Todde15 Geschrieben 8. Dezember 2006 Geschrieben 8. Dezember 2006 Hallo alle zusammen, wollte nur mal loswerden dass ich die Frühsportgruppe, die sich gerade immer so früh aus den Federn schwingt, echt SPITZE finde. Da merkst Du förmlich wie die Reserven aus den Fettpölsterchen gezogen werden :bump: Ich freue mich jetzt schon wieder auf meine nächste Spätschicht... vielleicht sind dann wieder mal ein bischen mehr Radler vertreten als bisher. ...Ihr werdet es nicht bereuhen, da fängt der Tag richtig gut an nach so einem Fettburnertraining am morgen!! in diesem Sinne... ...have a nice day! :love: Todde Zitieren
schnelltreter Geschrieben 8. Dezember 2006 Geschrieben 8. Dezember 2006 Mein Plan ist bis Weihnachten 2kg unter Normalgewicht zu sein. Dann können die Feiertage mit all dem guten Essen kommen. Und ich kann ohne schlechtes Gewissen richtig zuschlagen Aber du hast schon recht, die Beteiligung könnte wieder etwas zunehmen. Wir waren morgends ja schon mal zu acht :s: Zitieren
runandbike Geschrieben 8. Dezember 2006 Geschrieben 8. Dezember 2006 Hi, hab's ja auch mal eine Woche lang probiert. Schon eine feine Sache, sehr zu empfehlen. Allerdings paßt es mir zeitlich nicht so gut, bin dann zu spät im Büro. Den Start alternativ 45 bis 60 Minuten vorzuverlegen, würde ich dann aber auch nicht so prickelnd finden Gruß Thorsten Zitieren
mipooh Geschrieben 8. Dezember 2006 Geschrieben 8. Dezember 2006 Für mich immerhin der früheste Termin, an dem ich nicht allein fahren muss. Hat zwar heute mal wieder einen Rausschmiss gegeben, aber man gewöhnt sich fast an alles hier. Glaub heute waren es Stromschwankungen... denn der Computer meiner Frau fiel kurz danach auch mehrmals aus. Hoffe, dass ich am Sonntag beim Rennen wieder problemlos mitfahren kann. Zitieren
Bergbüffel Geschrieben 11. Dezember 2006 Geschrieben 11. Dezember 2006 ... Allerdings paßt es mir zeitlich nicht so gut, bin dann zu spät im Büro. Den Start alternativ 45 bis 60 Minuten vorzuverlegen, würde ich dann aber auch nicht so prickelnd finden Gruß Thorsten Bei einem Start um 05:15h oder 05:20h für ein 30Minuten Training würde ich auch gerne teilnehmen, dann klappt es auch anschließend mit der Bürozeit. Wenn sich also noch der ein oder andere Mitstreiter finden würde ... dann könnte der DaumAdmin auch für diese Zeit was lockeres einplanen. Zitieren
supermann33 Geschrieben 11. Dezember 2006 Geschrieben 11. Dezember 2006 würde es auch versuchen max. 30min., kann aber nichts versprechen Zitieren
Herbie65 Geschrieben 12. Dezember 2006 Geschrieben 12. Dezember 2006 Guten Morgen ! Habe heute Morgen mal mit gemacht. Raus aus den Federn und rauf auf den Ergo … dachte ich …Aber leider benötigt man einiges an Vorbereitung , Radlhose , Schuhe , … Trinkflasche, PC Internetverbindung , einloggen, buchen , Ergo win Starten … zu letzt hab ich den Pulsgurt vergessen Ein nachträgliches raufschnallen brachte nichts , habe mit beiden Pulsern ("Eduscho" und Polar ) probiert aber keine Anzeige am Daum. Die Steckenlänge mit ca. 1 Std war gerade richtig, eine nicht so „holprige“ Piste wo man mit weniger schalten fahren kann währe mir lieber gewesen, sonst war’s OK. Für den nächsten Frühsport werde ich statt der 5, wohl 10 Minuten Vorbereitung einrechnen müssen. Schöne Grüße Herbie Zitieren
