MalcolmX Geschrieben 9. Dezember 2006 Geschrieben 9. Dezember 2006 also gestern hätte ich mir jeden anderen reifen vorne drauf gewünscht. aber da hatten auch der wtb weirwolf und die anderen reifen (minion, fat albert,fire fr) kein leichtes spiel. Zitieren
andreas999 Geschrieben 9. Dezember 2006 Geschrieben 9. Dezember 2006 Einfach arg wie der da durchfährt. Den wichtigsten Tipp hat aber eh der Radarwinker schon gesagt: Ruhe! Wenns Radl halt einmal zu rutschen beginnt net hastig werden und herumreisen anfangen oder das Radl gleich wegschmeißen sondern quasi warten bis es vorbei ist und keine unnötigen Impulse wie bremsen geben. Selbst wenn du mit schleifender Bremse auf das Feld kommst verkleinerst du die Haftgrenze des Reifens. Dann noch aus einem falschem Reflex heraus ein bisserl stärker bremsen und weg bist. Das setzt allerdings eine gewisse angepasste Geschwindigkeit voraus. Funktioniert übrigens auch auf Eis hervorragend. Allerdings läßt sich die Physik nicht umgehen und wenn du die richtige Geschwindigkeit net hast endets so oder so mit einem Sturz, Steher oder sonst was.... 1. wirklich praktikabler post im fred. 90° ist vllt. theoretisch richtiog, praktisch aber net einmal ansatzweise durchführbar; die wurzeln wissen nämlich nicht, dass sie alle parallel wachsen müssen; außerdem wollen die auch nicht immer quer zur strecke wachsen. wie (fast) immer hilft federweg und gute reifen, ein mud3 oder ein wetscream wird noch halten, wo andere reifen schon zur gänze im wasser verschwunden sind. generell muss aber auch gesagt werden, dass es passagen gibt, die man im regen als generell unfahrbar bezeichnen kann. Zitieren
Gast mastersteve Geschrieben 9. Dezember 2006 Geschrieben 9. Dezember 2006 generell muss aber auch gesagt werden, dass es passagen gibt, die man im regen als generell unfahrbar bezeichnen kann. Darf man das Stueck vom Plabutsch hinunter zum Thalersee wo die vielen Wurzeln sind als solches bezeichnen ? (das habe ich mich bei Regen oder jetzt beim Gatsch noch nie getraut zu fahren) Danke lg Steve Ps: Ich hab mal das Video von Steve Peat hochgeladen: http://www.youtube.com/watch?v=_97EDozNMLM ja,der kann fahren. Zitieren
Faily Geschrieben 9. Dezember 2006 Geschrieben 9. Dezember 2006 Das Stückerl am Plabutsch geht immer! Du meinst sicher das Stück, wo danach immer ein bissl Gatsch ist, oder? Meine Empfehlung: Schön smooooth bleiben, eine halbwegs fahrbare Linie suchen und nicht unbedingt den Kampf mit den gröbsten Wurzelexemplaren aufnehmen. Ein bissl weniger Luftdruck in den Reifen und ein geschmeidiges Fingerchen an den Bremsen könnten auch helfen. Die Passage erlaubt mM. im Nassen nur einen ziemlich genau definierten Geschwindigkeitsbereich. Zu langsam und man rutscht hilflos herum, zu schnell und man...eh scho wissen. Das Stückerl ist übrigens auch bergauf eine nette Herausforderung! Zitieren
Gast mastersteve Geschrieben 9. Dezember 2006 Geschrieben 9. Dezember 2006 Ja genau das Teilstueck meine ich ! Muss ich bei naechster Gelegenheit testen, wie gesagt habe das bis jetzt im Herbst noch nicht probiert. Aber ab Montag habe ich sicher Schienbeindeckeln in Verwendung. lg Steve Zitieren
JoeDesperado Geschrieben 9. Dezember 2006 Geschrieben 9. Dezember 2006 ihr meint's aber schon beide das, wo man dann genau am ufer des thalersees rauskommt, oder? das wär mir bergauf nur an sehr guten tagen zuzutrauen Zitieren
maosmurf Geschrieben 9. Dezember 2006 Geschrieben 9. Dezember 2006 das allerwichtigste (gilt auch auch schnee und glatteis!) : das vorderrad nicht zu stark kontrollieren! lass das vorderrad hin&herzappeln, solange du dein gewicht weit genug nach hinten verlagerst fährt das rad eh dort hin wo du willst Zitieren
Bikeaddict Geschrieben 9. Dezember 2006 Geschrieben 9. Dezember 2006 ganz einfach: los lei lafen! Zitieren
AlphaSL Geschrieben 9. Dezember 2006 Geschrieben 9. Dezember 2006 Ps: Ich hab mal das Video von Steve Peat hochgeladen: http://www.youtube.com/watch?v=_97EDozNMLM ja,der kann fahren. Na oida, wer ist denn der unsportliche Eierbär der da noch extra hintritt auf das am Boden liegende Bike eines gestürzten Fahrers? :f: Zitieren
