roadrunner82 Geschrieben 15. Januar 2007 Geschrieben 15. Januar 2007 @fuxl Der Benni fährt den Pearl auch schon seit einiger Zeit am DHler und das problemlos. Und das will was heißen. Glaub eher dass der einfach net zum Rahmen passt. Sagst ja selber dass du solche Probleme mit der Progression gehabt hast Zitieren
Fuxl Geschrieben 15. Januar 2007 Geschrieben 15. Januar 2007 joh eh......trotzdem mag ich jetzt den dämpfer nicht, mein radl aber schon Zitieren
Fuxl Geschrieben 15. Januar 2007 Geschrieben 15. Januar 2007 ps: auserdem kann das radl nix dafür das der dämpfer hin is..im gegenteil war äuserst schonend. aufgrund der progression von beiden elementen konnte der dämpfer nieeee mals duchschalgen. Zitieren
OLLi Geschrieben 15. Januar 2007 Geschrieben 15. Januar 2007 traurigerweise darf ich mittlerweile bestättigen das die lyrik auch federweg verliert.Shit - verlieren nur bestimmte Totem/Lyrik Versionen (alle mit 'Air', also Solo Air / 2 Step) oder auch das U-Turn Modell Federweg? gleichzeitig is mir mein pearl dämpfer eingegagnen...jetzt weis ich wieder warum ich bis jetzt weis ich wieder warum ich bis jetzt keine rock shox sachen hatte Hättest Du einen Fox Luftdämpfer würdest Du genauso schimpfen - also nimm's locker (RS-Dämpfer-Defekte sind noch nicht so zahlreich gemeldet worden wie die vom Rekordhalter Fox ). Zitieren
Fuxl Geschrieben 15. Januar 2007 Geschrieben 15. Januar 2007 nur die 2 step modelle soviel ich weis. u turn is ja stahlfeder..oder? ja eh...hab auch schon über fox dämpfer genug geschimpft....jetz is halt da rock shox kann einem bei jeder marke und jedem modell passieren,...wollts nur mitteilen Zitieren
Gast artbrushing Geschrieben 16. Januar 2007 Geschrieben 16. Januar 2007 Fuxl. Dei Bike is doch eh so leicht dass es einen gscheiten Dämpfer verkraftet. DHX 5.0 coil damit fährst super hast genug progression und hin wird er auch nicht leicht. Wiegt halt ein bissl mehr. Hab meine Totem diesmal mit Profi zerlegt und wieder zusammengebaut, jetzt sackt sie ned ganz so viel ab aber einen knappen Zentimeter hab ich schon wieder verloren. Bin schon schwer am überlegen ob ichs nicht auf Coil umbauen soll. Damit hab ich keine Probleme mehr und die Progression passt auch. Oder vielleicht schick ichs ein und besteh drauf dass sie umgetauscht wird auf eine Coil mit Wertausgleich oder so. Weil reparieren bringt nix. Momentan würd ich ne Lyrik Uturn zulegen. Oder aufs Versenken verzichten und dafür ne VRO Vorbau-Lenkereinheit drauftun. So ziemlich alles was mit Luft federt hat mehr oder weniger große Probleme mit dem halten des Federwegs. RS halt mehr. Zitieren
Fuxl Geschrieben 16. Januar 2007 Geschrieben 16. Januar 2007 pfuiii...ein stahldämpfer im elvox?? ne is ein eduro und da gehört ein luftdämpfer rein. i glaub mein dämpfer is noch aus ner vorserie gewesen...zumindest aht er ne eigenartige aufschirft. kansnt du bei der totem effektiv die low speed druckstufe einstellen? ich merk da nie viel unterschied. flood gate funzt aber low speed druckstufe merk ich nix. hi speed kont ich ncoh nicht testen, aber obwohls voll offen is hab ich noch nie durchgeschlagen. Zitieren
Gast artbrushing Geschrieben 16. Januar 2007 Geschrieben 16. Januar 2007 Ja, ich kann alles voll einstellen. Nur bringen tuts nix Also High u. Lowspeed Druckstufe ist ein absolut verschwendetes "Highlight". Das Floodgate funzt tadellos und ist sehr fein zu justieren mit dem Motioncontrol bin ich auch sehr zufrieden. Sie ist schon sehr linear, wenn man bös andrückt und die Gabel normal sensibel eingestellt ist kanns schon mal passieren dass sie leicht durchschlägt. Ich schick meine jetzt mal ein (obwohl ich vorher schon weiß dass es nix bringt) ist aber Formsache, dann schick ichs nochmal ein weil sie nicht funktionieren wird und dann lass ich sie mir auf COIL umbauen und werde glücklich mit einer gleich schweren perfekt funktionierenden Gabel:D Werd aber versuchen mir die 2 Stepeinheit zu behalten und wenns dann einmal ne Lösung gibt kann ich immer noch wechseln. So würd ich mir das vorstellen ich hoff es funzt. Hob ned gwusst dass der Dämpfer für ein enduro ist, dachte für deinen DH. Was hast jetzt im DH verbaut??? Zitieren