schnelltreter Geschrieben 12. Dezember 2006 Geschrieben 12. Dezember 2006 @Herbie: Schön dass du dabei warst! Das mit den Vorbereitungen ist reine Routine. Wenn du öfters dabei bist geht das auch noch im Halbschlaf Ich steh für den 6:15 Event immer um 5:50 auf. 5:55 würde eigentlich auch reichen, ich kann aber morgends nicht auschliessen, dass ich noch einen Besuch auf dem stillen Örtchen einbauen muss. Und da ist ein kleiner Zeitpuffer nicht von Nachteil Es ist allerdings ratsam sich am abend vorher schon vorzubereiten: Event buchen, Klamotten bereitlegen, Laptop in Position bringen etc. Gegen zu holprige Pisten hilft die ErgoWin Premium Pro mit dem Watt Limit oder Puls Limit weiter. Mir ist das allerdings zu langweilig. Ein wenig Schalten muss schon sein. Zitieren
The Biker Geschrieben 12. Dezember 2006 Geschrieben 12. Dezember 2006 @Herbie & Tilo Schön war´s - wie immer in der Früh. Ich finde den Frühsport einfach super. Ich stehe um 06:00 Uhr auf - Waschen - Kontaktlinsen rein - Radhose, Socken, Schuhe und Pulsgurt anziehen - Trinkflasche - Daum und PC hochfahren - und sitze um Punkt 06:15 Uhr am Daum. Die Strecken sind meiner Meinung O.K. Das mit der Webcam werde ich auch noch hinbekommen aber ich mag in der Früh einfach kein Licht. :f: @ Tilo Dein Puls... Welcher "Drive in" war das? Ich wollte auch einen Kaffee bin aber vorbeigefahren *gg* Bis zur nächsten Ausfahrt The Biker (Kurt) Zitieren
romanTHEone Geschrieben 12. Dezember 2006 Geschrieben 12. Dezember 2006 was für "featschers" gibts bei dem programm? sieht man sich da beim pedalieren oder wie? weil tippen während dem spulen geht wohl eher schwer oder? zu mindestens schwitz ich auf der walze genug um jeden Laptop fern zu halten!... Zitieren
schnelltreter Geschrieben 12. Dezember 2006 Geschrieben 12. Dezember 2006 @Kurt: Ich koche mir als erstes noch eine Kanne Schwarztee. Die kann ich dann gemütlich beim Fahren trinken. Etwas heißes zum trinken ist schon fein so früh morgends. Wegen dem Licht kannst du mal eine kleine Schreibtischlampe in der nähe des Ergos aufstellen... @Georg: Wir vermissen dich morgends :devil: Zitieren
schnelltreter Geschrieben 12. Dezember 2006 Geschrieben 12. Dezember 2006 was für "featschers" gibts bei dem programm? sieht man sich da beim pedalieren oder wie? weil tippen während dem spulen geht wohl eher schwer oder? zu mindestens schwitz ich auf der walze genug um jeden Laptop fern zu halten!... Man sieht sich über Webcams und kann sich per Mikro unterhalten. Wenn Todde nicht dabei ist ( ) wird aber nicht so viel gesprochen... Aber nächste Woche ist Todde wieder dabei und dann gibt es noch ein weiteres Feature: "Interaktiver Schwäbisch Kurs für Fortgeschrittene" Man kann sich also neben der Fitness auch noch weiterbilden :devil: Zitieren
romanTHEone Geschrieben 12. Dezember 2006 Geschrieben 12. Dezember 2006 Man sieht sich über Webcams und kann sich per Mikro unterhalten. Wenn Todde nicht dabei ist ( ) wird aber nicht so viel gesprochen... Aber nächste Woche ist Todde wieder dabei und dann gibt es noch ein weiteres Feature: "Interaktiver Schwäbisch Kurs für Fortgeschrittene" Man kann sich also neben der Fitness auch noch weiterbilden :devil: und was kostet der Spaß in der Anschaffung? was wird da so trainingsmäßig gefahren? voll am Nagel wird ja nicht sein... klingt mehr nach Schönwetter- Donauinsel- Sonntagsrunde Zitieren
