemand anderer Geschichten (zB über Rennen der Region und Hausberge) schreiben, da ich bis Weihnachten überhaupt gar keine Zeit mehr fürs BB hab... traurig aber wahr! :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so - jetzt hat unsere gute marille ihre drohung wahr gemacht & schreibt nix mehr :bawling: & das geht keinem ab außer mir ??? (oder halten sich alle bedeckt weil niemand was schreiben will ..... - wobei: an das original kommt eh keiner mehr ran.)

 

doch doch.. hab mir gerade gedacht: jetzt lest du dir die letzten 4-5 tage durch, was alles im adventkalender steht.. und muss mit schreckn feststellen, das er mit 12.12. aufhört.. obwohl: 12+12=24.. war womöglich bei marille schon das christkind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, Klemens (i.V. aller Zwerge), du bist seit der 1. Klasse Volksschule eigentlich des Schreibens mächtig und auch lang genug dabei um die wahren Insiderinformationen zu wissen. und nachdemst aus deinen grauen PR-Zwerg-Zeiten sowieso noch ein paar Berichte schreiben solltest (war da nicht was in Theiss?) wär das ja direkt eine Gelegenheit diese Versäumnisse nachzuholen.

 

und ansonsten: danke für die :flower:

 

[vielleicht mach ich mir ja die Mühe in meinen original 4-tägigen Ferien die Fehlenden nachzuschreiben... dazu bräucht ich vorher jedoch sowas wie hard facts]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

[vielleicht mach ich mir ja die Mühe in meinen original 4-tägigen Ferien die Fehlenden nachzuschreiben... dazu bräucht ich vorher jedoch sowas wie hard facts]

 

forget it, marille... verwend die zeit für dich. undank ist der welt lohn; oder wie war das?

 

:):):klatsch: und: DANKE FÜR DIE NETTEN GESCHICHTEN und die mühe :love:

 

OFFTOPIC:

@ecalex & marille: 26. dez, früher abend passt? noman wird auch zu uns stossen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...