Fuxl Geschrieben 16. Januar 2007 Geschrieben 16. Januar 2007 im dhler werkelt ein männermodell vom dhx 5 in 240mm länge. dhx air war mir zu linear im dhler. ja ich mein ja...man kanns zwar einstellen, aber ändern tut sich nix wenn ich low speed umadumdreh... hach gottchen, immer diese radln! scheiß hobby haben wir da! Zitieren
Gast artbrushing Geschrieben 16. Januar 2007 Geschrieben 16. Januar 2007 im dhler werkelt ein männermodell vom dhx 5 in 240mm länge. sehr brav. Highspeed spürst genauso wenig:( wie Lowspeed. Is also für die Fisch :f: Da mir die Luftgabel aber etwas zu linear ist hoff ich dass ich sie auf Feder umgebaut bekomm (ohne was zu zahlen) dann is mei Morewood perfekt. Zitieren
fullspeedahead Geschrieben 16. Januar 2007 Geschrieben 16. Januar 2007 Es ist ja auch nicht nur Fox und RockShox - ich erinnere an die ETA Modelle, die ja auch ständig Probleme mit sich lösender Versenkung gehabt haben. Aber sag, was hast du mit deinem Pearl aufgeführt? Zitieren
Fuxl Geschrieben 16. Januar 2007 Geschrieben 16. Januar 2007 nix...bin bis jetzt nur auf der ebene in die firma gefahren...und einmal in nem skate-pool mehr nicht.. ...aber cih sag nix schlechtes mehr drüber, weil wenns ein vorserienmodell is kann das ding nix dafür. Zitieren
Gast artbrushing Geschrieben 12. Februar 2007 Geschrieben 12. Februar 2007 So. Ich hab heute meine 2Step Totem wieder zurückbekommen. Gleich vorweg, nach 20min am Parkplatz fehlten schon wieder 1,5 cm FW. 2Step Einheit und Motioncontrol komplett gewechselt, war praktisch sinnlos, was jetzt noch dazukkommt ist dass das Floodgate nicht mehr so hart einstellbar war wie vorher :f: wenigstens das hatte perfekt gefunzt. Ich kann euch nur raten keine 2 Step zu kaufen egal ob lyrik oder Totem. Gut bei dem einen oder anderen funktionierts, aber schauts auf das IBC Forum da gibts 4 Funktionierende und ca. 10-15 Gabeln (inkl denen die schon 3 bekommen haben) die NICHT funktionieren und auch nach der Rep ned gehen. Coil, Soloair (sehr linear) oder U-turn sollte problemlos sein. Ich hol mir jetzt ne coil, was wahrscheinlich eh gscheiter ist wenn man richtig Freeriden will (mit großen Drops, DH usw) weil die Durchschlagsgefahr einfach weit besser ist. Am DH ist die 2 Step sicher genial. Arbeiten tut sie ja sehr brav, wahrscheinlich sogar besser als die coil aber egal. Auf Versenken pfeif ich jetzt auch da ich eh einen VRO benutze, werde halt den öfters umschrauben, bei ganz langen Steigungen kann man ja immer noch mit nem Gurt vorspannen. Zitieren
JoeDesperado Geschrieben 12. Februar 2007 Geschrieben 12. Februar 2007 mein beileid - dass es nie einen gabelhersteller geben kann, der über mehrere jahre problemlose produkte abliefert is echt a wahnsinn manitou, dann fox, jetzt (wieder) RS...zu hoher konkurrenzdruck? Zitieren
Gast artbrushing Geschrieben 13. Februar 2007 Geschrieben 13. Februar 2007 Offensichtlich hat sich aber auch etwas bei der Motioncontrol geändert sonst hättens die nicht ausgetauscht. Das Floodgate funktioniert jetzt leider nicht mehr so gut wie vorher, selbst wenns ganz hart eingestellt ist sackt sie immer noch viel zu leicht weg :f: Schöner Schas. Wenn ich vielleicht jetzt ne neue Coil bekomm ist da unter Umständen aber noch das alte Motioncontrol drin dann passts eh wieder mal schauen. Übrigens sollen bei der alternative Soloair die Totem extrem linear sein (wie der 06er Fox air DHX 5.0) Die Lyrik solo soll allerdings seeeeeeehr gut funktionieren. D.h. bei der Totem gibts nur die Coil als Alternative bei der Lyrik kommt die solo wahrscheinlich eher in Frage. Zitieren
Zacki Geschrieben 13. Februar 2007 Geschrieben 13. Februar 2007 mein beileid - dass es nie einen gabelhersteller geben kann, der über mehrere jahre problemlose produkte abliefert is echt a wahnsinn manitou, dann fox, jetzt (wieder) RS...zu hoher konkurrenzdruck? MARZOCCHIIIIIIIIII Zitieren
JoeDesperado Geschrieben 13. Februar 2007 Geschrieben 13. Februar 2007 MARZOCCHIIIIIIIIII ui, peinlicherweise vergessen... :f: die MZ können aber glaub ich dafür in der gewichtsklasse ned ganz mitspielen. Zitieren
