soulman Geschrieben 22. Dezember 2006 Geschrieben 22. Dezember 2006 Frage mich auch, was dieses Interview bringen soll. Was die Leute denken, war ja wohl davor auch schon klar, wie sie sich organisieren, wen sie wählen, etc. is auch nicht wirklich neu. Der Interviewer ist einfach nur schlecht und versteht es nicht, Fragen zu stellen, die sie in Verlegenheit bringen könnten. Letztendlich wurde den Rechtsradikalen da nur eine Plattform gegeben um ihre Meinungen zu publizieren. Imho wird durch solche schwachsinnigen Artikel nur bewirkt, dass rechtes Gedankengut gesellschaftsfähig wird! :k: :k: :k: na vielleicht wärs intererssant zu wissen wer der herausgeber von den häuslpapier ist bzw. wer dahinter steht. insofern könnte adal dann schon recht haben mit der behauptung dass das ein fake ist. aber halt eines mit absicht und hintergrund, sehr subtil eben! Zitieren
soulman Geschrieben 22. Dezember 2006 Geschrieben 22. Dezember 2006 in tirol gehen viele uhren anders. mMn liegt das an den bergen, die zwar heute für den verkehr keine grenze mehr sind, aber mental wirkt das wahrscheinlich immer noch ein bisschen, dass man alles von außerhalb nicht mag/nicht so richtig wahrhaben will. ist ja eigentlich auch nichts schlechtes, wenn man damit in seinem eigenen bergtal bleibt und ide anderen leute/länder in frieden lässt. wenn man andererseits bedenkt, dass der nationalismus zwei weltkriege ausgelöst hat, dann ist das halt auch ein bisserl ein argument dagegen. sicher gibts bei den rechten eine hohe dunkelziffer, wundern tuts mich ehrlich gesagt auch nicht. rechts beginnt mit der ÖVP, die ja die ursprünglich rechte seite innehat. partei der mitte gibts in östereich nicht, auch wen sich manche krampfhaft so bezeichnen. sag wars bei dir gestern nacht eisig? dassd auf der stiegen ausgrutscht bist und mitn hinterkopf vielleicht wo a bissi ankommen bist? mit so einer dämlichen, verallgemeinernden meldung wie in deinem zweiten satz gehörst genau zu denen gegen die du wetterst! aber wurscht alle neger san dealer, alle juden ham a krumme nasen, alle araber san terroristen, alle eskimo wohnen in an iglu und alle österreicher tanzen walzer...passt scho! machts ma bloß mei schöns weltbild ned hi..... Zitieren
Magier Geschrieben 22. Dezember 2006 Geschrieben 22. Dezember 2006 na vielleicht wärs intererssant zu wissen wer der herausgeber von den häuslpapier ist bzw. wer dahinter steht. insofern könnte adal dann schon recht haben mit der behauptung dass das ein fake ist. aber halt eines mit absicht und hintergrund, sehr subtil eben! Dahinter steckt die Moser Holding (na, hat nix mit dem Scotty oder mir zu tun *g*), die in Tirol auch ihr "führendes Händchen" über die Tiroler Tageszeitung, Life Radio Tirol usw. hält und somit eigentlich in Tirol das Medienmonopol hat (genau wie in Vorarlberg das Russ-Syndicat )... Die NEUE gibts seit etwa 3 Jahren, glaub ich, und ist als entsprechend aufreißerisches Blatt gestaltet - journalistischer Tiefgang gleich Null. Trotzdem hats offenbar erschreckend viele Leser (eben genau wie die NEUE in Vorarlberg - auch so ein Käseblatt). Übrigens, daß der Herr Russ (Medien"mogul" in Vorarlberg) auch im Aufsichtsrat der Moser Holding sitzt ist sicher nur ein Zufall... :devil: Zitieren
Magier Geschrieben 22. Dezember 2006 Geschrieben 22. Dezember 2006 Als Ergänzung übrigens auch noch: http://www.tirol.com/chronik/innsbruck/52890/index.do Ich bin weder politisch links der Mitte noch war ich dabei, aber wie hier "die Rechten" (ums mal so schön zu verallgemeinern) als Heilige dargestellt werden ist ja auch schon auffällig... Zitieren
soulman Geschrieben 22. Dezember 2006 Geschrieben 22. Dezember 2006 na dann passts eh! das machen sich die medien(mogule) untereinander aus. zuerst bilden wir uns die wählerschaft durch entsprechende meldungen heran. weils den parteien auch in den kram passt (müssen sie sich selber nicht die finger dreckig machen) gibts von der seite kohle. inoffiziell, schliesslich ist man ja ein unabhängiges tagblatt. ausserdem kommt die kohle sowohl von den roten, den schwarzen und den bunten sowieso. grad die grünen motschgern, aber die san eh blank. wenn dann genug dumpfbacken da sind, die allesamt natürlich ganz von alleine draufgekommen sind, dass die bösen ostvölker raus aus österreich müssen. dann gründ ma die dazupassende partei und scho rennts werkl! jaja, politik machen kann so schön sein......wennst a geld hast. dann bastelt ma sich mit einverständnis und mithilfe der bevölkerung sein eigenes volk. 's gleiche gschiß hamma aber vor siebzg jahr aa scho amal ghabt. natürlich sind dann die glatzenärsche dankbares wählervolk denn die sind allesamt eh so blöd, dass sie es nie bis in eine schulstufe geschafft haben, wos an halbwegs gscheiten geschichtsunterricht hääten geniessen können. Zitieren
