bouncing_soul Geschrieben 11. Dezember 2006 Geschrieben 11. Dezember 2006 Hi Leutz!! Ich hab mal ne sehr wichtige Frage: Mein aller aller Lieblingsbikepark (der Semmering) hat ja leider schon seine Pforten geschlossen, also wo kann mans jetzt noch ordentlich laufen lassen?? Gibts noch Bikeparks, bei denen der Liftbetrieb noch is, oder ist schon alles aus für dieses Jahr?? Dank schonmal! greez der Max Zitieren
smaw Geschrieben 11. Dezember 2006 Geschrieben 11. Dezember 2006 meines wissens sie schon alle geschlossen.... Zitieren
m0le Geschrieben 11. Dezember 2006 Geschrieben 11. Dezember 2006 Gott gab dir 2 Beine! Benutze sie!! Hau dich auf nen Berg und fahr runter Zitieren
bouncing_soul Geschrieben 11. Dezember 2006 Autor Geschrieben 11. Dezember 2006 ...da fall ich ja schon beim bergaufgehen vor erschöpfung ins koma!! Zitieren
m0le Geschrieben 11. Dezember 2006 Geschrieben 11. Dezember 2006 ...da fall ich ja schon beim bergaufgehen vor erschöpfung ins koma!! ageh das geht scho, nimm da einfach nen Tag Zeit und lass es gemütlich angehen Zitieren
fullspeedahead Geschrieben 11. Dezember 2006 Geschrieben 11. Dezember 2006 geh in die Stadt streeten oder schau dir Filme an oder was auch immer. Is nun mal so, die Bikeparks haben geschlossen und das imho auch mit gutem Grund. Der feuchte, aber noch nicht gefrorene Boden würde von den Gatschreifen nur so durchpflügt werden (gilt natürlich auch für Hometrails, wenn man sie mit entsprechender "Technik" oder Geschwindigkeit durchfährt. -> viel personeller Aufwand für Bikeparks, hoher Aufwand für die Instandhaltung der Trails, wenig Besucher wobei jetzt, im Dezember natürlich auch noch hinzukommt, dass die Wintersaison schon anläuft bzw. anlaufen hätte sollen. -> ganz klar, dass die alle geschlossen haben. Muss man halt auch respektieren. Zitieren
bouncing_soul Geschrieben 11. Dezember 2006 Autor Geschrieben 11. Dezember 2006 Ich hab ja auch nicht gesagt, das ichs nicht respektieren würde... es war nur die Frage, ob es nochwas gibt das offen hat. Zitieren
Savage Geschrieben 11. Dezember 2006 Geschrieben 11. Dezember 2006 Hi Leutz!! Ich hab mal ne sehr wichtige Frage: Mein aller aller Lieblingsbikepark (der Semmering) hat ja leider schon seine Pforten geschlossen, also wo kann mans jetzt noch ordentlich laufen lassen?? Gibts noch Bikeparks, bei denen der Liftbetrieb noch is, oder ist schon alles aus für dieses Jahr?? Dank schonmal! greez der Max Höhö, mir gehts genauso :f: Von wo aus NÖ kommst du den ? Evtl. könnten wir uns mal treffen ! Seit dem "Semmering aus" schau ich überall hin *G* Bei uns (Schwechater gegend gibts sogut wie nix - nur so mini spots wo man nach der Hockn hinschaun könnt ) Hainburg - da hab ich nen freund - da is sehr lässig - und auch ausbaufähig ! Hinterbrühl warma jetz scho 2mal - aber diese Strecke hama noch nie gfunden *Ggg* aber ich weiss net ob man da überhaupt als "fremder" erwünscht ist !?!?! sind dann einfach dort im wald gwesn war auch geil aber trotzdem... EDIT: DA WIRD ÜBRALL HINAUFGESCHOBEN *soweitwiemanhaldmitdemautoraufkommt* :devil: Zitieren
fullspeedahead Geschrieben 11. Dezember 2006 Geschrieben 11. Dezember 2006 Ich hab ja auch nicht gesagt, das ichs nicht respektieren würde... es war nur die Frage, ob es nochwas gibt das offen hat. das hab ich dir ja auch nicht unterstellt. Jedenfalls schließen die offiziellen Bikeparks glaub ich alle so rund um Anfang November. Ob man z.B. in den Dirtparks noch fahren kann, weiß ich nicht. Zitieren