schnelltreter Geschrieben 12. Dezember 2006 Geschrieben 12. Dezember 2006 und was kostet der Spaß in der Anschaffung? was wird da so trainingsmäßig gefahren? voll am Nagel wird ja nicht sein... klingt mehr nach Schönwetter- Donauinsel- Sonntagsrunde Du brauchst ein Daum Ergometer und einen PC mit DSL Verbindung. Frühsport ist meist Grundlagentraining! Ich glaube um 6:15 willst du auch nicht den Glocknerkönig fahren, oder? Gefahren wird meist ein 200 Watt Schnitt. Aber das macht jeder wie er will. Das Ganze ist KEIN Wettrennen! Wenn du willst kannst du morgends beim Frühsport auch "Zuschauen": http://srv3.daum.noris.de/dts/ Zitieren
romanTHEone Geschrieben 12. Dezember 2006 Geschrieben 12. Dezember 2006 Du brauchst ein Daum Ergometer und einen PC mit DSL Verbindung. Frühsport ist meist Grundlagentraining! Ich glaube um 6:15 willst du auch nicht den Glocknerkönig fahren, oder? Gefahren wird meist ein 200 Watt Schnitt. Aber das macht jeder wie er will. Das Ganze ist KEIN Wettrennen! Wenn du willst kannst du morgends beim Frühsport auch "Zuschauen": http://srv3.daum.noris.de/dts/ ich bin mir irgendwie noch nicht sicher ob ich um die uhrzeit aufstehen will um einem packel verschwitzter männer beim Trainieren zuzuschauen! aber reinschaun schadet nicht und dann kann man vielleicht auch auf klassisch laufen gehen... um die uhrzeit kann man sich sicher toll verlaufen im dunkeln und verkühlen... Zitieren
Todde15 Geschrieben 12. Dezember 2006 Autor Geschrieben 12. Dezember 2006 Wenn Todde nicht dabei ist ( ) wird aber nicht so viel gesprochen... Aber nächste Woche ist Todde wieder dabei und dann gibt es noch ein weiteres Feature: "Interaktiver Schwäbisch Kurs für Fortgeschrittene" Man kann sich also neben der Fitness auch noch weiterbilden:bike: Hallo Tilo, mach Dir mal keine Sorgen, dass ist sicher auch kein Problem für Dich (schwäbisch: jetzt mach dr mol koi Sorga, dess isch sichr koi brolem für di) Freu mich auch schon wieder riesig auf nächste Woche Frühsport! hoff das ich diese Woche auch noch fahren kann... Todde Zitieren
DickyMo Geschrieben 12. Dezember 2006 Geschrieben 12. Dezember 2006 (schwäbisch: jetzt mach dr mol koi Sorga, dess isch sichr koi brolem für di) Deas klingt jo gor wia bei mir dahuam Zitieren
Todde15 Geschrieben 12. Dezember 2006 Autor Geschrieben 12. Dezember 2006 Deas klingt jo gor wia bei mir dahuam I würd vorschlaga das du mi dann veleicht negsch Wuch beim Friasport a mole hilfsch... wem mer zua zwoit send, learnds dr Dilo no schnäller... Todde Zitieren
DickyMo Geschrieben 12. Dezember 2006 Geschrieben 12. Dezember 2006 I würd vorschlaga das du mi dann veleicht negsch Wuch beim Friasport a mole hilfsch... Jo, muas i schauga. I kimm jo so schlecht au wem mer zua zwoit send, learnds dr Dilo no schnäller... Todde Genau, ui mol muas ar oa wos gscheits learna Zitieren
romanTHEone Geschrieben 13. Dezember 2006 Geschrieben 13. Dezember 2006 ich hab mir grad die serverseite von daum angeschaut... was bedeutet der Fitnesswert? wie schaut da die skalierung aus? was bedeuten die werte? was ist so der höchste wert den man so erreichen kann? RPM sind die Kurbelumdrehungen nehm ich an!? Zitieren
DickyMo Geschrieben 13. Dezember 2006 Geschrieben 13. Dezember 2006 ich hab mir grad die serverseite von daum angeschaut... was bedeutet der Fitnesswert? wie schaut da die skalierung aus? was bedeuten die werte? was ist so der höchste wert den man so erreichen kann? RPM sind die Kurbelumdrehungen nehm ich an!? Was bedeutet der Fitnesswert: Fitnesswert: ist das Verhältnis Leistung zu Puls als Watt/Puls Was bedeuten die Werte: je höher desto besser; aber nicht ganz so aussagekräftig, da es ja auch Hochpulser gibt und die haben dann auch nen geringeren Wer. Skalierung: Puls in BPM (beats per minute) und die Leistung in Watt. Was ist so der höchste wert den man so erreichen kann? ca. 3.3 600Watt/180BPM Genau -> RPM (rounds per minute oder rotations per minute) Zitieren
