Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Wo denn? :confused:

XC-/ES-/ESX-Modelle sind im Schnitt gleichgeblieben... (ES 5.0 mit Talas & Pearl für 1.599,- :eek: )

...und ein XT-Carbon-HT für 1.999,- ist wohl auch nicht unverschämt teuer?

finde auch, dass die preise mehr als ok sind. wo letztes jahr noch die deore naben waren, sind jetzt welche von sun und bei den bremsen sind sie von den avids zu den formula gewechselt. zumindest beim crand canyon 7.0 ist man heuer besser dran als letztes jahr mit dem vergleichbaren comp.

Geschrieben
finde auch, dass die preise mehr als ok sind. wo letztes jahr noch die deore naben waren, sind jetzt welche von sun und bei den bremsen sind sie von den avids zu den formula gewechselt. zumindest beim crand canyon 7.0 ist man heuer besser dran als letztes jahr mit dem vergleichbaren comp.

das alu modell hat auch eine gute ausstattung.

1699.- mit fox,X0,oro usw. :toll:

Geschrieben
na super :o ...bei mtb-news hat einer für sein fully "ende märz" als liefertermin genannt bekommen. drückt mir mal die daumen, dass es bei den hardtails flotter geht. nicht nur wegen dem seelischen leid, auch wegen dem körperlichen. möchte den duke nicht mit meinem fully fahren müssen :f:
Geschrieben
ich schwanke noch immer zwischen weiß und schwarz :f:

:s:

heast das canyon ultimate cf 6.0 ist eine Plastikschüssel (vulgo Carbon :D ) und das gibts nur in Farbe Carbon :devil:

was du meinst ist das Grand Canyon mit dem 16er Blech Rahmen ...

das gibts neben schwarz auch in weiß :wink:

(und jetzt möge man sich das in weiß gehaltene mit roten Felgen vorstellen :love: :love: )

PS: bin mit meinem ES8 sehr glücklich ... :jump:

Geschrieben

Hat hier jemand schon Erfahrung mit der neuen SRAM Gruppe für Rennräder, wie sie z.B. auf dem Ultimate Alu 8.0 drauf ist? Ist der Mehrpreis (200€) gegenüber einem 7.0 mit Ultegra gerechtfertigt?

Abschrecken tut mich ja vor allem das weiß bei dem Rad mit SRAM-Gruppe, da find ich schwarz schon wesentlich schöner!

Wie es sich fährt etc. weiß ich nicht, aber rein vom optischen find ich den Triathlonhobel auch etwas misslungen.

Geschrieben

Das habe ich mich auch schon gefragt. Vor allem wenn nebendran steht, dadurch könnte man sein Rad auch ohne Probefahrt passend auswählen und optimal einstellen. Häh?

Und das mit diesem PPS hat auch ne Macke, wenn ich meine Beinlänge eingebe, kann ich meine Torsolänge nicht mehr richtig eingeben.

Geschrieben
Das habe ich mich auch schon gefragt. Vor allem wenn nebendran steht, dadurch könnte man sein Rad auch ohne Probefahrt passend auswählen und optimal einstellen. Häh?

Und das mit diesem PPS hat auch ne Macke, wenn ich meine Beinlänge eingebe, kann ich meine Torsolänge nicht mehr richtig eingeben.

fand dieses PPS heute auch eher mühsam. gehe mal davon aus, dass bei 180cm und ~83cm SL ein M die richtige Wahl war.

Geschrieben

Mal was anderes:

ich spiel mich grad mit dem PPS

meine wete sind SL 88 und TL ca. 83

geht da aber net...heisst das, dass ich mörder verbaut bin?? :devil:

....der scheiss schreibt mir da "angaben unmöglich"....

...des find ich schoarf.... :toll:

Geschrieben

Geht mir genauso, meine Schrittlänge beträgt 91cm, meine Torsolänge ist 64cm und des geht nicht. Ich bin also auch verbaut.

Lustig ist das ich die Daten von einer Vermessung bei Canyon im September diesen Jahres habe.

Interessant finde ich auch, dass es scheinbar nur bei Schrittlänge-Torsolänge, so einen Zusammenhang gibt, ich könnte ich Kreuz wie Arni oder Arme wie ein Affe haben, des wäre egal bei dem System

Geschrieben

ich bin gott sei dank nicht auf bikesuche, aber sowas wie das pps....

...weiss nicht, ob das echt so eine tolle innervation von canyon war..

mal schaun...

also mir würde bei 184cm körpergrösse und 88-89 SL beinhart ein "XL" (= 22" !!) empfohlen...

na da sag ich nur noch: :toll:

Geschrieben
also mir würde bei 184cm körpergrösse und 88-89 SL beinhart ein "XL" (= 22" !!) empfohlen...

na da sag ich nur noch: :toll:

könnt leicht im Schritt zwicken :f: :D

Geschrieben
@ NoRet

is es jetzt doch kein "sauteures neues hardtail" geworden, wie du damals gesagt hast?

hat dich auch der pleite-geier überflogen? :devil:

wilkommen im club :U:

also für mich sind 1299.- für ein hardtail schon eine menge. mehr wäre absolut sinnlos für mich. das abloosen bei diversen rennen hat nämlich schon seit jeher bei mir nichts mit dem bike zu tun :D

p.s.: außerdem hätte ich mir nicht gedacht, dass ich mir so schnell eines finde...

Geschrieben

freu mich schon auf diesen rahmen.

http://www.canyon.com/flash/bike/images/f-nerve-xc/s-b-a-black/wallpaper.jpg

canyon tauscht mir meinen 2006er rahmen auf den 2007er, da sich bei meinem der schriftzug löst.

a net schlecht oder? canyon ist :klatsch:

Geschrieben

Post aber dann ein Bild wies bike mim neuen Rahmen aussieht !!!!

- bin gespannt. sieht jedenfalls sehr nett aus

... wegen nem schriftzug den frame tauschen, naja ... anscheinend hams das Geld :rolleyes:

Geschrieben

Juhuu, Bestellung hat endlich auch funktioniert. :)

Komisch war, dass ich laut einer früheren Vermessung eine Torsolänge von 53 aufnotiert hatte (die konnte ich aber gemeinsam mit den anderen Daten nicht eingeben), beim Nachmessen lt. Anleitung hat sich dann aber doch eine solche von 60 ergeben, und da hats dann einwandfrei funktioniert. So wies ausschaut war die frühere Messung nicht korrekt - oder gabs da mal eine andere Messart?

Würde also evtl. empfehlen lt. Anleitung alles selber nochmal nachzumessen, vielleicht funktionierts dann bei euch auch?!

Geschrieben
Hmm, vielleicht sollte ich bei meinem auch mal am Lack zu kratzen beginnen... :D

da brauchst nix kratzen.

ich hab mein bike kein einziges mal mit nem hochdruckreininger gereinigt, aber ziemlich oft - nach jeder zweiten ausfahrt - mit seifenwasser eingeschäumt. aber das sollt doch einen eloxierten rahmen nix ausmachen oder?

naja wie dem auch sei, du brauchst nix nachhelfen. sollt von selbst abblattln...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...