OLLi Geschrieben 9. Dezember 2006 Geschrieben 9. Dezember 2006 Glaube das war nur ein symblischer Akt während des Rennens ... schließlich kostet das ja Zeit wenn sich jemand quer über den Weg legt . Danke für's raufladen der Sequenz - habe sie viel länger in Erinnerung. Zitieren
Gast mastersteve Geschrieben 9. Dezember 2006 Geschrieben 9. Dezember 2006 ihr meint's aber schon beide das, wo man dann genau am ufer des thalersees rauskommt, oder? D Nein kurz nach dem Fuerstenstandweg,Muehlberg wenn man aus dem Wald faehrt, sind ein Haufen Wurzeln schraeg nach unten und dann kommt eine immer sumpfige Stelle mit einer Linkskurve. lg Steve Zitieren
JoeDesperado Geschrieben 9. Dezember 2006 Geschrieben 9. Dezember 2006 Nein kurz nach dem Fuerstenstandweg,Muehlberg wenn man aus dem Wald faehrt, sind ein Haufen Wurzeln schraeg nach unten und dann kommt immer eine sumpfige Stelle mit einer Linkskurve. lg Steve so ein half-pipe-mäßiger ( :love: ) wurzeliger "kanal"? Zitieren
Gast mastersteve Geschrieben 9. Dezember 2006 Geschrieben 9. Dezember 2006 so ein half-pipe-mäßiger ( :love: ) wurzeliger "kanal"? Nana der ist eh Kindergarten , kurz vorher wenn man aus dem Wald nach dem Fuerstenstandweg kommt. Unten ist es immer voll sumpfig mit 3,4 Aesten quer damit man nicht komplett versinkt. lg Steve Zitieren
JoeDesperado Geschrieben 9. Dezember 2006 Geschrieben 9. Dezember 2006 stimmt, jetzt hab ich's - der ist echt ned ohne, da hab ich mir schon ein paar mal mehr FW gewünscht. bergauf trau ich mir das dann schon eher zu der weg den ich mein (eben nach dem wurzelkanal, wennst auf den schotterweg kommst kommt gleich rechts eine abzweigung mit beschriftung "thalersee", so ein enger wanderweg) ist im sommer auch ein traum, dürfte aber bei den gatschig-rutschigen bedingungen im unteren drittel derzeit unlustig sein. Zitieren
Gast mastersteve Geschrieben 9. Dezember 2006 Geschrieben 9. Dezember 2006 ...der weg den ich mein (eben nach dem wurzelkanal, wennst auf den schotterweg kommst kommt gleich rechts eine abzweigung mit beschriftung "thalersee", so ein enger wanderweg) .... Rechts beim Forstweg durch das Gemuese ist es jetzt auch voll lustig, erstens kann man links am Anfang in den Abgrund schauen :devil: (Streucher ohne Blaetter ! ) und der rutschige Lehmboden macht das ganze im Herbst gleich viel spannender. Stimmt im unteren Drittel habe ich auch 2,3 mal aus dem Pedal muessen. lg Steve Zitieren
333 Geschrieben 9. Dezember 2006 Geschrieben 9. Dezember 2006 Toll Eure Antworten zu lesen! Knie mit Schienbeinschutz habt Ihr schon angesprochen. Bei Eurer maximal extremen Fahrweise und Geländesituation (bei diesen Temperaturen alles naß und glitschig) schadet es nicht einen Crane Rückenprotector vom Hofer ( jetzt zum Spartarif), Ellbogenschützer wegen der Schleimbeutel und einen gutem Helm zu verwenden! Wir sind noch jung und wollen auch gesund bleiben.... Zitieren
maosmurf Geschrieben 9. Dezember 2006 Geschrieben 9. Dezember 2006 Wir sind noch jung und wollen auch gesund bleiben.... :toll: aber mehr FW.. pfff :f: Zitieren
Waffenradlposer Geschrieben 9. Dezember 2006 Geschrieben 9. Dezember 2006 naja üben üben üben, da gibts keine allgemeine antwort, das ist so wie wenn du einen fussgänger fragst: wie geh ich übern zebrastreifen? Zitieren
pagey Geschrieben 9. Dezember 2006 Geschrieben 9. Dezember 2006 das peat video schaut in der youtube aufkösung ned annähernd so krass aus wie auf der dvd die bedingen sind echt gaaaanz übel an der stelle... man sollte aber garned erst versuchen da vergleiche zu ziehen....des is als wenn ma sich nach einer motorradl ausfahrt fragt warum man nicht wie der herr rossi um die kurve kommt sowieso is beim "normalen" biken besser man fährt sowas einfach mit vorsicht....solang die zeit nicht mitläuft braucht man ned kopf und kragen riskieren... ratschläge kann ich auch ned geben...bin da selber schwach und halt mich nur aus angst gscheit am lenker fest Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.