schnelltreter Geschrieben 8. Dezember 2006 Geschrieben 8. Dezember 2006 Es gibt neue SW für die Cockpits :s: http://www.daum-electronic.de/de/support/devicesw.html Zitieren
mipooh Geschrieben 8. Dezember 2006 Geschrieben 8. Dezember 2006 In der Beschreibung der Veränderungen (Premium) steht, Einführen einer Trainings-ID, setzen dieser über die Schnittstelle und Übertragung über Rundaten. Hierdurch kann genau der Zeitpunkt des Wechsels erkannt werden! Von was für einem Zeitpunkt welchen Wechsels ist da die Rede? Zitieren
Squarry Geschrieben 8. Dezember 2006 Geschrieben 8. Dezember 2006 ACHTUNG: Für das Laufband ist dieses Update scheinbar nicht geeignet. Meins hat nach dem Update nicht mehr funktioniert! Also das Cockpit schon, jedoch war Stillstand angesagt. Nach einem Downgrade geht jetzt alles wieder. Zitieren
ribaimka Geschrieben 8. Dezember 2006 Geschrieben 8. Dezember 2006 ACHTUNG: Für das Laufband ist dieses Update scheinbar nicht geeignet. Meins hat nach dem Update nicht mehr funktioniert! Also das Cockpit schon, jedoch war Stillstand angesagt. Nach einem Downgrade geht jetzt alles wieder.Also auf meinem 8i ist noch alles OK. Hab grade mal 2 Minuten ein Online- Training ausprobiert und geht alles @Squarry Welche Software- Version hattest du denn vorher drauf? Gruß, Georg Zitieren
Squarry Geschrieben 8. Dezember 2006 Geschrieben 8. Dezember 2006 Die aktuellste 25er. Beim Bike scheints ja auch keine Probleme zu geben, jedoch beim Ergo_run. Irgendwie fehlt da wohl der Befehl "Band starten" *g* Sonst ging nämlich alles prächtig. Auch die Steigungsverstellung. Ich werde das Update nachher noch aufs 8i laden und schauen was passiert... aber da gibt's ja auch keine Funktion "Pedale drehen" und somit sollte es da fehlerfrei gehen Zitieren
ribaimka Geschrieben 8. Dezember 2006 Geschrieben 8. Dezember 2006 ...Ich nutze ich ein 8i, Bluetooth und ewpp.Ich habe die identische Ausstattung, jedoch hatte ich keine Probleme. Ich darf jedoch anmerken, daß wir 10 Leute in Raum 1 alle Kameras aktiv hatten Welche Datenanbindung hast du denn? Up- und Downstream? Gruß, Georg Zitieren
huby43 Geschrieben 8. Dezember 2006 Geschrieben 8. Dezember 2006 Hallo Marco und Georg Kann man das Premium 8i eigentlich auch noch anders anschließen aus direkt an den Router und über Bluetooth??? Geht das auch mit USB Kabel am Laptop? Bei mir ist das so ungeschickt, da der Router an einer nicht gut zugänglichen stelle sitzt! Übrigens, hatte ich über den Router noch nie Probleme, weder mit oder ohne Kamera. Zitieren
ribaimka Geschrieben 9. Dezember 2006 Geschrieben 9. Dezember 2006 ...Kann man das Premium 8i eigentlich auch noch anders anschließen aus direkt an den Router und über Bluetooth??? Geht das auch mit USB Kabel am Laptop?...Das geht auch, wird aber wohl von Daum nicht favorisiert, da diese Möglichkeit bei "Verbindung zum Server" für Premium's nicht erwähnt ist. Außerdem bräuchtest du 3 Kabel: 8i-USB-Buchse -> USBToSerial-Kabel (mit speziellem Chip) -> Nullmodemkabel -> USBToSerial-Kabel (Standard) -> PC-USB-Buchse. Nicht grade berauschend... Gruß, Georg Zitieren
huby43 Geschrieben 9. Dezember 2006 Geschrieben 9. Dezember 2006 Hallo Georg, okay danke für die Info, aber das ist mir zu kompliziert, da beosorg ich mir lieber ein längeres Netzwerkkabel und laß das dann immer eingesteckt! Zitieren
huby43 Geschrieben 9. Dezember 2006 Geschrieben 9. Dezember 2006 Ich habe die identische Ausstattung, jedoch hatte ich keine Probleme. Ich darf jedoch anmerken, daß wir 10 Leute in Raum 1 alle Kameras aktiv hatten Welche Datenanbindung hast du denn? Up- und Downstream? Gruß, Georg ...super große Bilder, was hast Du den für einen riesigen Bildschirm??? Zitieren