roadrunner82 Geschrieben 13. Februar 2007 Geschrieben 13. Februar 2007 Auch MZ war/ist nicht von Fehlern verschont. Schade dass man das noch immer nicht in den Griff bekommen hat. Aber der Gewichtsunterschied zur Coil ist bei der 2-step ja eh sehr klein. Zitieren
Gast artbrushing Geschrieben 13. Februar 2007 Geschrieben 13. Februar 2007 MARZOCCHIIIIIIIIII Geh die haben mit ETA auch Probleme gehabt (ned unten geblieben) usw Nobody´s Perfect. Aber stimmt so eine Riesenpleite haben´s nie gehabt. Dafür sinds aber wieder ein bissl konservativ. Fox / RS mit 40er Röhrln u. MZ??? 180er mit 40mm hätt ich sofort ne MZ genommen. Mir hatte es aber das 2 Step angetan wegen den Tourenfahren. Gewichtsunterschied ist zum Glück zur Coil quasi 0. D.h. mei schwere Reibn wird ned no schwerer Zitieren
Fuxl Geschrieben 13. Februar 2007 Geschrieben 13. Februar 2007 konnte letzte woche ne neue totem 2 step testen. was mir als erstes auffiel: die mission controll funktioniert 1a im utnerschied zu meiner lyric 2step wo ich an den rädern rumdrehen kann was ich will. des weiteren hat sie eben keinen federweg mehr verloren. auch nach härterem dh einsatz über ne ganze woche. ich sollt irgendwann nächste woche ne komplett neue lyric bekommen. ich hoff das die dann auch so gut funzt wie die totem die ich testen durfte. wenns wieder probleme gibt mach ich mal a bissal mehr stunk. ... :s: dann i bin i ma sicher das i gschietes gaberl bekomm. is ja doch ein sehr teures vergnügen totem oder lyric zu fahren, da darf man sich schon a dementsprechende funktion erwarten! :s: :s: Zitieren
Gast artbrushing Geschrieben 13. Februar 2007 Geschrieben 13. Februar 2007 Find ich super dass es doch die eine oder andere Gabel gibt wo das 2 Step funkt. Da hast du Glück gehabt . Ja, Motioncontrol ist was feines, kann sein dass das bei meiner was gehabt hat, jetzt hat es sich besser angefühlt kann aber auch täuschen. Nur Floodgate ist nicht mehr so gut. Ich glaub trotzdem dass es eher Glückssache ist und nix mit dem Mechaniker o.ä. zu tun hat. Freu mich trotzdem schon auf meine Coil da wartest nicht erst drauf das was passiert sondern man kann sich wieder auf das Fahren konzentrieren. Zitieren
Joey Geschrieben 13. Februar 2007 Geschrieben 13. Februar 2007 die mission controll funktioniert 1a im utnerschied zu meiner lyric 2step wo ich an den rädern rumdrehen kann was ich will. ich sollt irgendwann nächste woche ne komplett neue lyric bekommen. weswegen kriegst du ne neue Lyrik? wegen dem Mission Control, oder wegen Federwegsverlust? das MotionControl meiner Pike funkt ja klasse, aber bei meiner Lyrik merkt man auch fast nix wenn man am MC rumdreht. Weiters: bei aktiviertem Floodgate ist die Gabel immer blockiert, egal ob das FG offen oder zu ist. Hmmmm werde mal einen Feldversuch wagen, und gegebenenfalls reklamieren. Zitieren
Joey Geschrieben 13. Februar 2007 Geschrieben 13. Februar 2007 Ich glaub trotzdem dass es eher Glückssache ist und nix mit dem Mechaniker o.ä. zu tun hat. was ja mir auch von Sram bestaetigt wurde - klingt nach Toleranzenproblem - Qualitaetsschwankung... Zitieren
Gast artbrushing Geschrieben 13. Februar 2007 Geschrieben 13. Februar 2007 was ja mir auch von Sram bestaetigt wurde - klingt nach Toleranzenproblem - Qualitaetsschwankung... Das klingt ja wenigstens ehrlich. Im Vertrider Forum und von RS Mechaniker usw. hört man ja dass soooooooooo viele Gabeln ausgeliefert wurden und nur so wenige reklamiert. Genau und die hinigen kriegen alle immer wir Wenn ich schätzen müsste denk ich dass 50% der 2 Steps ned gehen (wenn ned mehr) Zitieren
Joey Geschrieben 13. Februar 2007 Geschrieben 13. Februar 2007 Das klingt ja wenigstens ehrlich. Im Vertrider Forum und von RS Mechaniker usw. hört man ja dass soooooooooo viele Gabeln ausgeliefert wurden und nur so wenige reklamiert. Genau und die hinigen kriegen alle immer wir Wenn ich schätzen müsste denk ich dass 50% der 2 Steps ned gehen (wenn ned mehr) wie gesagt, wenn ich meine getestet hab, und es geht net, werd ich wieder bei Sram anklopfen, und hoeren was letztstand ist, warte aber sicher noch zwei wochen auf die Holzfeller kurbeln. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.