Zum Inhalt springen

Alu- od. Messingnippel: wie kann ich das am fix-fertigen Laufrad unterscheiden ?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

2 Möglichkeiten:

Alu eloxiert glänzt nicht

Alunippel halten weniger aus (weshalb man die auch hinten zumindest auf der Antriebsseite bevorzugen sollte), daher besteht auch die Chance, dass die vom Nippelspanner ein wenig "beschädigt" worden sind.

Also ansehen und wenns Titscher haben --> Alu

ist Messing magnetisch?

Geschrieben
wer sagt dir denn, dass mein Radl 12 kg hat? Ist jedenfalls eine glatte Fehlinformation! :D

Nach Weihnachten ist es auf 10,5 kg ;)

Wennn es kein fully ist ist es mit 10,5 kg bleischwer , sodaß diese alunippel einfach nichts bringen

Geschrieben
Wennn es kein fully ist ist es mit 10,5 kg bleischwer , sodaß diese alunippel einfach nichts bringen

najo, mir reichts.

Ultraleichtbau ist für mich als Student auch nicht drin, nebenbei würde ich mich auch auf keinem MTB unter 7,5 kg sicher fühlen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...