ribaimka Geschrieben 9. Dezember 2006 Geschrieben 9. Dezember 2006 ...super große Bilder, was hast Du den für einen riesigen Bildschirm???19 Zoll Röhre, also ganz klein Aber man kann ja die Webcam- Bildchen mit der Maus (fast) beliebig aufzoomen, was ich halt gestern mal gemacht habe, weils gar so schön war Gruß, Georg Zitieren
MrHHH Geschrieben 10. Dezember 2006 Geschrieben 10. Dezember 2006 Hi Zusammen Frage an alle: 1. nach dem neuen Update wurde bei mir die Strecke nicht auf dem Display angezeigt. Daten: befand mich vor dem Start im Programm: Watt / Eigene Programme. Die 5 Sekunden reichten leider nicht für einen kompletten Stillstand für mein Bike. Was mache ich falsch? 2. Hatte heute das Gefühl, dass die Wattanzeige beim Schalten sich nicht zeitgleich mit der Geschwindigkeit verhält: z.B. Schalte bei 30 km / 250 Watt 4Gänge hoch, die Geschindigkeit schoss direkt über 56 km und die Wattzahl blieb sekunden bei 250 Watt stieg dann langsam an. Bei Runterschalten viel die Geschindigkeit schneller als die Wattzahl. War heute wie ein blöder zum am Schalten. die Wattzahlen folgen mir zwischen 80 und 1000 Watt hinundher. Ein gleichmäßiges Fahren war nicht möglich. Habe ich zulange an keinem Rennen teilgenommen oder steckt die Erkältung noch in den Knochen? Zitieren
MrWGT Geschrieben 10. Dezember 2006 Geschrieben 10. Dezember 2006 Hi...Wie bereits oben beschriebn habe ich dasselbe Problem. Keine Ahnung woran das liegt. Startet ein Rennen auf dem Server schaltet die Cockpitansicht nicht um. Ich kann somit nur die "alte" Premium-Cockpitsoftware 2053 verwenden. Möglicherweise liegt das daran, dass manche schon eine neuere ergo_win premium pro testen. Ich denke, ich kann das morgen abklären und hier "Bescheid geben". Gruß, Gerd PS: Es ist halt eine Betasoftware und da schleichen sich halt solche Sachen ein. Aber ich bin mir fast sicher, dass es vor Weihnachten noch entgültige Versionen gibt. Zitieren
MrHHH Geschrieben 10. Dezember 2006 Geschrieben 10. Dezember 2006 @ MrWGT ich verwende nur die kostenlose Software für die Rennen die pro-Software habe ich nicht. Gruß Hermann Zitieren
MrWGT Geschrieben 10. Dezember 2006 Geschrieben 10. Dezember 2006 Hi...@ MrWGT ich verwende nur die kostenlose Software für die Rennen die pro-Software habe ich nicht. Gruß HermannIst "wurscht", d.h. die kostenlose Variante ist nur eine abgespeckte Variante der Premium Pro. Wenn dort der Fehler behoben ist, dann auch in der Race Edition... Gruß, Gerd Zitieren
MrWGT Geschrieben 14. Dezember 2006 Geschrieben 14. Dezember 2006 Hi...Hallo Gerd, hast Du schon etwas in Erfahrung bringen können?ja... Es weihnachtet sehr, d.h. evtl. kommt noch im Laufe des Freitags eine neue Version "auf den Markt". Gruß, Gerd Zitieren
DickyMo Geschrieben 14. Dezember 2006 Geschrieben 14. Dezember 2006 Hi...ja... Es weihnachtet sehr, d.h. evtl. kommt noch im Laufe des Freitags eine neue Version "auf den Markt". Gruß, Gerd apropos Weihnachten: wie siehts mit nem Geschenk für alle treuen Premium-Kunden aus Zitieren
kaleb Geschrieben 15. Dezember 2006 Geschrieben 15. Dezember 2006 Konnte mich gestern nach aufspielen von Cockpitsoftware 2054 wieder am Daumserver einloggen. Allerdings ist keine Startaufforderung gekommen AmCockpit wurde statt der Strecke die Wattleistung dargestellt. LG Karl Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.