bigair Geschrieben 20. Dezember 2006 Geschrieben 20. Dezember 2006 ...wer kennt sich da aus? es gibt, rennsport (strasse, bahn) und mtb lizenzen (und viele mehr..) wenn ich jetzt bei kriterien starten will, oder zum beispiel auf der bahn trainieren, dann brauch ich eine rennsport lizenz. und wenn ich zb ein xc rennen im austria cup fahrn möcht, brauch ich eine mtb lizenz? oder reicht eine gültige lizenz für alles? (warscheinlich nicht...oder?) was genau ist der unterschied zwischen u23 und sportklasse lizenzen? darf man mit einer u23 lizenz wo mitfahren, wo man mit einer sportklasse lizenz nicht fahren darf. (bei der xc öm...oder?) und was ist dann mit der elite c lizenz? da steht auf der örv seite 1984 und älter... das heißt als 88 kann ich mir entweder eine u23 oder eine sportklasse lizenz nehmen? also wo genau liegen jetzt die unterschiede zwischen sportklasse und u23. und was is "gscheiter". (mtb sowie rr) //edit: noch was wichtiges: wenn ich jetzt eine rr und ein mtb lizenz nehm, zahl ich dann doppel? :f: fragen über fragen.. lg dominik Zitieren
Racing Ralf Geschrieben 20. Dezember 2006 Geschrieben 20. Dezember 2006 U23 MTB Lizenz ist die Elite Klasse, das heißt du startest mit den richtig Schnellen. Sportklasse darfst nur Sportklasse Rennen fahren. Straßenrennen weiß ich nicht so recht ob sich da jeder eine C-Lizenz nehmen darf... Für MTB Rennen und Strassenrennen brauchst natürlich 2 verschieden Lizenzen (und zahlst somit doppelt) Zitieren
Simon Geschrieben 20. Dezember 2006 Geschrieben 20. Dezember 2006 Hearst Dominik, das hab ich Dir doch schon erklärt!! Deine Möglichkeiten: .) garkeine Lizenz. Somit kannst Du MTB in der SK starten, auf der Strasse und der Bahn bei keinen Eliterennen starten .) U23 Strassenlizenz: damit kannst Du bei allen Eliterennen bei denen U23 mitstartet, bei separaten U23 Rennen, auf der Bahn, EZF, ...... .) Elite MTB, sagt eh schon alles .) SK MTB, damit bist Du lizensierter Sportklassefahrer, sagt auch alles. Du kannst U23Elite Strasse und SK MTB kombinieren Zitieren
bigair Geschrieben 20. Dezember 2006 Autor Geschrieben 20. Dezember 2006 jo...nur mehr oder weniger, blick ich noch ned durch. wenn ich ohne lizenz in der sk starten kann, was bringt mir dann eine sk lizenz? Zitieren
bike charly Geschrieben 20. Dezember 2006 Geschrieben 20. Dezember 2006 jo...nur mehr oder weniger, blick ich noch ned durch. wenn ich ohne lizenz in der sk starten kann, was bringt mir dann eine sk lizenz? serwus sk lizenz ersparst dir den tagepass bei xc's (weniger kosten) sk lizenz bei XC und MA ÖM gibts eigene wertung (mindestens 5 starter):devil: mfg bike charly Zitieren
bigair Geschrieben 20. Dezember 2006 Autor Geschrieben 20. Dezember 2006 ok danke, also machts doch sinn. werd ich mir wohl eine u23 strassen und eine sk mtb lizenz nehmen...wenn sonnst nix dagegenspricht? Zitieren
fralu Geschrieben 20. Dezember 2006 Geschrieben 20. Dezember 2006 War da nicht irgendwas,das man mit der Sportklasse nicht bei den ÖM fahren kann.Bzw. kein Staatsmeister,oder Landesmeister werden kann. Zitieren
Simon Geschrieben 20. Dezember 2006 Geschrieben 20. Dezember 2006 Blödsinn!! Aber man kann halt nur in der Kat. SK Meister werden, so wie der Jüdo heuer Zitieren
fralu Geschrieben 20. Dezember 2006 Geschrieben 20. Dezember 2006 OK ,Einwandschnellzurückgezogenkopfuntermarmundweg Zitieren
Simon Geschrieben 20. Dezember 2006 Geschrieben 20. Dezember 2006 ... edit: noch was wichtiges: wenn ich jetzt eine rr und ein mtb lizenz nehm, zahl ich dann doppel? Ja!! Zweimal knapp 60 Euro Zitieren
bigair Geschrieben 20. Dezember 2006 Autor Geschrieben 20. Dezember 2006 ok, thx...danke für die antworten. Zitieren
getFreaky Geschrieben 20. Dezember 2006 Geschrieben 20. Dezember 2006 moment, also fralus frage hat scho ihre richtigkeit, so wurde es mir vom tiroler radsportverband mal mitgeteilt ein tagespass berechtigt nur zum start, das heisst nicht dass du dann damit landesmeister etc werden kannst! nähere infos §1 12.1.15 aber einiges wird halt doch auch anders gehandhabt als wie es im Regelwerk drinsteht. Zum Beispiel gibt es serwohl Staatsmeistertitel für SK Fahrer (Binder Michi in MTB Marathon 2005 in Mieders???) @ Bigair im Paragraph 1 findest auch nähere Infos über Lizenzen (Mountainbike betreffend, zBsp steht Tagespass gibts nur für SK ...) hier hast noch mehr Zitieren
Leon Geschrieben 21. Dezember 2006 Geschrieben 21. Dezember 2006 in Kärnten hats einen eigenen Sportklassecup gegeben, für die ersten drei in der Gesamtwertung hats glaube ich sogar Geld gegeben.. Zitieren
Simon Geschrieben 21. Dezember 2006 Geschrieben 21. Dezember 2006 Es gab auch eine eigene Austriacup-Wertung für die Sportklasse. Da gabs sogar recht viel Kohle für die ersten drei! Ich bin vierter geworden, glaub ich Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.