romanTHEone Geschrieben 13. Dezember 2006 Geschrieben 13. Dezember 2006 Genau -> RPM (rounds per minute oder rotations per minute) Fitnesswert: ist das Verhältnis Leistung zu Puls als Watt/Puls (je höher desto besser; aber nicht ganz so aussagekräftig, da es ja auch Hochpulser gibt und die haben dann auch nen geringeren Wert). Puls in BPM (beats per minute) und die Leistung in Watt. und um wie viel ist so ein Daum- Teil erhältlich? gibts da auch verschiedene Qualitätsstufen? so basic kit hauptsache man ist dabei bis zum psycho teil delux? ich könnte prinzipiell ja auch selber schaun aber was sind so eure erfahrungswerte wie daumisiert ihr? Zitieren
DickyMo Geschrieben 13. Dezember 2006 Geschrieben 13. Dezember 2006 und um wie viel ist so ein Daum- Teil erhältlich? gibts da auch verschiedene Qualitätsstufen? so basic kit hauptsache man ist dabei bis zum psycho teil delux? ich könnte prinzipiell ja auch selber schaun aber was sind so eure erfahrungswerte wie daumisiert ihr? Kommt eben drauf an was es so können soll, wieviel Leistung die Bremse hat etc. geht von 700 EUR - 1500 EUR von 400 Watt - 1000 Watt von nem Drehknopf für Watt bis zum Cockpit auf Linux-Basis mit STN Display von 0815 Ergometer bis zum Highend-Alleskönner von "ich radle mir zu Hause meine Speckrollen ab" bis hin zu "Armstrong? Is das nicht der Typ den ich dauernd herbrenne?" Zitieren
romanTHEone Geschrieben 13. Dezember 2006 Geschrieben 13. Dezember 2006 Kommt eben drauf an was es so können soll, wieviel Leistung die Bremse hat etc. geht von 700 EUR - 1500 EUR von 400 Watt - 1000 Watt von nem Drehknopf für Watt bis zum Cockpit auf Linux-Basis mit STN Display von 0815 Ergometer bis zum Highend-Alleskönner von "ich radle mir zu Hause meine Speckrollen ab" bis hin zu "Armstrong? Is das nicht der Typ den ich dauernd herbrenne?" und da gibt nur ergometervarianten oder auch auf Tacx style? so ein gestell wo man sein rad einspannen kann... also ist die Preisobergrenze schon bei 1500€? das wär ja richtig überlegenswert... für den fall der fälle dass dieser winter noch wirklich kalt wird so mit schnee und minusgraden! Zitieren
DickyMo Geschrieben 13. Dezember 2006 Geschrieben 13. Dezember 2006 und da gibt nur ergometervarianten oder auch auf Tacx style? so ein gestell wo man sein rad einspannen kann... also ist die Preisobergrenze schon bei 1500€? das wär ja richtig überlegenswert... für den fall der fälle dass dieser winter noch wirklich kalt wird so mit schnee und minusgraden! Von Daum gibts nur Ergometer und keine Rollen ja. Bei Daum is die Obergrenze ca. 1500 EUR ja (UVP ist 1599,00 EUR beim teuersten; aber man bekommts ja schon um ca. 1290,00 EUR) Bei ner anderen Firma kostet das Top-Modell so um die 4000-5000 EUR Das hat dann aber auch ne Bremse mit ca. 2500 Watt, Antrieb über Getriebe etc. Die Software berücksichtig dabei auch Wind. Kannst z.B. Grossglockner fahren MIT entsprechendem Wind Schalten wie beim richtigen Radl kannst natürlich auch am Lenker. Sprich Kettenrad, Ritzel etc. Sollte ich mal zuviel Geld haben oder doch noch der 2te Lance werden is das meines Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.