m0le Geschrieben 13. Dezember 2006 Geschrieben 13. Dezember 2006 mit welcher begründung denn? sponsored by CONTINENTAL Zitieren
little1 Geschrieben 13. Dezember 2006 Geschrieben 13. Dezember 2006 mit welcher begründung denn? naja er hat da schon irgendwie "argumente" gebracht aber das ist halt lange her ..... ; ein punkt war jedenfalls daß sich der reifen leichter montieren läßt wenn felgen & reifen nicht optimal zammpassen weil das plastikband dünner ist ; das argument von sponsored by CONTINENTAL glaube ich weniger ABER es war halt sicher auch so weil er die dinger halt bestellt hat hat er sie halt auch verkauft ..... warum ich den ganzen schmafu schreibe? weil ich zeitweise auch immer diese unerklärlichen kleinen Löcher AUF DER FELGENSEITE gehabt habe & ich immer dachte "alter schlauch" oder "kleines steinchen" oder wasweißich & dann kommt der ZACKI mit seinem post daher & da dachte ich mir halt: das könnt's jetzt aber echt auch sein !!! :l: Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 13. Dezember 2006 Geschrieben 13. Dezember 2006 Ich fahre auf allen meinen Laufrädern seit Jahren nur die harten Kunststoffbänder und hatte überhaupt noch nie Probleme! Zum montieren sinds auch gscheiter als die anderen! Mir taugens! Ich fahr die roten von DT Swiss übrigens! Zitieren
MalcolmX Geschrieben 13. Dezember 2006 Geschrieben 13. Dezember 2006 wenn es gscheid gemacht ist, kannst fast alles verwenden. in meiner not hab ich meinem stadt-mtb damals ein hansaplast-felgenband verpasst, funktioniert seit nunmehr 8 jahren tadellos... Zitieren
little1 Geschrieben 13. Juli 2009 Geschrieben 13. Juli 2009 so: zu meinem kommentar vom 13.12.2006 jetzt (sehr spät) auch ein "erfahrungsbericht": habe dieses wochenende an meinem c'bike reifen gewechselt, v.a. am hr (scheint's nicht ganz ertro-gemäß) war die sache immer sehr kraftaufwendig & reifenhebermordend, habe dann das stoff-felgenband gegen eins aus kunststoff getauscht: und siehe da: der reifen rutscht ein bissi leichter i.d. felge => das ist also wirklich der vorteil !! Zitieren
st. k.aus Geschrieben 13. Juli 2009 Geschrieben 13. Juli 2009 so: zu meinem kommentar vom 13.12.2006 jetzt (sehr spät) auch ein "erfahrungsbericht": habe dieses wochenende an meinem c'bike reifen gewechselt, v.a. am hr (scheint's nicht ganz ertro-gemäß) war die sache immer sehr kraftaufwendig & reifenhebermordend, habe dann das stoff-felgenband gegen eins aus kunststoff getauscht: und siehe da: der reifen rutscht ein bissi leichter i.d. felge => das ist also wirklich der vorteil !! danke! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.