hermes Geschrieben 22. Dezember 2006 Geschrieben 22. Dezember 2006 in tirol gehen viele uhren anders. mMn liegt das an den bergen, die zwar heute für den verkehr keine grenze mehr sind, aber mental wirkt das wahrscheinlich immer noch ein bisschen, dass man alles von außerhalb nicht mag/nicht so richtig wahrhaben will. ist ja eigentlich auch nichts schlechtes, wenn man damit in seinem eigenen bergtal bleibt und ide anderen leute/länder in frieden lässt. wenn man andererseits bedenkt, dass der nationalismus zwei weltkriege ausgelöst hat, dann ist das halt auch ein bisserl ein argument dagegen. sicher gibts bei den rechten eine hohe dunkelziffer, wundern tuts mich ehrlich gesagt auch nicht. rechts beginnt mit der ÖVP, die ja die ursprünglich rechte seite innehat. partei der mitte gibts in östereich nicht, auch wen sich manche krampfhaft so bezeichnen. wenns nicht so traurig wär, würd ich jetzt über dich lachen Zitieren
skoon Geschrieben 22. Dezember 2006 Geschrieben 22. Dezember 2006 na klar ist das so oder wieso glaubt ihr hat die FPÖ wieder über 10% gemacht, das ist Stammwählerpublikum, ich sag ja nicht dass alle (100%) derer die FPÖ wählen diese einstellung geanu so teilen, aber eine tendenz ist bei jedem FPÖ wähler sicher zu erkennen! : das stimmt. Wobei rechts, rechtsradikal, rechts orientiert sehr unterschiedlich ist. Man sollte da aufpassen. Grad dass man sofort an Parteien denke, wenn man diverse Begriffe hört, ist denke ich falsch. In der Bevölkerung geht sicher ein gewisser Ruck in diese Richtung. In meinem Heimatdorf (Kaff) waren dieses Wochenende wieder mal so lockere 12 Einbrüche. Zitat "ich kann die ausländer nimma sehen...". Unter welchen Begriff diese Aussage jetzt fällt, muß man ausdiskutieren. Zitieren
Gollum Geschrieben 22. Dezember 2006 Geschrieben 22. Dezember 2006 Da kommt einem das :k: wenn man so eine Kacke hört. Aber was soll auch einem werden wenn man von klein auf solch Müll eingetrichtert bekommt??? Leider gibts diese Idioten überall und leider sind diese auch gut organisiert. Bleibt nur zu hoffen dass es immer Leute geben wird die sich diesen braunen Dreck nicht einreden lassen und dagegen ankämpfen. Zitieren
fullspeedahead Geschrieben 22. Dezember 2006 Geschrieben 22. Dezember 2006 Als Ergänzung übrigens auch noch: http://www.tirol.com/chronik/innsbruck/52890/index.do Ich bin weder politisch links der Mitte noch war ich dabei, aber wie hier "die Rechten" (ums mal so schön zu verallgemeinern) als Heilige dargestellt werden ist ja auch schon auffällig... Ein Glück, dass in Österreich so objektive Berichte geschrieben werden. Ich hab zwar schon viel gelesen, aber einen Anhänger einer der streitführenden Parteien als "Zeuge" nach dem Verschulder der Schlägerei zu befragen und zu veröffentlichen ist ja für sich genommen schon derart vertrottelt, dass mir die Worte fehlen. :s: :s: :s: Ein Hoch auf die objektiven Berichte in den österr. Medien (heute wieder in der "Heute" Zeitung unter anderem zur Kausa Fendrich erlebt) :k: :k: :k: Zitieren
crazymike Geschrieben 23. Dezember 2006 Geschrieben 23. Dezember 2006 das solche diskussionen manche freunde auseinander bringen könnten weil es einfach ein thema ist wo man sehr behutsam mit seinen aussagen umgehen muss um nichts missverständlich auszudrücken... ich meinerseits kann dazu nur sagen das sind menschen die über das was sie von sich geben nie nachdenken, traurig aber wahr das es solche menschen überhaupt gibt! vielleicht soll der artikel auch nur provokativ sein und ist deshalb in dieser zeitung positioniert und vielleicht steht auch jemand hinter diesem artikel der diese ansichten teilt, aber das sind vermutungen die man aufstellen kann ich zigfacher ausführung... ich für meinen teil halte diese diskussion nicht für förderlich und nicht deshalb weil ich diesem thema aus dem weg gehen möchte, zumindest ist die diskussion in diesem forum nicht förderlich! Zitieren
step Geschrieben 23. Dezember 2006 Geschrieben 23. Dezember 2006 "sind sie organisiert?" "ja, wir treffen uns in speziellen bars um cds zu hören und uns zu betrinken" sagt eigentlich schon alles aus Zitieren
maosmurf Geschrieben 23. Dezember 2006 Geschrieben 23. Dezember 2006 Da ist mir die orangene Brut, die sich mit ähnlichen Ansichten (nur sanfter formuliert) bis zu Ministerämtern gebracht hat, jedenfalls wiederlicher als irgendwelche Kellernazis, die eh keiner mehr ernst nimmt. :toll: ich finde es auch recht traurig, zusehen zu müssen wie salonfähig rechte aussagen wieder geworden sind - bzw. immer waren? und warum hat irving doch nur 1 jahr bekommen?!? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.