gstoned Geschrieben 11. Dezember 2006 Geschrieben 11. Dezember 2006 war heute mit dem raphy auf der heide. sehr geil! da kannst es nach 1 std bergauf auch 15 min ordentlich krachen lassen. aber mit deinem ungetüm wird des nix. da reißt die die neue 888 auch ned raus. ciao, stefan Zitieren
AlphaSL Geschrieben 11. Dezember 2006 Geschrieben 11. Dezember 2006 war heute mit dem raphy auf der heide. sehr geil! da kannst es nach 1 std bergauf auch 15 min ordentlich krachen lassen. aber mit deinem ungetüm wird des nix. da reißt die die neue 888 auch ned raus. ciao, stefan Bitte verwechselt nur nicht die Heide mit einem Bikepark. Soweit ich das mitbekommen habe gibt's dort schon gröbere Probleme mit der Gemeinde/Förstern, also wenn ihr dort fahrt, dann nehmt bitte Rücksicht - aus Fairness gegenüber allen MTBern u. anderen Wegbenutzern Zitieren
bouncing_soul Geschrieben 12. Dezember 2006 Autor Geschrieben 12. Dezember 2006 @gstoned: 1:15 bergauf... das wär ja für mich wie n selbstmordversuch... na Spass... ich glaub jetzt mit der 888 gehts bergauf auch halbwegs, weil die kann man ordentlich zudrehen!! @Savage: Ich bin aus Ebreichsdorf... vielleicht sagt dir das was?! Bei mir da gibts auch nicht allzu viel, außer n paar nette trails am leithagebirgen, aber da muss ich auch schon mitn kfz hin. Hinterbrühl? Meinst du die Strecke im Hagenauertal vom Rusty-racing? Da war ich schonmal... ist eigentlich recht nett, aber ziemlich kurz und gut versteckt! Ich hab gehört das in Scuol in der Schweiz ne permanente Schnee-DH Strecke gibt, hab aber im i-net noch nix gefunden.... weis da wer was drüber?! ...da würd ich glatt mal hinfahren!! *g* Zitieren
Gast artbrushing Geschrieben 12. Dezember 2006 Geschrieben 12. Dezember 2006 Hinterbrühl warma jetz scho 2mal - aber diese Strecke hama noch nie gfunden *Ggg* aber ich weiss net ob man da überhaupt als "fremder" erwünscht ist !?!?! sind dann einfach dort im wald gwesn war auch geil aber trotzdem... Die haben kein Problem wenn dort wer fährt, nur sollt (was eh sehr selten ist) wer dort sein und der Lift läuft wolln´s ned dass wer fährt (k.a. hat vielleicht auch was mit Haftung zu tun) Ist schwer zu finden, aber die Strecke selber find ich super zum angasen, werd sicher wieder mal hinschauen solang es sie noch gibt. Glaub der Sportunion Hinterbrühl ist die Strecke eher ein Dorn im Aug. Zitieren
OLLi Geschrieben 12. Dezember 2006 Geschrieben 12. Dezember 2006 war heute mit dem raphy auf der heide.Ich hoffe Du meinst nicht die Perchtoldsdorfer Heide - dort sollte man nicht Freeriden und den Boden umpflügen - gilt nicht nur für 2RadChaoten: Sehr geehrte Mitglieder der 2RadChaoten! Wir bitten Sie in Ihrem Interesse folgende Information zu lesen: Schon mehrmals sind Mitglieder Ihres Vereins im Wald in Perchtoldsdorf aber auch auf der Perchtoldsdorfer Heide unangenehm aufgefallen, da sie die erlaubten Wege verlassen. Die Perchtoldsdorfer Heide gehört zu einem extrem seltenen Lebensraum - den Trockenrasen. Die Pflanzen sind extrem langsamwüchsig (z.B. Erdsegge 1cm im Durchmesser pro Jahr!) und vertragen das Befahren mit Fahrrädern nicht. Dieser Lebensraum ist nach dem Naturschutzgesetz aber auch nach EU-Richtlinien streng geschützt. Wir möchten darauf hinweisen, dass das Fahren abseits der freigegebenen Straße sowohl im Wald als auch auf der Heide nicht erlaubt ist, eine Besitzstörung darstellt und von der Gemeinde Perchtoldsdorf geahndet wird! Eine Bestrafung ist aber auch durch die BH Mödling(Jagd- und Forstgesetz) möglich und wird nun im Bezirk Mödling verstärkt durchgeführt. (Einige Bestrafungsfälle liegen bereits vor!) Die Kontrollen werden in Zukunft durch die Berg- und Naturwacht verstärkt vorgenommen. Diese darf Privatpersonen anhalten und einen Ausweis verlangen. Bei Weigerung der Identitätsauskunft wird die Polizei hinzugezogen. Bitte nehmen Sie diese Auskunft ernst und schicken Sie sie bitte an alle Ihre Mitglieder aus. Es müsste im Interesse Ihres Vereins liegen, ein gutes Image für die Mountainbiker zu bewahren, die in Perchtoldsdorf herzlich willkommen sind, solange sie sich an das Biker-Fairplay und die freigegebenen Routen halten. Mit freundlichen Grüßen, MMag. Irene Drozdowski info@perchtoldsdorfer-heide.at Über die streng geschützte, tlw. eingezäunte Wiese zu fahren ist so, wie wenn Du Benzin in's Feuer gießt !!! Die Kontrollaktion (Parkwächter & Polizei) gibt es seit gut einem Jahr. Wieso - es sind zu viele Biker und zu viele fahren so, dass der ganze Boden aufgerissen wurde. Vollgasheizerein auf der Forststr. / den Singletrails und natürlich ungebremst an Wanderern vorbei ... klar, dass es uns dann verboten wird wenn einige Idioten den Bogen überspannen und ohne Hirn egoistisch unterwegs sind. Zitieren
m0le Geschrieben 12. Dezember 2006 Geschrieben 12. Dezember 2006 MMag. Irene Drozdowski das is auch die nette frau die meint das die Horden von Familien Hufe von Tieren imitieren und deshalb diese der Heide deshalb nicht schaden Zitieren
Gast gabri86 Geschrieben 12. Dezember 2006 Geschrieben 12. Dezember 2006 hat keiner von euch stadtberge, so wie in sbg, da kann man super durch die touris flitzen und stiegen sind a dabei, mit springen hab ichs zwar nicht so aber gehnt sihcer auch über die ein oder andere kannte Zitieren
OLLi Geschrieben 12. Dezember 2006 Geschrieben 12. Dezember 2006 das is auch die nette frau die meint das die Horden von Familien Hufe von Tieren imitieren und deshalb diese der Heide deshalb nicht schaden Ja, die ist ein bißchen radikal eingestellt und macht halt gerne eine Hetze kommt mir vor - trotzdem - wer unnötige Spuren hinterläßt, Wanderer schneidet / zu schnell überholt und seinen Müll in der Natur entsorgt - der sollte besser zu Hause bleiben und Matt Hoffman´s Pro BMX spielen. Der Bogen ist überspannt und das werden wir evtl. im Winter zu spüren bekommen - Parkwächter & Polizei. Nachdem ich das immer im Hinterkopf habe und es den Fahrspass mindert war ich auf der Heide schon so lange nimmer unterwegs, dass ich mich gar nicht mehr erinnern kann wann ... hat keiner von euch stadtberge, so wie in sbg, da kann man super durch die touris flitzen und stiegen sind a dabei, mit springen hab ichs zwar nicht so aber gehnt sihcer auch über die ein oder andere kannteIrgendwann hast einmal einen Stock in den Speichen . Zitieren
Hellblau Geschrieben 15. Dezember 2006 Geschrieben 15. Dezember 2006 Einen Tip hätte ich da noch - Bozen. Die Seilbahn Touren rund um Oberbozen, Jenesien und Kollern. Die Seilbahnen sind das ganze Jahr im Betrieb von 07:00- 19:00. Gehen rund 1000hm rauf, und es gibt unzällige Abfahrten runter. Zum Großteil sehr anspruchsvoll. Die meisten davon (Sonnenseite) kann man das ganze Jahr befahren. Rund um Bozen ist es nähmlich meistens auch im Winter bis auf 1000-1200m schneefrei. Wetterberichte ein paar Tage vorher beobachten. Webcams gibt es auch genug im www. Zitieren
pachauer Geschrieben 16. Dezember 2006 Geschrieben 16. Dezember 2006 Stadtberge? Den Schöckl hätt ich da anzubieten. Lift im Betrieb. War dort letzte Woche, 15 Grad, Sonnenschein... lg.gerd. http://www.vulkanlandbiker.at Zitieren
mankra Geschrieben 19. Dezember 2006 Geschrieben 19. Dezember 2006 Sollte eigentlich allg. bekannt sein, daß Schöckl das ganze Jahr (bis auf 3 Wochen im Nov. und 2 Wochen im März) offen ist. Zitieren
roadrunner82 Geschrieben 19. Dezember 2006 Geschrieben 19. Dezember 2006 Bis letzten Freitag is super zum fahren gegangen. Jetzt liegt laut webcam Schnee oben. Hoff da kommt noch ein bisserl was dazu damits auch lustig wird. Zitieren
andreas999 Geschrieben 19. Dezember 2006 Geschrieben 19. Dezember 2006 yeaah. :devil: :devil: wo stellst den heuer die neue bestzeit auf schnee auf???? Zitieren
roadrunner82 Geschrieben 19. Dezember 2006 Geschrieben 19. Dezember 2006 *g* Mal schaun. Monatskarte is jedenfalls gelöst. Hab aber leider keine Ahnung wieviel Schnee oben liegt bzw. wie hart der Boden darunter ist. Wenn genug Schnee liegt geht der Berg wenigstens net gar so arg aufs Material. Zitieren
bouncing_soul Geschrieben 20. Dezember 2006 Autor Geschrieben 20. Dezember 2006 *g* Mal schaun. Monatskarte is jedenfalls gelöst. Hab aber leider keine Ahnung wieviel Schnee oben liegt bzw. wie hart der Boden darunter ist. Wenn genug Schnee liegt geht der Berg wenigstens net gar so arg aufs Material. Mit was für reifen gehts am schnee eigentlich am besten?!?! Ich war noch nie am Schöckl, auf was kann ich mich da gefasst machen, wenn ich da ....sag ma mal am Freitag.... hinfahre??? Zitieren
roadrunner82 Geschrieben 20. Dezember 2006 Geschrieben 20. Dezember 2006 vorne / hinten mud bzw. vorne mud hinten minion f funktioniert auf hartem Schnee super. Auf weichem is der mud aber wie eine Schneefräse. Da is dann swampthing oder minion besser. Die schwimmen mehr auf wo der mud steckenbleibt. Von der Schwierigkeit her is im Winter (abgesehen von der Permanenten) leicht-mittel abhängig von den äußeren Bedingungen würd ich sagen. WE is nie gut. Außer bei deutlichen Minusgraden und Schneesturm. Fr is schwer zum sagen. Es is halt so dass du ein Glück oder ein Pech haben kannst mit den Wegerln. Das kann man vorher net wirklich sagen. Kann dir durchaus passieren dass am Vormittag noch super geht und am Nachmittag scheiße is. Mir is ziemlich wurscht weil ich net weit weg bin. Wennst aus Wien anreist is dann halt blöd, aber durchaus ein Erlebnis auf die eine oder andere Art. Wenns einmal kommts dann sagts Bescheid. webcams von oben gibts da. Hab noch ein kleines Video vom letzten Jahr. Vielleicht lad ichs einmal rauf. Is zwar nix besonderes aber trotzdem ganz nett. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.